Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

DFB-Pokal 2020/21

Auch im 2. DFB Pokal Spiel diese Woche ein Abseitstor, was nicht geahndet wird. Diesmal sind die Bayern die Nutznießer gewesen.
 
Glückwunsch an Kiel, hochverdienter Sieg gegen fahrige Münchner. Lukas hatte da den richtigen Riecher.
 
Die Bayern verdient raus aus dem Wettbewerb; zwar war man das spielbestimmende Team, aber Kiel hat mutig nach vorne agiert und erst spät im Spiel tief gestanden, als die Kräfte nach ließen. Da war man mutiger als manch ein Bundesligist. Letztlich hat man auch mehr als ordentliche Elfer geschossen und damit den verdienten Lohn eingefahren. Für die Bayern hat sich sowas seit längerer Zeit angekündigt. Die Löcher hinten waren auch für einen Zweitligisten groß genug ; es herrscht Handlungsbedarf! Ein bisschen Pause täte natürlich auch gut, aber die ist halt einfach nicht drin. So gesehen tut es vielleicht sogar gut einen Wettbewerb weniger zu haben, gewünscht hätte man sich sicher etwas anders.
 
Zum zweiten Mal geführt und verloren.
Kiel mit sehr guten Elfern und einer Wahnsinns Moral.
Verstehe aber nicht das das Abseits Tor gegeben wurde, der Linienrichter stand genau auf der Höhe.
 
Die Bayern verdient raus aus dem Wettbewerb; zwar war man das spielbestimmende Team, aber Kiel hat mutig nach vorne agiert und erst spät im Spiel tief gestanden, als die Kräfte nach ließen. Da war man mutiger als manch ein Bundesligist. Letztlich hat man auch mehr als ordentliche Elfer geschossen und damit den verdienten Lohn eingefahren. Für die Bayern hat sich sowas seit längerer Zeit angekündigt. Die Löcher hinten waren auch für einen Zweitligisten groß genug ; es herrscht Hadlungsbedarf! Ein bisschen Pause täte natürlich auch gut, aber die ist halt einfach nicht drin. So gesehen tut es vielleicht sogar gut einen Wettbewerb weniger zu haben, gewünscht hätte man sich sicher etwas anders.

Hoffentlich gibt Uli Hoeneß nicht morgen eine Pressekonferenz. Marc Roca würde sich nach dem Spiel als neuer Juan Bernat anbieten.
Oder wie Uli sagen würde, 'was der für einen Scheißdreck gespielt hat. Der alleine ist für die Niederlage verantwortlich'.
:18:

Ganz ehrlich der Verein hat diese Niederlage verdient. Letzte Saison zeichnete es den gesamten FC Bayern aus das alle unbedingt etwas erreichen wollten. Im Moment ist das einzige was alle wollen die Situation schön reden und ohne Aufwand trotzdem großen Ertrag mitnehmen. Das funktioniert aber nicht, auch nicht für den FC Bayern. Alle machen deutlich weniger als im Vorjahr, Trainer, Spieler, das gesamte Team rund um die Mannschaft. Es gab auch vor Mainz, zwischen Mainz und Mönchengladbach zusätzliche freie Tage geschenkt vom Trainer. Da hätte man besser mal trainiert und an der Defensive gearbeitet. Entweder entwickelt die Niederlage eine heilsame Wirkung, so schnell ist ein Titel weg, oder aber im Sommer wird es Veränderungen geben die heute eine Vielzahl der Leute noch für undenkbar hält.

Nach so einer Niederlage wäre es übrigens auch mal schön, wenn man als Fan die Einschätzung der neuen starken Männer beim FC Bayern zu der Arbeitsverweigerung in Kiel hören würde. Aber sowohl Salihamidzic als auch Kahn tauchen da leider lieber ab. Spricht erstmal nicht für die Stärke der Beiden.
 
Glückwunsch an Kiel, hochverdienter Sieg gegen fahrige Münchner. Lukas hatte da den richtigen Riecher.

