Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Informationen zum Ticketing/FAQ !!!

Welchen Schlüssel hättest du dann angewendet?

sorry verstehe jetzt die Frage nicht ,die Vergabevorgaben sind doch bekannt habe die auch nicht kritisiert bzw beanstandet sondern versucht aufzuzeigen wer die grössten Chanchen hat lt, Vorgaben einenPlatz an der Sonne zubekommen, lies noch mal langsam durch
 
sorry verstehe jetzt die Frage nicht ,die Vergabevorgaben sind doch bekannt habe die auch nicht kritisiert bzw beanstandet sondern versucht aufzuzeigen wer die grössten Chanchen hat lt, Vorgaben einenPlatz an der Sonne zubekommen, lies noch mal langsam durch

Deine Texte lese ich immer ganz langsam. Sorry wenn ich da Kritik rausgelesen habe. Wenn du nichts zu beanstanden hast, ist meine Frage natürlich hinfällig.
 
Ich weiß, dass das Thema brisant ist. Egal ob die Anzahl der Zuschauer, die Kontakterfassung, die Frage ob Gästefans ja oder nein, wie man mit Rollstuhlfahrern umgeht, wer alles meint, einen Anspruch auf Freikarten und/oder Arbeitskarten zu haben, die prozentuale Verteilung der Karten fair zu gestalten, ... mir ist vollkommen klar, dass das im Einzelfall alles andere als befriedigend ist und natürlich kann man auch immer andere Regelungen finden, die man sicher im Einzelfall auch alle irgendwie begründen kann.

Alleine: Wenn man sich nach der geltenden Verordnung und den Konzepten der Verbände richtet (und das tun wir), haben wir aktuell keine andere Wahl als uns an die allgemeingültigen Spielregeln zu halten. Es bringt ja auch niemadem was, wenn wir wissentlich gegen die Auflagen/Konzepte verstoßen oder diese so auslegen, wie es uns passt. Dann ist an Spieltag 2 Schluss mit Zuschauern. Oder man stelle sich vor, es passiert irgendwas. Demnach: Wir halten uns streng an alle Spielregeln! Aus Eigeninteresse!

ABER: Dass Ausnahmen möglich sind, zeigen ja andere Vereine und Verbände (zumindest bisher in der Theorie). Ich kann und will da nichts versprechen, aber wir sind da auf einem (wie ich finde) ganz guten Weg, doch noch eine Möglichkeit zu finden. Ich möchte da nicht zuviel Hoffnung machen. Aber es könnte (!) sein, dass wir bis Saisonbeginn noch eine andere Lösung finden.

Nochmal zur Klarstellung: Wir haben uns das nicht ausgesucht! Auch uns wären 1.500 Zuschauer lieber als max. 350 inkl. deren, die so ein Spiel organisieren müssen. Alleine: Rumheulen wie fies, gemein und ungerecht alles ist, bringt genau ... nichts.

Machen wir das beste daraus, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

P.S.: Hatte die letzten Tage keine Zeit, groß hier ins Forum zu gucken. Wenn Fragen sind: Immer gerne.
 
Ich weiß, dass das Thema brisant ist. Egal ob die Anzahl der Zuschauer, die Kontakterfassung, die Frage ob Gästefans ja oder nein, wie man mit Rollstuhlfahrern umgeht, wer alles meint, einen Anspruch auf Freikarten und/oder Arbeitskarten zu haben, die prozentuale Verteilung der Karten fair zu gestalten, ... mir ist vollkommen klar, dass das im Einzelfall alles andere als befriedigend ist und natürlich kann man auch immer andere Regelungen finden, die man sicher im Einzelfall auch alle irgendwie begründen kann.

Alleine: Wenn man sich nach der geltenden Verordnung und den Konzepten der Verbände richtet (und das tun wir), haben wir aktuell keine andere Wahl als uns an die allgemeingültigen Spielregeln zu halten. Es bringt ja auch niemadem was, wenn wir wissentlich gegen die Auflagen/Konzepte verstoßen oder diese so auslegen, wie es uns passt. Dann ist an Spieltag 2 Schluss mit Zuschauern. Oder man stelle sich vor, es passiert irgendwas. Demnach: Wir halten uns streng an alle Spielregeln! Aus Eigeninteresse!

