Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Saison 2020/21: D-Klasse Staffel I

Noch ein kleiner Zusatz zu heute, ich denke Benni wird da noch etwas zu schreiben.
Nach dem Spiel gab es die Ein oder andere unschöne Szene von Seiten Neuendorf.
Ich muss da dem Schiri, und auch dem Spielertrainer von Neuendorf ein Riesenkompliment machen. Sie haben sich absolut vorbildlich verhalten.
Dazu auch ein Kompliment an unsere Mannschaft und unsere Fans, die sich nicht unnötig haben produzieren lassen.
Kompliment ans ganze Team für die bisher überragende Saison.
 
@Fohlenelf, wegen einer Übertragung, glaub ich Dir mit den Hobbys und dem Aufwand,wäre halt eine schöne Geste den Fanprojekt "Zwote" gegenüber, daher meine Frage. Natürlich soll es nicht zusätzlich Stressen. Bin ja froh dass es das TuSTV überhaupt gibt!
Sobald ich wieder im Land bin komm ich auch zuschauen, z. Zt. Jedoch doch erst mal min. 6 Monate weit weg aus Deutschland. Daher meine Frage wegen TuSTV und Zwote
. War nur ne Idee:)
LG an alle und bleibt gesund
 
Ich glaube für ein "besonderes" Spiel so aus Werbezwecken für die Zwote, wäre eine einmalige Übertragung gar keine schlechte Idee. Aber das müssen natürlich die Beteiligten wollen und auch für sinnvoll und machbar erachten, aber grundsätzlich wäre das mal ne Überlegung wert. Würde ich mir auch anschauen.
 
Ich glaube für ein "besonderes" Spiel so aus Werbezwecken für die Zwote, wäre eine einmalige Übertragung gar keine schlechte Idee. Aber das müssen natürlich die Beteiligten wollen und auch für sinnvoll und machbar erachten, aber grundsätzlich wäre das mal ne Überlegung wert. Würde ich mir auch anschauen.
Die Werbung ist doch ganz easy: einfach mal vorbei kommen. Ich weiß, wohnt nicht jeder in Koblenz oder der Nähe, aber da ist dann der Werbeaspekt auch nicht wirklich gegeben.

Ich habe das im letzten Sommer schon gesagt: wir wollen die Leute vor Ort und nicht vor dem Notebook sitzen haben. Wir haben im Schnitt etwa 100 Zuschauer und das ist gut so. Also einfach mal vorbei kommen. Und wer das derzeit nicht kann ... für den gibt es Berichte an allen Ecken. Da muss man dann leider mit leben und sich darauf freuen irgendwann mal in Koblenz zu sein. :)

Außerdem: wir spielen D-Klasse. Da geht es nicht darum, dass man ein tolles Spiel sieht. Da geht es darum, dass man mit seinen Kumpels neben dem Spiel ein bisschen Spaß hat.
 
Es sollte das Ziel sein, eine 2. Mannschaft mindestens in der Bezirksliga zu haben. Wenn die erste noch höher als Oberliga spielt dann noch höher, sonst ist der Unterbau zu weit weg.
 
Das kommende Spiel ist übrigens wieder ein extrem wichtiger Kick für uns. Wir spielen beim TuS Niederberg II (Sonntag, 11 Uhr). Niederberg II liegt vier Punkte hinter uns, hat aber auch ein Spiel weniger. Dementsprechend wäre ein Auswärtssieg auf dem Kunstrasen in Niederberg schon richtig gut für die Tabellensituation.

Muss man jetzt ja mal schauen, wie das mit Zuschauern ist, aber wenn möglich freuen wir uns natürlich über zahlreiche TuS-Fans als Unterstützung.
Kann man ja auch gut mit dem Spiel der Ersten verbinden.
 
Da der FVR ja ab Donnerstag unterbricht, denke, ich das nicht gespielt wird

Mehr Infos hier:
‼️ FVR unterbricht bis auf Weiteres den Spielbetrieb ‼️
Der Fußballverband Rheinland hat aufgrund der aktuellen Entwicklung der COVID-19-Pandemie nach intensiven Überlegungen entschieden, den kompletten Pflichtspielbetrieb ab Donnerstag, 29. Oktober, zu unterbrechen. Dies betrifft sämtliche Spielklassen und Pokalwettbewerbe der Herren, Frauen, Jugend und des Ü-Fußballs auf Sportplätzen im Freien sowie sämtliche Wettbewerbe in der Halle und gilt bis auf Weiteres. Eine eventuelle Fortsetzung des Spielbetriebs wird mit mindestens zwei Wochen Vorlauf angekündigt – im Vordergrund steht dabei immer eine enge Orientierung an der jeweiligen behördlichen Verfügungslage. Der Fußballverband Rheinland verweist bezüglich Test- bzw. Freundschaftsspielen und Training auf die jeweils gültige behördliche Verfügungslage.
Zum Hintergrund der Entscheidung: Wenngleich auf den Fußballplätzen an sich bislang keine Ansteckungsgefahr nachgewiesen werden konnte, machen es die zunehmenden Verschärfungen der Hygieneauflagen – speziell hinsichtlich der Einschränkungen bei der Nutzung von Duschen und Umkleiden – zunehmend schwierig, in Anbetracht der anbrechenden Winterzeit eine verantwortungsvolle Durchführung des Spielbetriebs zu gewährleisten. Darüber hinaus führte die Entwicklung der Pandemielage inzwischen auch zu Beschränkungen bei den Zuschauerzahlen, bis hin zu einem gänzlichen Zuschauerverbot.

