Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinland Pokal 2020/2021

Ich bin weit davon entfernt, irgendwem was vorschreiben zu wollen, nicht falsch verstehen. Aber Facebook funktioniert nun mal so, dass jeder einzelne Post (auch in Bezug auf RW) die Reichweite erhöht. Jede Interaktion ist im Grunde Aufmerksamkeit und kostenlose Werbung. Muss man halt wissen und sich fragen, ob man das will. Künstlich etwas zu pushen, was sonst relativ wenig Menschen interessiert. Von der Außendarstellung und Solidarisierungseffekten mal ganz abgesehen.
 
Wurden eigentlich für beide Vereine Ersatzvereine gezogen? Kann ja auch sein, dass RW Koblenz aufgrund Corona passen muss. Und falls ja, wer rückt dann nach?

Engers ist der Nachrücker für das Pokalfinale. Dann würde doch Engers gegen Linz spielen :denke:
 
Ich bin weit davon entfernt, irgendwem was vorschreiben zu wollen, nicht falsch verstehen. Aber Facebook funktioniert nun mal so, dass jeder einzelne Post (auch in Bezug auf RW) die Reichweite erhöht. Jede Interaktion ist im Grunde Aufmerksamkeit und kostenlose Werbung. Muss man halt wissen und sich fragen, ob man das will. Künstlich etwas zu pushen, was sonst relativ wenig Menschen interessiert. Von der Außendarstellung und Solidarisierungseffekten mal ganz abgesehen.

Auch mein Gedanke ! Man sollte nicht ungewollt PR Arbeit leisten !
 
Ich frage mich wirklich.....
Hier wird ja direkt das Finale ausgelost bzw. der zweite Finalteilnehmer und nicht die einzelnen Runden (also Achtelfinale, danach Viertel-, Halb-).
Eine sportliche Ausspielung aller Runden, wäre die beste Lösung, aber aufgrund der Umstände nicht realisierbar.
Zudem habe ich das mit dem "extrem ungünstig", in einem etwas anderen Zusammenhang geschrieben, dass zu erläutern erspare ich mir, da ich davon ausgehe, dass es nicht "ankommt"

Hier der komplette Kontext - auf die permanenten Provokationen und verbalen Entgleisungen gehe ich nicht ein.
"Da wäre für den klaren Favoriten, eine Auslosung doch extrem ungerecht oder sage ich mal, extrem ungünstig!" Armer Favorit - der tut mir echt leid. Für Favoriten ist eine Auslosung also extrem ungerecht oder extrem ungünstig? Gilt das nur für den Rheinlandpokal oder auch für andere Verbände/Sportarten?
 
"Da wäre für den klaren Favoriten, eine Auslosung doch extrem ungerecht oder sage ich mal, extrem ungünstig!" Armer Favorit - der tut mir echt leid. Für Favoriten ist eine Auslosung also extrem ungerecht oder extrem ungünstig? Gilt das nur für den Rheinlandpokal oder auch für andere Verbände/Sportarten?

Junge, Junge.......
Ich habe es ja schon mehrfach erläutert, wie soll das dann beim dritten oder vierten Mal ankommen?
Es ist ja eine besondere Auslosung! Nicht Runde für Runde, wie ansonsten im Rheinlandpokal! Wenn eine Mannschaft eine absolute Favoritenstellung einnimmt, besonders unter den bekannten Umständen (alle anderen Teams sind seit Monaten, nahezu ohne Training und Wettbewerb), dann noch eine Klasse höher spielend und in sehr guter Form. Es wäre auch besser gewesen , wenn anstatt eines Bezirksligisten , ein guter Oberligist als Teilnehmer des Entscheidungsspieles gelost worden wäre ! Warum ? Weil die Wahrscheinlichkeit , dass Linz ins "Finale" regulär/sportlich eingezogen wäre, praktisch bei Null liegen würde! Zudem würde ein Oberligist eher Paroli bieten, wäre aber auch dann , klarer Außenseiter!
Schon x-mal erklärt: Hätte man beim DFB-Pokal , aus allen 64 Mannschaften , ein Finale ausgelost, hätte diese Paarung, Union Fürstenwalde gegen RSV Meinerzhagen lauten können, so spielen übermorgen eben, RB Leipzig gegen Bor. Dortmund! Ersteres wäre , bei aller Wertschätzung, kein würdiges Finale gewesen!
Und das Entscheidungsspiel im Rheinland, auch nicht die Paarung SSV Heimbach-Weis gegen den VfB Linz (als Beispiel, auch bei aller Wertschätzung)!
Ich hätte eine Paarung von RWK gegen Eintracht Trier (als bester Oberligist) oder gegen FV Engers (Titelverteidiger) sportlich am gerechtesten gefunden! Ich bin überzeugt davon , dass die Wahrscheinlichkeit , dass einer der drei Teams, das Entscheidungsspiel gewonnen hätte, extrem hoch gewesen wäre! Bei Linz oder Heimbach-Weis hingegen, hätte die Chance wohl bei 0,1% gelegen!?