ABER: Dass Ausnahmen möglich sind, zeigen ja andere Vereine und Verbände (zumindest bisher in der Theorie). Ich kann und will da nichts versprechen, aber wir sind da auf einem (wie ich finde) ganz guten Weg, doch noch eine Möglichkeit zu finden. Ich möchte da nicht zuviel Hoffnung machen. Aber es könnte (!) sein, dass wir bis Saisonbeginn noch eine andere Lösung finden.

Nochmal zur Klarstellung: Wir haben uns das nicht ausgesucht! Auch uns wären 1.500 Zuschauer lieber als max. 350 inkl. deren, die so ein Spiel organisieren müssen. Alleine: Rumheulen wie fies, gemein und ungerecht alles ist, bringt genau ... nichts.

Machen wir das beste daraus, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

P.S.: Hatte die letzten Tage keine Zeit, groß hier ins Forum zu gucken. Wenn Fragen sind: Immer gerne.

Sehe ich alles ganz genau so und man stelle sich einen Corona Hotspot nach einem TuS Spiel vor. Das möchte glaube ich niemand verantworten. Zumal Spiele mit Zuschauer ja wirklich Neuland sind. Hier muss einfach auch die Erfahrung zeigen, wie gut es läuft.
 
Ohne Frage sind Vereinsmitglieder immer zu den Vorberechtigten zu zählen, aber die Dauerkarteninhaber sollten nicht dazu zählen.
In den Corona-Zeiten noch wichtiger als je zuvor. Bis Tickets an der Tageskarten gelöst werden, fällt das Spiel wegen Insolvenz oder Vertragsauflösungen des abgewanderten Kader durch Nichtzahlung aus. Freiwilliger Aufschlag auf die Dauerkarte wurde ja erwünscht. So kannst Du Dein "Versprechen" an den Verein, dass es Dir darum geht, durch ein Tagesticket mehr Geld einzuspülen, auch im voraus einlösen.
Schönen Gruß von Max Kruse.
 
Ich weiß, dass das Thema brisant ist. Egal ob die Anzahl der Zuschauer, die Kontakterfassung, die Frage ob Gästefans ja oder nein, wie man mit Rollstuhlfahrern umgeht, wer alles meint, einen Anspruch auf Freikarten und/oder Arbeitskarten zu haben, die prozentuale Verteilung der Karten fair zu gestalten, ... mir ist vollkommen klar, dass das im Einzelfall alles andere als befriedigend ist und natürlich kann man auch immer andere Regelungen finden, die man sicher im Einzelfall auch alle irgendwie begründen kann.

Alleine: Wenn man sich nach der geltenden Verordnung und den Konzepten der Verbände richtet (und das tun wir), haben wir aktuell keine andere Wahl als uns an die allgemeingültigen Spielregeln zu halten. Es bringt ja auch niemadem was, wenn wir wissentlich gegen die Auflagen/Konzepte verstoßen oder diese so auslegen, wie es uns passt. Dann ist an Spieltag 2 Schluss mit Zuschauern. Oder man stelle sich vor, es passiert irgendwas. Demnach: Wir halten uns streng an alle Spielregeln! Aus Eigeninteresse!

ABER: Dass Ausnahmen möglich sind, zeigen ja andere Vereine und Verbände (zumindest bisher in der Theorie). Ich kann und will da nichts versprechen, aber wir sind da auf einem (wie ich finde) ganz guten Weg, doch noch eine Möglichkeit zu finden. Ich möchte da nicht zuviel Hoffnung machen. Aber es könnte (!) sein, dass wir bis Saisonbeginn noch eine andere Lösung finden.

Nochmal zur Klarstellung: Wir haben uns das nicht ausgesucht! Auch uns wären 1.500 Zuschauer lieber als max. 350 inkl. deren, die so ein Spiel organisieren müssen. Alleine: Rumheulen wie fies, gemein und ungerecht alles ist, bringt genau ... nichts.

Machen wir das beste daraus, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

P.S.: Hatte die letzten Tage keine Zeit, groß hier ins Forum zu gucken. Wenn Fragen sind: Immer gerne.

Vielen Dank! Absolut nachvollziehbare und sehr überlegte Antwort.

