Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Felix Käfferbitz verlässt die TuS Koblenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kobi

Globaler-Moderator
Teammitglied
.
Käffer.jpg


Der Stürmer tritt nicht mehr für die TuS Koblenz an


Felix Käfferbitz, Stürmer der TuS Koblenz, verlängert seinen ausgelaufenen Vertrag bei der TuS Koblenz nicht. Dies teilte der Spieler dem Vorstand kurzfristig mit.


„Wir waren sehr an einer Verlängerung mit Felix interessiert. Nach konstruktiven Gesprächen und einer mündlichen Zusage des Spielers, hat Felix uns kurz vor Vertragsunterschrift mitgeteilt, dass er seine Zusage nicht aufrecht erhalten möchte. Wir bedanken uns bei Felix Käfferbitz für die Jahre im TuS-Trikot“, teilt der Präsident der TuS Koblenz, Christian Krey, mit.


https://tuskoblenz.de/news/8405/
 
Zuletzt bearbeitet:
oh weh
lasst eine mündliche Zusage platzen aha
ich schreib lieber nix :23:
 
Kein wirklich großer Verlust, hatte zuletzt wieder eine ansteigende Form gezeigt. Wenn man den gesamten Einsatzzeitraum betrachtet eher eine Enttäuschung.
Daher Tschüss und viel Glück und Geld bei unseren Freunden von RW.
 
In der derzeitigen Phase trennen sich Spreu und Weizen. Die vom Glück nicht eben verwöhnte TuS 2019/20 erlebt, auf wen man sich verlassen kann und auf wen nicht. Das ist eine gute Sache.

Der Farbenwechsler wird den Sportskameraden Arndt beerben und als null-Tore-Mann in der Regio auf der Bank sitzen. Das RW-Wildern in unseren Reihen geht offenbar weiter, wollen wir hoffen, daß es bei diesem einen Fall von Abwerbung bleibt...., und wer da glaubt, man könnte in Zukunft von einem gut nachbarlichen Verhältnis ausgehen, der träumt: einen solchen Spieler in einer solchen 1911er-Phase und obendrein noch nach einer mündlichen Zusage umzudrehen und aus der jungen OL-Truppe herauszubrechen, das ist eher, mit Verlaub, eine unausgesprochene Kriegserklärung. Der Vorstand sollte von etwaigen Illusionen Abschied nehmen, es gibt Offenheit und sportliche Fairness und es gibt Niedertracht und Rachsucht. RW braucht diesen Spieler ebensowenig wie ein 10 000-Leute-Stadion, das sind Handlungen, die aus Motiven getätigt werden, zu denen sich jeder das Seine denken kann.

Zum Sport: verständlich wäre die Überlegung des Spielers, daß er wegen Knop und Porca Stamm nicht schafft, und daher geht, weil er keinen Bock auf Bank hat, dahin geht, wo er als Stamm aufläuft. Das aber ist er weder bei uns, noch beim Nachbarn. Daher wäre ein Wechsel in einen Klub der OL sinnvoll gewesen, zu einer Elf, die ihn braucht und wo Stamm garantiert sein würde. Insgesamt eine wirre Aktion. Aber wie säät die aal Omma: "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich."
 
Es gab auch in der Bundesliga schon Spieler die einem Verein eine mündliche Zusage gegeben haben und dann doch zu einem anderen Team gewechselt sind.
Schädlich für die Karriere? Nein. Einer davon ist heutzutage, nach der aktiven Laufbahn, Leiter der Lizenzspielerabteilung, ein Vorbild eben was Werte betrifft.
:18:

Vor wenigen Tagen hieß es hier noch, von indirekt offizieller Seite, dass man mit Felix gerne verlängern würde und alles versuchen werde. Von einer Einigung oder Zusage war da keine Rede. So weit kann man also mit dem Spieler noch nicht gewesen sein.
 
Kollege Knalla hat es exakt auf den Punkt gebracht.
Die Zeit kommt wo die derzeitigen RW Aktivisten niemand mehr braucht.
Das Ende der klein bornierten kann der Beginn einer strategischen Partnerschaft mit der TuS sein.
Zeiten ändern sich, nichts bleibt so wie es ist.:s076024007:
 
In der derzeitigen Phase trennen sich Spreu und Weizen. Die vom Glück nicht eben verwöhnte TuS 2019/20 erlebt, auf wen man sich verlassen kann und auf wen nicht. Das ist eine gute Sache.

Der Farbenwechsler wird den Sportskameraden Arndt beerben und als null-Tore-Mann in der Regio auf der Bank sitzen. Das RW-Wildern in unseren Reihen geht offenbar weiter, wollen wir hoffen, daß es bei diesem einen Fall von Abwerbung bleibt...., und wer da glaubt, man könnte in Zukunft von einem gut nachbarlichen Verhältnis ausgehen, der träumt: einen solchen Spieler in einer solchen 1911er-Phase und obendrein noch nach einer mündlichen Zusage umzudrehen und aus der jungen OL-Truppe herauszubrechen, das ist eher, mit Verlaub, eine unausgesprochene Kriegserklärung. Der Vorstand sollte von etwaigen Illusionen Abschied nehmen, es gibt Offenheit und sportliche Fairness und es gibt Niedertracht und Rachsucht. RW braucht diesen Spieler ebensowenig wie ein 10 000-Leute-Stadion, das sind Handlungen, die aus Motiven getätigt werden, zu denen sich jeder das Seine denken kann.