Leider hat man als Fan so etwas im Gefühl.

Im übrigen muss Holstein Kiel dem FC Bayern München dankbar sein.
Ende Dezember, nach anstrengenden Monaten auch für die Zweitligisten, hätten die Kieler wahrscheinlich nicht über 120 Minuten das Tempo mitgehen können. Nun, nach einer verlängerten Winterpause durch die Spielverlegung, hatten die die notwendige Kraft, auch für die Verlängerung. Das hat man in Kiel dem FC Bayern zu verdanken. Hat sich doch total gelohnt.
:happy2:
 
Lukas; ich bin mir nicht sicher ob es bei allen am Willen mehr zu tun scheitert, vielmehr denke ich, dass einige einfach platt sind; physisch und psychisch. Das tritt aber nur auf einen Teil des Teams zu; andere meinen sie könnten einfach so mit schwimmen. Die Kombination aus beidem und die längst ausgemachte Defensivschwäche bewirken dann das was man zur Zeit sieht.
 
Lukas; ich bin mir nicht sicher ob es bei allen am Willen mehr zu tun scheitert, vielmehr denke ich, dass einige einfach platt sind; physisch und psychisch. Das tritt aber nur auf einen Teil des Teams zu; andere meinen sie könnten einfach so mit schwimmen. Die Kombination aus beidem und die längst ausgemachte Defensivschwäche bewirken dann das was man zur Zeit sieht.

Dann wäre es umso fahrlässiger das der Trainer die Mannschaft nicht unterstützt.
Vorausgesetzt alle oder die allermeisten wollen und es fällt Ihnen im Moment einfach schwer aus bekannten Gründen, dann ist ein Trainer dafür da die richtigen Änderungen vorzunehmen.
Wenn meine Mannschaft müde ist, es schwer fällt diese Intensität auf den Platz zu bringen, warum agiert man dann so wie gestern Abend?
Dann lasse ich die Spieler tiefer stehen, die letzte Reihe steht eben nicht mehr auf Höhe der Mittellinie sondern in mitten der eigenen Hälfte. Und offensiv verzichtet man auf dieses Alibi-Pressing was in Kiel versucht wurde sondern steht einfach so das man die Passwege in die Schnittstellen verhindern kann. Diese beiden Punkte sparen Kraft und im eigenen Ballbesitz muss man dann eben mal den Gegner laufen lassen. Dann agiert man halt mal so, wie es der FC Bayern vor einigen Jahren konnte, und hält zwei Minuten ohne größeren Raumgewinn einfach nur den Ball in den eigenen Reihen. In der Phase kann der Gegner nicht gefährlich werden, man selbst kann Kraft sparen und den Gegner zermürbt es Meter um Meter ohne Ball zurückzulegen.

Man kann es drehen und wenden wie man möchte. Irgendwann ist man an einem Punkt wo der Verein Farbe bekennen muss. Liegt der Fehler bei den Spielern oder beim Trainer?

Das man so nicht mehr weitermachen kann sollte jedem klar sein, wobei zu befürchten ist das etliche noch immer glauben das sei einfach nur Pech.
 
Was man gestern in meinen Augen wieder gesehen hat ist , das Süden in einer Mannschaft wie Bayern nichts zu suchen hat. Er spielt guten Durchschnitt, aber das Niveau ist für ihn zu hoch. Der lässt sich mit den einfachsten Mitteln überspielen, und sein Stellungsspiel lässt auch zu wünschen übrig. Da ist Boateng 2 Klassen besser.
 
Nübel in der Kiste, Zirkzee in der Box : das gibt dann ein klares 3:0 beim kielholen. Oder schreibt man : einen souveränen Sieg in Kiel holen. :denk:

Der Meister der Glaskugel hat wieder zugeschlagen.
Aber mit deiner Aufstellung hätte Bayern sicher locker mit 3-0 gewonnen.
Zum Glück ist jetzt erst mal wieder eine Zeit Ruhe.
 
