Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Felix Käfferbitz verlässt die TuS Koblenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heftige Debatte grad wegen Felix und die Meinungen gehen weit auseinander. Verständlich !

Es kann wirklich sein, das ich mich anders und langsamer entwickelt habe, wie der Sport "Fußball" und mir ist auch klar, dass die Spieler evtl. andere Ziele haben als OL, oder was auch immer.

Ich will Felix nicht verurteilen, denn das steht mir eigentlich nicht zu ! Auch nicht, wenn er bereits Erfahrungen bei Schalke 04 und anderen Vereinen gesammelt haben sollte. Soll er seinen Weg gehen, gerne auch mit RWK. Viel Erfolg !

Ich würde jedoch begrüßen, wenn junge Spieler bei den Verhandlungen zumindest auch an ihre letzten Worte denken.

"OK, ich bin dabei"

Quasi noch ein wenig alte Schule, oder ? Ein Mann, ein Wort !


Felix jetzt hier quasi abzuschießen macht ja auch keinen Sinn.

Belassen wir es dabei ?
 
Zunächst einmal, meine Beiträge sind überspitzt formuliert. Übertrieben? Vielleicht auch ein wenig das.
Mir geht es in keiner Weise darum, die TuS schlecht zu reden oder ihr in sonstiger Art und Weise zu schaden.
Vielmehr denke ich, dass sie das leider selbst macht.

Übertreibst Du da nicht etwas und war es nicht in der Vergangenheit so das RW
sich permanent an unserem Spielernachwuchs und Trainer gelaabt hat?
Man sollte hier auch ein wenig die realen Fakten berücksichtigen. Denn RW
bestand doch ca. zur Hälfte aus unseren abgeworbene Spielern.

Wie es einer meiner Vorredner schon beschrieben hat. Bis auf wenige Ausnahmen, sind die Spieler, welche zu RW, wie auch zu einigen anderen Vereinen in der Region gewechselt sind Spieler, die bei der TuS nicht mehr gefragt waren oder einfach ihre Chance dort nicht mehr gesehen haben.
Bis auf Muharemi, Klein und nun Käfferbitz hat kein Spieler den Verein Richtung RW verlassen um "nach oben" zu kommen.
Und gerade bei diesen 3 Spielern, die wohl noch danach streben, mit dem Fussball ihren Lebensunterhalt zu verdienen, finde ich es absolut legitim.
In deren Alter würde mit jedem weiteren Jahr "auf der Stelle treten" die Chance auf den Profifussball etwas kleiner. Mir ist es auch lieber, solche Spieler bleiben in der Region, als dass sie Richtung Norden, Süden oder Osten ziehen. So gibt es immer eine etwas größere Chance auf ein Wiedersehen.

Erklär es mir bitte verständlicher. Wen und was meinst du ? Ich freu mich auf deine ausführliche Antwort. :zwink:

