Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

DFB-Pokal 2020/21

Super Interview von Steffen Baumgart in der ARD.
Genau die richtigen Worte.
Wenn der DFB Ihm dafür eine Geldstrafe gibt, macht er sich genauso lächerlich wie der Schiedsrichter mit seiner Fehlentscheidung.

Schiedsrichter Stieler übrigens möchte sich im TV nicht zu seiner falschen Entscheidung äußern, die das Spiel entschieden hat.
 
Das Interview von ihm war stark, und ich bin da wirklich msl auf die Reaktion vom DFB gespannt.
Ich finde Baumgart als Trainer eh überragend.
Immer fair zum Gegner, auch gestern wieder nach dem Spiel, als er jedem Gegner gratulierte. Auch während des Spiels lebt er seinen Spielern alles vor. Egal was für ein Wetter, nicht dick verpackt wie viele andere, er steht immer im Shirt an der Linie Er lebt Fußball, und das gibt es mittlerweile zu wenig.
 
In meinen Augen wurde Paderborn klar um ein eventuelles Elfmeterschießen " betrogen".
Haaland stand knapp im Moment der Ballabgabe im Abseits, und wenn man schon 6 Minuten unterbricht, dann kann man von Hr. Stieler erwarten, das er sich die Sache anschaut am Monitor.
Ich weiß ja nicht, ob sich in den letzten Jahren was geändert hat, aber es hieß immer, das der Moment der Ballabgabe für Abseits entscheidend wäre. Wenn angeblich der Spieler von Paderborn noch den Ball berührt hätte, nachdem Delaney geschossen hat, dann war es klar nach Ballabgabe. Das würde ja bedeuten, wenn demnächst ein Spieler 3 Meter im Abseits steht, und man schießt einen Spieler an, absichtlich oder nicht, dann ist es kein Abseits. Dann braucht man gar keine Regel mehr und lässt alles laufen.
Und in der Zeitlupe konnte man sehen, das der Ball nicht berührt wurde, er änderte nicht mal ansatzweise die Richtung.
Es heißt doch immer, man würde nicht mit der Lupe nachschauen, denn es solle keine kleinlich Detektivarbeit sein, aber gestern hatte ich den Eindruck. Und auf der Aufnahme bei der ARD sah man auch in der Lupeneinstellung, das der Ball nicht berührt wurde. So sah es auch Schweini ganz klar.
Baumgart hat auf jeden Fall die richtige Reaktion dazu gezeigt. Und ich bin sicher, andersrum wäre geschaut worden.
 
https://mobile.twitter.com/MicoudSVW/status/1356738562113368066

Hier auch mal ein Video indem man deutlich sieht das der Ball nicht mehr berührt wurde.
Aber wer weiß welche Gründe Stieler für diese Fehlentscheidung hatte.
Früher konnten die Schiedsrichter sich damit heraus reden, dass man es nicht richtig gesehen hätte.
Warum er sich hier absichtlich gegen die TV-Bilder und für eine Fehlentscheidung entscheidet wird vielleicht irgendwann mal aufgeklärt, sicher jedoch nicht von Stieler selbst.

Es sollte dem DFB zu denken geben. Solch eine 100%-ige Fehlentscheidung würde man auf UEFA Ebene in der Champions League oder auf FIFA Ebene bei einer Weltmeisterschaft nicht erleben. Das hat die Weltmeisterschaft 2018 bewiesen und auch die bisherigen Spielzeiten in der Champions League, in denen es den 'VAR' gibt, belegen dies.

Nur die angeblich so guten DFB Schiedsrichter machen unmögliches möglich. Die treffen in Zeiten der technischen Hilfsmittel noch immer unerklärliche und belegbare Fehlentscheidungen.
Da wäre es mal interessant, wenn der Verband versuchen würde dieses Phänomen aufzuklären.
 
Sorry, aber wenn ich so einen Scheiß von Can höre.
Er hätte von hinten deutlich gehört das er den Ball berührt hat.... Dann hätte der Ball mit Sicherheit deutlich die Richtung geändert, was er nicht getan hat. Das ist überall, bei allen Einstellungen zu sehen.
Die lassen sich immer absurdere Regeln einfallen. Im Moment der Ballabgabe war früher entscheidend, und da war es egal ob danach noch jemand den Ball berührt hat.
Ich bin da ganz einer Meinung mit Lukas.
Ob es Regelkonform ist oder nicht, da hängt so viel Kohle dran da kann man von einem Schiri auch mal erwarten zu schauen. In der Szene davor, wo Stieler nach eigenem empfinden ja auch keinen Elfer sah ist er schauen gegangen und hat seine Entscheidung geändert. Für mich wird da willkürlich gehandelt, und oft gegen die Kleinen.
 
Für mich wird da willkürlich gehandelt, und oft gegen die Kleinen.

Und genau das ist das Schlimme daran.

