Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

22. Spieltag TuS Koblenz - TSV Schott Mainz

TuS Koblenz - TSV Schott Mainz

  • Sieg für die TuS

    Stimmen: 11 39,3%
  • Unentschieden

    Stimmen: 14 50,0%
  • Niederlage für die TuS

    Stimmen: 3 10,7%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Ich frage mich, warum es dann ein Flutlichtspiel sein muss. Der Freitag wurde genommen, weil Samstag und Sonntag die Pferdemesse mit Hunderten Besuchern angedacht war. Diese wurde ja auch abgesagt. Die TuS muss nun für Flutlicht löhnen, ohne dass Zuschauer Geld in die Kasse spülen. Ein Samstag- oder Sonntagnachmittag hätten es unter diesen Gegebenheiten auch getan.

Da wird noch dran gearbeitet, dies zu verschieben
 
Ich wäre gekommen; ich glaube eh dass sich das ganze nicht aufhalten lassen wird und wenn ich jetzt statt dessen einkaufen gehe sehe ich das Risiko auch nicht kleiner als im Stadion
Das sehe ich auch so.
Die Überträgermöglichkeiten sind jedoch nicht so bekannt, alle auch noch nicht.
Wie fohlenelf schrieb, Händewaschen, kann man als einzige Maßnahme beim Toilettengang nicht als Schutz heran ziehen.
Öffentliche Toiletten kann man nicht mehr aufsuchen.
Die Ansteckungsgefahr ist bei dem Virus sehr hoch und das Viehzeugs hält sich auch noch lange als Überträger.
Eindämmen läßt sich die Pandemie schneller, wenn man einige wichtige demokratische Werte hinten anstellt. Mit Datenschutz zu argumentieren - wie so oft ein Todschlagargument, wenn man von allen möglichen Seiten einfach nicht will, kannste vergessen.
Die Länder, die Erfahrungen mit Epedemien in den letzten Jahrzehnten hatten, bekommen flachere verläufe mit rigorosen Maßnahmen hin. In Vietnam selbst mit Handyüberwachung, ob man als Infizierter auch zu Hause bleibt.

Es wird auf weitgehendes HomeOffice hinauslaufen, auch bei der Beschulung.
 
Morgen soll entschieden werden ob der Spielbetrieb ausgesetzt wird.
 
Auf keinen Fall gegen Schott spielen, absetzen, verschieben, Meisterschaft aussetzen, bis die Vernunft zurückgekehrt ist. Wer hätte sich vor ein paar Tagen ein solches bizarres Szenario vorstellen können? Wie doch das Verspeisen von Fledermäusen in den Milliarden-Menschen-Anhäufungen Asiens die halbe Welt in die Breduillje bringen kann.

Wichtig ist nun vor allem, daß die "neue Seidenstraße Chinas" Richtung Westen noch schneller erstellt wird, siehe Italien mit seinen satten 300 000 Fledermaus-Feinschmeckern im Land. Und wir brauchen nun Fatalismus, wie man ihn traditionellerweise in jenen Breiten übt, deren Geburtenüberschuß mittlerweile unsere Zonen besiedelt. Und damit zeigt uns Frau Dr. vir. Corona, daß doch alles irgendwie zu was gut sein kann.

Schlage vor, wir verabschieden uns sechs, acht Wochen vom Fussi, gehen in "häusliche Karantäne" und danach schaun mehr mal, mit dem Osterhasen, was wirtschaftlich von Land, Leuten und auch der TuS übrig geblieben sein wird.

:13:
 
Leidenschaften sind die Pferde am Wagen des Lebens...
aber wir fahren nur gut, wenn der Fuhrmann VERNUNFT die Zügel lenkt.
Es scheinen doch noch einige zur Vernunft zu kommen.
 
Ja besser alles absagen.
Es wäre so oder so Wettbewerbsverzerrung und es würde wieder hin und her geklagt werden.
Schaut mal was Abends im Fernsehen kommt, trotz dieser Zeiten.
Der Mensch scheint das Böse mehr zu mögen als das Gute.
Jetzt ist sogar das Liebste Hobby, der Sport weg.
Hatte auch keine Lust mehr, die Hassparolen in den Stadien zu sehen.
Der Mensch macht sich selbst kaputt.
Hoffe das der Albtraum bald vorbei ist.
Alles Gute TuS Fans.
 
Man muss auch sagen das es nicht verantwortungsvoll ist ein TuS Spiel auf dem OW anzuschauen wenn 100m entfernt eine Fieberambulanz aufgebaut ist und erkrankte sich dort melden sollen.
 
Man muss auch sagen das es nicht verantwortungsvoll ist ein TuS Spiel auf dem OW anzuschauen wenn 100m entfernt eine Fieberambulanz aufgebaut ist und erkrankte sich dort melden sollen.

korrekt.

Die Bundesliga könnte nächste Saison mit 22 Teams an den Start gehen.

