Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Corona - Eine Herausforderung für den Fußball, unseren Verein und uns alle !

@ HoSs
Verbote bringen gar nix. Jeder sollte seinen Verstand benutzen, das würde absolut ausreichen.

Fohlenelf hat mit seinem post gerade wieder belegt wie der Verstand benutzt wird.
Ich bin davon überzeugt, das morgen wieder die "Post" abgeht.

Um die Coronaexperten zu unterstützen:
Es hilft gegen Corona, wenn man sich in den Dunst der Sylvesterraketen stellt.
Es ist das beste Mittel zum imunisieren.
Und ja, für alle die die nur an Verschwörung denken:
Die Swimmingpools der Titanic sind auch noch mit Wasser befüllt.
Also keine Panik, alles nur fake :ironie:

Jede Wette das unter den 30 ca 25 sind die schärfere Maßnahmen fordern.
Denen sind auch Verbote egal weil sie für sich beanspruchen dieses eine mal eine Ausnahme machen zu dürfen.
 
Verbote braucht es nicht?
Dann lassen wir demnächst alle Diebe, Vergewaltiger Totschläger gewähren und hoffen auf den gesunden Menschenverstand? Lustig. Dann muss man ja nur noch definieren, was das ist - der gesunde Menschenverstand.

Nein. Es funktioniert nur mit Verboten. Das Problem ist nur, dass es in unserem speziellen Fall hier logischerweise an der Kontrolle mangelt. Wer will die ganzen Maßnahmen kontrollieren? Geht nicht. Und da kann man zur Zeit nur an jeden appellieren, sich so gut wie möglich an alles zu halten.
edit: man kann natürlich über denn Sinn mancher Maßnahmen streiten, kostet m.E. aber zuviel Zeit und Energie.
 
Heute in der ZEIT ONLINE:


Triage:
Haben Corona-Leugner ein Anrecht auf Behandlung?

Gälten dieselben Prinzipien, nach denen humanitäre Hilfe geleistet wird, so wäre die Antwort: Nein. Zu den Parallelen und zwischen Hungersnot und Corona-Pandemie.

Ein Gastbeitrag von Steffen Werther
 
Triage wird es bei uns nicht geben zum Wohle der Verantwortlichen und den Patienten.
Halten sich alle an die Spielregeln, wird das nicht zum tragen kommen.
Ich fände es auch richtig, wenn die Querdenker und Leugner im Falle einer Infektion
diese Hilfe und Pflege im NOTFALL nicht in Anspruch nehmen können oder dafür teuer
bezahlen sollen.
Erfahrungsgemäß wird in unserer BRD keiner auf Hilfe verzichten müssen.
Leiderr wird es von zu Vielen noch nicht so gefährlich eingeschätzt.

Allen viel Gesundheit im neuen Jahr!
 
Gesundheitsminister Jens Spahn meinte im Frühjahr 2020, dass wir uns alle am Ende der Corona-Pandemie viel verzeihen müssen.
Das ist sicherlich richtig. Denn für alle war es eine völlig neue Situation, man wusste sehr wenig über das Virus und das da nicht alles perfekt läuft ist menschlich, da ist niemand fehlerfrei.

Wenn aber jetzt noch Fälle wie dieser hier auftreten, nach einem Jahr Erfahrung mit Corona, dann kann man das definitiv nicht mehr verzeihen.
https://m.bild.de/news/inland/news-inland/renate-metzner-74819654.bildMobile.html
 
https://m.focus.de/gesundheit/news/...and-gegen-lockerungs-debatte_id_12867256.html

Auszug aus dem Artikel:

"Aus Angst vor den Coronavirus-Mutationen plant das Kanzleramt um Angela Merkel offenbar eine deutliche Verschärfung des Lockdowns. Das berichtet die "Bild"-Zeitung.

Folgende Maßnahmen werden laut Bericht derzeit diskutiert:

Einstellung des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs

Ausgangssperre

Homeoffice-Pflicht

Bundesweite FFP2-Maskenpflicht

Verkehrsminister Andreas Scheuer prüfe derzeit, wie die Versorgung der Bevölkerung in einem solchen Falle zu gewährleisten wäre. "Es herrscht die blanke Angst wegen der Mutation", zitiert die Zeitung einen Teilnehmer der Kabinettssitzungen.

Dazu solle in der kommenden Woche eine Ministerpräsidentenkonferenz einberufen werden. In der Regierung von Rheinland-Pfalz geht man laut Bericht von einer Verschärfung bis Ende Februar aus."
 
Der Scheuer soll was prüfen??? Ich glaube da wandere ich besser ... aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das ja mal geschrieben; man darf dieses Instrument auch nicht "tot fahren"; unabhängig davon ob ich selbst mich höchst wahrscheinlich wieder daran beteiligen würde.
 
Als erstes Bundesland hat Baden-Württemberg eine Testpflicht für Amateurfußballer eingeführt.
Ab sofort müssen ungeimpfte, volljährige Spieler einen negativen PCR-Test für Kabinen und Duschen vorweisen. Die neuen Regeln wurden eingeführt, weil die Fallzahlen massiv steigen. Auch andere Bundesländer prüfen bereits ähnliche Schritte.
In Sachsen zum Beispiel dürfen ab Samstag nur noch maximal zehn ungeimpfte Menschen zusammen kommen, was auch für Fußballer gilt.
 
