Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Saison 2020/21: D-Klasse Staffel I

Ich denke schon das hier einige mitlesen Benni.
Wir sind leider nicht da, da wir uns im Urlaub befinden.
 
Benni, im TKF ist man nie allein!


Bezüglich des Wetters -

Wie sagte der Trainer meiner Söhne bei schlechtem Wetter auf der Schmitzers Wiese immer:

Fußball findet im Freien statt :kim-smiley-2te-fan:
 
Wie sagte der Trainer meiner Söhne bei schlechtem Wetter auf der Schmitzers Wiese immer:

Fußball findet im Freien statt :kim-smiley-2te-fan:

Hat er dir das während eines Hallenturnierst gesagt ? :18:
 
Hab die Schmitzers Wiese überlesen; so macht die Frage natürlich keinen Sinn ! :denk:
 
3:2 gewonnen!
 
Super Jungs
 
Prima gemacht! :kim-smiley-2te-fan:
 
Und noch viel wichtiger .. wieder einen Rückstand gedreht.

Cosmos ging zuerst in Führung, aber wir haben postwendend ausgeglichen.
In der zweiten Hälfte ging Cosmos erneut in Führung, dezimierte sich dann aber selbst (gelb-rot für den Kapitän). Die Chance haben wir eiskalt ausgenutzt. Das 2:2 war etwas etwas glücklich, da ein Kacktor Marke Zeigler, aber wir haben den Abwehrspieler auch unter Druck gesetzt .. und dann passiert das halt.
Das 3:2 dann direkt darauf folgend. Torwart greift nach Flanke daneben, wir stauben aus 8 Metern ab.

Das war ein Sieg des Willens. Da war es dann auch egal, dass da mit Behar Perquku und Sven Jakobs (jeweils mit einem Tor gegen uns) zwei Bezirksligaspieler (wenngleich bislang nur Bankdrücker) mitgespielt haben.
Bin sehr stolz auf das Team! Wenn wir so als Kollektiv auftreten brauchen wir keinen Schiss zu haben ..

Nächstes Spiel auswärts gegen Mülhofen II, die heute gegen Niederwerth III mit 0:2 im Topspiel verloren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an die Zwote, top.
Macht nur bitte etwas langsamer bezüglich Aufsteigen, ihr wisst ja, Aufstiegsregelung wegen der Ersten :).
Ernsthaft. Wieder mal ein solch tolles Fanprojekt der Anhänger der TuS, sowas können nur wenige Vereine vorzeigen, oder gibt es da überhaupt einen anderen Verein it solch einem Projekt? Sobald ich wieder im Land bin komm ich auch gucken, schöne alte Zeit, am besten Hartplatz, riesige Pfützen vorm Tor und an den Eckballfahnen, Nostalgie pur... Ach was waren das noch Zeiten als nachts nach dem Spiel der Oberschenkel an der Bettdecke geklebt hat und im Laufe der Zeit die restlichen Steinchen rausgeeitert kamen, seuftz,... Herje, ich schweife ab...
So wie ich gehört habe seid ihr echt ein cooles Team. Weiterhin viel Erfolg und Spaß an der Sache. Bis bald dann:)
 
Hehe, keine Sorge. Wir haben nicht vor aufzusteigen. Aber natürlich nehmen wir jeden Sieg gerne mit. :)

Hier noch der Spielbericht von gestern Abend:
https://tuskoblenz.de/news/8482/



gibt es da überhaupt einen anderen Verein it solch einem Projekt?
Und ja, gibt unterschiedliche Vereine in Deutschland, die solche Breitensportmannschaften an den Start gebracht haben. Aber das ändert für uns ja nichts. :)
 
Gratulation auch von meiner Seite; weiter so ! :13:
 
Auch von mir Glückwunsch zum Sieg. Verstehe ich es richtig, dass ihr auf einen möglichen Aufstieg in die C-Klasse verzichten würdet, wenn es so käme?
 
Verstehe ich es richtig, dass ihr auf einen möglichen Aufstieg in die C-Klasse verzichten würdet, wenn es so käme?
Das verstehst du falsch.

Damit war gemeint, dass es nicht unser Ziel ist aufzusteigen. Wenn man dann aus irgendeinem Grund plötzlich ganz oben steht .. joa, dann ist das so. Auch was Schönes. :)

Aber wir sind an Spieltag 4. Demnach: alles mitnehmen, was man an Punkten kriegen kann und dann schauen wir mal, was da am Ende der Saison so rauspurzelt. Wenn wir am Ende eine solide Saison gespielt haben und nicht so viele hohe Niederlagen einstecken mussten, dann sind wir zufrieden. Diesbzgl. sieht das ja gerade schon mal ganz gut aus.
 
Ein guter Saisonstart ist halt auch immer gut für die Moral und das Selbstbewusstsein. da kann man auch etwas lockerer an die weiteren Aufgaben rangehen. Aber das war letzte Saison schon toll, wie ihr trotz einiger herber Klatschen die Kurve bekommen habt!
 
Wir haben übrigens am gestrigen Samstag eine Taschenlampe auf dem Gelände gefunden. Sollte sie jemand vermissen, gerne mit einer Beschreibung der Lampe bei mir melden. :)
 
Am Sonntag geht es nach Sayn. Gegner dort ist der TV Mülhofen II. Los geht es um 12:00 Uhr und damit leider parallel zum DFB-Pokalspiel der A-Jugend.
Lässt sich leider nicht ändern.

Wir wollen der TuS keine zahlenden Zuschauer wegnehmen, als entscheidet für euch, was ihr schauen wollt. Wenn ihr zu uns kommt (vielleicht ja auch nur die erste Halbzeit), dann freuen wir uns natürlich sehr.

:)
 
Wir verlieren nach Führung mit 1:3. Mülhofen war aber auch einfach das bessere Team.

Letzte Saison hätten wir so ein Spiel vielleicht auch 10:1 verloren. Es geht klar voran. :)

Danke an fast 50 Koblenzer Gästefans. Super stark.
 
Kopf hoch, das ist kein Beinbruch.

Zieht das Ding einfach durch und habt Spaß !

Weder die Erste und noch weniger die Zwote müssen aufsteigen.

Viel Erfolg weiterhin. :fing1:
 
vollkommen Richtig Hannes, man sieht halt schon, das sich die Zwote weiterentwickelt hat, und das ist ein Erfolg

Wir sehen uns am Freitag auf der Schmitzers Wiese
 
Oben