Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinland Pokal 2020/2021

Laut Facebook Seite von TuS Mayen bekommt die TuS nur 50 Karten für das Spiel .

Die haben die Zuschauerbereiche in 8 Zonen aufgeteilt, 7 für Mayen, eine für die TuS.

Sowas nennt man grob unsportlich ...
 
Man könnte es ja auch so sehen - Mayen verzichtet freiwillig auf eine bessere Einnahme (Karten + Verzehr durch Koblenzer Zuschauer).

Wenn TuS-TV senden darf, dann kann das Spiel ja auch ruhig zuhause von der Couch geschaut werden. Dann fehlt zwar der Support der TuS-Fans, aber den will Mayen ja wohl nicht...
 
Karten werden verlost, wenn sich mehr als 50 Vereinsmitglieder melden, wo man von ausgehen kann.
 
Nur mal rein die Zahlen. Der TuS Mayen stellt 25 Prozent mehr Tickets zur Verfügung als er muss. Das mal vorab. Das Stadion ist von der Stadt gesperrt weil der Rasen neu eingesäht wurde. Da kann auch der TuS Mayen nix für. Der Termin war so ja nicht geplant. Und wir hatten das Problem doch auch gegen Dresden und haben da doch selbst gesehen wie schlecht man da Einfluss nehmen kann.
 
Ich denke, dass es bei gutem Willen und rechtzeitiger Planung möglich gewesen wäre, unserer TuS neben der Zone 2 auch die Zone 3 zu überlassen (Plan der Zonen auf Mayener Seite). Der Zugang zu Zone 3 wäre vom Gästeeingang möglich gewesen und die Zuschauer aus 2 und 3 wären sich auch nicht begegnet. Das wären dann ca. 300 Plätze für Mayen und 100 Plätze für Koblenz gewesen, damit hätten doch beide Seiten leben können, oder nicht ???
 
Ich kann mich noch erinnern, da durfte das Wort Mayen im Forum nicht ausgeschrieben werden
Das war aber noch, glaube ich, im Vor,vor- Forum. Auch erinnere ich mich an legendäre Banner über die spekulierten Familienverhältnisse des Gegners. Lange ist es her.
 
Ich kann mich noch erinnern, da durfte das Wort Mayen im Forum nicht ausgeschrieben werden ��
Das war aber noch, glaube ich, im Vor,vor- Forum. Auch erinnere ich mich an legendäre Banner über die spekulierten Familienverhältnisse des Gegners. Lange ist es her.

So isset ...
 
Gruß nach Koblenz.

Kenne Tom und habe gestern lange mit ihm telefoniert, bin auch in Kontakt mit Oliver Feils und wir kommen gut und partnerschaftlich voran. Tickets werden Donnerstag von mir übergeben.

Natürlich ist die Kartensituation unbefriedigend. Für alle Seiten. Mehr als die 40 bzw dann 50 Karten sind leider nicht machbar. Aber das liegt nicht an dem "bösen" TuS Mayen, sondern an den Behörden die uns ganz klar sagen was geht und was nicht geht. Polizei MY und KO sowie das Ordnungsamt.
Aufgrund Corona - obwohl die Inzidenzen kaum noch messbar sind zur Zeit - wurden dann auch nur 400 statt 500 Plätze freigegeben.

Warum nicht im Stadion?
Da im April/Mai keiner ahnen konnte das für den 4. Juli das alte Derby auf dem Plan steht wurde ein neuer Rasen eingesäht. Die Platzsperre gilt bis Ende des Monats. Wir haben vom Verein versucht da was zu machen, aber keine Chance. Also musste es auf den kleinen Kunstrasenplatz verlegt werden. Bei der Platzbegehung durch OA und Polizei wurde uns dann klar aufgegeben was geht und was nicht. Die 10% Gästeanteil haben wir aufgestockt auf runde 50, damit war der Spielraum aber auch erschöpft.

Viel lieber hätten wir wie früher vor einer vierstelligen Kulisse das alte Derby wieder als Fußballfest gefeiert. Mit seiner Brisanz und allem - na ja besser nicht mit wirklich allem - was dazu gehört. Aber es ist nun mal so wie es ist und ich hoffe ihr habt dafür etwas Verständnis.
Uns gehen dadurch auch Einnahmen flöten die wir nach Corona genau so wie jeder andere Amateurverein gut hätten gebrauchen können.

Solche Statements wie "Die wollen nicht das der Platz voll wird und geben deshalb nicht mehr Karten" sind natürlich nicht richtig.

An die Banner von euch erinnere ich mich, aber auch wir hatten den ein oder andere Banner und Liedchen auf den Lippen. Lange ist es her, in der Tat. Wenn man mittlerweile die 50 überschritten hat wird man doch lockerer. Gern erinnert man sich an den 1.4.1989 (9:1) oder andere Matches,

Für die die es nach Mayen schaffen gute Anreise, Euch eine gute Saison. In der Liga ;-)
 
Gruß nach Koblenz

An die Banner von euch erinnere ich mich, aber auch wir hatten den ein oder andere Banner und Liedchen auf den Lippen. Lange ist es her, in der Tat. Wenn man mittlerweile die 50 überschritten hat wird man doch lockerer.

Dann sieht man die ganze Sache etwas gelassener und irgendwie müssen solche Banner ja auch irgendwie inkorrekt sein.
Immerhin dürft ihr jetzt euer eigenes Nummernschild fahren und damit (ohne MY) können wir auch sehr gut leben :)

Danke für die umfangreichen Infos!
 
-Künftig können bei Veranstaltungen innen wieder bis zu bis 350 Personen,
-im Freien sogar bis zu 500 Personen teilnehmen (inzidenzunabhängig).
-Dabei gilt im Innenbereich entweder die eben erwähnte 3-G-Regel oder eine Maskenpflicht.
-Liegt die Sieben-Tage-Inzidenz in einer Kommune unter 35, sind auch Groß-Veranstaltungen wieder möglich. Dabei kann sowohl innen als auch im Freien der Veranstaltungsort bis zur halben Kapazität genutzt werden.
-Bei Veranstaltungen im Freien, die nicht mit festem Platz beispielsweise im Stadion, sondern auf einem Festplatz oder in einem Park stattfinden, liegt die mögliche Zuschauerzahl grundsätzlich bei 5.000. Auch größere Veranstaltungen sind in Abstimmung mit den örtlichen Behörden zulässig.



Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber das würde doch bedeuten, dass bis zu 4.750 ins Oberwerth dürften, oder?


https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfa...pfalz-bekannt-_arid,5221355.html?strytlpage=2
 
Gruß nach Koblenz.

Kenne Tom und habe gestern lange mit ihm telefoniert, bin auch in Kontakt mit Oliver Feils und wir kommen gut und partnerschaftlich voran. Tickets werden Donnerstag von mir übergeben.

Natürlich ist die Kartensituation unbefriedigend. Für alle Seiten. Mehr als die 40 bzw dann 50 Karten sind leider nicht machbar. Aber das liegt nicht an dem "bösen" TuS Mayen, sondern an den Behörden die uns ganz klar sagen was geht und was nicht geht. Polizei MY und KO sowie das Ordnungsamt.
Aufgrund Corona - obwohl die Inzidenzen kaum noch messbar sind zur Zeit - wurden dann auch nur 400 statt 500 Plätze freigegeben.

Warum nicht im Stadion?
Da im April/Mai keiner ahnen konnte das für den 4. Juli das alte Derby auf dem Plan steht wurde ein neuer Rasen eingesäht. Die Platzsperre gilt bis Ende des Monats. Wir haben vom Verein versucht da was zu machen, aber keine Chance. Also musste es auf den kleinen Kunstrasenplatz verlegt werden. Bei der Platzbegehung durch OA und Polizei wurde uns dann klar aufgegeben was geht und was nicht. Die 10% Gästeanteil haben wir aufgestockt auf runde 50, damit war der Spielraum aber auch erschöpft.

Viel lieber hätten wir wie früher vor einer vierstelligen Kulisse das alte Derby wieder als Fußballfest gefeiert. Mit seiner Brisanz und allem - na ja besser nicht mit wirklich allem - was dazu gehört. Aber es ist nun mal so wie es ist und ich hoffe ihr habt dafür etwas Verständnis.
Uns gehen dadurch auch Einnahmen flöten die wir nach Corona genau so wie jeder andere Amateurverein gut hätten gebrauchen können.

Solche Statements wie "Die wollen nicht das der Platz voll wird und geben deshalb nicht mehr Karten" sind natürlich nicht richtig.

An die Banner von euch erinnere ich mich, aber auch wir hatten den ein oder andere Banner und Liedchen auf den Lippen. Lange ist es her, in der Tat. Wenn man mittlerweile die 50 überschritten hat wird man doch lockerer. Gern erinnert man sich an den 1.4.1989 (9:1) oder andere Matches,

Für die die es nach Mayen schaffen gute Anreise, Euch eine gute Saison. In der Liga ;-)

Danke Peter für diese Klarstellung und die Erklärung zu den Gegebenheiten. Habe dir dazu bei Facebook ja auch schon meine Meinung gesagt.
Gruß Uwe Hampel
 
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber das würde doch bedeuten, dass bis zu 4.750 ins Oberwerth dürften, oder?

NEIN !

Dazu wird sich der Verein mit Sicherheit noch äußern, aber die Frage betrifft in welcher Form den Pokal ?

Hier bitte nur zum Rheinlandpokal Beiträge einstellen. Es gibt genügend andere Möglichkeiten für sonstige Fragen.

Danke

P.S.: Wir beteiligen uns leider nicht an der Verlosung. Stellt euch vor, wir würden ein Ticket gewinnen... :22:

An Peter: Besten Dank für die nachvollziehbare Erklärung, aber um mal beim Spiel zu bleiben:

Ihr würdet auch vor 30.000 Fans aus Mayen verlieren :16::3: ( hoffe ich doch )
 
Oben