Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

22. Spieltag TuS Koblenz - TSV Schott Mainz

TuS Koblenz - TSV Schott Mainz

  • Sieg für die TuS

    Stimmen: 11 39,3%
  • Unentschieden

    Stimmen: 14 50,0%
  • Niederlage für die TuS

    Stimmen: 3 10,7%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Ich werde hin gehen. Mit vllt. 600 - 800 Leuten in einem 10.000 Personen-Stadion kann sich jeder, der will, einen ruhigen Platz suchen. In einem Bundesliga-Stadion mit ein paar tausend Leuten oder in einer vollen Halle mag das wieder anders aussehen.

Die empfohlenen Hygiene-Maßnahmen sind natürlich zu beachten.

Ansonsten darst du konsequenter Weise keinen Bus, kein Geschäft, kein Restaurant und keinen öffentlichen Bereich mehr betreten.

Deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen. Werden auch auf jeden Fall ins Stadion gehen!
 
fohlenelf, das ist doch keine Panikmache, sondern Prävention.
Es sollte von oben herab faire und gleiche Bedingungen geben.
Hier wird mit 2 Massstäben gemessen, kann man auch auf die
leichte Schulter nehmen, jeder wie er will. Viel GLÜCK morgen!

Wolfgang, ich finde schon das man zur Zeit absolute Panik macht in allen Bereichen, ohne einen Plan B zu haben.
Auch Karneval war es schon bekannt, wohl noch nicht in den Maßen, aber da hat es keinen interessiert ob 1000de sich in den Armen liegen und abschl.... 2 Tage später wird der Notstand ausgerufen.
Sicher sollte man etwas vorsichtig sein,aber man kann sich auch mit wenigen Mitteln etwas schützen, das A und O ist Händewaschen.
Ich war gestern in einem Markt in Koblenz einkaufen, und meinem Alter geschuldet musste ich mal für kleine Jungs. Vor mir ein älterer Mann der sich nicht die Hände gewaschen hat. Ich meinte dann, man könnte sich auch die Hände waschen. Antwort: Halt dein Maul und kümmer dich um deinen Scheiß.
Ich denke mal, das noch viele Wettbewerbe komplett abgesagt werden, denn denen wird der Faktor Zeit ausgehen.
 
Absolut richtige Entscheidung von den Verantwortlichen, das gesundheitliche Risiko zu minimieren.
Die neue Führung gefällt mir in ihren Entscheidungen, weiter so.
 
Das Spiel findet ohne Zuschauer statt und ich finde die Entscheidung des Präsidiums als vollkommen richtig !

Finanziell eine ganz bittere Pille und ich hoffe das Lösungen gefunden werden.
 
Bin weiter für eine Spielabsage.
 
Absolut richtige Entscheidung! Ich würde mir wünschen das wir den finanziellen Schaden irgendwie ausgleichen können, vielleicht kommt da ja auch von den offiziellen Kanälen der TuS eine Idee. Alles mies im Moment.
 
Spielabsage und Ticketverkauf für das Spiel in der Zukunft.
 
Ich wäre gekommen; ich glaube eh dass sich das ganze nicht aufhalten lassen wird und wenn ich jetzt statt dessen einkaufen gehe sehe ich das Risiko auch nicht kleiner als im Stadion; ist aber nur meine Meinung. Auf der anderen Seite kann ich die Entscheidung auch verstehen; man will sich ja hinterher nichts vorwerfen lassen. Ich hoffe, weil es ja nicht das letzte Spiel sein dürfte das auf diese Weise ausgetragen wird, dass wir das kompensiert bekommen und die Verbände mit einspringen; Geld sollte bei denen genug da sein ! Ich befürchte aber man wird wie die Glucke auf dem Ein darauf sitzen, statt den Vereinen unter die Arme zu greifen.
Da ich ja daran glaube, dass bei uns die Fans Impulse an das Team geben können wird das jetzt natürlich fehlen. Die Jungs sollen wissen, dass sehr viele Leute per Stream dabei sein werden, mitfiebern und die Daumen drücken. Vielleicht sollte man während des Spiels die Streamzuschauerzahl auf der Videoleinwand einblenden um ein bisschen zu motivieren.
 
Ich wäre gekommen; ich glaube eh dass sich das ganze nicht aufhalten lassen wird und wenn ich jetzt statt dessen einkaufen gehe sehe ich das Risiko auch nicht kleiner als im Stadion; ist aber nur meine Meinung. Auf der anderen Seite kann ich die Entscheidung auch verstehen; man will sich ja hinterher nichts vorwerfen lassen. Ich hoffe, weil es ja nicht das letzte Spiel sein dürfte das auf diese Weise ausgetragen wird, dass wir das kompensiert bekommen und die Verbände mit einspringen; Geld sollte bei denen genug da sein ! Ich befürchte aber man wird wie die Glucke auf dem Ein darauf sitzen, statt den Vereinen unter die Arme zu greifen.

Es geht nicht ums aufhalten, es geht um‘s verlangsamen und es geht auch nicht um einen selbst sondern es geht um ältere und schwächere Mitmenschen, deshalb ist das die einzige richtige Entscheidung.
 
Ich befürchte aber man wird wie die Glucke auf dem Ein darauf sitzen, statt den Vereinen unter die Arme zu greifen.

Darauf kannst du einen lassen ...

Ich wäre auf jeden Fall da gewesen. Das Risiko einer Ansteckung ist meiner Meinung nach beim Einkaufen erheblich höher. Besonders bei der Jagd auf die letzte Rolle Klopapier ...
 
Es geht nicht ums aufhalten, es geht um‘s verlangsamen und es geht auch nicht um einen selbst sondern es geht um ältere und schwächere Mitmenschen, deshalb ist das die einzige richtige Entscheidung.

Ich hab das schon verstanden tulomo und auch was den Grund dafür angeht ist mir klar um wen es in erster Linie geht. Es macht für mich trotzdem keinen wesentlichen Unterschied, da ich denke, dass anderswo Menschen vielleicht nicht gleichzeitig, aber nacheinander auf wesentlich dichterem Raum zusammen kommen und man das noch gar nicht richtig im Fokus hat. Es ist ja kein Zufall, dass bisher nicht bekannt geworden ist, dass sich Massen an Neuinfizierten auf einer Großveranstaltung angesteckt hätten; ich denke da spielen noch ganz andere Faktoren eine Rolle. Nichtsdestotrotz habe ich Verständnis für die Entscheidung; man hat sich das sicher nicht leicht gemacht !
 
Die Entscheidung ist vollkommen nachzuvollziehen. Nur was hilft es wenn man, wie gestern gesehen, dann doch 1600 nach dem Spiel am Stadiontor versammeln und feiern. (Und hier will ich nicht die Gladbach verdammen - die Kölner hätten wahrscheinlichgenau das gleiche in Müngersdorf gemacht.).
 
Ich frage mich, warum es dann ein Flutlichtspiel sein muss. Der Freitag wurde genommen, weil Samstag und Sonntag die Pferdemesse mit Hunderten Besuchern angedacht war. Diese wurde ja auch abgesagt. Die TuS muss nun für Flutlicht löhnen, ohne dass Zuschauer Geld in die Kasse spülen. Ein Samstag- oder Sonntagnachmittag hätten es unter diesen Gegebenheiten auch getan.
 
Oben