Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

DFB-Pokal 2020/21

Freut mich jedenfalls, dass Borussia sicher im Halbfinale ist !:zwink:
 
Glückwunsch an Borussia Dortmund zum Einzug in das DFB Pokal Halbfinale.
Unter dem Strich ein verdienter Sieg, da Dortmund den entscheidenden Tick aggressiver in den Zweikämpfen war, kompromissloser nach vorne gespielt hat und es einfach auch mehr wollte.
Mönchengladbach hingegen hat nur zwischen der 90.+3 Minute bis zur 90.+6 Minute den Eindruck vermittelt das es für Sie um etwas geht.
Wenn man hinterher das Interview von Mats Hummels gesehen hat, in welcher Art und Weise er von Edin Terzic schwärmt, dann fragt man sich ob Dortmund den neuen Cheftrainer, der sich heute Abend auf der gegnerischen Seite vercoacht hat, überhaupt benötigt.
 
Die Verantwortlichen von RW Essen haben zu dem Elfmeter für Kiel im heutigen Spiel deutliche Worte gefunden.
Da ist die Rede von einem "Riesenskandal".
Ein Wort das für Aufsehen sorgt, aber leider gerechtfertigt ist. Denn der Elfmeter zum 1:0 für Holstein war ganz eindeutig keiner.
Schade das da weder der Video-Assistent eingegriffen hat, noch der Schiedsrichter sich die Situation selbst am Bildschirm angeschaut hat. So bleibt eine klare Fehlentscheidung stehen, die mit den technischen Hilfsmitteln ganz einfach zu verhindern gewesen wäre.
 
Verdienter Sieg von Leipzig gestern Abend in einem sehr guten Pokalspiel.
 
Verdienter Sieg von Leipzig gestern Abend in einem sehr guten Pokalspiel.

Zu dem markierten Teil, ja. Zustimmung.
Zum Rest, du hättest Lehrer werden sollen. So großzügig wie alles 'sehr gut' ist, wären die Schüler dankbar.

Eine Abwehr die drei Gegentore kassiert, sehr gute Defensivarbeit.
Ein Schiedsrichter der mindestens eine klare Fehlentscheidung trifft, sehr gute Leistung.
Ein Pokalspiel, dessen größte Spannung darin lag wann die Pressekonferenz von Angela Merkel nach der Ministerpräsidentenkonferenz beginnt, auch sehr gut.

Wenn das dreimal sehr gut gewesen sein sollte, dann kann man das Wort schlecht komplett streichen.
 
Lukas, es kann nicht jeder so kritisch sein wie du, und wie der Spitzen Reporter Harry Hirsch alles hinterfragen :frech::frech:
 
Mein lieber Lukas, ich lese ja regelmäßig und schreibe immer weniger weil ich nicht groß diskutieren will. Ich habe Gladbach eine Halbzeit gesehen und dann umgeschaltet, gestern das Spiel hat mich doch begeistert weil es meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel auf schwierigem Geläuf war.
Das Tore passieren ist normal und irgend jemand hat da immer einen Fehler gemacht.
Auch dein Bashing zu den Schiris und zu Salihamizic kommentiere ich lieber nicht, weil es keinen Zweck hat.
Deutsche Schiris haben im Ausland einen hervorangenden Ruf!
Der Fußball ist nicht schlecht, das drumherum und die Geldgeilheit machen diesen wunderbaren Sport kaputt!
 
Mein lieber Wolfgang.

Wer in einem anderen Thread folgendes schreibt:

sollten wirklich ca. 4000 von dem Pack mit Waffen zur Biden Vereidigung kommen, paar Scharfschützen positionieren und Magazine leermachen. Die Irren sind kein Verlust für die Gesellschaft.

Dem glaube ich natürlich sofort das er nicht groß diskutieren möchte, sondern lieber zu anderen Mitteln greift.
Jedoch sollte man dann wenigstens mit Begriffen wie 'Bashing' vorsichtig sein. Denn dadurch wird gerechtfertigte Kritik als grundsätzlich schlecht gebrandmarkt und mit der eigenen Wortwahl ist es dann auch nicht in Einklang zu bringen. Das hat dann keinen Zweck, da hast du vollkommen recht.
 
einmal will ich dir doch antworten, schön das du Zitate aus einem anderem zusammenhang hier einfügst, deswegen hast du in deinen Aussagen zu HS immernoch kein recht.
Bayern auch HS hat letzte Saison alles gewonnen was es zu gewinnen gibt, dann hast du den HS zu kritisieren, unglaublich. Wenn du doch der große insider bist weist du doch wie große/ größere Transfers abgewickelt werden, auch wer da alles was zu sagen hat, also quark. Ich kann mich an Jahre errinnern wo UH Transfers getätigt hat die Deutschland weit für Kopfschütteln sorgten. Und er hat damals fast alleine entschieden im gegensatz zu HS heute.
Zu den Schiris, es werden im Moment bei über 100 Vereine des FVR Schiris gesucht, du musst nur 12 Spiele leiten in der Saison und hast im kompletten DFB Bereich bis zur Bundesliga mit deinem Schiriausweis freien Eintritt zu den Spielen.
Mach den Schirischein, sollte für dich kein Problem sein, dann pfeifste mal ein B Jugend Spiel ich komm gucken und sage dir im minutentakt was du alles anders hättest pfeifen können!
das war es für mich zu den Themen.
 
ganz toll geschrieben

der Lucas soll erst mal ein Spiel pfeifen und dann sehen wir weiter

Große Klappe aber dann ??

