Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Testspiel geg. Andernach unter Ausschluss der Öffentlichkeit - TuS Fanradio überträgt

Soweit mir bekannt ist, sind Gästespieler zulässig, aber dass Zuschauer mitwirken, wäre mal was Neues. Oder hast du etwa vor Zuschauern gemeint? :confused:

Kosten fallen überhaupt keine an, weil der Hügginie-Beauftragte ohnehin vor Ort ist. Und auf den Ticketverkauf kann man auch verzichten und stattdessen am Eingang ein Behältnis anbringen, in das jeder freiwilig sein Scherflein einwerfen kann.

Du bist ja so lustig, hast du schon mal überlegt eine Karriere als Alleinunterhalter in Holly.... anzustreben?
Aber wie sagt hier immer jemand, wer lesen ( und verstehen) kann ist klar im Vorteil.
 
@Kobi und Fohlenelf

Falls ihr mich mit euren Spitzen meint, kein Problem. Allerdings verstehe ich nicht was ihr damit bezwecken wollt. Ich habe lediglich meine persönlichen Erfahrungen mitgeteilt wie es laufen kann. Ich sehe da kein "Lästern" gegen "alles und jeden". Und wie Weibchen schon schrieb, könnte man das Formular vorab schon ausfüllen. Deswegen wäre ich auch für einen Ticketverkauf. So war es nämlich Samstag in Meinerzhagen wo man im Internet sein Ticket online gekauft hat (4,-) und dann in einem seine Daten hinterlassen hat.
 
Ich hab jetzt 6 Beiträge gelöscht, da es um das Testspiel gegen Andernach geht. Macht bitte ein neues Thema auf, das sich mit dem Hygienekonzept generell / spezif. TuS Koblenz beschäftigt.

Beste Grüße in die Runde und hoffentlich sehen wir alle mal wieder unsere Jungs auf der Wiese um jeden Punkt kämpfen.
 
@Onkelz, das war durchaus nicht als Spitze gegen dich gerichtet. Die Andernacher haben die letzten Jahre noch nicht mal Eintritt zu den Testspielen gegen die TuS genommen und sollen nun einen Onlineverkauf organisieren? Ich finde es sehr schade, dass wir nicht zuschauen können, habe aber auch Verständnis für die Andernacher. Übrigens erreichst du mit vorausgefüllten Formularen nur einen Teil der Fans und musst dann trotzdem Listen bereit halten.

Zum Glück haben wir ja die Alternative Fanradio.
 
@Onkelz, das war durchaus nicht als Spitze gegen dich gerichtet. Die Andernacher haben die letzten Jahre noch nicht mal Eintritt zu den Testspielen gegen die TuS genommen und sollen nun einen Onlineverkauf organisieren? Ich finde es sehr schade, dass wir nicht zuschauen können, habe aber auch Verständnis für die Andernacher. Übrigens erreichst du mit vorausgefüllten Formularen nur einen Teil der Fans und musst dann trotzdem Listen bereit halten.

Zum Glück haben wir ja die Alternative Fanradio.


Das mit dem Onlinevorverkauf war auch nur als Beispiel gedacht. Natürlich kann man sowas nicht von heute auf morgen in professioneller Art umsetzen. Die SG Alm macht es jedoch vor, wie es auch für einen kleinen Verein möglich ist einen Onlinevorverkauf zu bewerkstelligen.

Zum Thema Listen bereit halten: Bei dem von mir erwähnten Spiel in Meinerzhagen bekam man lediglich Einlass, wenn man ein Onlineticket vorweisen konnte. Eine Tageskasse gab es nicht. So wird es wohl auch beim Testspiel gegen die SG Alm sein wenn ich das richtig interpretiere.

Wie du sagtest hat Andernach in den letzten Jahren keinen Eintritt genommen, was wirklich fair ist. Allerdings fände ich es momentan durchaus okay für ein Testspiel den einen oder anderen Euro zu bezahlen.

Zum Schluss möchte ich noch festhalten, dass ich Andernach keinesfalls "ans Bein pinkeln" möchte oder so. Ich bin eben der Meinung: "Wo ein Wille, da ein Weg". Schließlich möchte Andernach doch in der nächsten Saison sicherlich auch vor Zuschauern spielen. Und das Spiel gegen die TuS wäre eben ein guter Test gewesen in meinen Augen. Vielleicht bin ich auch einfach nur enttäuscht unsere TuS nicht endlich mal wieder spielen sehen zu dürfen...
 
