Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Informationen zum Ticketing/FAQ !!!

Bin mal gespannt, ob die Mainzer oder Lauterer auch mit 350 ihre Spiele machen.
Niemals!
 
Ich frage mich allerdings, warum alle Stadien und Sportplätze mit 350 Leuts gleich behandelt werden.
Auf einem Sportplatz wie Karbach wird es mit 350 m.E. schon eng. Im weiten Rund des Oberwerths oder auch Trier können dagegen weit mehr Leute mit genügend Sicherheitsabstand untergebracht werden. Mit 3-4 Ausgängen ist auch beim Veralssen des Stadions Abstand möglich.

Das ging mir auch als erstes durch den Kopf und ich finde, man darf da keine pauschalen Zahlen festlegen; die Bedingungen sind viel zu unterschiedlich !

Ich bin überzeugt davon, dass wenn alle Regeln und Voraussetzungen zur Vermeidung einer Übertragung des Virus eingehalten werden, bei uns die 1000 Zuschauer leichter möglich wären als andernorts die 350.
 
Habe den Antrag ausgedruckt,ausgefüllt fotografiert und als Email verschickt.

Genau so habe ich es auch gemacht, absolut unproblematisch.

Ich denke auch, das man bei uns locker 800 Leute ohne Probleme Platz finden würden.
Das Problem ist nur das die TuS sich an die Vorgaben halten muss. Im Stehplatzbereich sagt man sich wohl, das bei einem Tor sich alle um den Hals fallen . Aber im Sitzplatzbereich kann man jeden 4. Oder 5 Platz besetzen und es würde gehen.
Ich denke die TuS würde es auch liebend gern machen, aber ihnen sind die Hände gebunden.
 
Also verstehe ich das richtig, dass wenn man das Glück haben sollte eine steh Dauerkarte zu bekommen, man effektiv 120€(gerundeter Betrag) + 34€ ( Verzicht auf die Entschädigung) zahlt?
 
Ich habe - gez. (gezeichnet) Vorname Name - hingeschrieben, ich denke das reicht für eine Bestellung aus. Ansonsten hätte es sicher einen Hinweis auf eine benötigte Orginalunterschrift gegeben.

Bei der Aufteilung der Blöcke hat sicherlich auch eine soziale Komponente eine Rolle gespielt, da die Sitzplatzkarten doch erheblich teuerer sind.

Alles klar, Danke!
 
Also verstehe ich das richtig, dass wenn man das Glück haben sollte eine steh Dauerkarte zu bekommen, man effektiv 120€(gerundeter Betrag) + 34€ ( Verzicht auf die Entschädigung) zahlt?��
Zahlen kann, wenn man möchte!
Man kann auch den regulären Preis, sogar abzüglich der Erstattung zahlen; das muss jeder selbst entscheiden. Jeder so wie er kann; alles was hilft ist natürlich willkommen.
 
Ich vermute mal , als Nichtmitglied und auch kein Besitzer einer Dauerkarte in der Vorsaison,
dürfte man keine Chance haben , auf eine Dauerkarte in der neuen Saison , sehe ich das richitg ?
 
Ich vermute mal , als Nichtmitglied und auch kein Besitzer einer Dauerkarte in der Vorsaison,
dürfte man keine Chance haben , auf eine Dauerkarte in der neuen Saison , sehe ich das richitg ?

Das war eine weise Aussage.
Nein, Scherz Beiseite, ich denke auch das du das bei 180 Karten vergessen kannst.
 
Habe zwar meinen Antrag ausgefüllt und an die TuS gemailt, habe aber auch wenig Hoffnung, dass ich unter den "Auserwählten" sein werde. Bin zwar Mitglied, habe aber leider (aus privaten Gründen) seit zwei Jahren keine Dauerkarte mehr gehabt. Davor jahrelang... Naja....Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wollte aber nochmal ne Idee aufgreifen, die ich hier irgendwo im Forum mal gelesen habe. Und zwar, dass man für die Heimspiele "virtuelle" Tickets kaufen kann. Ein Teil der Erlöse könnten dann auch an das Fan-Radio fließen, die ja auch ihre Aufwendungen haben.