War auch 35 Jahre SR
 
Auch der 'VAR-Projektleiter' beim DFB, Jochen Drees, ordnet den Elfmeter für Holstein Kiel in Essen als Fehlentscheidung ein.
So sagt er:
"Der Ablauf der gesamten Situation und auch das Verhalten des Kieler Stürmers gehören zur Bewertung der Gesamtsituation dazu. Er löst den Kontakt mit aus, er knickt auch relativ schnell weg in dieser Situation, als es im Prinzip noch keinen relevanten Kontakt gegeben hat. Dieser Aspekt ist für uns in dieser Aktion führend. Deswegen hätten wir in dem Fall präferiert, dass es zu einem Onfield-Review, also einer Betrachtung der Bilder hätte kommen und der Strafstoß nach Ansicht dieser Bilder zurückgenommen werden sollen. Wir hätten uns gewünscht, dass die Gewichtung des Verhaltens des Stürmers eine größere Bedeutung bekommt und entsprechend die Folge-Aktion, also Video-Überprüfung und Rücknahme des Elfmeters. Es ist unsere Auffassung, dass die Entscheidung hätte geändert werden müssen."
 
Auslosung zum DFB Pokal Halbfinale:

Regensburg/Bremen - RB Leipzig.
Borussia Dortmund - Holstein Kiel.
 
Damit treffen im Finale Borussia Dortmund und RB Leipzig aufeinander.
Die Partie verspricht ein offensives Spektakel zu werden und wenn man sich die aktuellen Formkurven ansieht, geht die Borussia aus Dortmund als Favorit in das Endspiel.
 
Der BVB ist nach einem 4-1 Sieg gegen Leipzig DFB Pokalsieger geworden.
 
Da kann ich fair gratulieren; der BvB hat von Beginn an keine Fragen aufkommen lassen wollen; RB fand ich da ein bisschen enttäuschend. So ein Finale ohne Publikum ist für die Spieler sicher auch irgendwie bitter; die Bayern kennen das ja aus der CL.
 

Cooler Typ :passt:

Ich hätte lieber den Haaland bei der TuS Koblenz, als das Trikot am Körper. ::tor::

Der Typ im positiven Sinne irre und eine Rakete. Vertrag beim BvB bis 2022 und eventuell hat der FCKO Interesse und kann diese Summen stemmen. Sorry für dein kleinen Seitenhieb in den Kult in der Vorstand, aber wir sollten trotz der sportlichen Rivalität nicht den Spass vergessen, oder ? :zwink:
 
Auslosung zur 1. DFB Pokal Hauptrunde der Saison 2021/2022:

Eintracht Braunschweig - Hamburger SV.
FC Ingolstadt - Erzgebirge Aue.
SV Meppen - Hertha BSC.
SSV Ulm - 1.FC Nürnberg.
Bremer SV - FC Bayern München.
SC Weiche Flensburg - Holstein Kiel.
Viktoria Köln - 1899 Hoffenheim.
SV Babelsberg - Greuther Fürth.
1.FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach.
Lokomotive Leipzig - Bayer Leverkusen.
SV Elversberg - FSV Mainz 05.
SV Sandhausen - RB Leipzig.
Sportfreunde Lotte - Karlsruher SC.
Spielvereinigung Bayreuth - Arminia Bielefeld.
Carl Zeiss Jena - 1.FC Köln.
FC Villingen - FC Schalke 04.
Würzburger Kickers - SC Freiburg.
Waldhof Mannheim - Eintracht Frankfurt.
SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund.
Greifswalder FC - FC Augsburg.
Hansa Rostock - 1.FC Heidenheim.
VfL Osnabrück - SV Werder Bremen.
Eintracht Norderstedt - Hannover 96.
RW Koblenz - SSV Jahn Regensburg.
Türkgücü München - Union Berlin.
Dynamo Dresden - SC Paderborn.
VfL Oldenburg - Fortuna Düsseldorf.
Wuppertaler SV - VfL Bochum.
Teilnehmer Berliner Fußballverband - VfB Stuttgart.
1.FC Magdeburg - FC Sankt Pauli.
Preußen Münster - VfL Wolfsburg.
1860 München - SV Darmstadt.
 
Oben