Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinland Pokal 2020/2021

Von 0-24Uhr einfach per E-Mail bis zu einer bestimmten Deadline.

Ich finde das Verfahren hier auch insgesamt sehr unglücklich - Vorkaufsrecht für Mitglieder fehlanzeige. Hab ja in dem anderen Thread schon was dazu geschrieben...

So sehe ich das auch. Mitglieder sind nicht nur da um durch Marketingaktionen finanzielle Engpässe auszugleichen.
 
Was hat denn jetzt die freiwillige Spende eines Fans oder Gönner mit den angegebenen Zeiten zu tun? Wir leben derzeit immer noch mit Corona! Schade, dass man es nie allen Recht machen kann! Jetzt einen indirekten Vorwurf bzgl Spenden... zu machen ist meiner Meinung unfair! Vllt ist an der Geschäftstelle noch ein Ehrenamtposten frei für Leute mit den Ideen, die wissen wie Vereinsarbeit funktioniert...
 
Ganz falsch finde ich die Anmerkungen bzgl. Mitgliedern nicht. Man hat als TuS-Mitglied schon nicht sehr viele Vorteile. Da könnte man in Zeiten von knappen Kartenkontigenten tatsächlich zuerst einmal an die Mitglieder denken. Zumal ja auch nicht jedes Mitglied eine Dauerkarte erhalten kann.
 
Wie sollte man denn 160 auf die Mitglieder aufteilen? Bei den Dauerkarten kann ich das ja verstehen, aber bei einem Kartenkontingent bei Auswärtsspielen schwierig. Ich denke, dass der Vorstand glücklich wäre, wie jeder einzelne TuS Fan, wenn man wieder wie vor Corona Spiele gucken könnte.
 
Ganz falsch finde ich die Anmerkungen bzgl. Mitgliedern nicht. Man hat als TuS-Mitglied schon nicht sehr viele Vorteile. Da könnte man in Zeiten von knappen Kartenkontigenten tatsächlich zuerst einmal an die Mitglieder denken. Zumal ja auch nicht jedes Mitglied eine Dauerkarte erhalten kann.

würde ja bedeuten, wer den höchsten Betrag gespendet hat, hat ein Vorrecht. So bekommen auch alle Fans die gleiche Möglichkeit an Tickets zu kommen. Zumindest bei dem Pokalspiel...
 
würde ja bedeuten, wer den höchsten Betrag gespendet hat, hat ein Vorrecht. So bekommen auch alle Fans die gleiche Möglichkeit an Tickets zu kommen. Zumindest bei dem Pokalspiel...

Für dich bekommen also alle die gleiche Möglichkeit wenn man 2 Tage vorher eine Uhrzeit ankündigt wo man Karten bekommen kann? Entweder bist du beamtet oder arbeitsuchend. Was glaubst du wie viele treue Zuschauer um diese Arbeit Schicht haben?
 
Verzeih HoSs, dass ich dich mit meiner Meinung nerve. Ich wollte eigentlich nur mitteilen, dass eine Verteilung nicht einfach ist. Warum du mich jetzt so dumm von der Seite anmachen musst verstehe ich nicht.
 
Wie sollte man denn 160 auf die Mitglieder aufteilen? Bei den Dauerkarten kann ich das ja verstehen, aber bei einem Kartenkontingent bei Auswärtsspielen schwierig. Ich denke, dass der Vorstand glücklich wäre, wie jeder einzelne TuS Fan, wenn man wieder wie vor Corona Spiele gucken könnte.

das ist gänige Praxis bei Vereinen die Kartenkontigente verteilen müssen, bei denen die Nachfrage größer als das Angebot ist.
Unterhalb der Mitglieder kann man z.B. nach Mitgliedsdauer priorisieren.

Appropos Corona. Ich kann echt nicht einschätzen wie viele Leute am Mittwoch zum Oberwerth kommen. Sollten es mehr Leute sein, als Karten vorhanden sind, ist es in der Corona Zeit natürlich super wenn sich dort alle auf einem Haufen treffen und "um die Karten kloppen"
 
würde ja bedeuten, wer den höchsten Betrag gespendet hat, hat ein Vorrecht. So bekommen auch alle Fans die gleiche Möglichkeit an Tickets zu kommen. Zumindest bei dem Pokalspiel...

Ich habe nichts von Spenden gesagt!?! Ich habe von der ganz normalen Mitgliedschaft geschrieben. Und wie Werner schon schrieb: Es ist gängige Praxis, dass Mitglieder bei Vereinen bevorzugt Tickets bekommen für Spiele bei denen ein Engpass besteht.
 
Meine Meinung ist, dass masn auch alles tot diskutieren kann.

