Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

DFB-Pokal 2020/21

Als Dresdner sollte er die Klientel in dem Stadion eigentlich kennen. Entweder macht er es richtig und macht den Cantona oder lässt es bleiben. Nachvollziehbar ist seine Reaktion allemals.
 
Nachvollziehbar ist seine Reaktion allemals.
Joa, ich bin ja auch ein Freund von Spielern, die nicht so geleckt sind, aber das sind Profis (das ist ja noch was anderes, als in den Niederungen der Oberliga). Da sollte man schon erwarten, dass da nicht nach der ersten Niederlage die Hutschnur platzt, oder?
 
Joa, ich bin ja auch ein Freund von Spielern, die nicht so geleckt sind, aber das sind Profis (das ist ja noch was anderes, als in den Niederungen der Oberliga). Da sollte man schon erwarten, dass da nicht nach der ersten Niederlage die Hutschnur platzt, oder?
Also muss man sich und seine Familie zutiefst beleidigen lassen und darf darauf keine Reaktion zeigen? Eher sollten „Fans“ mal lernen, dass ein Stadion kein rechtsfreier Raum ist, bei dem man alles und jeden beleidigen darf, ohne Konsequenzen zu spüren.
 
Also muss man sich und seine Familie zutiefst beleidigen lassen und darf darauf keine Reaktion zeigen?
Das legst du mir jetzt in den Mund. Das habe ich weder gesagt, noch gemeint.

Es ist aber noch ein Unterschied, ob man jemandem irgendwas an den Kopf wirft oder ob man ihn physisch angeht.

Und mal ganz sachlich .. meinem Verständnis nach muss das ja auch eine rote Karte zur Folge haben. Das ist letztlich eine Tätlichkeit und da ist es doch erstmal egal, ob das nach dem Spiel passiert oder nicht.


PS:
Letztlich ist es aber so .. braucht man aber dann aber auch nicht weiter in den Medien drüber sprechen. Ist passiert, gibt dann ggf. irgendeine Konsequenz (oder halt auch nicht) und dann ist gut.

So oder so find ich es ganz gut, dass der HSV draußen ist. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt 1 : Hier liegt ein klarer Verstoß gegen die Hygieneauflagen vor, da im Zuschauerbereich das Tragen einer Visagenmaske vorgesehen war, das sollte schon mal mindestens 150 Euronen kosten.
Punkt 2 : Diese grobe Unsportlichkeit (eigentlich schon Straftat) sollte im sportjuristischen Bereich eine Sperre von mindesten 6 Monaten zur Folge haben.
Punkt 3: Eigentlich müßten der Rüpel und alle Kontaktpersonen jetzt erst auf Corona getestet und bis zum Ergebnis in Quarantäne gehen.
 
Er hat es wieder getan, der Neuhaus ! Aus mit seiner Mannschaft in der ersten Pokalrunde gegen RW Essen. Einst mit den Eisernen, nun mit dem Almteam. Ich befürchte, sein erstes Jahr als Bundesligatrainer wird auch sein letztes sein, und selbst das wird nur unvollständig.
 
Toni Leistner vom Hamburger SV ist vom Sportgericht des DFB wettbewerbsübergreifend für fünf Pflichtspiele gesperrt worden.
Der Abwehrspieler muss zudem eine Geldstrafe in Höhe von 8000 Euro bezahlen. Zwei der fünf Pflichtspielsperren wurden für ein Jahr zur Bewährung ausgesetzt.
 
Weises Urteil, doch für die eher handgemengeartige Ausführung des abgestraften Delikts hätte es Abzüge an der Haltungsnote geben können.

Schöner wäre gewesen, vor allem für uns neutrale Beobachter, hätte der zur Weißglut gereizte Leistner zum Mittel der zweikampftechnisch sauberen Wahl gegriffen: stramme rechte Gerade an den Kinnwinkel, gefolgt von einem ansatzlos herausgeschnellten linken Haken zum Körper, die Kombination dann (ausserhalb der Wertung) abschliessend mit wuchtigem Kopfstoß in Richtung Solarplexus.