Aktuell sind wir auf Platz 2 und könnten dann direkt die Relegationsspiele im Sommer spielen.

:s076024007:
 
Die Stadt Koblenz verbietet ab sofort jegliche Veranstaltung mit mehr als 75 Personen im Stadtgebiet.
Irgendwie schlüssig ist das alles nicht. Bspw. das Löhr Center verzeichnet jeden Samstag bis zu 50.000 Besucher. Soeben im Globus gewesen, auch Menschen ohne ende. Dabei wird dort nicht mehr oder weniger mit anderen "gekuschelt" als im Stadion oder auf irgendwelchen sonstigen Veranstaltungen.
 
Die Stadt Koblenz verbietet ab sofort jegliche Veranstaltung mit mehr als 75 Personen im Stadtgebiet.
Irgendwie schlüssig ist das alles nicht. Bspw. das Löhr Center verzeichnet jeden Samstag bis zu 50.000 Besucher. Soeben im Globus gewesen, auch Menschen ohne ende. Dabei wird dort nicht mehr oder weniger mit anderen "gekuschelt" als im Stadion oder auf irgendwelchen sonstigen Veranstaltungen.

Genau das habe ich eben auch gedacht als wir im Forum waren.
Bücherei und Museen schließen auch bis zum 20. April in Koblenz.
 
Der Fan sieht ein und das ist wichtig.
Nichts ist ganz falsch und nichts ganz richtig.
Damit dürften die letzten Belehrsamen überzeugt sein.
 
Die Stadt Koblenz verbietet ab sofort jegliche Veranstaltung mit mehr als 75 Personen im Stadtgebiet.
Irgendwie schlüssig ist das alles nicht. Bspw. das Löhr Center verzeichnet jeden Samstag bis zu 50.000 Besucher. Soeben im Globus gewesen, auch Menschen ohne ende. Dabei wird dort nicht mehr oder weniger mit anderen "gekuschelt" als im Stadion oder auf irgendwelchen sonstigen Veranstaltungen.

Für mich ist das absolut schlüssig. Bei solchen Verboten geht es auch darum die Menschen zu schützen weil z.b. die Lüftungsanlagen die Masse an Menschen nicht mehr verarbeiten kann. Im normalen Betrieb gehen Türen auf und zu, d.h. es gibt Luftaustausch. Entfällt z.b. im Kino oder bei Lesungen, etc. Da steht die Luft dann. Ich wüsste nicht wo im LC Menschen dicht an dicht stehen. Die nächste Stufe ist ohnehin das Schliessen der nicht systemrelevanten Geschäfte wie z.b. Schuhgeschäfte.

Welche Veranstaltungen werden dir denn konkret fehlen?
 
Die Stadt Koblenz verbietet ab sofort jegliche Veranstaltung mit mehr als 75 Personen im Stadtgebiet.
Irgendwie schlüssig ist das alles nicht. Bspw. das Löhr Center verzeichnet jeden Samstag bis zu 50.000 Besucher. Soeben im Globus gewesen, auch Menschen ohne ende. Dabei wird dort nicht mehr oder weniger mit anderen "gekuschelt" als im Stadion oder auf irgendwelchen sonstigen Veranstaltungen.

Weil alles bis aufs nötigste beschränkt werden muss. Lebensmittelversorgung muss gewährleistet bleiben. Unwichtige Dinge, die verzichtbar sind, sei das Sport, Kulturveranstaltungen und andere in dieser Zeit belanglose Dinge werden zur Risikominimierung eben abgesagt. Auch unser zeitlicher Vorsprung versiegt langsam, insofern wirds auch bei uns bald wie in Österreich, Belgien, etc. sein, dass bis auf Supermärkte, Apotheken, Grundbankversorgung, alles dicht gemacht wird und wirklich alles aufs Minimum zurückgefahren wird.
 
Für mich ist das absolut schlüssig. Bei solchen Verboten geht es auch darum die Menschen zu schützen weil z.b. die Lüftungsanlagen die Masse an Menschen nicht mehr verarbeiten kann. Im normalen Betrieb gehen Türen auf und zu, d.h. es gibt Luftaustausch. Entfällt z.b. im Kino oder bei Lesungen, etc. Da steht die Luft dann. Ich wüsste nicht wo im LC Menschen dicht an dicht stehen. Die nächste Stufe ist ohnehin das Schliessen der nicht systemrelevanten Geschäfte wie z.b. Schuhgeschäfte.

Welche Veranstaltungen werden dir denn konkret fehlen?

Ist mir alles klar. Nicht schlüssig finde ich daran, dass nach dem ersten Maßnahmenpaket die Koblenzer Bürger gestern und wohl auch heute noch ungestört die Koblenzer Diskotheken, Kinos, etc. aufsuchen können.
Das ist für mich beispielsweise einfach nicht konsequent zu Ende gedacht.
 
Oben