Zum Sport: verständlich wäre die Überlegung des Spielers, daß er wegen Knop und Porca Stamm nicht schafft, und daher geht, weil er keinen Bock auf Bank hat, dahin geht, wo er als Stamm aufläuft. Das aber ist er weder bei uns, noch beim Nachbarn. Daher wäre ein Wechsel in einen Klub der OL sinnvoll gewesen, zu einer Elf, die ihn braucht und wo Stamm garantiert sein würde. Insgesamt eine wirre Aktion. Aber wie säät die aal Omma: "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich."

Der Käfferbitz hat einen Traum, den auch viele andere Jugendliche haben, nämlich Fußballprofi zu sein! Da ist es natürlich logisch, dass dies eher in der Regionalliga, als in der Oberliga umzusetzen ist! Den gleichen Weg bestritt ja auch, sein "Namensvetter" Könighaus! Ist er nicht, trotz gültigem Vertrag gewechselt? Wäre ja auch "Wortbruch" (nicht nach meinem Verständnis ), auch wenn es dafür eine Transferentschädigung gab, schließlich ist ein gültiger Vertrag, mindestens so viel wert, wie eine mündliche Zusage!
Das Käfferbitz sein Wort gab und dann zurückzog, mag zwar aufstoßen, aber er ist 21 Jahre alt und hat halt den oben erwähnten Traum! Ist das wirklich so verwerflich? Ich weiß 100%ig , dass Anel Dzaka mehrfach RW-Spieler, trotz laufendem Vertrag kontaktierte, um sie zum Wechsel zur TuS zubewegen! Könntest du ja auch, als moralisch verwerflich verurteilen!? Ich mache das nicht! Auch werfe ich RW nicht vor, einen vertragslosen Spieler zu kontaktieren!
Meine persönliche Einschätzung: Käfferbitz schafft es bei RW nicht und er stellt auch keinen großen Verlust für die TuS dar! Die drei "fehlenden Tore", schießt der Porca oder wer auch immer
 
wenn der den Traum Fussballprofi hat muss er aber stramm daran arbeiten das das Trikot nicht so spack anliegt und tschüss.
 
Manches grenzt für mich an Verschwörungtheorien. Rot-Weiß wildert bei der TuS um denen irgendwas zu demonstrieren. Dass für solche "Späße" eigentlich überhaupt kein Geld da ist und es keinerlei sportliche Gründe dafür gäbe klingt absolut logisch, nicht. RW verliert mit Arndt und Simons zwei "Perspektivspieler" und versucht die Position mit einem Talent der Region zu besetzen.

Auch dass jetzt wieder das Thema Stadion aufgemacht wird. Ich glaube einige hier überlesen Fakten absichtlich um sich daraus irgendwelche Verschwörungtheorien zu basteln. Eine Kriegserklärung von RW. Natürlich, als nächstes wird unsere GS und der Fanshop besetzt.
Und traurigerweise hat man das Gefühl, dass nun selbst die Offiziellen des Vereins auf diesen Zug aufspringen. Manche scheinen vergessen zu haben, was die TuS Jahre fast jahrzehntelang mit den Vereinen der Region abgezogen hat. Dass man nun nicht mehr am "Kopf der Nahrungskette" steht, scheint einigen nicht so gut zu bekommen.
 
Manche scheinen vergessen zu haben, was die TuS Jahre fast jahrzehntelang mit den Vereinen der Region abgezogen hat. Dass man nun nicht mehr am "Kopf der Nahrungskette" steht, scheint einigen nicht so gut zu bekommen.

Übertreibst Du da nicht etwas und war es nicht in der Vergangenheit so das RW
sich permanent an unserem Spielernachwuchs und Trainer gelaabt hat?
Man sollte hier auch ein wenig die realen Fakten berücksichtigen. Denn RW
bestand doch ca. zur Hälfte aus unseren abgeworbene Spielern.
 
...
Und traurigerweise hat man das Gefühl, dass nun selbst die Offiziellen des Vereins auf diesen Zug aufspringen. Manche scheinen vergessen zu haben, was die TuS Jahre fast jahrzehntelang mit den Vereinen der Region abgezogen hat. Dass man nun nicht mehr am "Kopf der Nahrungskette" steht, scheint einigen nicht so gut zu bekommen.

Erklär es mir bitte verständlicher. Wen und was meinst du ? Ich freu mich auf deine ausführliche Antwort. :zwink:
 
Da wird vom RW Ersatzmann nix kommen.
Es passt zu dieser Leere die diesen Verein umgibt.
 
Diese Diskussion ist auf dem Niveau Oberliga zu Regionalliga, wie selbiges hin und her im Profibereich.