Durch den lediglichen Austausch von handelnden Personen werden Chronik und Ruf eines Vereins nicht auf Null gesetzt.
Die Vergangenheit haftet. Und nur weil sich die aktuell handelnden Personen nichts vorwerfen können, muss es der "Verein" aber schon.
Ich will nicht viele Themen ansprechen. Aber will hier wirklich jemand bestreiten, dass der Ruf des Vereins in der Vergangenheit gerade bei Vereinen und Firmen der Region nicht gerade berauschend war?
Zu Zeiten in der zweiten Liga wurden Firmen, die von sich aus auf die TuS zugekommen sind und den Verein finanziell unterstützen wollten weggeschickt. Wieso? Weil man der Meinung war, dass man auf Beträge im vierstelligen Bereich verzichten könnte und keine passende (so günstige) Werbefläche dafür hätte. Die kleinen Firmen, für die diese vierstelligen Beträge eine Menge Holz waren, sah man nie wieder.
Sponsorenverträge liefen aus. Von Seite der TuS meldete sich niemand bzgl. einer Verlängerung. Was ist passiert? C.Noll bekam Wind davon, setzte sich ins Auto, fuhr hin und RW hatte neue Sponsoren.
Im Jugendbereich hat sich doch kaum ein Verein mehr gefreut gegen die TuS zu spielen. Nicht aus Neid oder wegen zu hohen Niederlagen. Man war einfach vom Verhalten und Auftreten der Jugendtrainer, Betreuer, Eltern und selbst der Spieler so erschrocken und teils erniedrigt. Auch das aggresive Abwerben von Jugendspielern und dem Umgang mit diesen, wenn es bei der TuS nicht mehr gereicht hat, hat diese Vereine heftig vor den Kopf gestoßen. Eine Folge daraus unter anderem der Verlust an potentielle Zuschauern. Dies ist noch heute so in manchen Köpfen eingebrannt, dass viele die TuS meiden und sich nicht vorstellen können mal ein Spiel schauen zu gehen. Auch wenn die Gangart des Vereins heute eine andere ist. Auch im Seniorenbereich ist es nicht viel besser. Wie schon ein anderer hier schrieb, kann man gerne mal Spieler von RW (und auch anderen Vereinen der Region) mit laufenden Verträgen fragen, auf welche Art und Weise und mit was für Worten versucht wurde, diese abzuwerben. So warten auch heute noch viele Vereine auf "per Handschlag" vereinbarte Trainingsspiele. Ich kann es nicht zu 100% sagen, aber ich meine zu wissen, dass sogar noch vertraglich fixierte Testspiele ausstehen.
Auch Sonderbehandlungen bzgl. Trainingsplätzen und Ansetzungen sorgten für viel Unmut bei Vereinen der Umgebung.
Auch eine mal kurz vor dem Abschluss gestandene, aber letztlich platzen gelassene Fusion (liegt nicht in der nahen Vergangenheit) der TuS mit einem gewissen anderen Verein und dem damit verbundenen einseitigen Geldfluss hat seinen Teil dazu beigetragen, dass bei diesem Verein das Ziel gereift ist, irgendwann einmal die TuS abzulösen. Selbst wenn heute nur noch bei einem dieser Vereine handelnde Personen von damals tätig sind und beim anderen Verein vielleicht sogar keiner mehr vor Ort ist, der darüber Bescheid weis, liegt gerade darin ein großer Grund für die grundsätzliche Abneigung gegen die TuS.
Auch wenn heute niemand mehr am Werk ist, der den nacheilenden Ruf zu vertreten hat, kann man diesen auch nicht vollkommen abstreiten.
Und wenn jetzt "Offizielle" in sozialen Netzwerken solche Diskussionen führen und solche Pressemitteilungen herausgegeben werden, soll man immer Bedenken, dass genau solche "Aktionen" in vergangenen Zeiten in die andere Richtung liefen und man sich daher vielleicht ein wenig leiser beschweren sollte. Mein eigentliches Anliegen war auch nur, dass ich der Meinung bin, dass gewisse Dinge einfach nicht in die Öffentlichkeit gehören, wenn man sich in der Vergangenheit nicht von ähnlichem freisprechen kann
 
Heftige Debatte grad wegen Felix und die Meinungen gehen weit auseinander. Verständlich !

Es kann wirklich sein, das ich mich anders und langsamer entwickelt habe, wie der Sport "Fußball" und mir ist auch klar, dass die Spieler evtl. andere Ziele haben als OL, oder was auch immer.

Ich will Felix nicht verurteilen, denn das steht mir eigentlich nicht zu ! Auch nicht, wenn er bereits Erfahrungen bei Schalke 04 und anderen Vereinen gesammelt haben sollte. Soll er seinen Weg gehen, gerne auch mit RWK. Viel Erfolg !

Ich würde jedoch begrüßen, wenn junge Spieler bei den Verhandlungen zumindest auch an ihre letzten Worte denken.

"OK, ich bin dabei"

Quasi noch ein wenig alte Schule, oder ? Ein Mann, ein Wort !


Felix jetzt hier quasi abzuschießen macht ja auch keinen Sinn.

Belassen wir es dabei ?

Sehr gut geschrieben. Ein Wort sollte natürlich auch grundsätzlich bestand haben. Aber manchmal passieren einfach ungeplante Dinge.
Ich würde mich einfach sehr freuen, wenn dieses grundsätzliche Niedermachen von allem was mit RW zu tun hat aufhört.
Vielmehr könnte man voneinander profitieren. So z.B. könnte RW nun den Weg frei machen für Spieler, die trotz laufendem Vertrag nicht mehr weiter zur Verfügung stehen und vielleicht für die TuS interessant sind. Auch das gegenseitige Testen während der Saisonvorbereitung sollte selbstverständlich sein. Es gäbe noch so viele Ideen, gehört hier aber natürlich nicht hin.
Ich belasse es nun gerne dabei.
 