Bei solch schulmäßiger Ausführung hätten verbandsjuristische Boxsportfreunde womöglich nur vier Tage Sperre gegeben.

:23::what::18:
 
Absolute Zustimmung waelli.
Angeblich soll noch Strafantrag gestellt werden.
Auch wenn es Profis sind, es sind auch Menschen. Und keiner muss seine Familie auf die Art beleidigen lassen. Er hat ihn leicht geschubst, wie auf dem Video zu sehen ist. Dazu haben die 2 sich bach dem Spiel auch ausgesprochen.
Das sind wieder typisch die Affen vom DFB. Wenn einer zu denen sagen würde, deine Mutter die Schlampe oder was immer, dann würde ich gerne deren Reaktion sehen.
5 Spiele sind ein Witz, da hätte es auch eine Bewährung getan.
 
Punkt 1 : Hier liegt ein klarer Verstoß gegen die Hygieneauflagen vor, da im Zuschauerbereich das Tragen einer Visagenmaske vorgesehen war, das sollte schon mal mindestens 150 Euronen kosten.
Punkt 2 : Diese grobe Unsportlichkeit (eigentlich schon Straftat) sollte im sportjuristischen Bereich eine Sperre von mindesten 6 Monaten zur Folge haben.
Punkt 3: Eigentlich müßten der Rüpel und alle Kontaktpersonen jetzt erst auf Corona getestet und bis zum Ergebnis in Quarantäne gehen.

Glaubst du eigentlich die die du da schreibst, oder war das witzig gemeint? Auch wenn es ein Bayern Spieler gewesen wäre......
 
Glaubst du eigentlich die die du da schreibst, oder war das witzig gemeint? Auch wenn es ein Bayern Spieler gewesen wäre......

Jetzt springe ich mal dem User 'Kooooooblenz' zur Seite, ohne das ich seiner Meinung wäre.
Denn der markierte Teil in deinem Beitrag ist ein schönes Beispiel für eine nicht belegbare Unterstellung.
Andersherum könnte man auch sonst, gerade Dir, der dafür bekannt ist beim Thema FC Bayern nicht neutral zu urteilen, unterstellen, wäre es ein Spieler des FC Bayern gewesen, würdest du die Strafe für vollkommen richtig erachten.
Das sind doch hochbezahlte Profis in München, die müssen doch darüber stehen.

Ganz im Ernst. Wo kommen wir denn dahin wenn die Spieler nun immer so auf Beleidigungen reagieren würden?
Dann hätten in der Vor-Corona-Zeit die Gästemannschaften kaum noch Zeit zum Fußball spielen gefunden. Weil Sie in den jeweiligen Fankurven der Heimmannschaft selbst für Ordnung gesorgt hätten. Egal ob in der Südkurve München, auf der Südtribüne in Dortmund, in der Nordkurve von Mönchengladbach oder im Block 1 in Koblenz.
Beleidigt wird überall. Sollen da nun immer die Gäste das Heft des Handels selbst in die Hand nehmen?
Da hat der Fußball, sowohl im Profi- als auch im Amateurbereich ein grundsätzliches Problem. Übrigens nicht erst seit am Montag.
Finde ich das gut das es diese Beleidigungen gibt? Klares nein.
Dürfen die Spieler deshalb so reagieren? Genauso klares nein.

Und das genauso klare nein zum Schluss gilt für die Spieler aller Mannschaften! Ob Bayern München, Hamburger SV oder FV Engers.
 