Es könnte heute Abend genau die identische Situation geben, der Stuttgarter Mangala würde wie der Paderborner Ingelsson am Ball vorbei rutschen und anschließend macht Embolo aus einer Abseitsposition den Treffer für Mönchengladbach, wie gestern Abend Haaland für Dortmund.
Entscheidet dann heute Abend aber der Schiedsrichter auf Abseits, Treffer zählt nicht, würden dieselben Leute die nun argumentieren kein Abseits gestern war richtig, einem erklären warum Abseits heute ebenfalls korrekt ist.

Bastian Schweinsteiger hatte ja schon zu der Elfmeter Situation eine klare Meinung.
Er betonte das ein guter Schiedsrichter in dem normalen Ablauf schon erkennen muss das es ein klarer Elfmeter für Paderborn war. Selbst da hatte sich Stieler ja schon schwer getan seine falsche Wahrnehmung zu korrigieren.
Dann aber bei seiner zweiten falschen Entscheidung, seiner erneuten falschen Wahrnehmung sich sogar gegen die TV-Bilder zu stellen zeigt einem alles was man wissen muss.

Im übrigen muss man ja auch mal eines feststellen. Wenn Stieler ja sich sicher war der Ball wurde berührt, warum wird dann überhaupt vier Minuten das Spiel unterbrochen? Dann wäre der normale Ablauf gewesen, Tor, keine Überprüfung und Anstoß Paderborn.
Es aber zu überprüfen in Köln, anhand der Bilder belegen zu können nein der Paderborner Spieler berührt nicht den Ball und ja Haaland stand im Abseits, aber das Tor zählt trotzdem, ergibt in doppelter Hinsicht keinen Sinn.

Stieler und der DFB versuchen hier ein Konstrukt zu erschaffen um den klaren Fehler zu leugnen.
Für die Glaubwürdigkeit wäre es besser zu sagen, Sorry, hier ist ein Fehler passiert und das könnten dann auch garantiert alle Beteiligten akzeptieren.
Diese Verschleierungstaktik des DFB und von Stieler selbst macht das ganze halt nochmal schlimmer.
 
Also der Treffer von Köln gerade war Abseits?
Interessant.
Mal gespannt wie der DFB das begründet.
Vielleicht hat ja irgendjemand, ein Spieler oder so, 'gehört' das es Abseits war.
:18:

Und so steht es statt 3:1 für Köln zwei Minuten später 2:2.

Was ein Glück das der Video-Assistent das Spiel gerechter macht.
 
Zum Glück macht Gladbach noch das 1-1 vor der Pause.
Eberl lernt das auch noch mit dem Mundschutz, da bin ich sicher.
 
Also das 2-1 von Gladbach sah für mich auch sehr hart an der Grenze aus. Ich hatte echt gedacht das wird nicht gegeben.
 
Also das 2-1 von Gladbach sah für mich auch sehr hart an der Grenze aus. Ich hatte echt gedacht das wird nicht gegeben.

Das war eine schwierige Szene.
Man darf auch nicht jede Linie die im TV zu sehen ist als richtig erachten.
Die ARD zum Beispiel hat eine Linie eingeblendet, da sah es zwar nach gleicher Höhe aus, die war aber auch deutlich erkennbar schief gezogen.

Aber in Regensburg war es klar und deutlich eine Fehlentscheidung.
Schmitz, der den Ball ins Tor köpft, war nicht im Abseits.
Duda, der die Flanke zum Tor schlägt, kann nicht im Abseits gewesen sein da der Ball vom Gegner kam.
Czichos, der einzige der in diesem Angriff mal im Abseits war, hat zu keiner Sekunde aktiv in das Spiel eingegriffen.

Trotz Video-Assistent wurde da eine 100%-ige Fehlentscheidung getroffen.

Und wenn der DFB nun argumentieren wird Duda war im Abseits, wovon ich ausgehe das man sich darauf berufen wird, dann wird der gestrige Treffer noch absurder als er ohnehin schon lächerlich ist.
Denn wenn da der Ball angeblich bewusst vom Gegner gespielt wurde (was die TV-Bilder deutlich widerlegen) und heute Abend von Regensburg nicht (was aber wirklich jeder erkennt), dann gibt es dafür nur noch eine logische Erklärung.
Man will bewusst die Spiele beeinflussen, in eine Richtung steuern, um das Wort manipulieren zu vermeiden.
 
Ich habe es doch geahnt.

Und wenn der DFB nun argumentieren wird Duda war im Abseits, wovon ich ausgehe das man sich darauf berufen wird, dann wird der gestrige Treffer noch absurder als er ohnehin schon lächerlich ist.

Der hoch angesehene, noch nie in Skandale oder Wettmanipulationen verwickelte DFB hat seine Begründung gefunden, warum das dann heute Abend in Regensburg angeblich Abseits war.

