Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Corona - Eine Herausforderung für den Fußball, unseren Verein und uns alle !

Das Vertragsende ist ein gewaltiger Pferdetritt! Wenn es nicht gelingt, den Vereinen ihre Kader bis zum letzten Spieltag, wann auch immer, zu erhalten, gibt es nur einen Weg: die gesamte Spielzeit 19/20 muß gecancelt werden. Würde z.B. als Bremer, Düsseldorfer etc. Vereinsboß, alle Rechtsmittel ausschöpfen, wenn man wegen Vertragsproblemen und Kaderlücken absteigen sollte, vorausgesetzt, es wird mit Geisterspielen über den 30.6. hinaus weitergespielt. Also diesen ganzen elenden Corona-Mist hätte wirklich kein Mensch gebraucht....
 
Am allerbesten gefällt mir tatsächlich die Idee, die ganzen Ligen auf Jahressaison von Januar bis Dezember umzustellen. Diese Saison bis Mitte Dezember zu Ende spielen und dann meinetwegen im März neu starten.

Ich gebe aber zu, dass ich das jetzt nur mal so schreibe und nicht bis ins Kleinste durchdacht habe, ich weiß nicht, ob das geht.

Im Übrigen lohnt es sich zur Zeit, mal auf der Homepage der Brückenschreiber Koblenz unter

www.brueckenschreiber-koblenz.de

vorbeizuschauen.

Da gibt es zur Zeit eine Kurzgeschichte aus dem Amateurfußball (Titel: "Letzter Spieltag"), die bei manchem sicherlich Erinnerungen an die eigene Karriere weckt. Viel Spaß!
 
Sehr schöne Geschichte Jürgen.
Habe ich gerne gelesen.
Wir waren allerdings nach einem Samstagabend
in irgendeinem Keller auf der Niederberger - Höhe
immer in Höchstform. Da konnten meine Jungs
vorne rennen bis zum umfallen.
 
Sehr schöne Geschichte Jürgen.
Habe ich gerne gelesen.

Wir waren allerdings nach einem Samstagabend
in irgendeinem Keller auf der Niederberger - Höhe
immer in Höchstform. Da konnten meine Jungs
vorne rennen bis zum umfallen.

Danke, das freut mich! Das zu schreiben war ein kleines Späßchen für die Hartplatzhelden.
 
Stundung der Mieten:
Adidas macht es vor und zahlt vorerst einmal einige Monate keine Miete für alle Filialen.

Der Sportartikelhersteller Adidas zahlt nach harscher öffentlicher Kritik nun doch seine Mieten und entschuldigt sich für sein Vorpreschen.

Wenn die Unternehmen nicht selbst an ihre Milliardengewinne dran gehen, werden sie dazu gezwungen werden.
SPD schlägt Reichensteuer vor. Wenn die kommt, bluten auch die Spieler, Berater usw.
Trauen tue ich Vielen nicht, eher das sie oder das Geld verschwindet.
70-80% der Gehälter der Spieler runter, die Kürzung steuerlich voll anrechnen., mM.
 
Die Reichensteuer - Eine never ending story

Wenn die Steuereinnahmen wollen, dann sollen sie mal dafür sorgen,
das die Manteltarifverträge endlich wieder allgemeingültig werden.

Dann kommen schon allein aus dem Handel Millionen an Lohnsteuergelder in die Kasse.
Das haben sie aber lieber während ihrer Regierungsphase Anfang der 2000 abgenickt.
Dadurch sind viele Niedriglohnjobs entstanden und dies in den heute systemrelevanten
Einzelhandelsjobs. Ja, ja von den "Kleinen" nimmt sich´s halt leichter.
Denen fehlen halt die Lobbyisten.
 
Dazu fällt mir nur "Agenda" ein.
Eine konservative Partei hätte die Maßnahmen niemals durch bekommen und rieb sich freudig die Hände. Noch mehr Kapital auf noch weniger Leute verteilt.
Zum Niedriglohn kommen jetzt in dieser Situation noch Grenzöffnungen dazu, um billige ausländische Erntehelfer herein zu lassen. Unsere "Weinkönigin" aus RLP hats so entschieden, nachdem Söder das schon vor ein paar Tagen verkündet hat. Grüne wollten Asylbewerber dafür einsetzen, eine alte Forderung der Industrie, sie arbeiten zu lassen.
Angeblich gibt es in Deutschland für diese Arbeit zu wenig "Fachkräfte".

Mal was außerordentlich positives, auch wenn man es unfassbarerweise selbst bezahlen muß.
Lübecker Firma bringt Antikörpertest auf Markt

Der Test wird von verschiedenen Labors angeboten, ist kein Hexenwerk und von versch. Fachberufen über eine Blutabnahme angeboten.
Bei normaler Verdienstspanne, müßte der Antikörpertest für unter 50.- € angeboten werden können.