Was man gestern in meinen Augen wieder gesehen hat ist , das Süden in einer Mannschaft wie Bayern nichts zu suchen hat. Er spielt guten Durchschnitt, aber das Niveau ist für ihn zu hoch. Der lässt sich mit den einfachsten Mitteln überspielen, und sein Stellungsspiel lässt auch zu wünschen übrig. Da ist Boateng 2 Klassen besser.

Mit Süden meinst du wahrscheinlich Süle und da kann man leider nur zustimmen.
Der Junge ist im Moment einfach nicht fit.
Das Thema Übergewicht kann niemand leugnen und es ergab sich gestern Abend im Spiel das die TV-Kamera Ihn mehrfach genau eingefangen hat. Sein Blick war leer, völlig ohne den notwendigen Biss und man merkt mittlerweile wie unsicher die Verteidiger sind. Da wird ohne Selbstvertrauen agiert.
Wobei das Gegentor zum 1:1 auf den französischen Fehleinkauf von Salihamidzic geht. Davies war aufgerückt und so standen an der Mittellinie drei Münchner gegen drei Kieler. Hernandez war bei seinem Mann. Süle war bei seinem Gegenspieler. Nur Bouna Sarr hat etwas vor sich hin geträumt. Das reicht einfach nicht für den FC Bayern. Bei Sarr würde es in der Bundesliga auch nirgendwo anders reichen.
Wer einem wirklich leid tun kann ist Marc Roca. Der sitzt wochenlang auf der Bank, durfte in der Champions League gegen Salzburg spielen, agiert ordentlich und fliegt mit Gelb/Rot vom Platz. Anschließend sitzt er wieder wochenlang auf der Bank, darf gegen Kiel nur noch die letzten Sekunden den Sieg über die Zeit retten und was passiert? Ausgleich und er verschießt den entscheidenden Elfmeter.
Und so könnte man viele Spieler durchgehen.
Davies? Ein Schatten seiner selbst.
Tolisso? War angeblich auch dabei.
Sané? Ein Tor und 121 unnötige Ballverluste plus natürlich 0 Abwehrarbeit.
Douglas Costa? Sein Versuch zu flanken in der Verlängerung spricht für sich.

Woran kann man die Krise des FC Bayern übrigens messen? Der FC Schalke hat in dieser Saison mehr DFB Pokalspiele gewonnen als die Münchner.
:18:
 
Natürlich meinte ich Süle, Mist T9 am Handy. Aber immerhin spielt Süle im Süden, kleine Entschuldigung.
Mit Roca hast du Recht, aber er hat immerhin Verantwortung beim Elfer übernommen.
Und ganz ehrlich, Elfer sind Glückssache, springt der Torwart in die andere Ecke ist er souverän verwandelt. Und Gelios war bis auf einen Elfer glaube ich immer in der richtigen Ecke.
Roca ist ein guter Spieler, der noch Zeit braucht. Ärgerlich sind Spieler wie z.B Costa, die lustlos über den Platz laufen und einen Fehler nach dem anderen produzieren.
 
Absolut. Die (nicht) Leistungen von Costa sprechen für sich. Kommt aber auch völlig unerwartet das er ein schwieriger Charakter ist. Wäre er schon mal in München gewesen hätte der Sportvorstand das wissen können und Ihn bestimmt auch nicht verpflichtet.
:denk::18:
Man kann ja auch mal fragen, wenn der 6. Elfmeter ansteht wo der Druck nochmal höher ist, wo waren die Weltmeister Pavard und Hernandez? Wo war einer der die Abwehr führen möchte wie Süle? Wo war der Shootingstar der letzten Saison Davies? Die haben sich alle schön versteckt, wie seinerzeit Toni Kroos im CL Finale 2012 gegen Chelsea, und Roca hat die Verantwortung übernommen. Da darf man Ihm nicht den Fehlschuss vorwerfen, sondern erkennt daran vielmehr wie es um die Mentalität manch anderer bestellt ist.