"Der SSV Jahn Abwehrspieler spielt zwar den Ball, aber bei dieser Aktion handelt es sich um eine sogenannte Torabwehrreaktion – auch 'deliberate save' genannt. Von einer Torabwehrreaktion oder einem 'save' spricht man, wenn ein aufs Tor geschossener Ball aufgehalten oder abgewehrt wird. Die Aktion des Abwehrspielers wird gleich bewertet wie die Abwehraktion eines Torwartes. Die Berührung des Balles durch einen Spieler der verteidigenden Mannschaft hebt eine Abseitsstellung nur dann auf, wenn es sich dabei um ein absichtliches Spielen des Balles handelt, das nicht einer Abwehraktion entspringt. Die Abseitsstellung ist jedoch dann strafbar, wenn ein Spieler den Ball aus einer Torabwehraktion eines Abwehrspielers erhält."

:14::14::happy::happy:

Das heißt im Umkehrschluss der Paderborner Spieler Ingelsson, der gestern Abend den Ball gar nicht berührt hat, hat aus Sicht des DFB den Ball ohne Ihn zu berühren absichtlich gespielt, dabei keine Torabwehrreaktion im Sinn gehabt, denn Haaland ist danach ja nur ganz frei auf das Tor zugelaufen und hat damit dann auch noch das Abseits aufgehoben.
Hingegen der Regensburger Spieler heute Abend, der den Ball klar absichtlich spielt und wo es auch kein wirklicher 'save' im Sinne eines Torhüters war, hebt das Abseits nicht auf.

:18::lol::16::happy2:

Lasst den Robert Hoyzer endlich wieder pfeifen lieber DFB. Der gibt dann wenigstens auch zu das er halt auf eines der beiden Teams gewettet hat.
 
Also ich habe die Szene gestern Abend in der ARD gesehen, und ich frage mich immer noch, warum der Treffer nicht gegeben wurde.
Bei jeder strittigen Entscheidung kommt der DFB mit Begründungen daher, die normalerweise in jeder Comedy Show ihren festen Platz haben.
Früher war beim Moment der Ballabgabe entscheidend, ob Abseits ist oder nicht. Heute gibt es gefühlte 125 Gründe, warum das doch kein Abseits ist. Ähnlich beim Handspiel, jedes Handspiel wird heute so, und morgen so gewertet.
Warum macht man den Fußball so kompliziert? Früher hat man bei einem Tor sofort gejubelt. Heute wartest du erst 10 Minuten, dann rufst du sicherheitshalber noch deinen Anwalt an, um dich dann nach 20 Minuten zu freuen. Wenn das so weiter geht ,geht all das verloren, was den Fußball immer ausgemacht hat.
 
.... immerhin : für das Viertelfinale erwarte ich dann .... Regensburg.

Eigentlich keine Überraschung. Immerhin werden die Geißböcke jetzt den Gisdol los, es sei denn, in wenigen Stunden gelingt ein klarer Dreier an der belgischen Grenze. :13:

Nebenbei : Duda war klar im Abseits, also kein Grund zur Aufregung. Das es mit einem Figarobesuch zur Zeit schwierig ist, verstehe ich ja. Aber dem Horn sollte man schon mal sagen, dass rasieren auch in Eigenregie möglich ist. So schlimm hat ja nicht mal der Räuber Hotzenplotz ausgesehen. :kerrekt:
 
Eigentlich keine Überraschung?

Bei den Paarungen kann eigentlich nur ein Skispringer die Lose gezogen haben. Aber immerhin : für das Viertelfinale erwarte ich dann ein bayerisches Duell in Regensburg.

Wer wird denn zum bayrischen Duell antreten?
Wolfsburg, Leipzig, Mönchengladbach, Essen, Dortmund, Kiel oder Werder Bremen?
Aber eines stimmt dann doch.
Die sind alle so bayrisch wie Duda gestern Abend im Abseits stand.
 
Auslosung DFB Pokal Viertelfinale:

Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund.
Rot Weiß Essen - Holstein Kiel.
Jahn Regensburg - Werder Bremen.
RB Leipzig - VfL Wolfsburg.
 
Super , die 4 stärksten gegeneinander und die 4 Kleinen gegeneinander. Werden überraschende Halbfinals.
 
Das sollte nicht respektlos sein, aber wenn man sieht, wo Bremen seit ein paar Jahren rumeiert, oft an der Grenze zur Relegation, und dann die anderen 4 sehe, dann gehört Bremen da eher für mich zu den "Kleineren " in dem Restfeld.
 
Ich glaube niemand würde ernsthaft bestreiten das Werder Bremen natürlich ein gestandener Bundesligist ist, der jederzeit auch dazu in der Lage ist im DFB Pokal weit zu kommen.

Trotzdem stimmt es natürlich.
Hätte man vor der Auslosung gefragt nennen Sie vier Viertelfinalisten, denen Sie den Pokalsieg am ehesten zutrauen, dann wären die meisten Antworten auf das Quartett Dortmund, Leipzig, Mönchengladbach und Wolfsburg gefallen.
So gesehen spielen dann schon die 'Großen 4' direkt gegeneinander und eher die 'Kleinen 4'.

Aber es ist doch auch für jeden Fußball Fan ein Geschenk diese Auslosung.
Ein Viertelfinale zwischen Mönchengladbach und Dortmund, mit den ganzen Geschichten drumherum, man denke nur an Marco Rose, da freut man sich als Fußball Fan doch einfach drauf.
 
Oben