Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz Laufsport - runEverySingleStreet in Koblenz

Benni

Well-known member
Hi,
ich möchte euch an dieser Stelle über die erste Laufveranstaltung der TuS Koblenz informieren.

run_every_single_street_2020.png

Ich werde an dieser Stelle nicht alle Informationen reinpacken, sondern auf die TuS Homepage verlinken, wo eigentlich alle Informationen enthalten sein sollten.
Siehe hier:
https://tuskoblenz.de/laufsport/veranstaltungen/run-every-single-street-in-koblenz

Die Kurzfassung sieht wie folgt aus:
  • Koblenz hat etwas mehr als 1000 Straßen
  • Jeder Teilnehmer hat maximal sechs Monate Zeit alle diese Straßen vollständig abzulaufen (oder zu walken, mit dem Kinderwagen zu gehen, was auch immer).
  • Es gibt auch eine Version für Radfahrer.
  • Es gibt auch eine abgespeckte Version für Stadtteilläufer. Laufe einen ausgewählten Stadtteil (sinnvollerweise den, den du am liebsten ablaufen möchtest) und laufe dort jede Straße ab.
  • Anmeldungen sind im Prinzip bis zum letzten Tag, dem 30.November, möglich. Dann hat man aber natürlich nur noch eben diesen Tag Zeit.
  • Start ist am 1.Juni um um 0:00 Uhr.
  • Ende ist am 30.November um 23:59 Uhr

Teilnehmer erhalten natürlich eine Urkunde, Finisher der Hauptveranstaltung erhalten einen individuellen Pokal. :kim-smiley-2te-fan:

Ich habe auch ein Video aufgenommen, indem ich versuche das alles nochmals zu erläutern.

https://www.youtube.com/watch?v=XVpP_dQEYsw

Folgt uns auch gerne bei Facebook:
https://www.facebook.com/pg/tuskoblenzlaufsport/

Wenn ihr Interesse an einer Teilnahme, gerne auch als Spaziergänger in einem Stadtteil, dann meldet euch doch einfach an. laufsport@tuskoblenz.de ist die Adresse.


Hier am Ende noch der Flyer der Veranstaltung.

Bildschirmfoto 2020-05-20 um 19.30.16.png


Es wäre toll, wenn da der ein oder andere mitmachen würde. Ihr müsst ja nicht laufen, Vieles (nicht alles ;-)) ist erlaubt.
Informiert euch einfach.

Ganz abgesehen davon wäre es super, wenn ihr das auch in eurem Bekanntenkreis teilen würdet.
Die TuS kann auch in der fußballlosen Zeit etwas bieten. Seid dabei. :s076024007:
 
Die ersten Anmeldungen sind bereits eingegangen. Tatsächlich gibt es für alle Kategorien bereits Teilnehmer. Das freut mich sehr.
Vor allem, dass es auch Interessenten für die Stadtteile gibt, die nicht laufen, sondern spazieren gehen werden.

Vielen Dank dafür.

Das wird super. :)
 
Coole Idee! Da muss ich mal drüber nachdenken. Die Laufschuhe musste ich leide an den Nagel hängen, Radfahren und/oder Spazierengehen geht aber immer. Mal gucken, was ich mache. :s076024007:
 
Heute ging es los und die ersten Kilometer sind auf der Uhr.

Zwischen 12 und 34km war bislang alles dabei. Richtig guter Start bei tollem Wetter.
Soweit ich das bislang weiß wurde heute Kesselheim, sowie Immendorf und Arenberg von Teilnehmern abgelaufen. Toll.

Anmeldungen sind natürlich weiterhin jederzeit möglich.
 
Wisst ihr noch? #runeverysinglestreet?


Das war zwar ein richtig gutes Projekt, viele Leute haben sich eine Krone aufgesetzt, aber durch die Pandemie und hier und da auch etwas Verplantheit (das muss man dann auch zugeben), hat sich der Abschluss dann doch länger hingezogen, als wir wollten.

Die Lehren sind gezogen, deswegen schauen wir jetzt nur noch nach Vorne.


run1.jpg


Das ist Gerrit. Gerrit hat alle Straßen der Stadt Koblenz zu Fuß entdeckt. Jede Ecke, jede Gasse. Und er ist nicht gelaufen, sondern er ist marschiert, spaziert, mit Hund und Kind geschlendert. Er hat es genossen. So sollte es sein.

Durch die Challenge ist er auch auf den Garten Herlet aufmerksam geworden und hat sich ein klein bisschen in das grüne Kleinod im Herzen der Altstadt verliebt.