Wirbt dort zum Beispiel der FC Bayern München Talente anderer Vereine für den eigenen Campus ab, dann ist dieses Verhalten fragwürdig und nicht im Sinne der Solidarität.
Handeln andere Vereine genauso, werden Sie hinterher für ihre tolle Nachwuchsarbeit gelobt.

Ähnlich ist es auch in diesem Fall, in der Personalie Felix Käfferbitz. Verpflichtet RW Koblenz einen vertragslosen Spieler, der vorher bei der TuS aus Koblenz unter Vertrag stand, muss mindestens ein Wortbruch im Raum stehen oder eben eine Kriegserklärung.

Wenn aber TuS Koblenz auf Spieler setzt die aus Engers, Eisbachtal, Wirges, Karbach, Osterspai oder von RW Koblenz kommen, dann ist das sogar toll, weil man stolz darauf ist auf Spieler aus der Region zu bauen.

Wie immer bleibt unter dem Strich stehen, da im Sport Emotionen hinzukommen, wenn zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe.
 
und war es nicht in der Vergangenheit so das RW
sich permanent an unserem Spielernachwuchs und Trainer gelaabt hat?
Man sollte hier auch ein wenig die realen Fakten berücksichtigen. Denn RW
bestand doch ca. zur Hälfte aus unseren abgeworbene Spielern.


Das mag für Muharemi, Klein und nun Käfferbitz gelten, aber alle drei waren vertragslos!
Die anderen gingen doch zu RW, aber auch Engers und Karbach, weil sie von der TuS nicht mehr benötigt wurden!
 
Der Käfferbitz hat einen Traum, den auch viele andere Jugendliche haben, nämlich Fußballprofi zu sein! Da ist es natürlich logisch, dass dies eher in der Regionalliga, als in der Oberliga umzusetzen ist! Den gleichen Weg bestritt ja auch, sein "Namensvetter" Könighaus! Ist er nicht, trotz gültigem Vertrag gewechselt? Wäre ja auch "Wortbruch" (nicht nach meinem Verständnis ), auch wenn es dafür eine Transferentschädigung gab, schließlich ist ein gültiger Vertrag, mindestens so viel wert, wie eine mündliche Zusage!
Das Käfferbitz sein Wort gab und dann zurückzog, mag zwar aufstoßen, aber er ist 21 Jahre alt und hat halt den oben erwähnten Traum! Ist das wirklich so verwerflich? Ich weiß 100%ig , dass Anel Dzaka mehrfach RW-Spieler, trotz laufendem Vertrag kontaktierte, um sie zum Wechsel zur TuS zubewegen! Könntest du ja auch, als moralisch verwerflich verurteilen!? Ich mache das nicht! Auch werfe ich RW nicht vor, einen vertragslosen Spieler zu kontaktieren!
Meine persönliche Einschätzung: Käfferbitz schafft es bei RW nicht und er stellt auch keinen großen Verlust für die TuS dar! Die drei "fehlenden Tore", schießt der Porca oder wer auch immer

100%ig heisst aus 1. Hand. Ist das so?
 
Der Farbenwechsler wird den Sportskameraden Arndt beerben und als null-Tore-Mann in der Regio auf der Bank sitzen. Das RW-Wildern in unseren Reihen geht offenbar weiter, wollen wir hoffen, daß es bei diesem einen Fall von Abwerbung bleibt...., und wer da glaubt, man könnte in Zukunft von einem gut nachbarlichen Verhältnis ausgehen, der träumt: einen solchen Spieler in einer solchen 1911er-Phase und obendrein noch nach einer mündlichen Zusage umzudrehen und aus der jungen OL-Truppe herauszubrechen, das ist eher, mit Verlaub, eine unausgesprochene Kriegserklärung. Der Vorstand sollte von etwaigen Illusionen Abschied nehmen, es gibt Offenheit und sportliche Fairness und es gibt Niedertracht und Rachsucht. RW braucht diesen Spieler ebensowenig wie ein 10 000-Leute-Stadion, das sind Handlungen, die aus Motiven getätigt werden, zu denen sich jeder das Seine denken kann.

Kriegserklärung. RW-Wildern.
Wenn ich sowas lese, komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Spieler kommen und gehen und das ist normal und oft auch gut so. Ich gehe davon aus, dass Käfferbitz ganz einfach das Bedürfnis hatte, eine Klasse höher zu spielen und nicht umziehen wollte. Es ist ja nun mal so, dass man gerne in Koblenz (oder Umgebung wohnt, weil es superschön hier ist), aber wenn man sich dann für die Regio berufen fühlt, muss man heute zu RW, so hart das für uns TuS-Fans momentan auch ist. Also, ein ganz normaler Vorgang.

Ich glaube, dir hat dein Nachbar in der Vergangenheit mal die geliebte Frau ausgespannt und du hast daraufhin mächtig Minderwertigkeitsgefühle aufgebaut, ansonsten würdest du solche Beiträge weit unter deinem sonstigen Niveau nicht bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben