Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Unser Forum für TuS Fans

da dürften die wenigsten hier heute noch aktiv sein

Der Benni hat ja Brauni's Forum mit seinem Schängelland beerbt, was ja heute noch auf Facebook aktiv ist.

So ein paar Dino's gibt es hier schon noch ...
 
da dürften die wenigsten hier heute noch aktiv sein

Das ist doch das Schöne das es noch einige, wie 'Kobi' es richtig nennt, Dino's gibt, die das aktiv miterlebt haben.
Zumal es solch eine Ewigkeit ja auch noch nicht her ist.
:zwink:
In der schnelllebigen Welt, auch im Fußball, macht dies das Besondere aus.
 
Ich bin auch seit Brauni dabei, die Gruppe war kleiner und man kannte sich, und trotzdem hat man teilweise heftig gestritten, das es verbal rund ging. Samstags traf man sich und trank bisschen was und erledigt war die Sache, da spielte Politik keine rolle obwohl man wusste wie der eine oder andere tickt!!
Es geht in erster Linie um die TuS, dass da auch teilweise die Politik im Spiel ist lässt sich seit 2. Liga Zeiten nicht mehr raushalten, davor spielte sie bei der TuS im Forum keine Rolle, da man unter anderem mit dem alten Stadion zufrieden war.
Das man bei der TuS vielleicht etwas kritischer ist, hat nun mal mit der Vergangenheit zu tun, diese Vergangenheit haben und hatten ja viele Vereine nicht.
 
Dieser Thread soll daran erinnern, welche Idee unseres "Forums der TuS Fans" hier zu Grunde liegt .
Ausdrücklicher Dank gilt dabei den Forenbetreibern Hannes, Fohlenelf, Ralph und allen die zum gelingen dieser hervorragenden Plattform beitragen.
Der Leitgedanke ist der, das sich hier gleichgesinnte TuS Fans wiederfinden.
Dabei können u.a auch Auseinandersetzungen, Streitgespräche und Diskussionen ein durchaus übliches Merkmal sein.
Eine gesunde Streitkultur ist förderlich, doch in der Sache sind wir fair und akzeptieren die Meinungsvielfalt.

Musste ich dann doch noch einmal ausgraben und hinterfrage aber auch die Forenwelt für Verein bezügl. Fußball.

Haben diese Foren einen Mehrwert für die Fans des jeweiligen Vereins und den Verein selbst ?
 
Musste ich dann doch noch einmal ausgraben und hinterfrage aber auch die Forenwelt für Verein bezügl. Fußball.

Haben diese Foren einen Mehrwert für die Fans des jeweiligen Vereins und den Verein selbst ?

Ob für den Verein kann ich nicht beurteilen, aber ich selbst schätze das Forum sehr und lese hier täglich mit.

Insbesondere ohne Facebook Account eine prima Alternative sich auszutauschen.
 
Musste ich dann doch noch einmal ausgraben und hinterfrage aber auch die Forenwelt für Verein bezügl. Fußball.

Haben diese Foren einen Mehrwert für die Fans des jeweiligen Vereins und den Verein selbst ?

Definitiv. Mir ist das Forum viel lieber als Facebook. Allein schon von der Struktur her. Schön ist immer, wenn man sich nach einem spannenden Spiel austauscht und das durchaus kontrovers. Man kann über das Forum den Kontakt zu gleichgesinnten Fans und dem Verein als solches durchaus verstärken.

Obwohl ich mich zumindest meist mehr zurückhalte als früher.
 
Haben diese Foren einen Mehrwert für die Fans des jeweiligen Vereins und den Verein selbst ?


Viele Leute, die ich auf dem Platz treffe, kenne ich aus dem Forum, hätte sie ohne das Forum nie kennengelernt. Wenn man sich den Fußteil der Portalseite betrachtet, stellt man fest, dass hier noch wesendlich mehr Leute mitlesen, als sich aktiv beteiligen.

Für mich ist das Forum ist ein wichtiger und unverzichtbarer Teil der TuS-Familie, danke Hannes.
 
Viele Leute, die ich auf dem Platz treffe, kenne ich aus dem Forum, hätte sie ohne das Forum nie kennengelernt. Wenn man sich den Fußteil der Portalseite betrachtet, stellt man fest, dass hier noch wesendlich mehr Leute mitlesen, als sich aktiv beteiligen.

Für mich ist das Forum ist ein wichtiger und unverzichtbarer Teil der TuS-Familie, danke Hannes.

:passt:

Hätte man nicht besser sagen können und - Kobi hätte ich sonst nie kennengelernt, wie auch den Butterlord oder Wolfgang, alles "gute" Leute, über die ich mich freue, wenn ich sie treffe.
 
