Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Corona - Eine Herausforderung für den Fußball, unseren Verein und uns alle !

Corona und kein Ende" Dieser teuerste Fehlalarm aller Zeiten treibt von Toronto bis Bad Schandau serienweise verbohrte Handlungsweisen hervor. Ist allerdings mehr als schwer, aus einer so gründlich verkorksten Luftnummer ohne Imageschaden zum gesunden Menschenverstand zurückzufinden; das gilt leider für sämtliche Bereiche unserer derzeitigen Lebensweise, die "die Menschen" in eine Dauer-Mobilmachung hineingejagt, in einen Feldzug gegen sämtliche denkbaren Übel des Universums; in Magdeburg aber macht man es sich leicht:

https://www.kicker.de/779822/artikel

Krude Ansichten.
Wenn man sieht, dass das Thema weltumspannend ist, dann verwundert es schon, dass auf einmal alle politischen System begonnen haben, irgendetwas gegen die Corona-Pandemie zu unternehmen.

Und wenn man dann noch jemanden im Bekanntenkreis hat, der an Corona erkrankte, dann weiß man auch, was das Virus anrichtet. Wer jetzt noch von Luftnummer spricht, lebt in seiner eigenen Welt der Vorurteile und Verschwörungstheorien.
 
Corona und kein Ende" Dieser teuerste Fehlalarm aller Zeiten treibt von Toronto bis Bad Schandau serienweise verbohrte Handlungsweisen hervor. Ist allerdings mehr als schwer, aus einer so gründlich verkorksten Luftnummer ohne Imageschaden zum gesunden Menschenverstand zurückzufinden; das gilt leider für sämtliche Bereiche unserer derzeitigen Lebensweise, die "die Menschen" in eine Dauer-Mobilmachung hineingejagt, in einen Feldzug gegen sämtliche denkbaren Übel des Universums; in Magdeburg aber macht man es sich leicht:

https://www.kicker.de/779822/artikel

Latte, gestern stand in der RZ ein Bericht über jemanden, der an Corona erkrankt ist und die Folgen für ihn. Den solltest du dir mal in aller Ruhe durchlesen, dann würdest du nicht von einer Luftnummer reden. Diese Tortur möchte keiner erleben.
 
Lattenknalla: anscheinend hat der Fehlalarm dein Gehirn schon erreicht und ich kann nur hoffen das es dich real nicht erwischt denn so Typen wie Du schreien dann als erstes nach medizinischer Hilfe auf der Intensivstation ,kannst ja mal meine Tochter fragen, die hat bis vor kurzem auf der selbigen Coronaintensiv als Krankenschwester gearbeitet (heute wieder Normalbetrieb) dann würdest Du so einen Mist hier nicht veröffentlichen:patsch:
 
Mit "Fehlalarm" ist nicht gemeint, es wäre an der Pandemie nix dran, das wäre Kwark.

Aber bei allem im Leben geht es doch immer auch um angemessene Größenverhältnisse: seit März in der offiziellen Statistik wie festgenagelt täglich die ominösen plus-minus sechtausend Erkrankten bei 85 Millionen Einwohnern; jede Grippewelle bewirkt mehr an realer Gefährdung.

Bin kein Irrationaler, im Gegenteil, und es läßt sich natürlich auch argumentieren, daß es exakt die ergriffenen Maßnahmen waren, die diese überschaubare Auswirkung erreicht haben. Gelitten wird immer und überall von Erkrankten und das ist bedauerlich, doch auch "normal" gestorben wird in unsrem Land täglich ca. zweieinhalbtausend Mal, wobei die Epidemie seit Jahresbeginn ca. neuntausend vornehmlich Hochbetagte das Leben kostete.

Kann an Corona nichts entdecken, das zu Panik reicht: die diesbezüglichen medizinischen Systeme haben weltweit funktioniert. In Zukunft sollte man auf diese Dinge angemessener, rationaler, also zielgerichtet lokal, regional, zeitlich begrenzt reagieren, und nicht panikartig alles dichtmachen, nicht zuletzt aus persönlichen Haftungs- und Karriereängsten, und wichtige Wirtschaftszweige "opfern". In Demokratien bestimmt der Wähler, der Souverän, was er wofür an Einsatz zu bringen gewillt ist und was nicht.

