Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinland Pokal 2020/2021

FV Morbach müsste noch fehlen.

Das kann gut sein. Dann hätte ich die in der 2. Runde vom Pokal übersehen.
Aber Morbach hin oder her es bleibt eine vernünftige, ausgewogene Entscheidung vom Verband.
Auf der einen Seite wird berücksichtigt das ein Verein voll im Saft steht, was richtig ist.
Auf der anderen Seite ist man den restlichen Vereinen entgegengenommen und lost den zweiten Teilnehmer am Endspiel aus, statt diesen zu bestimmen. Auch das ist richtig.
 
Wo bleibt das sportliche Verständnis, will RW tatsächlich auf diese Weise erneut Nutznießer der Corona Pandemie sein ?

Alfred, wenn sich der FC Koblenz dem Verständnis der Solidarität anschließt ist es für mich "relativ" OK.

Der FVR will natürlich das erfolgreichste Team mit den besten Vorrausetzungen stellen und das ist der FC Koblenz aktuell nun einmal. Sollten sie gar die 2. Runde erreichen, wird auch der FVR mit Sicherheit finanziell beteiligt. Und, der FVR steht durch diese Teilnahme in der 2. Runde auch wieder als Aushängeschild der "Amateurfußballs" ( was für eine Ironie an sich ) im Rampenlicht.
 
Seit dem Glücksspiel Sponsoring läuft es irgendwie beim FC Koblenz... und wenn dann ohnehin noch Wettanbieter im Boot sind - was soll da noch schief gehen?
:10:
Vermutlich war dies nun leider der bestmögliche Kompromiss.
 
Hans Werner, sofern es tatsächlich der durchdachte Wille des FVR sein soll, diese Entscheidung aus wirtschaftlicher Sicht zu rechtfertigen, kann man sich dem anschließen.
Eine sportlich übersteigerte Freude löst es leider nicht überall aus, ein Rathausempfang wäre z.B auch so eine Geschmacksfrage.
,
 
RW will lt. RZ online auf ein drittel verzichten, ich dachte das wäre im Vorfeld geklärt, dass es anders läuft.
Auf einmal kann RW den Spieler außer Arbeitslosengeldverträge plus paar Euro sogar richtig Gehalt bezahlen.
Hoffentlich bekommen die einen Drittligisten zugelost und schüss.
 
Sorry, eventuell bin ich Old School und glaube noch an das gute im Menschen und an den fairen Amateursport.
Ich dachte immer, der Pokal wäre für den kleinen Verein die Chance , im Pokal zu überraschen und groß raus zu kommen
Wenn ich aber im "Finale des Verbandes " das zur Zeit erfolgreichste Team stelle ( wie absurd ist das denn ), dann müssten Bayern und Dortmund vorab jedes Jahr automatisch im Finale stehen. Ist das der neue Sinn des Pokals?
Es kann doch nicht sein, das RW zum zweiten Mal durch Corona bevorteilt wird, auch wenn sie da wahrscheinlich nichts für können. Wen hätte der Verband denn gesetzt, wenn RW letzte Saison sang und klanglos abgestiegen wäre?
Ich bleibe dabei, alles andere, als wie beide Teilnehmer zu losen ist lächerlich und ein Schlag ins Gesicht für die kleinen Teams. Wenn man bei RW sportlich wäre, dann würde man das von sich aus vorschlagen. Das würde einem auch in den Augen der anderen Teams deutlich Pluspunkte einbringen
Auf der anderen Seite kann man sich aber nach dem Spiel wieder als bestes Team der Region feiern lassen.

Das ist meine persönliche Meinung......
 
Wenn RW ohne Rheinland-Pokal Finalspiel; aber eigentlich auch mit zugelosten Gegner, dann im DFB Pokal antritt (bzw. der zugeloste Gegner), dann muss auch nochmal über eine finanzielle Beteiligung der anderen Vereine an den dort erzielten Einnahmen gesprochen werden; ohne dass das geklärt ist würde ich auf gar nichts eingehen !

Interessant wäre auch in dem Zusammenhang, wenn man etwas von RW Koblenz fordert, zu erfahren warum zu der Videokonferenz der Vereine, die letztendlich zu einem Umdenken von Verbandsseite führte, die Vereine RW Koblenz und Eintracht Trier zuerst nicht eingeladen wurden?
Wollte man da ein Zeichen setzen oder selbst in Hinterzimmer-Atmosphäre für vollendete Tatsachen sorgen, so wie man es anderen oftmals vorwirft?
Wenn man von der großen Solidarität spricht, dann muss man auch versuchen alle Beteiligten mitzunehmen.
Erst der FSV Salmrohr musste intervenieren, damit die beiden Vereine doch noch eine Einladung erhielten.
 
Desaströse Entscheidung die diesem Wettbewerb einen großen Schaden zufügt.
Der Rheinlandpokalpokal 2021 wird seinen Platz als Schandfleck in der Chronik des FVR einnehmen.
Wo bleibt das sportliche Verständnis, will RW tatsächlich auf diese Weise erneut Nutznießer der Corona Pandemie sein ?


Ich weiß es macht keinen Sinn, der FV Rheinland ist dem Ansinnen von der TuS Koblenz, FV Engers , FSV Salmrohr und den meisten anderen Vereinen gefolgt! RW wurde gesetzt, ein Gegner dazu gelost

https://tuskoblenz.de/news/8578/

Auszüge:
Sollte es zu einem Endspiel am „Tag der Amateure“ am 29.05.2021 ohne sportliche Qualifikation kommen müssen, plädieren wir für eine Partie zwischen dem FC Rot-Weiß Koblenz als höchstklassigstem Verein des FV Rheinland und einem durch Los unter allen noch im Wettbewerb befindlichen Vereinen

Sowohl bei einer Ermittlung am Tag der Amateure, als auch bei einer Benennung des Teilnehmers des FV Rheinlands an der 1. DFB Pokal-Hauptrunde (dies ist bei einer Nichtaustragung eines Endspiels alternativlos und korrekt - und hier ist für uns der FC Rot-Weiß Koblenz einzig möglicher zu benennender Verein)


Beschwere dich also, bei den Verantwortlichen von TuS Koblenz, FV Engers, FSV Salmrohr und Co.!!
Sowohl die TuS als auch Engers, bedanken sich ausdrücklich beim FV Rheinland.
Und ich denke, den finanziellen Aspekt werden sie auch geregelt haben, obwohl das ja angeblich nur unterschwellig relevant ist :zwink:
 
Sowohl bei einer Ermittlung am Tag der Amateure, als auch bei einer Benennung des Teilnehmers des FV Rheinlands an der 1. DFB Pokal-Hauptrunde (dies ist bei einer Nichtaustragung eines Endspiels alternativlos und korrekt - und hier ist für uns der FC Rot-Weiß Koblenz einzig möglicher zu benennender Verein)

Das es zu dieser Entscheidung sehr wohl Alternativen gegeben hätte, zeigen die Verbände HH und SWH.

Der gesamte Deutsche Amateursport befindet sich in einer beispiellosen Notlage.
In dieser Situation die Vereine zu bevorzugen, die wg. „Profistatus“ noch halbwegs gut durch die Krise kommen, beweist nur die maximale Orientierungslosigkeit und den Verlust der grundlegenden Werte.

In dieser Krise wurden die Olympischen Spiele verlegt (und wäre auch dieses Jahr besser noch einmal verlegt worden), der Tag der Amateure muss aber wie geplant stattfinden?
Wo sind die Konzepte von DFB und den Landesverbänden wie die Folgen der Pandemie für den Kinder- und Jugendfußball gemindert werden können?
Die Prioritäten der Verbände sind klar, wer dies sehen will sieht es auch......
 
RW will lt. RZ online auf ein drittel verzichten, ich dachte das wäre im Vorfeld geklärt, dass es anders läuft.
Auf einmal kann RW den Spieler außer Arbeitslosengeldverträge plus paar Euro sogar richtig Gehalt bezahlen.
Hoffentlich bekommen die einen Drittligisten zugelost und schüss.

Ein ganz, ganz schwaches Bild von RW! Die Gier scheint auch dort keine Grenzen zu finden! Solidarität geht anders!
 
Ein ganz, ganz schwaches Bild von RW! Die Gier scheint auch dort keine Grenzen zu finden! Solidarität geht anders!
so siehts aus,was ich denen wünsche schreibe ich lieber nicht,
solidarität ist das,was unsere TuS zur zeit den vereinen vorlebt,das dürfte einmalig sein und bringt uns immer mehr sympathiepunke in deutschland,
dieses asoziale verhalten von rw werden sie noch büßen und dann werden wir lachen.....:s076024007:
 
Mir ist schleierhaft, warum die Auslosung erst am Montag erfolgt. Jeder Tag der ins Land geht bringt RW wieder einen Tag Vorteile was den Trainingsbetrieb angeht. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
 
so siehts aus,was ich denen wünsche schreibe ich lieber nicht,
solidarität ist das,was unsere TuS zur zeit den vereinen vorlebt,das dürfte einmalig sein und bringt uns immer mehr sympathiepunke in deutschland,
dieses asoziale verhalten von rw werden sie noch büßen und dann werden wir lachen.....:s076024007:


Jetzt wird RW verurteilt, weil die den Beschluss, welcher auf Vorschlag u.a. der TuS geschlossen wurde, annehmen und freiweillig auf Geld verzichten....
Wo ist man bitte gierig, wenn man freiwillig auf Geld verzichtet?
Wo ist man bitte asozial, wenn man sich an einen Beschluss hält, der u.a. auf Vorschlag der Vereine wie bspw. der TuS beruht?
Bei jeglichem Respekt vor der Vereinsbrille gibt es dennoch Menschen, denen ist wirklich nicht mehr zu helfen. Man kann nur hoffen, in eurem Privatleben handhabt ihr das nicht auch so, sonst seid ihr sicher sehr, sehr einsame und bemitleidenswerte Menschen.
 
Jetzt wird RW verurteilt, weil die den Beschluss, welcher auf Vorschlag u.a. der TuS geschlossen wurde, annehmen und freiweillig auf Geld verzichten....
Wo ist man bitte gierig, wenn man freiwillig auf Geld verzichtet?
Wo ist man bitte asozial, wenn man sich an einen Beschluss hält, der u.a. auf Vorschlag der Vereine wie bspw. der TuS beruht?
Bei jeglichem Respekt vor der Vereinsbrille gibt es dennoch Menschen, denen ist wirklich nicht mehr zu helfen. Man kann nur hoffen, in eurem Privatleben handhabt ihr das nicht auch so, sonst seid ihr sicher sehr, sehr einsame und bemitleidenswerte Menschen.

Es geht da drum das man auf 30% verzichten will.Die Frage ist aber was sind die anderen 70%? Wie viel braucht RW um die eigenen Kosten zu decken+ die zustehende Forderung? Oder will man nicht gerecht teilen?.Das setzt dann dem ganzen die Krone auf.Im Trierforum wird übrigens behauptet das RW und Trier nicht an der Sitzung zuerst teilgenommen haben bzw nicht eingeladen wurden.Kann dass jemand mal erklären?
 
Laut TuS auf Facebook war RW dabei, Trier nicht. Aber warum das so war, keine Ahnung.
Aber im Trierforum steht ja auch drin, wir hätten das ganze aus Geldgier angeleiert :denke:
 
Das kann ich direkt tun :)

Ich hatte vor, die Sitzung ohne die beteiligten Vereine (SVE und RWK) stattfinden zu lassen, da diese Vereine natürlich nicht frei in der Argumentation und ein Stück weit "befangen" sind. Ist ja auch klar, ganz nüchtern betrachtet. Doofe Situation halt, auhc für die beiden Vereine. Mir war es wichtig, unter allen anderen ein neutrales/realistisches Meinungsbild zu bekommen, ohne dass die Protagonisten da Einfluss nehmen. Das war die grundsätzliche Idee. Meine Mail ging raus, genau mit diesem Hinweis.

Habe dann nochmal sehr ausführlich darüber nachgedacht, mich mit den anderen (Engers, Karbach, Salmrohr) ausgetauscht und bin zu dem Schluss gekommen, dass das vielleicht doch etwas "unfair" sein könnte. Das wollte ich natürlich auch nicht und habe mich dann entschlossen, meine Entscheidung in einer Mail an beide Vereine zu begründen und diese dann doch noch einzuladen. Trier hat diese Einladung abgelehnt, RW hat dann schlussendlich aber teilgenommen (wobei es da auch noch einen Zwischenschritt gab).
 
Im Trierforum wird übrigens behauptet das RW und Trier nicht an der Sitzung zuerst teilgenommen haben bzw nicht eingeladen wurden.Kann dass jemand mal erklären?

In der Zeitung wird das ganze so erklärt:

Die Vereine hatten sich wie von Salmrohrs Ehrenpräsident Peter Rauen in der Videokonferenz am vergangenen Mittwoch gewünscht, virtuell zusammengeschlossen. Im ersten Adressatenfeld fehlten aber just Trier und Rot Weiß Koblenz. Erst auf Salmrohrer Intervention lud der dafür zuständige TuS Koblenz Präsident Christian Krey Vertreter dieser beiden Vereine ein, worauf die Eintracht verstimmt war und eine Teilnahme absagte.

Da dann zu begründen diese nicht eingeladen zu haben, weil die beiden Vereine befangen sein könnten zeigt, dass die große Solidarität nicht gelebt wird. Entweder alle oder keiner. Wenn man Angst davor hat diese beiden Vereine könnten Einfluss ausüben, dann ist das unter dem Strich nichts anderes als einzugestehen, dass man deren Position nicht berücksichtigen möchte.

Das sich nun die nächste Diskussion daran anstoßen wird, wie viel Geld ein möglicher DFB Pokal Teilnehmer solidarisch aufteilen soll zeigt, die Vereine und der Verband sind sich doch sehr ähnlich.
Der Sport wird in den Vordergrund gestellt, aber im Endeffekt geht es allen, Vereinen und Verband, doch nur um das schöne Geld.
 
Bei der Hinterzimmerentscheidung des Verbandes waren die Glücksspieler und Obermoselaner involviert. Alle anderen Betroffenen waren außen vor. Also gutes Recht dieser Vereine, sich auch abzusprechen.
 
Absoluter Quatsch!
Natürlich wäre ein Regionalligist , der Fünfbester in der Rückrundentabelle ist, klarer Favorit! Erst recht, weil alle andere Vereine, seit Monaten weder trainieren, noch spielen dürfen. Keine Ahnung, wie man so etwas in Abrede stellen kann...
Das heißt aber natürlich nicht, dass in einem Spiel, etwas möglich ist.
Bayern kommt normalerweise, auch in 49 von 50 Spielen, gegen Kiel weiter

Noch größérer Blödsinn. Wenn man nach Wahrscheinlichkeiten sportliche Wettkämpfe entscheiden würde, bräuchte man keine Wettkämpfe austragen. Dann wäre Bayern immer dt. Meister, Real immer CL-Sieger und Brasilien immer Weltmeister. Die Tatsache das diese Mannschaften in Ihren Bereichen tatsächlich auch Rekordsieger sind unterstreicht dabei eben auch die Ausnahme - denn es gab z.b. in Deutschland seit 2000 eben auch 6x einen Meister der nicht Bayern München hieß - von Leicester in England ganz zu schweigen.
 
Auch meine Meinung. Jetzt den Vereinsvertretern den schwarzen Peter zuschieben ist schön einfach.

Sowieso ein Witz, dass unser Vorstand die Aufgabe des Verbandes übernehmen muss.
 
Oben