Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Corona - Eine Herausforderung für den Fußball, unseren Verein und uns alle !

Ralph

Team TKF
Teammitglied
Ich habe diesen Thread mal aufgemacht, damit man alles zum Thema bündeln kann, da es sich verständlicherweise in jeden Thread festsetzt !

Allso bitte alles dazu; ob in Verbindung mit Fußball oder nicht, hier hinein !
 
America first
Der US-Präsident biete dem Tübinger Unternehmen angeblich einen hohen Betrag, um sich dessen Arbeit exklusiv zu sichern, berichtete die Zeitung. Trump tue alles, um einen Impfstoff für die USA zu bekommen. "Aber eben nur für die USA", hieß es demnach in der Bundesregierung.
 
Trump tue alles, um einen Impfstoff für die USA zu bekommen. "Aber eben nur für die USA", hieß es demnach in der Bundesregierung.

Sorry, da fällt mir nichts anderes ein als: Asozial !!!
 
Als unsereiner diese Nachricht gehört hat, konnte man es zunächst garnicht glauben. Und doch: sollte es stimmen, zeigt es , daß es eine Tatsache ist, daß die USA, seitdem sie 1917 zur Eroberung ihrer europäischen Gegenküste aufgebrochen sind, um ihre Kredite in Frankreich und England zu retten, es mit unserem Land nicht eben gut meinen.

Was wären die USA ohne den deutschen Beitrag auf allen Gebieten, ca. ein Fünftel der dortigen Bevölkerung gibt an, deutsche Einwanderer als Vorfahren zu haben, und die gehören zum "oberen" Teil der gesellschaftlichen Leistungs-Pyramide. Auch die Trumps stammen aus der Pfalz, die Bushs aus Norddeutschland, ein Henry Kissinger aus Nürnberg; es ist der ständige Brain-Drain, das Abwerben europäischer Wissenschaftler, man denke bloß an die Mondlandung, die die USA zu dem gemacht haben was sie heute sind: die Nummer 1, aber auch eine Welt-Plage, die Wirrwarr und Chaos schürt, wo immer es ihr nützt. Und das im Namen von Menschenrechten und Demokratie.

Das ist eine bittere Wahrheit, die nun durch den Versuch Trumps bestätigt wird, den europäisch-deutschen Impfstoff gegen Corona zu monopolisieren, damit US-Konzerne damit ihren Börsenwert ins Unermessliche steigern können. Und die USA zuteilen, wer sich weltweit impfen darf und wer nicht.

Tut mir leid, als eher neutraler Beobachter, aber diese USA, die braucht weltweit kein Mensch, schon garnicht ein an Corona bedrohlich erkrankter, der dann für den Stoff bei Trump einzahlen soll. Es ist deutlich sichtbar, wer nun am Corona-Feuerchen sein Süppchen kochen will. Wie steht es übrigens im früheren "Ostblock", in Rußland mit den Infektionen? Davon hört man in unseren Medien wenig bis nix.
 
Wobei zum Beispiel eben im Presseclub klar und deutlich gesagt wurde das die Meldung, der Impfstoff sei dann nur für die USA und deren Bürger, falsch sei.
Ja, natürlich versucht die USA sich 'Forschungsvorsprünge' und Wissen zu erkaufen, im übrigen genauso wie die Bundesrepublik Deutschland, aber das damit dann nur US-Bürger geimpft werden sollen wurde ausdrücklich verneint.
 
Bisher - von D bis GR und umgekehrt sind Lebensmitteltransporte erlaubt, gleich welcher Nationalität
.

Das ist korrekt, aber es geht nicht nur um Lebensmittel, sondern z.b. auch um Maschinen um eben diese herzustellen, zu verpacken, etc. Es geht auch um Verpackungsmaterial an sich wie z.b. Lebensmittelfolie, Kartonagen, Displays usw.

Aktuell haben sich DK, CZ und PL abgeschottet wobei DK explizit LKW Fahrer anderer Länder einfahren lässt. Ich konnte leider nichts derartiges bei CZ lesen. Speziell CZ lässt keine Ausländer mehr rein und keine Staatsbürger mehr ausreisen. Wenn das irgendwann auch auf Fahrer übergeht mag ich mir diese Konsequenzen nicht ausmalen.
 
Im Dopa eben wurde durch einen Journalisten vermeldet, das er Infos zur Absage der EM hat. Soll Dienstag so beschlossen werden.
 
Im Dopa eben wurde durch einen Journalisten vermeldet, das er Infos zur Absage der EM hat. Soll Dienstag so beschlossen werden.

Absage? So wie ich den Herrn Golz verstanden habe eine Verschiebung. Lasse mich da aber gerne verbessern.
Grundsätzlich war es wohltuend mit Völler, Calmund und Hoeneß die alten Hasen, echte 'Experten' aus dem Fußballgeschäft zu hören, die unaufgeregt und sachlich ein Bild gezeichnet haben wie es weitergehen könnte. Mit letzter Gewissheit kann das Stand heute ohnehin niemand sagen.
Aber etwas mehr dieser unaufgeregten Art würde dieser ganzen Corona-Diskussion auf den Sport bezogen gut zu Gesicht stehen.
Da geben im übrigen auch die Sport-Medien europaweit derzeit ein schlechtes Bild ab, weil jede Zeitung, jeder Sportsender seine eigenen möglichen Szenarien skizziert in der Hoffnung, dass man am Ende des Tages als erstes die 'richtige' Variante vermeldet hat.
 
Du hast Recht, es ging um die Verschiebung ins kommende Jahr. Mit Absage meinte ich, die EM für diese Saison abzusagen. :zwink:
 
Im Dopa eben wurde durch einen Journalisten vermeldet, das er Infos zur Absage der EM hat. Soll Dienstag so beschlossen werden.