Reagiert man so grobschlächtig, wie es der Fall war und ist, auf eine etwaige zweite oder gar dritte entsprechende Gefährdungslage, kann unsere Zivilisation so nicht länger erhalten werden. Da hilft dann auch kein blindes Vertrauen auf die Weisheit unserer hochgeschätzten Oberkeit weltweit.
 
Sorry Lukas.

Ich hatte das Video zunächst gelöscht, weil ich dachte, es gehört nicht in ein Forum rund um den Fußball.

Ich habe mich umentschieden, weil ich das Videos ebenfalls als wichtig empfinde. Es geht nicht um uns, Corona geht uns alle an.
 
So kannte ich ihn noch nicht, Chapeau Flori.
So einen kann man in der Politik gebrauchen.
Wir alle haben es selbst in der Hand, was wir wollen!
 
Da kommt mir wieder ein alter Spruch,
welcher aus Frankreich nach Deutschland
schwappte in den Sinn (Quelle mir unbekannt):

Die Deutschen sind doof und so wählen sie auch!


Und der zweite Spruch, jetzt aber aus Deutschland:

Was wir haben das wissen wir, was mit Neuen kommt nicht.
Da wählen wir lieber wieder.....
 
Coole Socke der Berthold: "Wenn es so sein sollte, wäre das schade, dann bin ich aber bereit, die Konsequenzen zu tragen", betonte er. "Wenn der ein oder andere Programmdirektor oder Redakteur sagt, das können wir nicht vertreten, akzeptiere ich das natürlich. Auch dann geht das Leben weiter."

https://www.sueddeutsche.de/politik...a.urn-newsml-dpa-com-20090101-200808-99-88842

Wobei es am wenigsten zielführend ist, aus der Kinesenseuche C nun eine gleichsam religiöse Bekenntnisfrage zu machen, wozu manche im Lande neigen; es geht um eine Krankheit, die massenhaft auftritt und deren pathologische Auswirkungen noch nicht restlos überschaubar sind; die Politik mußte darauf reagieren und sie hat das. Nun sind die Gesetze und Verordnungen loyal zu befolgen, freilich kann eine jede und ein jeder mitdebattieren, wieso und wozu, wie und warum. Alles easy, alles gut.
 
Also wenn man gestern Pokal gesehen hat, und heute Regionalliga Lok. Leipzig - Berliner AK, dann frage ich mich, ob überhaupt jemand die Abstandsregel kontrolliert. Die stehen und sitzen so eng beieinander, da kann man nur den Kopf schütteln.
 
Also wenn man gestern Pokal gesehen hat, und heute Regionalliga Lok. Leipzig - Berliner AK, dann frage ich mich, ob überhaupt jemand die Abstandsregel kontrolliert. Die stehen und sitzen so eng beieinander, da kann man nur den Kopf schütteln.

ja und genau das wird der Auslöser sein das wieder gar keine Zuschauer seitens der Politik zugelassen werden, am Montag da mehr zu erfahren und Konzepte hin oder her der Mensch ist geistig einfach zu schwach diese umzusetzen:Fazit: die eigenen Anhänger werden zum Totengräber der Vereine.
 
ja und genau das wird der Auslöser sein das wieder gar keine Zuschauer seitens der Politik zugelassen werden, am Montag da mehr zu erfahren und Konzepte hin oder her der Mensch ist geistig einfach zu schwach diese umzusetzen:Fazit: die eigenen Anhänger werden zum Totengräber der Vereine.

Nein, die Totengräber sind woanders zu suchen.
 
Man muss sicherlich nicht jede These von 'rainer' teilen oder gut heißen. Das tue ich bekanntermaßen auch nicht.
Aber in diesem Fall hat er recht.
Zu Beginn war Corona für alle völlig unbekannt. Da war es schwer die richtigen Entscheidungen zu treffen. Aber mittlerweile ist die Informationslage mehr als ausreichend.
Man weiß relativ gut wo die größten Gefahren für eine Ansteckung liegen und man weiß auch sehr genau wie man sich am besten schützen kann. Aber die Schwachstelle in diesem System, um das Wort Totengräber zu vermeiden, ist der Faktor Mensch.
Weil er einfach nicht vernünftig genug ist, um die Pandemie so gering wie möglich zu halten.
Nein, da ist eben der eigene Sommerurlaub wichtiger. Da genießt die größere, private Familienfeier mehr Priorität. Da ist es interessanter mit vielen zu feiern statt vernünftig zu sein.
Da ist es, wie man am Wochenende vielfach sehen konnte, schon zu viel verlangt im Stadion etwas Abstand zu halten.
Auch wenn der Mensch nicht der Totengräber ist, die Schwachstelle bei allen erdachten Hygienekonzepten ist er auf jeden Fall.
 
Was ich aber auch nicht verstehe ist, warum dann dort im Stadion keine Kontrolle gemacht wird? Wie will man es denn sonst in den Griff bekommen.
 
Wenn die Menschen es nicht begreifen,
nützen auch die Kontrollen nix.
Kaum sind die Kontrolleure weg,
wird man wieder zusammenrücken.
Meine Entscheidung steht:
Kein Live Fussball solange Corona
noch so präsent ist. Alles Sch....
 
Wenn die Menschen es nicht begreifen,
nützen auch die Kontrollen nix.
Kaum sind die Kontrolleure weg,
wird man wieder zusammenrücken.
Meine Entscheidung steht:
Kein Live Fussball solange Corona
noch so präsent ist. Alles Sch....

Nun das ist deine Entscheidung! Ich würde mich aber an deiner Stelle, mal richtig informieren!
An SARS-CoV2 sind in Deutschland 9.277 Menschen gestorben (laut Forschung eigentlich höchstens 85% davon), bei 234.853 nachgewiesenen Infizierten, entspricht das einer Sterbensrate von 3,95%!
An einer Lungenentzündung sterben jährlich in Deutschland, mindestens 30.000 Menschen, entspricht einer Sterbensrate von ca. 10%!
Selbst bei denen, mit einer Pneumokokken-Impfung, liegt die Sterbensrate deutlich über den, von Sars-CoV2!
2018 waren etwa 25.000 Tote durch die Influenza zu beklagen!
Wie kann man sich vor einer Influenza und Lungenentzündung (bakteriell, viral ) schützen? Kaum zu glauben, aber mit Abstand und Mundschutz!
Bleibt die Frage, warum schützen wir uns nun, vor SARS-CoV2 , aber noch nie, vor den anderen, durch Tröpfcheninfektion übertragende Erkrankungen? Und warum ordnen Politiker, Schutzmaßnahmen an ohne sich, in der Regel, selbst daran zu halten?
Die schwere einer Erkrankung lässt sich zudem, an dem Durchschnittsalter der Toten "ablesen". der beträgt in Deutschland 81 Jahre, höher als die Lebenserwartung!
Und wer auf die weltweit vielen Toten hinweist hat recht, 800.000 sind schon eine enorme Zahl, aber jährlich sterben 1.000.000 Kinder an Lungenentzündung!
Und absolut absurd ist es, wenn Raucher Angst vor SARS-CoV2 haben, denn an den Folgen des Rauchens, sterben in Deutschland jährlich ca. 120.000 Menschen, darunter Tausende Passivraucher!
Zudem ist mir kein Fall bekannt, dass es zu einer Masseninfektion, in der "Öffentlichkeit" kam!
Hotspots sind Innenbereiche von Gaststätten/Restaurants, Kirchen, Moscheen, Fleischereibetriebe, Flüchtlingsunterkünfte, Altenheime,....

Nein, ich möchte die Gefährlichkeit von SARS-CoV2 nicht herunterspielen, es sterben ja daran Menschen, aber man muss die Verhältnismäßigkeit beachten!
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich einer Erkrankung an SARS-CoV2, einer Lungenentzündung vorziehen!
Denn nicht nur nach den Todeszahlen, sondern auch deshalb, weil viele die an SARS-CoV2 erkrankt sind/waren, dies gar nicht oder kaum bemerkten!
Das ist bei einer Lungenentzündung kaum der Fall!
Und wenn du Angst hast, dann bitte schütze dich, in Zukunft auch (besonders von Okt-März) und die Frage bleibt, warum hattest du nicht die gleichen Sorgen früheren Jahren? denn 2017 und 2018 sind deutlich mehr Menschen in Deutschland verstorben, als 2020
 
Zuletzt bearbeitet:
@watissolos
Bin gespannt wie lange dein Post stehen bleibt bevor er gelöscht wird.
Meinungsfreiheit war gestern.
 
Oben