Quelle: https://www.fv-rheinland.de/fvr-unterbricht-bis-auf-weiteres-den-spielbetrieb/
 
Wir sind kein Unterbau der ersten Mannschaft. Hatten wir alles schon x-Mal.

Dass dem so ist, der Grund und der Gedanke hinter der Entscheidung wieder eine 2. ins Rennen zu schicken sollten eigentlich jedem klar sein.
Es ist ja quasi ein Fanprojekt, das einen anderen Zweck als den eines Unterbaus erfüllt. Langfristig ist aber die Frage damit verbunden ob sich das irgendwann auch wieder ändern kann und in besseren Zeiten eine 2. eben doch wieder als Unterbau fungieren soll und wird. Schwierig das voraus zu sagen und zu bewerten, ob sowas überhaupt noch einmal Sinn macht. Wenn man das irgendwann einmal mit Ja beantwortet sollte man unbedingt eine Mannschaft wie unsere aktuelle 2. erhalten; egal wie sie dann heißen würde. Für mich stellt sie einen Mehrwert für den Verein dar !
Das alles ist aber derzeit sicher kein Thema um das man sich Gedanken machen muss; was ja nicht bedeutet, dass man sich dazu nicht trotzdem Gedanken machen kann.
 
Es ist ja quasi ein Fanprojekt
Nein, das wird uns nicht gerecht. Wir sind eine Breitensportmannschaft. Ende.

egal wie sie dann heißen würde
Relativ einfach. Dritte Mannschaft.

Das alles ist aber derzeit sicher kein Thema um das man sich Gedanken machen muss; was ja nicht bedeutet, dass man sich dazu nicht trotzdem Gedanken machen kann.
Klar, man kann über alles reden. Nur nicht x mal über das Gleiche ohne Ergebnis. ;-)
Und wenn, dann lieber hier: https://www.tus-koblenz-forum.de/th...meldet-zweite-Mannschaft-in-der-Kreisklasse-D


Achja, das hier hat sich jetzt natürlich erledigt.
Das kommende Spiel ist übrigens wieder ein extrem wichtiger Kick für uns. Wir spielen beim TuS Niederberg II (Sonntag, 11 Uhr). Niederberg II liegt vier Punkte hinter uns, hat aber auch ein Spiel weniger. Dementsprechend wäre ein Auswärtssieg auf dem Kunstrasen in Niederberg schon richtig gut für die Tabellensituation.

Muss man jetzt ja mal schauen, wie das mit Zuschauern ist, aber wenn möglich freuen wir uns natürlich über zahlreiche TuS-Fans als Unterstützung.
Kann man ja auch gut mit dem Spiel der Ersten verbinden.

Das Spiel findet nicht statt.
 
Darüber hinaus erhält die Stadt aus dem Bund-Länder-Sonderprogramm „Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten“ 1 530 000 Euro Städtebaufördermittel für die Sanierung der Bezirkssportanlage Schmitzers Wiese. Die Stadt kann mit den Fördergeldern die Modernisierung und Instandsetzung der zweitgrößten Koblenzer Sportanlage finanzieren.
Geplant ist die Umwandlung des Tennensportplatzes mit Rundlaufbahn in einen Kunstrasenplatz mit Kunststofflaufbahn. Zudem sollen die Leichtathletikanlagen erneuert und eine Zuschauertribüne errichtet werden. „Durch die Modernisierung erfährt die Bezirkssportanlage, die auch für den Schulsport genutzt wird, eine nachhaltige Entwicklung“, so der Minister. Das Sonderprogramm „Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten“ wurde erstmals 2020 auferlegt und wies in Rheinland-Pfalz ein Fördervolumen von rund 8,4 Millionen Euro auf.


Quelle: Rhein-Zeitung vom 16.01.2021
 
Steht schon genügend Franzbranntwein und Tapematerial zur Verfügung für den Neustart der Zwoten ? :18:
 
Benni, es muss aber das Ziel sein eine 2. Mannschaft so schnell wie möglich hoch zu holen mindestens Bezirksliga als Unterbau.
 
:denk:
Sind die Verträge der Zwoootspieler alle verlängert oder muß man hoffen, dass noch genügend Akteure für den hoffentlich demnächst anstehenden Fortbetrieb der Betonligen wieder auftauchen ? :12:
 
:denk:
Sind die Verträge der Zwoootspieler alle verlängert oder muß man hoffen, dass noch genügend Akteure für den hoffentlich demnächst anstehenden Fortbetrieb der Betonligen wieder auftauchen ? :12:

Wahrscheinlich noch nie ein Spiel der Zweiten gesehen, aber Hauptsache kritisieren......anonym macht es Spaß.
 
Oben