Zusammengefasst kann man auch sagen, dass das Forum trotz oder aber auch wegen einer gesunden Streitkultur die Fans besser vernetzt, verbindet und gelegentlich vereint. Für mich ist das in der Summe auch ein Mehrwert für den Verein, zumal er bis Dato ja nicht die Möglichkeit hat; sieht man vom Auftritt in den sozialen Netzwerken ab, der ja nach meinem Empfinden mehr zur Information als zur Kommunikation dient, den Fans ein eigenes "Dach über den Kopf" zu bieten das so regen Austausch wie hier ermöglicht. Ich gehe davon aus, ohne jemanden dazu befragt zu haben, dass der Verein, bzw. das Präsidium das nicht wesentlich anders sehen dürfte.
Aber auch wenn es "nur" um Information geht tut das Forum das seine; die Resonanz spricht ja eine deutliche Sprache, denn wie bereits erwähnt wurde geht die Zahl der interessierten Mitleser ja weit über die der schreibenden Nutzer hinaus.
 
Der Benni hat ja Brauni's Forum mit seinem Schängelland beerbt
Ich muss aber auch gestehen, dass mir damals der Aufwand dann zu groß wurde mich mit irgendwelchen Trollen auseinander zu setzen. Da wurde teilweise gegen Ende jeder Nebensatz, jedes Komma untersucht, um irgendwem was anzudichten. Ätzend.
War natürlich auch eine andere Zeit. Damals ging es ja dann auch stetig bergab bis wir dann halt irgendwann einfach im Niemandsland angekommen waren. Und das gepaart mit Leuten, die irgendwas von 2.Liga gefaselt haben .. joa, da war ich dann halt auch einfach der falsche Mann für den Betrieb so eines Forums.

Ich bin Fan des reinen Amateursports und habe in der TuS Koblenz schon recht früh mehr gesehen als nur die erste Mannschaft. Dadurch bin ich halt auch häufig angeeckt und den Stress habe ich mir dann irgendwann geschenkt und hab mich an anderer Stelle engagiert. Ich glaube, dass da am Ende alle Seiten von profitiert haben.

Da war es dann gut, dass es noch eine Alternative zum Schängelland-Forum gab, wenngleich dadurch glaube ich eine Reihe von Leuten forentechnisch inaktiv geworden sind. Aber so ist das halt. Es gibt neue Plattformen, neue Leute. Alles gut. Austausch ist wichtig, aber man muss auch einfach einsehen, dass so ein Forum kein offizielles Organ des Vereins ist und nur weil man laut schreit nicht unbedingt die Wahrheit aus dem eigenen Mund kommt. ;-)

Aber hey .. sonst .. läuft doch. :)
 
Wie vielschichtig mittlerweile die Kommunikation rund um 1911 geworden ist läßt sich u.a. an der Meinungsbildung ablesen, wie sie u.a. rund um die Vorgänge möglich war, als der Putschversuch des RR abzuwehren war. Daran waren etliche "Info-Instanzen" bzw. zur Meinungsbildung beitragende Echoräume beteiligt, ohne die das Ergebnis nicht zustande gekommen wäre. Durch Transparenz und Kommunikation u.a. auch via TKF-Debatte wurden ungute Entwicklungen aufgedeckt und gestoppt. Die kommunikativen Möglichkeiten haben dabei massiv mitgeholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich, ohne dem Forum jetzt zu viel Bedeutung bei zu messen. Aber wo reger Austausch herrscht bilden sich letztendlich auch Meinungshoheiten und das ist ja auch legitim.
Ich stimme Benni zu; nicht das Forum oder irgendeiner seiner User kann einen Alleinvertretungsanspruch für die Schar der Fans unserer TuS beanspruchen und nicht alles was so geschrieben wird ist der Weisheit letzter Schluss. Dass aber überhaupt die Möglichkeit besteht alle Stimmen zur Geltung kommen zu lassen die etwas beizutragen haben, solange sie sich an ein bestimmtes Mindestmaß an geordneter Kommunikation halten, ist doch auch etwas wert finde ich und da muss sich das TKF ganz sicher nicht verstecken.
Ich habe es ja schon mehrfach geschrieben; ich sehe im TKF so etwas wie ein virtuelles Vereinsheim in Ermangelung eines physischen. Auch in so einem Vereinsheim macht nicht immer alles Sinn was so verzapft wird, aber es bietet nun mal die Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten mit seinem Verein auseinander zu setzen. Was fehlt ist halt das Bier und die schlauen Einwände eines Wirts; das kann das TKF Team leider nicht im vollen Umfang leisten. :very_drunk:
 
Und du denkst wieder nur ans saufen......
 
Komm halt gerade von der Arbeit ! :sauf:
 
habe nach langer Zeit wieder mal ins TuS-Forum bei Transfermarkt geschaut und da ab #320 viele gute und anders lautende Beiträge wie hier im offiziellen Fan-Forum gelesen, da steckt sehr viel, nicht wie hier waldorfmässiges drin, sondern viel realitätsnahe Ansichten!!, wird nicht jedem bekannten TuS-Block 1er gefallen entspricht aber mMn nahe dem aktuellen Stand der Dinge.
 
@rainer, habe mich soeben davon überzeugt.
Da sind Leute unterwegs, deren Ansichten lesenswert sind.
 
Oben