Virologen gehen davon aus (noch nicht wissenschaftlich), dass keine Neuinfektion erfolgt.
Der Bonner Wissenschaftler Streeck geht von einer hohen Zahl unbekannter bereits durchgestandener Infektionen aus.
Seine publizierten wissenschaftlichen Untersuchungen durch Befragungen in Heinsberg ergaben ein besonderes Merkmal bei der Infektion.
Der eingeschränkte Geruchssin.

Der Test ist doch eine riesige Chance für das persönliche Befinden und finanzielle Selbstständigkeit, Hilfen für Andere uva.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man denkt, das die Regierung das Geld nur ausschüttet so ist das sehr naiv.

Das was jetzt rausgehauen wird, werden wir später alles bezahlen.

Beispiele gefällig: Soli, Bankenkrise, Flüchtlinge und die damit verbundene Zahlung an die Türkei, DDR,.....
Ich bin mal gespannt wie man die "neue" Abgabe später nenn wird und welche Änderung im sozialen Bereich
wieder kommen werden: Rentenkürzung, Renteneintrittsalter mit 70, Hartz 4 ünd Arbeitslosengeld Kürzungen,
erhöhung der Krankenkassen und Pflegebeiträge, die Autobahn- und Bundesstrassebenutzungsgebühr,
Erhöhung der Mehrwertsteuer, ...

Da ist die Regierung, im Gegensatz zum Normalgeschäft, immer sehr kreativ unterwegs.



Und jetzt geht´s los.
Zitat aus dem Tagesspiegel:

Dem Vorschlag der SPD, den Abbau des Soli auf Mitte 2020 vorzuziehen, wollte die Union bislang nicht folgen. Sie fordert die komplette Abschaffung – aber wegen der immensen Krisenkosten hat der Historiker Heinrich August Winkler bereits vorgeschlagen, ganz neue Umverteilungsdebatten zu führen, etwa über einen Corona-Soli.
 
Das Fiasko wird eh über Steuern finanziert werden müssen.
Da wird noch mancher Arbeitnehmer belastet werden.
Jetzt darüber zu reden , wäre zusätzliche Verunsicherung
der Bürger.
Prioritär muss jetzt erst CORONA in den Griff genommen werden.
Die Wirtschaft ähnelt einem Nachkriegs-Wiederaufbau...
ich fürchte, so schlimm wird es zu bewältigen sein.
 
Hmmmh, aktuell haben wir rund 100.000 Infizierte, davon rund 75.000 aktuell infizierte und rund 25.000 geheilte. Wenn jetzt rund 70% der Bürger in diesem Land einmal infiziert werden müssen damit die Ansteckung dann rückläufig ist, bedeutet das rund 53.000.000 Infizierte.

Das würde wiederrum bedeuten das sich ab heute für 365 Tage jeden Tag 145.000 Menschen anstecken müssten um am 05.04.2021 über den Berg zu sein, etwa 30x so viel wie aktuell (ohne Dunkelziffer). Wie soll das gehen? Bei einer Streckung auf 2 Jahre immer noch 70.000 pro Tag. Das können die Krankenhäuser doch überhaupt nicht auch nur ansatzweise leisten. Mir fehlt akutell die Fantasie sich das vorstellen zu müssen.

Wie möchte man eine kontrollierte Ansteckung bewerkstelligen wenn das Gesundheitssystem bei 5000 Ansteckungen pro Tag an seine Grenzen kommt. Auch wenn nicht alle in den Krankenhäusern behandelt werden müssen, aber wie soll das gehen? Oder habe ich hier einen Denkfehler?
 
Tja,
mansches ist halt höhere Mathematik und
nur durch Regierungsmitglieder ausrechenbar.
 
Was älter, aber hier https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/coronavirus-ethik-entscheidungen-100.html wird über irgendwann nötige Abwägungen gesprochen.

Hoffnungen sind frühzeitige Tests in riesigem Ausmaß.
Versäumnisse bei den Schutzmaßnahmen der im Gesundheitswesen arbeitenden korregieren. (in ua Italien sterben viele Helfer und Ärzte).
Antikörpertests um Gesundete ohne Registrierung durch Quarantäne/Behandlungen in der Höhe zu beziffern.
Entwicklung wirksamer Medikamente.
Entwicklung von Impfstoff.
Masken für alle im Freien.

Aufrechterhaltung des Gesundheitssystems mit Steuererhöhungen und Integration der Privatkassen bei gleichen Gesundheitsleistungen wie bei den gesetzlichen. Beitragssatz bei den Privatversicherten prozentual erhöhen. Die Beiträge von Sozialhilfeempfängern und langjährig Beschäftigten , die eine Rente unter dem Sozialhilfesatz beziehen, ganz streichen.
Aufgabenverteilung der Bundeswehr neu regeln.
Die Lockerungen beginnen, ohne das in D Menschen unterversorgt sterben.
Es gibt ja auch Anzeichen, dass nicht die Situation wie im Iran, Südamerika, hoffentlich nicht Afrika wegen ihrer besseren Altersstruktur oder sich anbahnend in den USA ereignet.
Hoffnung(?) auf Russland und besonders China, die Europa brauchen, bzw. denen viel hier gehört, incl. kulturellem und wirtschaftlichen Einfluß, Lebensart und Einstellungen über Werte.
Das hat ja auch was mit Würde zu tun, wie in dem obigen Artikel beschrieben.

Passt gerade dazu
Favre: "Die Probleme relativieren sich"
"Ich muss mit Ihnen darüber sprechen. Vergessen wir trotz Corona-Krise nicht, was seit Wochen auf der griechischen Insel Lesbos passiert: eine humanitäre Tragödie.

https://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlinge-eu-139.html

Es ist ein EU-Land.
Für die letzte Würde, was man für Menschen außerhalb der EU tun kann, gehört sich nicht die Handyvideos des Sterbens anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fällt auf das Armin Laschet zur Zeit
gerne mal am Herd steht, um sich ein
eigenes Süppchen zu kochen. Das liegt
daran, dass er sich für die Kanzlerkaniditatur
in Stellung bringt. Hoffentlich verbrinnt er
sich an der Suppe nicht den Mund.
 
Sich das Verkündungsrecht zurück zu holen, ist mehr als richtig. Sonst kann sie gleich hinschmeißen. Wenn Söder gegen jegliche Vernunft die Wahl in Bayern durchführen lässt und am Folgetag gleich mit Einschränkungen kommt, die alle kommenden Wahlen unmöglich machen, ruft das natürlich CDU und SPD Funktionäre auf den Plan. Aus Berlin hörte man lange Zeit nichts von einem Fahrplan und Merkel hat Spahn mächtig zurückgeholt, nach seinen unglücklichen Maskenkäufen.
https://www.businessinsider.de/wiss...assnahmen-nach-den-osterferien-fuer-moeglich/
Einen großen Unterschied zwischen den Einschätzungen von Leopoldina und dem Expertenteam um Streek und Laschek für nach Ostern kann ich auch nicht herauslesen. Wie das mit Schulen weiter geht ist leider Länder Sache. Lieber wäre es mir allemal, eine gemeinsame Regelung zu finden. Wo die beiden Expertenteam nicht so weit auseinanderliegen, wird das bei der angekündigten Ministerkonferenz auch gelingen.
In Griechenland hat das Osterfest eine hohe Bedeutung. Die Maßnahmen für Besuche der Verwandtschaft bzw. REISE von einem Ort zum anderen ob privat oder mit Taxi, Reisebus oder öffentlichen sind krass. 6 Wochen Auto weg, Rücktranspirt zum Abfahrtsort, kostenpflichtig + Geldstrafe.
Trump hat sich bei einem Wirkstoff Hersteller in der Entwicklung eingekauft.
Da macht Griechenland will gemeinsamen Kauf von Patenten um gegen amrica first zu bestehen auch noch Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Corona-Not bringt "der Mittelweg" gewiß NICHT "den Tod", wie es sprichwörtlich im gegenteiligen Sinn heißt. Jetzt abwägen: Risiko gegen Chance, und dann Stück für Stück zurück zur Normalität. Es sterben täglich in der Bundesrepublik Deutschland etwa zweieinhalbtausend Bürger (keine "Menschen") eines "normalen" Todes, etwa elftausend Suizide eingerechnet, das ist der Maßstab.

"Die Politik" hat sich am "Gemeinwohl" zu orientieren und nicht an lobbyistischen Sonderinteressentengruppierungen. Die Sorge gilt vorwiegend der Gesunderhaltung älterer Bürger, aber daneben steht die Notwendigkeit, dieser Hilfe für Gefährdete nicht den wirtschaftlichen Boden zu entziehen. Und das ist in unserer unendlich komplex vernetzten Lebensweise nun mal die unternehmerische Basis der Mittel-Erwirtschaftung.

Wenn sich, wie statistisch nachvollziehbar, die Zahlen von Infizierten, Erkrankten und Genesenen in der gegenwärtig beherrschbaren Dimension halten läßt, sagen wir mal über noch zwei weitere Coronar-Wochen, dann sollte in der Folgewoche der derzeitige Modus nach Gefährdungsgrad gestaffelt zurückgefahren werden. Da steckt doch Vernunft und Augenmaß drin oder was sonst?
 
Wollen wir hoffen das du mit deinem letzten, optimistischen Absatz recht behalten wirst.
Denn in Südkorea ist es etwas unruhiger geworden. Dort ist angeblich bei 91 genesenen Menschen der Virus erneut ausgebrochen.

Unklar ist jedoch noch warum?
Im besten Fall gibt es dort einfach nur falsche Testergebnisse.
Im mittelschweren Fall sind es Rückfälle, da die Menschen doch noch nicht vollständig genesen waren und der Virus reaktiviert wurde.
Im schlimmsten Fall wären es Neuinfektionen und bereits genesene Menschen wären doch nicht immun.

Noch, da die Sachlage nicht klar ist, kein Grund zur Panik. Aber mit Sicherheit werden viele Länder sehr interessiert den weiteren Verlauf in Südkorea beobachten.
 
Oben