Wir stehen nach offiziellen Angaben im Land bei einer ca. 80%igen Impfquote; da ist es erstaunlich, daß eine "Herdenimmunität" offenbar derzeit nicht in Sicht zu sein scheint. Sollte das am Stoff liegen, hätten wir damit zu rechnen, daß selbst ein Lauterbach zu optimistisch denkt mit seiner Ansage, wir wären nun in der letzten, der austrudelnden vierten Welle angekommen.
 
Vielleicht sollte man das Thema Corona auch einfach nicht mehr mit dieser Hysterie begleiten wie bisher.
Menschen werden geboren und Menschen sterben. Das war, mittlerweile meint man fast zur Überraschung mancher Politiker und Virologen, vor Corona so, ist während Corona so und wird auch nach Corona so bleiben. Falls es überhaupt ein 'danach' gibt. Meine persönliche Meinung ist eher das wir lernen müssen mit Corona zu leben. Wie wir auch mit vielen anderen Gefahren Tag für Tag leben, ohne das daraus etliche Maßnahmen des Staates entstehen, die in die Grundrechte der Bürger eingreifen.
Ja ich bin geimpft, das sollte man in der jetzigen Phase besser immer dabei sagen, und ich rate auch jedem dazu sich impfen zu lassen. Ich halte das für die deutlich bessere Lösung als ungeimpft zu sein. Das große aber ist jedoch, ob in der Familie, im Freundeskreis, unter den Kollegen oder bei Bekannten, ich respektiere auch jeden, der sich gegen eine Impfung entscheidet. Und ich finde es auch nicht richtig diese Gruppe komplett auszuschließen oder tagtäglich mit dem Finger darauf zu zeigen. Man sollte Menschen nicht nach der Hautfarbe, der sexuellen Orientierung, der Religion oder eben in geimpft beziehungsweise ungeimpft unterscheiden. Das ist eine freie, ganz persönliche Entscheidung und geht grundsätzlich, außer den Arzt, niemanden etwas an.
Wer sagt uns das der Zeigefinger auf die Ungeimpften von heute, nicht morgen auf die Autofahrer deutet und übermorgen doch wieder auf eine Glaubensgemeinschaft? Denn eines zeigen die Monate mit Corona doch deutlich. Mit Angst (denn die schürt die Politik sowie Teile der Medien ganz bewusst), und einer Mehrheit die sich für moralisch überlegen (auf der guten Seite) hält, geht Ausgrenzung ganz einfach.
In diesem Sinne beste Gesundheit für alle!
 
Also: Corona ist eine soziale Realität, das ist Fakt. Auch wenn es weiß der Deibel was wäre oder nicht wäre: wir alle haben die Konsequenzen zu tragen, die sich daraus ergeben, daß die Führungsorgane unserer Gesellschaft davon ausgehen, daß alle dagegen geschützt werden müssen. Und das ist nun eine für niemandem mehr zu ignorierende Realität.

Also: dieses Phänomen läßt sich nicht so einfach "greifen", Beispiel: eine frühere Kollegin berichtet, daß eine Nachbarin, 26 Jahre jung, nach der Impfung gestorben ist, weiß der Daibel woran. Eine Nachbarin, 83, war, laut Test vom Hausarzt, mit Covid infiziert und sogar deren Ehemann, ein 86jähriger Schwerstpflegefall, beide waren wohl durch den Pflegedienst angesteckt worden: beide hatten, und das in ihrem Alter und bei Vorerkrankungen, null Symptome.

Also: man selbst ist mit Frau Latte2 demnächst zum driitten Mal geimpft, bei uns beiden gab es bislang null Reaktion - als hätte man uns Weihwasser gespritzt!

Höre jetzt auf, in die Gegend zu gucken, jeder von Euch hat seine Erfahrungen, Infos und Erlebnisse. Mir selbst hat Covid keine Minute den Nachtschlaf geraubt, mir tun bloß all die Millionen Kinder und Jugendlichen leid, denen man wichtige Jahre ihres Lebens mit den Maßnahmen und EInschränkungen verunstaltet, nun ja.

Das war es zu Covid, wie bei der "Umwelt"-Apokalypse gilt: tiefer hängen! Mit Augenmaß und Rundblick auf die Probleme sehen und sich von kurzschlüssiger Panik freihalten: Angst ist auch 2021 keine gute Ratgeberin. Es geht nie um die Rettung "der Welt", "des Klimas", "der Menschheit", das ist schlichtweg - Kappes.

Immer ging und geht es darum, Probleme, die uns unsere jeweilige Lebensweise stellt, gemeinsam anzupacken und mit den zur Verfügung stehenden geeigneten Mitteln zu lösen. In der Steinzeit war das eine warme Höhle und täglich was zu futtern. Heute heißt das: komplexe politisch verantwortete Entscheidungen treffen und konsequent durchsetzen, das allerdings nur mit breiter Zustimmung der Wählermehrheit, denn andernfalls hat nichts Bestand, was immer auch angeordnet werden mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Seuchenlage sich wieder zuspitzt, sollten wir schleunigst sehen, auf Platz 6 zu kommen und das stabil, denn wenn - wie gehabt - verbandliche Notmaßnahmen kämen, wären wir damit auf der sicheren Seite. Wer keine Spiele mehr hat, kann sich nicht mehr verbessern.... :idee:
:what:
 
Nach Thüringen und Sachsen hat man nun auch in Sachsen-Anhalt beschlossen den Spielbetrieb im Amateurfußball vorerst auszusetzen.

 
Dbzgl sind die Verantwortlichen nicht zu beneiden! Das Thema ist echt eine Katastrophe und man kann nur reagieren und das Geld zusammenhalten
 
Oben