Ich denke niemand von uns ist in der Lage hier eine alles glücklich
machende Lösung zu finden. Ich bin von dem Neuen TuS Führungsstil
begeistert und denke man versucht immer vielen gerecht zu werden.

Daher sind manche Diskussionen auch nur schwer nachzuvollziehen.

Es werden bei jeder Entscheidung Fans unzufrieden sein. Ist normal.

Ich schaue halt was angeboten wird und wenn es mich anspricht und
ich eine Möglichkeit sehe dies zu nutzen, dann tue ich das, ansonsten
lasse ich den "Kelch" einfach an mir vorüberziehen.
 
Änderungen Vorverkauf Cochem

Mitglieder haben Vorkaufsrecht

Entgegen der ursprünglichen Ankündigung, den freien Vorverkauf auf Mittwoch, 26.08., 16:00 - 18:00 Uhr zu begrenzen, teilt die TuS Koblenz mit, dass ersatzweise folgende Regelung getroffen wurde:

Der Vorverkauf am Mittwoch (16:00 - 18:00 Uhr) findet ausschließlich für Vereinsmitglieder statt. Beim Kauf ist der Mitgliedsausweis vorzulegen. Restkarten werden am Donnerstag, 27.08.2020 von 17:30 - 18:30 Uhr verkauft. Es können maximal 2 Karten pro Person erworben werden, beim Kauf sind zudem die kompletten Kontaktdaten (auch der zweiten Person) anzugeben. Am Spieltag erfolgt ein Abgleich der Daten mit einem Ausweisdokument, bei Unstimmigkeiten wird der Zutritt verwehrt.

Der Vorverkauf findet vor dem Stadion Oberwerth statt. Die Abstandsregeln sind einzuhalten, der Mund-Nasen-Schutz ist zu tragen.

https://tuskoblenz.de/news/8443/
 
Wir sind uns im Klaren darüber, dass man es angesichts der aktuellen Situation nicht allen recht machen kann. Einem passt die Uhrzeit nicht, dem Nächsten der Tag nicht, der Nächste will einen Onlinevorverkauf, der Andere hält von Paypal aber gar nichts und will lieber bar zahlen, der Banküberweiser schafft es so schnell nicht mehr auf die Bank und dem Anderen ist das eh alles zu doof, da man zwar kein Vereinsmitglied ist, aber "seit Jahren" eine Dauerkarte habe. Unfair! Nicht zu vergessen diejenigen, die meinen sowieso ein Anrecht zu haben, weil sie Ehrenmitglied, Sohn des Betreuers oder Nichte des Mittelstürmers sind. Unter diesen Bedingungen innerhalb von 4 Tagen einen Vorverkauf zu organisieren der allen gerecht wird, ist einfach nicht möglich.

Der Vorverkauf an Mitglieder ist mit ziemlichen Mehraufwand verbunden und fraglich ist meines Erachtens, ob der Bedarf tatsächlich da ist. Da aber, nicht nur hier, richtigerweise angemerkt wurde, dass eine Mitgliedschaft bei der TuS mit gewissen Mehrwerten verbunden sein sollte, haben wir uns zu einer Korrektur der Vorverkaufsbedingungen entschlossen.
 
Hat im Übrigen nicht lange gedauert: Die erste (angesäuerte) Nachricht, dass sich nicht jeder die 90 EUR für die Mitgliedschaft bei der TuS leisten kann und deswegen nun keine Tickets für das Pokalspiel bekommt. Auch irgendwie nachvollziehbar, oder?
 
na dann haben die die kein mitglied sind ja Super chanche karten zu bekommen nimmlich gleich 0% finde ich sehr sehr traurig bei 350 zuschauer die rein dürfen bekommen beide seiten 175 und die sind schnell weg ich zu meinen teil kann mir keine Mitgliedschaft leisten würde sehr gerne nur es geht nicht.
:-(
 
Hat im Übrigen nicht lange gedauert: Die erste (angesäuerte) Nachricht, dass sich nicht jeder die 90 EUR für die Mitgliedschaft bei der TuS leisten kann und deswegen nun keine Tickets für das Pokalspiel bekommt. Auch irgendwie nachvollziehbar, oder?

Das war zu erwarten. Klar ist das doof, aber muss eben unter persönliches Pech verbucht werden. Das ist völlig normaler Standard, dass bei Ticketbegrenzungen, begehrten Spielen, etc. Mitglieder und/oder DK Inhaber Vorrang haben und das ist auch richtig so. Schließlich bezahlen sie gutes Geld für eine Mitgliedschaft die einem eben Vorteile gewährt gegenüber dem "Ottonormal"besucher. Demnach lasst euch da nicht beirren.
 
Oben