Das wir in diesem Jahr nicht das größte Problem sein. Im Kleinen geht es los, die Cafés und Restaurants geschlossen, keine Konzerte mehr. Mein Gitarren- sowie mein VHS-Kurs heute bis auf Weiteres abgesagt, wer meint, am Donnerstag noch zum Volleyball-Training wie jeden Donnerstag oder zum Pilates- oder Tanzkurs gehen zu können, wird feststellen, dass einiges nicht mehr so sein wird, wie wir das bisher gekannt haben.
 
Dieser Virus und seine Auswirkungen sind auch für die TuS unglaublich heftig. Immerhin müssen die Gehälter und Lohnnebenkosten gezahlt werden. Die kompletten Zuschauereinnahmen fallen weg und waren komplett im Etat verplant. Selbst wenn die Ligen in 6 Wochen wieder spielen können und dann Einnahmen fließen würde, muss diese Zeit kompensiert werden.

Keine leichte Aufgabe !
 
Dieser Virus und seine Auswirkungen sind auch für die TuS unglaublich heftig. Immerhin müssen die Gehälter und Lohnnebenkosten gezahlt werden. Die kompletten Zuschauereinnahmen fallen weg und waren komplett im Etat verplant. Selbst wenn die Ligen in 6 Wochen wieder spielen können und dann Einnahmen fließen würde, muss diese Zeit kompensiert werden.

Keine leichte Aufgabe !

Das ist das was ich in vielen anderen Foren meine. Die Welt macht sich Gedanken um Bayern - und sieht dabeo vor allem einen armen Lewandowski der nicht bezahlt werden könnte. Die kleinen Clubs haben es viel schwerer in der Spur zu bleiben. Die rettet niemand.
 
.

Das ist korrekt, aber es geht nicht nur um Lebensmittel, sondern z.b. auch um Maschinen um eben diese herzustellen, zu verpacken, etc. Es geht auch um Verpackungsmaterial an sich wie z.b. Lebensmittelfolie, Kartonagen, Displays usw.

Aktuell haben sich DK, CZ und PL abgeschottet wobei DK explizit LKW Fahrer anderer Länder einfahren lässt. Ich konnte leider nichts derartiges bei CZ lesen. Speziell CZ lässt keine Ausländer mehr rein und keine Staatsbürger mehr ausreisen. Wenn das irgendwann auch auf Fahrer übergeht mag ich mir diese Konsequenzen nicht ausmalen.

Auch schon news von gestern. Über die Fähren in Italien wird kein Mensch mehr transportiert. Wahrscheinlich fahren die Auflieger rein und den LKW wieder raus. Nordmazedonien und Albanien ist dicht, Griechische LKW Fahrer lassen sie wohl noch durch. Es sieht nmM danach aus, dass die Lufthansa über Aktien an den Bund geht. Die Produktionsstätten in China für Maschinen, Zubehör usw. werden soweit es möglich ist, nach Europa verlegt. Jeder Staat der EU denkt egoistisch - wie bisher auch.

Man könnte ein Endlosbeitrag draus machen, bei der Geschwindigkeit von Meldungen.
Grenzen in Bayern dicht, ob das wegen den ausländischen Banden ist, kann sein. Aber nicht alleine. Wird eng bis Wahlende nicht das zu verkünden, was eh schon beschlossen ist und drastisch durchgesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das was ich in vielen anderen Foren meine. Die Welt macht sich Gedanken um Bayern - und sieht dabeo vor allem einen armen Lewandowski der nicht bezahlt werden könnte. Die kleinen Clubs haben es viel schwerer in der Spur zu bleiben. Die rettet niemand.

Das habe ich ja schon mehrfach geschrieben. Die Kleinen werden jetzt auf der Strecke bleiben, und die Großen wieder unterstützt. So war es immer , so wird es immer bleiben. Jetzt kann und muss der größte und reichste Sportverband seinen Worten auch Taten zeigen, nämlich das der Amateursport das Grundgerüst und der Unterbau des Profifußballs ist.
 
Nur mal so am Rande. Wie sieht es eigentlich bei unserer TuS aus? Gefährden ausbleibende Einnahmen aus Ticketing etc. das Nachkommen finanzieller Verpflichtungen wie bspw. Gehälter etc.?
 
Nein, die TuS schwimmt im Geld.:ironie:

Qualifizierte Antwort. Danke dafür.

Ich kenne mich mit der detaillierten Finanzierung des Vereins nicht aus. Es gibt Vereine deren Gehälter hauptsächlich durch Sponsoreneinnahmen gedeckt werden. Einnahmen aus Ticketing dienen der Deckung der Spieltagsmiete des Stadions. Bei ausbleibenden Spielen fließt zwar kein Geld durch Ticketing, es wird jedoch auch keins bzgl. Miete in Rechnung gestellt.
 
Qualifizierte Antwort. Danke dafür.

Ich kenne mich mit der detaillierten Finanzierung des Vereins nicht aus. Es gibt Vereine deren Gehälter hauptsächlich durch Sponsoreneinnahmen gedeckt werden. Einnahmen aus Ticketing dienen der Deckung der Spieltagsmiete des Stadions. Bei ausbleibenden Spielen fließt zwar kein Geld durch Ticketing, es wird jedoch auch keins bzgl. Miete in Rechnung gestellt.

Naja, Ersatzmann, wir hatten hier oft darüber diskutiert. Der Etat der TuS ist auf Kante genäht, da wiegen Ausfälle schwer.
 
Oben