Eigentlich sollten wir alle das, worüber hier diskutiert wird, garnicht wissen - denn das sind Vertragsgespräche und somit für mich interna - ganz egal was da evt zugesagt wurde oder nicht. Dies an die Öffentlichkeit zu tragen und einen 21jährigen als Nestbeschmutzer darzustellen ist m.E. der weitaus schlechtere Stil.
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nee ganz andere Frage und viel wichtiger,
was ist mit Eldin???

Ok, völlig richtige und wichtige Frage, aber im falschen Thread ...




Zum Ersatzmann, da hast du ja die Gelegenheit prima genutzt, alte Geschichten - von denen du selbst schreibst: nicht in der nahen Vergangenheit - wieder ins Licht zu rücken und das ist natürlich kein gutes. Was hat das mit dem heutigen Verein und den heutigen Personen zu tun??? Was ist deine Intension???
 
@Kobi

In der virtuellen Welt können Dinge behauptet werden die auf einem Konzept beruhen, das Verfasser von Desinformation gerne anwenden.

Es funktioniert nach dem Muster, wonach um ein Minimum an Wahrheit herum, eine ausufernde Geschichte erzeugt wird. Nehmen wir mal ein Beispiel, wonach behauptet wird, Jugendspieler, deren Eltern und Betreuer haben sich am Rande einer Begegnung unsportlich verhalten.

So etwas kann natürlich immer sein, das irgendwo, irgendwer, aus dem o.g. Personenkreis sich irgendwann, nicht korrekt benimmt. So etwas wird bei jedem Verein schon mal geschehen sein. Wer will dem widersprechen insofern also wahr. Der Rest der Wahrheit wird berechnender Weise verschwiegen. Nämlich die Tatsache, das sich 99% der Anwesenden fair verhielten.
Solche Geschichten lassen sich beliebig ergänzen und besitzen das Potential bewusst zu verunglimpfen und Schaden anzurichten.
 
Der Kollege Koblenzer ist ein Mann mit Witterung, die offenbar nicht jedem im Forum nachvollziehbar zu sein scheint. Da es zumal in Corona-Zeiten für 1911 um die Existenz geht, gibt es keine nebensächlichen Aktivitäten. Entweder ist eine Aktion positiv und hilf uns, oder es ist eine Aktivität, die uns schadet. So einfach ist das.

Die Position des sich in die Couch zurücklehnenden "neutralen" Betrachters ist unsereinem immer noch nicht gegeben. Vor allem die derzeitige, nicht zuletzt durch den wahnwitzigen Zufall "Corona" herbeigeführte, sportliche Situation ist unsereinem schier unerträglich. Man fiebert dem Jahr entgegen, in dem sich dies wieder zu unseren Gunsten ändert. Und diesem Ziel ist alles unterzuordnen, was auch immer abgeht - pro oder contra, wir sind schließlich im Leistungssport. Und da kann es auf Platz 1 nur einen geben. (Ach ja, nebenbei: Latten-Ehe ist o.k. - soviel Transparenz muß sein, unter Freunden, hier in unserem trauten TKF.)
 
Für meinen Geschmack schildert der Lattenpost Nr. 4 die Situation sehr treffend.
Die martialische Ausdrucksweise mag persönliche Geschmacksache sein und doch gehört sie zum Fußball.

Im TV lassen uns die Kommentatoren an "Sturmläufen und Abwehrschlachten", bis hin zur Strafraum-Eroberung teilhaben.
Da ist die englische Presse noch gar nicht erwähnt, da wähnt sich der Betrachter nämlich lebensecht in vorderster Front.
Die Formulierung der deutschen Panzer,- wenn es sich um deutsche Spieler handelt sind ebenfalls bekannt,

Noch etwas zu dem unfairen Spiel, das hier ein Ersatzmann versucht einzusetzen.
Diese Trickserei der Desinformation ist enttarnt.
 
Eigentlich sollten wir alle das, worüber hier diskutiert wird, garnicht wissen - denn das sind Vertragsgespräche und somit für mich interna - ganz egal was da evt zugesagt wurde oder nicht. Dies an die Öffentlichkeit zu tragen und einen 21jährigen als Nestbeschmutzer darzustellen ist m.E. der weitaus schlechtere Stil.

Genau das ist der springende Punkt.
Von den Verantwortlichen erwartet man eine gewisse Professionalität, auch wenn der Verein in der Oberliga spielt.
Und wenn man dann seriöse, vertrauliche Gespräche führt, gehört es sich nicht solche Details an die Öffentlichkeit zu tragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben