Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinland Pokal 2020/2021

Völlig korrekt, eine schwarze Stunde für den Fußball und einem unrühmlichen Finalisten dem das Gespür für die Situation komplett verloren geht.


Deine Abneigung oder gar Hass, ist wirklich ungeheuerlich.

Ich weiß, dass sich dein Verständnis oder auch Auffassungsgabe nicht ausreicht, ich versuche es trotzdem einmal!
Der Vorstadt-Verein hat sein letztes Meisterschaftsspiel Mitte Juni (extra nachgeschaut, wusste es nicht), nach einer Mammutsaison mit 42 Meisterschaftsspielen, dazu mussten die noch, wegen Corona-Fälle, mehrere Wochen pausieren und Spiele nachholen. Wenn ich mich richtig entsinne, keine oder so gut wie keine Winterpause, jetzt sollen die auch noch Sommer durchspielen?
Jetzt stelle dir mal vor, die TuS wäre an deren Stelle, wie würdest du reagieren?
Auch wenn du es nicht verstehst, die Vorstadt darf als einziges Team, nach jetziger rechtlicher Grundlage, am Pokalwettbewerb teilnehmen!
Das sich daran was ändert, halte ich für sehr unwahrscheinlich! Die Landesregierung könnte vielleicht ein bis drei Mannschaften, Ausnahmegenehmigungen erteilen, aber gewiss nicht für 30+ Teams! Allerdings bin ich, auf die Begründung von Ausnahmegenehmigungen gespannt!

Ich könnte mir vorstellen, ohne es natürlich zu wissen, dass man Trier auswählte, weil man vom Aufstieg in die Regionalliga ausging oder zumindest behaupten konnte, sie wären es gewesen und deshalb eine Ausnahmegenehmigung eher ausstellen hätte können
 
Leider ist ein Forum allgemein, so wie auch dieses Forum, von TuS Fans für TuS, nicht sicher vor Usern die es für ihre Zwecke zu nutzen versuchen.
Ob es sich hierbei um 2 bis 3 verschiedene Anmelder handelt oder nur eine Person dahinter steckt ist unerheblich.
Mein Dank gilt dem/den Betreibern dieses Forums die den Dialog unter uns Fans ermöglichen.
Die wahrscheinlich allgemein üblichen Begleiterscheinungen versuche ich für meinen Teil auszublenden.
Allen einen angenehmen Wochenstart.

:s076024007:
 
Leider ist ein Forum allgemein, so wie auch dieses Forum, von TuS Fans für TuS, nicht sicher vor Usern die es für ihre Zwecke zu nutzen versuchen.
Ob es sich hierbei um 2 bis 3 verschiedene Anmelder handelt oder nur eine Person dahinter steckt ist unerheblich.

Das ist der Neid der Besitzlosen.
Die ungeheure Strahlkraft unserer TuS weit über die Grenzen unseres Bundeslandes hinaus,lockt leider solche Gestalten in unser seriöses Forum.
Auch sie werden es nicht verhindern,dass wir unseren Siegeszug weiter nach Oben fortsetzen werden.:s076024007:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Vorstadt darf als einziges Team, nach jetziger rechtlicher Grundlage, am Pokalwettbewerb teilnehmen!

Das ist wohl richtig, entscheidend ist aber doch die Pokalhauptrunde/ DFB Pokal und diese beginnt erst im August. Wenn eine sportliche Entscheidung im Verbandspokal unmöglich ist, geht es doch in erster Linie um das Startrecht im DFB Pokal.

Für mich ist es unerheblich welches nun die Profimannschaft ist, die vor den Amateurmannschaften bevorzugt wird. Das ständige Abarbeiten an der Vorstadt verstellt da nur den Blick.

Ich finde auch die Besserstellung von Profimannschaften in den anderen Landesverbänden unmöglich.
Die ganze Diskussion zeigt sehr deutlich wie stark inzwischen der Fokus in den Verbänden auf Profisport und Kommerz liegt und das der Amateursport immer nachrangig behandelt wird. Das ist besonders auffällig, da in unserem Landespokal nur eine „Profimannschaft“ spielt.
 
Ganz genau, Hannes. Es geht um das aufzeigen von Lösungen und nicht darum, "seinen" Standpunkt durchzudrücken. Es müssen Mehrheiten organisiert werden und in der Natur der Sache liegt, dass für einen Konsens Kompromisse gemacht werden müssen. Es ist nicht die Zeit, egoistische Denkweisen an den Tag zu legen sondern mehrheitsfähige Lösungen zu finden. Das ist gelungen, obwohl es natürlich nicht alle Interessenten final berücksichtigt und durchaus diskutiert werden kann. Zu bedenken ist, dass wenn keine Einigung erzielt werden kann, RWK ohne weitere Mitsprache einfach so gemeldet werden könnte. Und: Aktuell wird eine Ausnahmegenehmigung benötigt, um als Amateurverein das Spiel auch absolvieren zu dürfen. Ohne die Beteiligung von RWK ist diese Ausnahmegenehmigung deutlich unwahrscheinlicher. Daher nochmal: Die Entscheidung ist für uns natürlich nicht perfekt. Aber es ist ein Konsens auf den wir uns geeinigt haben und den wir zu 100% mittragen.

Darüberhinaus darf ich ausplaudern, dass es eine sehr angenehme Runde war und dort auch wahrgenommen wurde, dass die TuS nicht großkotzig agiert und nur die eigene Meinung die richtige ist. Solidarität ist das Stichwort dieser Stunde.

1.) Für das Aufzeigen von Lösungen ist in erster Linie das von den Vereinen gewählte Präsidium zuständig. Eine mögliche Lösung wurde ja auch von diesem aufgezeigt, wobei es sich erstmal um einen Vorschlag und nicht um ein "durchdrücken" von Standpunkten handelte.
2.) Es müssen auch keine Mehrheiten organisiert werden, denn die bildet sich im von den Vereinen gewählten Präsidium. Es ist alles andere als hilfreich, bei jedem Problem eine "Volksabstimmung" durchzuführen.
3.) RWK hat ohnehin die Spielgenehmigung für die Punkterunde und in Trier liegt die Inzidenz seit Tagen unter 100, so sollte zumindest eingeschränktes Training möglich sein, woraus folgt, dass die Überlegung eines "Finales" dieser beiden Mannschaften gar nicht so abwegig ist. Warum es jetzt fairer sein soll, den Finalgegner auszulosen statt Trier festzulegen, erschließt sich mir in keinster Weise, zumal der sportliche Wert zweifelhaft ist.
4.)" ... und dort auch wahrgenommen wurde, dass die TuS nicht großkotzig agiert und nur die eigene Meinung die richtige ist. .."
Ich hoffe ja nicht, das die Teilnahme der TuS-Verantwortlichen an der Videokonferenz nur darauf zurückzuführen ist, das dokumentiert werden sollte, dass mit dem neugewählten Vorstand ein "neuer Zeitgeist" herrscht und "die Großkotze" früherer Jahre der Vergangenheit angehören.
 
Völlig korrekt, eine schwarze Stunde für den Fußball und einem unrühmlichen Finalisten dem das Gespür für die Situation komplett verloren geht.

Eine vorstäzliche Verleumdung oder hast du irgendeinen Beleg hierfür?
Ich habe nirgends vernommen, dass sich einer der beiden vorgeschlagenen Teams zum Thema Pokalfinale geäußert hat.

Ich wäre weiterhin für eine Ausspielung des Pokals. Sollte dies nur zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein, so wäre vielleicht die Bennenung eines Starters im DFB-Pokal vom eigentlichen Rheinlandpokalausgang abzukoppeln.
Es wäre möglicherweise auch interessant unter den verbliebenen Teilnehmer abzufragen was deren Intention ist.
Will man weiterspielen um die Chance auf den DFB-Pokal zu wahren, oder will man durch weitere Spiele Einnahmen im Bereich Eintrittsgelder generieren oder will man vielleicht auch einfach nur weitere Spiele gegen Teams austragen, gegen die man im normalen Betrieb niemals spielen würde.
Ich denke hier könnten doch einige verschiedene Motive ans Licht kommen.

Vielleicht wäre auch ein kompletter Abbruch des Pokals eine Möglichkeit.
Im nächsten Jahr würde dann quasi eine "Vorrunde" stattfinden. In dieser würden Teams spielen, die durch die aktuelle Saison erneut einen Startplatz erlangt haben. Die aktuell verbliebenen Teams bekämen bis zu dem Punkt der aktuellen Runde ein Freilos. Die bereits ausgelosten Partien werden beibehalten und die neu dazugekommenen Teams würden gegeneinander gelost..... Allerdings wäre auch hier der Startplatz im nächstjährigen DFB-Pokal abzukoppeln.
 
Ein

Es wäre möglicherweise auch interessant unter den verbliebenen Teilnehmer abzufragen was deren Intention ist.....
Ich denke hier könnten doch einige verschiedene Motive ans Licht kommen.

Da gibt es wohl nur ein Motiv und hat mit einer Erfindung der alten Phönizier zu tun. :kerrekt:
 
„Warum es jetzt fairer sein soll, den Finalgegner auszulosen statt Trier festzulegen, erschließt sich mir in keinster Weise, zumal der sportliche Wert zweifelhaft ist“.

Weil bei einer Verlosung Chancengleichheit für alle Vereine besteht und damit in dieser Ausnahmesituation die fairste Lösung darstellt.
Wohlgemerkt, in einer Situation, in der ein sinnvoller sportlicher Vergleich unmöglich ist.

Der sportliche Wert eines Finales zweier, auf dem Rücken aller anderer Mannschaften, zugeteilter Finalgegner erschließt sich mir nicht.
 
1.) Für das Aufzeigen von Lösungen ist in erster Linie das von den Vereinen gewählte Präsidium zuständig. Eine mögliche Lösung wurde ja auch von diesem aufgezeigt, wobei es sich erstmal um einen Vorschlag und nicht um ein "durchdrücken" von Standpunkten handelte.
2.) Es müssen auch keine Mehrheiten organisiert werden, denn die bildet sich im von den Vereinen gewählten Präsidium. Es ist alles andere als hilfreich, bei jedem Problem eine "Volksabstimmung" durchzuführen.
3.) RWK hat ohnehin die Spielgenehmigung für die Punkterunde und in Trier liegt die Inzidenz seit Tagen unter 100, so sollte zumindest eingeschränktes Training möglich sein, woraus folgt, dass die Überlegung eines "Finales" dieser beiden Mannschaften gar nicht so abwegig ist. Warum es jetzt fairer sein soll, den Finalgegner auszulosen statt Trier festzulegen, erschließt sich mir in keinster Weise, zumal der sportliche Wert zweifelhaft ist.
4.)" ... und dort auch wahrgenommen wurde, dass die TuS nicht großkotzig agiert und nur die eigene Meinung die richtige ist. .."
Ich hoffe ja nicht, das die Teilnahme der TuS-Verantwortlichen an der Videokonferenz nur darauf zurückzuführen ist, das dokumentiert werden sollte, dass mit dem neugewählten Vorstand ein "neuer Zeitgeist" herrscht und "die Großkotze" früherer Jahre der Vergangenheit angehören.

Du hast den Sinn des Pokals immer noch nicht verstanden, aber bei deinen Ansichten ist es ja auch klar. Kein Kommentar mehr,denn da unterhalte ich mich lieber mit einer Wand.
 
Ich würde bis zum Schluß (29.05 ?) warten und dann den Pokalsieger zwischen den noch verbleibenden Mannschaften per Elfmeterschießen ermitteln. Ist Kontaktlos und bis dahin sollten die Infektionszahlen wieder weiter runter gegengen sein, sodass man bei Bedarf eventuell eine Sondergenehmigung bekommt. Wenn nicht - knallhart losen.
 
Man kannn so lange diskutieren wie man will, man wird nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Da müssen neue Vorschläge her. Man könnte an einem Tag im Mai einen "Tag des Elfmeterschießens" veranstalten. Auf dem Oberwerth oder meinetwegen in Mainz oder Trier.

Alle Mannschaften schießen im KO-Modus ihre fünf Elfer. Unter den übrig gebliebenen wird wieder gelost, dann wird wieder geschossen, bis nach mehreren Runden im Achtel-, Viertel-, Halbfinale der Sieger feststeht. Jedes Team darf nur mit Trainer, 2 Betreuern und 8 Spielern antreten.

Corona-Tests an den Tagen vorher, dann klappt das.

Das ist fairer als Teams festlegen oder völlig frei losen. Fußball ist es auch. Und noch ein Vorteil Jedes Pokalspiel wird auf das Spannendste, was ein K.O.-Spiel zu bieten hat, reduziert: Elferschießen. Warum 90 Minuten plus 2x15 gucken, wenn man Elferschießen auch direkt haben kann?
Der Stream läuft mit und jeder Fan zahlt freiwillig 10 Euro in die Kasse, da kommt RLP-weit einiges zusammen, das unter den Teams verteilt wird.

Man muss nur mal etwas Fantasie entwickeln, dann klappt das auch und man braucht sich nicht die Köppe einzuschlagen ...
 
"Tag des Elfmeterschießens" Genau das meine ich @Jürgen.

Je nachdem wie die Zahlen und jeweiligen Beschränkungen aussehen kann man das ggf sogar nach Luxemburg verlegen.
 
also Jürgen dein Vorschlag ist aber sowas von unfair den anderen Pokalteilnehmern gegenüber, die können dann direkt zuhause bleiben denn wir haben den Elfmetertöter Nr. 1 im Tor der iss besser als Sigfried der Drachentöter, der war Dreck dagegen da sind locker 50% gehaltene Elfer drin und die 1. Runde im DFB-Pokal ist so gut wie sicher:happy2:
 
also Jürgen dein Vorschlag ist aber sowas von unfair den anderen Pokalteilnehmern gegenüber, die können dann direkt zuhause bleiben denn wir haben den Elfmetertöter Nr. 1 im Tor der iss besser als Sigfried der Drachentöter, der war Dreck dagegen da sind locker 50% gehaltene Elfer drin und die 1. Runde im DFB-Pokal ist so gut wie sicher:happy2:

Mist, jetzt ist schon der Erste darauf gekommen; ich hoffte, es würde niemand merken. Dieter wird richtig heiß sein und zum Elfertöter Nr. 1 werden. Die Chancen der TuS sind wieder groß, in die erste Hauptrunde zu kommen.