Auch für seinen Sohn wünscht er sich, dass der Garten erhalten bleibt, so wie es sich Agnes Herlet gewünscht hat, als sie den Garten nach ihrem Tod den Koblenzer Bürgern vererbte.

Einen besseren Ort gab es nicht, um heute den ersten Pokal zu überreichen.
Wir ziehen den Hut vor deiner Leistung Gerrit.

Es wird dir niemals wieder jemand nehmen, dass du einer der wenigen Personen bist, die jede Straße unserer Stadt kennst.

Schaut auch mal bei https://www.garten-herlet.de/ bzw. Herlet Garten - Koblenz vorbei, unterschreibt die Petition zum Erhalt und werdet Mitglied im Verein der Freunde des Garten Herlet. #herletbleibt


Forza TuS Koblenz, Forza Koblenz!


https://www.facebook.com/tuskoblenzlaufsport/
 
Weiter geht es in Sachen #runeverysinglestreet.


run2.jpg


Das ist Uwe. Uwe ist einer der ersten Laufsportler der TuS Koblenz. Immer für eine Herausforderung zu haben, hat er sich dazu entschieden ganz Koblenz abzulaufen und das obwohl er gar nicht in Koblenz wohnt, sondern in Lahnstein.

Auf seinen Laufstrecken in Lahnstein ist er regelmäßig im Dienste des Umweltschutzes unterwegs und muss leider immer wieder feststellen, dass es einfach zu viele Idioten auf der Welt gibt, denen es aus unterschiedlichsten Gründen nicht gelingt ihren Müll "artgerecht" zu entsorgen, statt ihn einfach in den nächsten Busch zu pfeffern.

In dem Sinne .. schaut doch auch mal bei Dreck weg e.V. vorbei. Der Anlaufstelle für Umweltschutz im Alltag rund um Koblenz.

Ursprünglich hatte ja jeder Teilnehmer sechs Monate Zeit, um alle Straßen in Koblenz abzulaufen. Uwe hat es nicht ganz geschafft, aber sagte schon früh "egal, ich zieh das trotzdem durch".

Am 16.Januar erreichte uns dann tatsächlich eine zwei Sekunden lange Voicemail ...
Transkript:
"Jaaa, ich bin durch. Ich bin durch."

Einfach geil. Das Ding zu Ende gebracht, egal ob außerhalb des gesetzten Zeitrahmens oder nicht. Liebe zur Stadt, zur Herausforderung. Nie aufgeben, immer weiter, auch wenn man mit "Verspätung" am Ziel ankommt.

Aus dem Grund gibt es hier auch einen Pokal, denn am Ende ist jeder, der diese Challenge erfolgreich abgeschlossen hat einfach nur ein Finisher! Yay.
Tiefe Verneigung. Auch dir wird es niemand mehr nehmen alle Straßen in der Rhein-Mosel-Stadt besucht zu haben.


Forza TuS Koblenz. Forza Koblenz.



Aufgenommen haben wir das Foto übrigens am Schenkendorfplatz vor Bukowskis Tresen. Derzeit natürlich leider noch geschlossen, aber wenn wir alle nochmal den Hintern zusammenkneifen, dann werden wir uns da auch bald wieder ein kühles Königsbacher genehmigen können.

TuS Koblenz Fan Club Wadenbeisser


https://www.facebook.com/tuskoblenzlaufsport/
 
Weiter geht es mit den Finishern der #runeverysinglestreet-Challenge.


run3.jpg


Das ist Marvin. Marvin hat gezeigt, dass man nicht zwingend lange oder schnell laufen muss, um das Ziel zu erreichen. Er hat es geschafft durch eine gute Mischung aus vielen kurzen und einigen mittellangen Läufen innerhalb von sechs Monaten alle Straßen unserer Stadt abzulaufen.

Das ist insofern noch bemerkenswert, da Marvin (aktiver Schiedsrichter des SV Heiligenroth) in Montabaur wohnt und somit neben der Laufzeit an sich immer noch die An- und Abreise auf sich nehmen musste. Stark.

Am Ende ist er einfach ein super Beispiel dafür, dass Laufen grundsätzlich erstmal nichts mit Distanz, Dauer oder Schnelligkeit zu tun hat. Wenn man Spaß hat, dann ist alles perfekt.
Der Hut ist tief gezogen. Starke Leistung Marvin.


Forza TuS Koblenz. Forza Koblenz.


Das Foto haben wir soeben am Schützenhof aufgenommen. Wer aus der Vorstadt in Richtung Stadion Oberwerth unterwegs ist, kennt die Ecke und natürlich auch das leckere Königsbacher, was man hier - auch ToGo - erwerben kann.


https://www.facebook.com/tuskoblenzlaufsport/
 
Oben