Was man bei aller berechtigten Kritik aber nicht vergessen sollte ist der Gegner.
Holstein Kiel hat gut gespielt, hat Mut im eigenen Ballbesitz bewiesen und unter dem Strich sich den Sieg verdient.
Hut ab vor deren Leistung.
 
Kiel hat absolut verdient gewonnen. Unfassbar, das die Spieler es überhaupt noch geschafft haben zum Punkt zu gehen, geschweige denn so gute Elfer zu schießen.
In der Verlängerung waren die meisten Kieler stehend Ko., zum Teil lagen 2 Spieler mit Krämpfen am Boden. Die sind zum Ende nur noch gelaufen,ohne zu wissen wieso, weshalb, warum. Nochmals, Riesen Respekt für diese Leistung.
 
also der Spieler Süden @ fohlenelf oder ist Süle gemein (auch Moppel genannt) sowie kniekaputt Hernandez und ich bin dann mal weg Alaba müssen unbedingt in der Abwehr spielen dann bleibt die Meisterschaft offen :passt:
 
(...) und Roca hat die Verantwortung übernommen. Da darf man Ihm nicht den Fehlschuss vorwerfen, sondern erkennt daran vielmehr wie es um die Mentalität manch anderer bestellt ist.

Was man bei aller berechtigten Kritik aber nicht vergessen sollte ist der Gegner.
Holstein Kiel hat gut gespielt, hat Mut im eigenen Ballbesitz bewiesen und unter dem Strich sich den Sieg verdient.
Hut ab vor deren Leistung.

Tut das jemand, ihm den Fehlschuss vorwerfen? Wäre Blödsinn. Alle Elfer waren von beiden Mannschaften gut geschossen, irgendwann hält der Torwart, war dann halt bei Roca. Ich hatte eher den Eindruck, dass der Torwart am Lewandowski-Schuss dran war, was wäre das für eine Tragik gewesen?

Und überhaupt. Wäre ich Bayern-Fan, ich würde mir nicht zuviel Gram machen. Das Spiel stand auf Messers Schneide, Lewandowski war kurz vor Schluss der Verlängerung fast mit dem Kopf am Ball und das Ding hätte wahrscheinlich gesessen. Dann hätte man gesagt, ja, mühevoll, aber egal, Hauptsache weiter.
 
Kann mich insoweit den Vorschreibern nur anschließen; Mund abwischen und weiter. Immerhin gibt es noch ein Double zu holen, dafür müsste der Klub aber personell nachlegen und zwar unter dem Gesichtspunkt Qualität ! Roca einen Vorwurf zu machen wäre echt Blödsinn; er hat, wie schon geschrieben wurde, wenigstens die Eier gehabt zum Punkt zu gehen. Nun ist man halt mal wieder etwas früher raus; die anderen wird es der gestiegenen eigenen Chancen auf den Pokal wegen freuen und die Welt geht davon auch nicht unter !
 
RW Essen nach tollem Kampf gegen Leverkusen eine Runde weiter. Nach 90 Minuten dachte man, die Essener Spieler sind stehend k.o.
Paderborn nach frühem 0-2 Rückstand durch Elfmeter in der Nachspielzeit in die Verlängerung geschafft.
Und ich denke trotzdem, das Haaland beim 3-2 knapp im Abseits war im Moment der Ballabgabe.
 
Das mit dem Abseits habe ich , aber erst bei der Zeitlupe, auch gesagt. Aber es war natürlich eine Millimeter Entscheidung. Aber wie du sagst , Abseits ist Abseits, ob 3 Millimeter oder 30 cm.

Jetzt ist das Rätsel gelöst. Es gibt anscheinend gar kein Abseits mehr. Eine richtige Abseitslinie wird von den Herren in Köln nur noch dann gezogen, wenn Ihnen der Torschütze nicht zusagt. Ansonsten gilt ob 3 Millimeter oder 30 Zentimeter Abseits, Tor ist Tor und die Regeln darf jeder Schiedsrichter so auslegen wie er möchte.

'VAR' - Variabel Auslegbare Regeln.

:14::14:
 
Oben