Aber gegen den Vorschlag ist eigentlich nichts zu sagen. So haben wir das früher schon auf der Straße gelöst, wenn Mutter mit dem Ruf "Miracoli ist fertig" uns Kinder am Ende eines langen Tages ins Haus locken wollte und wir noch keinen Sieger beim Kicken gefunden hatten. Und das Beste: Niemand hat damals gemeckert. Warum sollte das nicht wieder möglich sein?

@Mr. Holiday, ich sehe gerade, du hattest bereits von Elferschießen geschrieben. Sind wir schon zwei.
 
Man kannn so lange diskutieren wie man will, man wird nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Da müssen neue Vorschläge her. Man könnte an einem Tag im Mai einen "Tag des Elfmeterschießens" veranstalten. Auf dem Oberwerth oder meinetwegen in Mainz oder Trier.

Alle Mannschaften schießen im KO-Modus ihre fünf Elfer. Unter den übrig gebliebenen wird wieder gelost, dann wird wieder geschossen, bis nach mehreren Runden im Achtel-, Viertel-, Halbfinale der Sieger feststeht. Jedes Team darf nur mit Trainer, 2 Betreuern und 8 Spielern antreten.

Corona-Tests an den Tagen vorher, dann klappt das.

Das ist fairer als Teams festlegen oder völlig frei losen. Fußball ist es auch. Und noch ein Vorteil Jedes Pokalspiel wird auf das Spannendste, was ein K.O.-Spiel zu bieten hat, reduziert: Elferschießen. Warum 90 Minuten plus 2x15 gucken, wenn man Elferschießen auch direkt haben kann?
Der Stream läuft mit und jeder Fan zahlt freiwillig 10 Euro in die Kasse, da kommt RLP-weit einiges zusammen, das unter den Teams verteilt wird.

Man muss nur mal etwas Fantasie entwickeln, dann klappt das auch und man braucht sich nicht die Köppe einzuschlagen ...

Ich habe diesen Vorschlag dem selbsternannten Gesundheitsexperten der Sozen (Dr.Karl) vorgelegt und dieser stimmt grundsätzlich zu unter der Bedingung , das die Coronatests nicht nur an den Tagen vorher, sondern vor jedem Schuß durchgeführt werden.
Allerdings, sollen jetzt 37 Mannschaften mit je mindestens 3 PKW gen Mainz (gehört übrigens nicht zum Rheinland) düsen für im Extremfall 3 Schüße vom ominösen Punkt ??? :denk:
Was da wohl CO2-Gretel zu sagen würde. :rote_karte:
 
Auch wenn ich bestimmt wieder als RW-Fan dargestellt werde....

Ich halte lediglich eine Ausspielung für fair. Ein Losverfahren wäre für die höherklassigen Vereine und besonders RW alles andere als fair. Bei diesem noch verbliebenen Teilnehmerfeld, ohne es respektlos zu meinen, wäre RW nunmal auch unter normalen Bedingungen der haushohe Favorit. Klar hat jeder Pokal "seine eigenen Regeln". Aber mit diesem Kader und den Investitionen die getätigt wurden, wäre ein Losverfahren eine abosulute Bevorteilung von bspw. Kreis - oder Bezirksligisten...

.

Vollkommener Blödsinn, wie hätte dann der FV Engers mit dieser Erklärung letztjährig den Pokal gewinnen könnent?
 
Vollkommener Blödsinn, wie hätte dann der FV Engers mit dieser Erklärung letztjährig den Pokal gewinnen könnent?

Da hast du natürlich Recht.
Erweitert man aber den Kreis um Engers, TuS etc. sähe das schon anders aus.
Für ein Losverfahren finde ich ist man noch zu weit vorne im Wettbewerb.
Es gibt noch zu viele Mannschaften die abgesehen von üblichen Überraschungen wirklich gegen kaum eine der "höheren" Mannschaften bestehen könnten.
 
...dem selbsternannten Gesundheitsexperten der Sozen (Dr.Karl)...
Im gegensatz zu dir ist der tatsächlich Experte, nur neigen viel dazu den Überbringer der schlechten Nachricht mit der Nachricht zu verwechseln !
 
Oben