Lukas, aber der Spieler wird bestraft, der der beleidigt hat nicht, und das ist ein Unterschied.
Ich finde den Beitrag leider nicht mehr, bei Facebook stand es Anfang der Woche, aber ich möchte dich erleben , wenn deine Mutter und deine Frau so bezeichnet werden.
Und lese dir den Beitrag von Kooooooblenz mal genau durch,mehr sage ich nicht und zu meinem Beitrag nehme ich auch gerne eine Sperre oder Strafe in Kauf, ich habe als Mod auch keinen Freibrief. Ich schreibe sicher auch manchmal grenzwertig Dinge , denke aber es hält sich noch in Grenzen.
Aber was das mit den Bayern Spielern heißt, du hast doch sicher bei besagtem User schon oft erlebt , das Bayern Spieler andere Grenzen haben wie Spieler anderer Teams.
Das soll jetzt aber auch genug sein.
 
Auslosung zur 2. DFB Pokal Hauptrunde:

SSV Ulm - FC Schalke 04.
RW Essen - Fortuna Düsseldorf.
SV Elversberg - Borussia Mönchengladbach.
SV Wehen - Jahn Regensburg.
Dynamo Dresden - SV Darmstadt.
Union Berlin - SC Paderborn.
VfB Stuttgart - SC Freiburg.
Eintracht Braunschweig - Borussia Dortmund.
Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt.
Hannover 96 - SV Werder Bremen.
1.FC Köln - VfL Osnabrück.
FSV Mainz - VfL Bochum.
Holstein Kiel - FC Bayern München.
FC Augsburg - RB Leipzig.
TSG Hoffenheim - Greuther Fürth.
VfL Wolfsburg - SV Sandhausen.
 
Bevor Mitte Januar die beiden ausstehenden Partien der 2. Runde ausgetragen werden, findet am 3. Januar schon die Auslosung des DFB Pokal Achtelfinals statt.
Bisher dafür qualifiziert sind:

Borussia Dortmund.
Borussia Mönchengladbach.
RB Leipzig.
FC Schalke 04.
VfB Stuttgart.
SV Werder Bremen.
VfL Wolfsburg.
1.FC Köln.
Greuther Fürth.
SC Paderborn.
SV Darmstadt 98.
VfL Bochum.
Jahn Regensburg.
Rot Weiß Essen.
 
Auslosung zum DFB Pokal Achtelfinale:

Sieger Kiel/FC Bayern - SV Darmstadt 98.
RW Essen - Sieger Leverkusen/Frankfurt.
RB Leipzig - VfL Bochum.
Borussia Dortmund - SC Paderborn.
VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach.
VfL Wolfsburg - FC Schalke 04.
Werder Bremen - Greuther Fürth.
Jahn Regensburg - 1.FC Köln.
 
Bei den Paarungen kann eigentlich nur ein Skispringer die Lose gezogen haben. Aber immerhin : für das Viertelfinale erwarte ich dann ein bayerisches Duell in Regensburg.
 
Nübel in der Kiste, Zirkzee in der Box : das gibt dann ein klares 3:0 beim kielholen. Oder schreibt man : einen souveränen Sieg in Kiel holen. :denk:
 
Nübel in der Kiste, Zirkzee in der Box : das gibt dann ein klares 3:0 beim kielholen. Oder schreibt man : einen souveränen Sieg in Kiel holen. :denk:

Nübel?
Zirkzee?
Es fallen mit Coman und Goretzka sowieso zwei wichtige Spieler aus.
Die Form der Mannschaft ist nicht gut.
Wenn Flick da heute Abend dann auch noch rotiert und nicht die beste Elf auflaufen lässt, geht das schneller schief als man gucken kann.
Ohne 100% Konzentration ist Kiel ein extrem unangenehmer Gegner.

Neuer - Pavard, Boateng, Alaba, Hernandez - Kimmich, Tolisso - Müller, Musiala, Sané - Lewandowski.

Das wäre eine gute Aufstellung. Auf Neuer und Lewandowski darf ein Trainer der erfolgreich sein möchte heute Abend nicht verzichten.
 
Oben