Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz bindet nächstes Nachwuchstalent: Dreijahresvertrag für U17-Kapitän

Kobi

Globaler-Moderator
Teammitglied
.
vucic21mai.jpg


Umworbener Predrag Vucic will bei den Schängeln den Durchbruch schaffen


Die TuS Koblenz setzt weiter auf die eigene Jugend – und kann sich über die nächste Zusage eines vielversprechenden Talents freuen. Trotz zahlreicher anderer Angebote hat sich U17-Kapitän Predrag Vucic (Bildmitte) für einen Verbleib in Koblenz entschieden. Er möchte bei den Schängeln den Durchbruch schaffen, weshalb er nun einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieb.


Vucic ist im defensiven Mittelfeld Dreh- und Angelpunkt seiner Mannschaft. Mit guten Leistungen weckte er auch das Interesse anderer Klubs. Selbst Bundesligisten warfen ein Auge auf den Führungsspieler der B-Junioren. „Es waren einige Vereine an ihm dran“, verrät Cheftrainer Anel Dzaka (rechts im Bild). „Umso schöner ist es natürlich, dass wir Predrag von unserem Weg überzeugen konnten.“


Ähnlich äußert sich auch Admir Softic (links) über den 17-Jährigen. Der Sportvorstand sieht in Vucic einen „aufstrebenden Perspektivspieler, der das Potenzial hat, eines Tages eine wichtige Stütze unserer Mannschaft zu werden. Wir trauen Predrag eine Menge zu, werden ihn aber auch nicht unter Druck setzen, sondern die nötige Zeit und Unterstützung geben, um sich optimal zu entwickeln.“ Dzaka ergänzt: „Predrag hat bei der U17 bewiesen, dass er über ausreichend Qualität verfügt, um schrittweise an die Aufgaben im Seniorenfußball herangeführt zu werden.“


Quelle: https://tuskoblenz.de/news/8378/
 
Super, hätten wir diesen Weg nur mal ein paar Jahre früher eingeschlagen.
 
Tolle Nachricht; Viel Erfolg bei den "Großen" ! :s076024007:
 
... hätten wir diesen Weg nur mal ein paar Jahre früher eingeschlagen.

Ich gebe dir da absolut recht, Uwe.

Aber - kennst du das Motto des Stadtarchivs Koblenz?

"Hinterher weiß man immer mehr!"
 
Muss gestehen .. hab keine Ahnung von dem Jungen, aber ist mir auch recht schnurz. Hab eh vom Fußball nicht so die Ahnung. :-D
Ich mag es aber, wenn junge Spieler eine Perspektive in unserem Verein bekommen.

Aber - kennst du das Motto des Stadtarchivs Koblenz?

"Hinterher weiß man immer mehr!"
:fussballgott:


Haha, ich lachte. :)
 
Obacht! Extremes Off-Topic:

Immerhin hat Koblenz gut lachen mit seinem Stadtarchiv: es hat noch eins und es geht ihm gottlob nicht wie den Kölnern, wo eines der wichtigsten Städtearchive Europas abgesoffen worden ist - durch Korruption, Klüngelei und mieses Management im öffentlichen Bauen, was mittlerweile fast schon "normal" ist.

Ganz nebenbei: am Eck liegt zwar nicht der Nibelungenhort, aber was viel wertvolleres - der Schatz Bundesarchiv im Ehrenbreitstein. Damit wuchert die Stadt viel zu wenig, ihr ist das archivalische Gedächtnis unserer Nation anvertraut, zumindest, was die neueren Zeitläufte angeht.

Jetzt aber zurück zum Spooocht!
 
Obacht! Extremes Off-Topic:

Sorry, zwei kleine Bemerkungen noch: Das Stadtarchiv leidet unter schwierigen räumlichen Verhältnissen in der alten Burg am Moselufer. Das Bundesarchiv hingegen hat diese Phase zum Glück überwunden und ist nicht mehr auf dem Ehrenbreitstein, sondern in einem modernen Bau auf der Karthause untergebracht.

Nun aber wirklich zurück zur TuS :Flüstern:
 
Oben