"Wir richten uns nach den Regeln, halten aber die Augen offen um zu sehen, was noch zusätzlich geht" (sinngemäß) ... Besser kann man das nicht machen. :passt:
 
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) arbeitet intensiv an der schrittweisen und möglichen Wiederzulassung von Zuschauer*innen in Deutschlands Fußballstadien. Dafür bietet der DFB den Klubs kostenfrei ein digitales Unterstützungstool zur Kapazitätsberechnung an, welches bei der Erstellung der standortbezogenen Stadionkonzepte helfen kann. Das Tool lässt sich auf sämtliche Stadien - auch im Amateurbereich - anwenden und dient als Ergänzung zum bereits veröffentlichten Leitfaden. Es soll den Klubs bei der Vorbereitung und Umsetzung ihrer Stadionkonzepte Arbeit abnehmen und wichtige Hilfestellungen liefern.


Weitere Infos, eine Downloadmöglichkeit und eine ausführliche Video-Anleitung findet ihr hier: https://www.dfb.de/news/detail/ruec...uern-dfb-stellt-klubs-hilfstool-bereit-217625
________
#fvrheinland #fussballverbandrheinland
 
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) arbeitet intensiv an der schrittweisen und möglichen Wiederzulassung von Zuschauer*innen in Deutschlands Fußballstadien. Dafür bietet der DFB den Klubs kostenfrei ein digitales Unterstützungstool zur Kapazitätsberechnung an, welches bei der Erstellung der standortbezogenen Stadionkonzepte helfen kann. Das Tool lässt sich auf sämtliche Stadien - auch im Amateurbereich - anwenden und dient als Ergänzung zum bereits veröffentlichten Leitfaden. Es soll den Klubs bei der Vorbereitung und Umsetzung ihrer Stadionkonzepte Arbeit abnehmen und wichtige Hilfestellungen liefern.


Weitere Infos, eine Downloadmöglichkeit und eine ausführliche Video-Anleitung findet ihr hier: https://www.dfb.de/news/detail/ruec...uern-dfb-stellt-klubs-hilfstool-bereit-217625
________
#fvrheinland #fussballverbandrheinland

Das Tool scheint nicht der Renner zu sein nachdem weiterhin in der Bl keine Zuschauer rein dürfen. :-D
 
@christian - erstmal Daumen hoch für eure bisherige Arbeit in diesen schwierigen Zeiten.

Mal eine Frage , man liest in letzter Zeit öfters von Vereinen quer durch die Republik und quer durch viele Sportarten ( aktuell Eishockey Schönheider Wölfe 500 Zuschauer Zulassung Halle ) , das wenn ein Hygienkonzept zwischen Gemeinde , Landkreis und Sportkreis abgesegnet werden kann , auch größere Zuschauerzahlen erwartet/erhofft werden können .

https://www.blick.de/erzgebirge/hyg...stadion-schoenheide-genehmigt-artikel11011351

Wenn ich mir so unser weitläufiges Stadion anschaue , wie stehen da unsere Chancen auf mehr Zuschauer ?

Danke im Voraus

Marco
 
Insbesondere mit dem Hintergrund das im Kreis Neuwied 500 Zuschauer zugelassen sind - und wir kennen alle das Stadion am Wasserturm - aber nicht auf dem w e i t l ä u f i g e n Oberwerth. Das geht mir immer noch nicht ein.
 
@Oberwerth und @figlfigl: Ist halt eine Entscheidung der örtlichen Behörden. Aber wir sind in (guten) Gesprächen.
 
vor allem wenn man Fotos sieht aus Engers lach ich mich kaputt wo da ein Hygiene konzept ist, alleine um die Auswechselbänke rum.
 
hat schon jemand ne positive Rückmeldung in Form einer Ticketzuteilung erhalten? Nicht, dass ich mir große Hoffnung mache... :raus:
 
Noch nicht. Ich schiebe schon Paranoia ob mein Antrag überhaupt angekommen ist, auch wenn ich mir auch keine großen Hoffnungen mache eine DK zu bekommen...
 
Unsere sind am Dienstag gekommen.

Nein, kleiner Scherz.
Christian hatte doch geschrieben, das sie wohl in guten Gesprächen wären, das eventuell mehr wie 180 Fans rein dürfen, klar wäre aber noch nichts. Man wolle wohl bus zum 22.08. die Anträge auswerten.
 
Wie sieht es denn jetzt mit den DK aus.
Am 20.08 hieß es doch, das Mitte nächster Woche die Infos kommen. Am Samstag ist das erste Heimspiel, da wird es langsam knapp.
 
Oben