Ist offtopic, trotzdem, um nicht als Spinner dazustehen: es wird oft mit der persönlichen Betroffenheit argumentiert, ja dann: zur Zeit meldet die Statistik (das Objektivste der Welt, weil es keine Menschen gibt, die Interessen haben, Ende der Ironie) um die siebentausend mehr oder weniger schwer erkrankte Patienten im Land, die u.a. an Covid erkrankt sind, meist Hochbetagte mit internistischer Vorerkrankung. Soweit diese Zahl, der persönlich Betroffenen bzw. ihrer Familien, Kollegen, and so on.

Diesen 7000 stehen gegenüber ca. 85 Millionen Einwohner, von den etwa 200 000 als früher bzw. aktuell Infizierte (nicht erkrankte) gelten, von denen laut Statistik 180 000 "genesen" sind. Das nur zu den Größenverhältnissen der Betroffenheit, es wird auf Dauer nicht funktionieren, mit der Begründung des individuellen Leidens von 7000 plus "Anhang" 85 Millionen ihr gewohntes Leben einzudampfen, bin selbst extrem gespannt darauf, wie lange sich dieser äußerst wackelig begründete, für viele existenzbedrohende Ausnahmezustand durchziehen lassen wird.

👍 So st es
 
Ok Onkelz, ich kenne natürlich die Planungen der Andernacher nicht, bzgl. wie die in der kommenden Saison ihren Ticketverkauf organisieren werden. Auch weiß ich nicht, wie schnell und einfach dieser Print@Home-Ticketverkauf zu organisieren ist. Ich hätte auch gerne für ein Ticket gegen Andernach bezahlt und bin ebenso enttäuscht wie du.

Vielleicht klappts ja dann nächste Woche in Mörschbach :zwink:
 
Zum Schluss möchte ich noch festhalten, dass ich Andernach keinesfalls "ans Bein pinkeln" möchte oder so. Ich bin eben der Meinung: "Wo ein Wille, da ein Weg". Schließlich möchte Andernach doch in der nächsten Saison sicherlich auch vor Zuschauern spielen. Und das Spiel gegen die TuS wäre eben ein guter Test gewesen in meinen Augen. Vielleicht bin ich auch einfach nur enttäuscht unsere TuS nicht endlich mal wieder spielen sehen zu dürfen...

Ich glaube, wir sind alle recht ausgehungert nach "Live"-Fußball unseres Teams. Verständlich, aber ich glaube nicht, das hunderte nach Andernach fahren würde. Der momentan erforderliche Aufwand dürfte sich für den Gastgeber finanziell nicht lohnen und so dürfte es wichtiger sein, dass die Teams das Spiel durchführen um in Schwung zu kommen, dann eben ohne Zuschauer.

Mich interessiert eher, wie wir es schaffen, unsere Jungs auf dem Oberwerth sehen zu können. Das wäre bitter, wenn es da gravierende Restriktionen gibt und unsere Jungs vor einem Bruchteil des Publikums spielen müsste.

Ach ja, Hannes mahnt ja immer an, dass wir zum Testspiel in Andernach schreiben sollen. Also, unsere Jungs gewinnen 2:7. Erste Halbzeit zäh, dann Spielrausch. Macht Hoffnung.
 
RW hat heute knapp mit 3-2 gegen Andernach gewonnen. Toppen wir das ?
 
RW hat heute knapp mit 3-2 gegen Andernach gewonnen. Toppen wir das ?

Ich würde der Mannschaft erstmal gar keinen Erwartungs- oder Ergebnisdruck machen, bei dem sich die Frage stellt ob man einen bestimmten Spielausgang toppt.
Wichtig ist nach so einer langen Pause überhaupt mal wieder über 90 Minuten Fußball zu spielen, versuchen in kleinen Schritten in den Rhythmus zu kommen und vor allem das sich keiner verletzt.
Da ist das Ergebnis in Andernach absolut zweitrangig. Ergebnisse aus Testspielen haben ohnehin kaum Aussagekraft, in diesen besonderen Zeiten noch weniger.
 
Glaubst du im Ernst, die Mannschaft würde sich durch ein winkendes TuS-Fähnchen im TKF Druck machen lassen ... :18:
 
Das gehört doch auch dazu; ich glaube auch nicht, dass das den unseren einen Rucksack anzieht.
 
Oben