Alternativ kann man natürlich das Geld für das Ticket bei jedem Heimspiel einfach so als Spende an die TuS überweisen/per paypal bezahlen. So ähnlich wie bei der Schutzschängel-Aktion oder bei ArisTuSteles...
 
Habe zwar meinen Antrag ausgefüllt und an die TuS gemailt, habe aber auch wenig Hoffnung, dass ich unter den "Auserwählten" sein werde. Bin zwar Mitglied, habe aber leider (aus privaten Gründen) seit zwei Jahren keine Dauerkarte mehr gehabt. Davor jahrelang... Naja....Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wollte aber nochmal ne Idee aufgreifen, die ich hier irgendwo im Forum mal gelesen habe. Und zwar, dass man für die Heimspiele "virtuelle" Tickets kaufen kann. Ein Teil der Erlöse könnten dann auch an das Fan-Radio fließen, die ja auch ihre Aufwendungen haben.

Alternativ kann man natürlich das Geld für das Ticket bei jedem Heimspiel einfach so als Spende an die TuS überweisen/per paypal bezahlen. So ähnlich wie bei der Schutzschängel-Aktion oder bei ArisTuSteles...

Ich finde auch, dass man eine solche Aktion in irgendeiner Art und Weise ins Leben rufen sollte. Vielleicht könnte man 5 Euro pro Spiel nehmen damit man es im Fanradio gucken kann. Vielleicht dazu noch virtuelle Tickets die man dann in der kommenden Saison eintauschen kann gegen echte Tickets z.b.
 
Wenige kriegen Alles, andere gar nichts von der Saison, Halbsaison.
Das ist bitter, betrifft mich bei einem anderen Verein auch.
Ich würde Nachrückerlisten für Einzelspiele vorschlagen.
Für leer ausgegangene Mitglieder und Ex-Dauerkartenbesitzer.
So an Freunde , Bekannte oder verticken, wenn man in der Saison verhindert ist, ist nicht optimal.
logistisch ist das leistbar.
 
Habe ich erst gar nicht ausgefüllt.
Realität ist doch, das bei der Menge DK
Besitzer nicht viele Möglichkeiten bestehen
und man der Realität den Vortritt lassen sollte.
 
Naja, 30 Securityleute auf maximal 180 Zuschauer? Aber immerhin 90 Infernos in Block 1, wahrscheinlich nur rein zufällig 3x soviel wie in Block 2, wo die wirklichen Traditionsfans ihren Standplatz haben. Oder besser gesagt : hatten. Wie hat schon rainer zum Thema Saisonziel geschrieben : Weine könnt ich, weine !
:trau:
 
Mich beschäftigt die ganze Zeit die Sache mit den Rollstuhlfahrern. Es sollen auf Grund der baulichen Gegebenheiten und des Betretungsverbots des Innenraums für Zuschauer keine Rollstuhfahrer-Karten ausgegeben werden.

Gerade die Rollstuhlfahrer sind doch treue Fans. Wäre es nicht möglich, zumindest provisorisch eine Zufahrtmöglichkeit zu den ehemaligen Vortribünen oder zum Bereich des Marathon-Tores zu schaffen, das läge dann außerhalb des Innenraums. Zu der Lösung dieser Frage könnte man auch die Nachbarn von RW mit ins Boot nehmen, die stehen ja vor dem gleichen Problem.

Wie wird denn bei anderen Vereinen diese Sache gehandhabt?
 
@Koooblenz: Deine Hetze wird immer unerträglicher.

Ich kann dir versichern, dass sehr viele "Traditionsfans", zu denen ich im Übrigen auch die Ultras zähle, ihren Standplatz im Block 1 haben.

Du wirst es nicht schaffen, einen Keil zwischen die Fans zu treiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Verlaub,werter Kobi : Hetze liegt nicht dann vor, wenn die eigene Ansicht nicht geteilt wird.

Aber wahrscheinlich kannst du ja einen plausiblen Grund aufzeigen, warum nicht je 60 Zuschauer in beiden Blöcken sein sollen.
 
Oben