Zusammenfassend: Um zu verstehen, warum es für einen absoluten Favoriten und das ist hier ja der Fall, eine Auslosung ungerecht ist, muss man das natürlich verstehen können und/oder wollen!

Nochmal ein letzter Versuch (ich gebe es dann eh auf, weitere Beiträge diesbezüglich, werde ich nicht kommentieren):
Die DFL legt fest: Die CL-Teilnehmer der nächsten Saison, werden aus allen 18 1.Bl-Teilnehmern oder von mir aus, allen Profiteams, ausgelost! Für wenn wäre es ungerechter (gewesen) ?
Für Bayern oder Schalke oder von mir aus, KFC Uerdingen? Na........fällt der Groschen
 
Hätte man beim DFB-Pokal , aus allen 64 Mannschaften , ein Finale ausgelost, hätte diese Paarung, Union Fürstenwalde gegen RSV Meinerzhagen lauten können, so spielen übermorgen eben, RB Leipzig gegen Bor. Dortmund! Ersteres wäre , bei aller Wertschätzung, kein würdiges Finale gewesen!
Und das Entscheidungsspiel im Rheinland, auch nicht die Paarung SSV Heimbach-Weis gegen den VfB Linz (als Beispiel, auch bei aller Wertschätzung)!

Auch wenn Du es vorausschauend zweimal behauptest, zeigen Deine Aussagen hier doch eher das Gegenteil: fehlende Wertschätzung der „kleinen“ Vereine.

Aber da bist Du ja in guter Gesellschaft mit. Ölen Fußballfunktionäre dieses Landes.
 
Zuletzt bearbeitet:
..
Es wäre auch besser gewesen , wenn anstatt eines Bezirksligisten , ein guter Oberligist als Teilnehmer des Entscheidungsspieles gelost worden wäre ! Warum ? Weil die Wahrscheinlichkeit , dass Linz ins "Finale" regulär/sportlich eingezogen wäre, praktisch bei Null liegen würde! Zudem würde ein Oberligist eher Paroli bieten, wäre aber auch dann , klarer Außenseiter!
Hier wird der sportliche Wert wiederholt mit Füßen getreten. Pfui! Wir sind ein Amateur Verein, wenn du über Profibedingungen diskutieren willst, diese präferierst du ja permanent, dann bitte ab zu RWV. :winkle:
 
Können wir alle mal wieder ein wenig runter fahren ?

Es macht doch wirklich keinen Sinn, sich dauern gegenseitig ans Bein zu pinkeln, nur weil man eine andere Meinung hat.

Diskutiert vernünftig und unterlasst bitte zukünftig persönliche Angriffe !

Danke
 
Vielleicht RMV gemeint, und es ist nur ein Tippfehler Jürgen.
 
Er, also 'figlfigl', meint mit RWV natürlich unseren städtischen Nachbarn.
R (Rot) W (Weiß) V (Vorstadt).
:zwink:
 
Ich hasse diese Abkürzungen. Wer um alles in der Welt ist denn nun RWV?

Jürgen,

das ständige Lesen des TKF bringt Erleuchtung. :14:

Das war natürlich nur Gaudi, aber logisch verwirren diese ständigen "Kürzel" und der eigentliche FCK ist auch meiner Meinung dieser ver*** Verein aus der Pfalz. Sorry, aber den Verein mag ich wirklich nicht und entschuldige dazu meine Wortwahl.

Eventuell sollte man dazu (FC Koblenz ) wirklich ein anderes Kürzel nutzen, denn RW (FC) Koblenz hat diesen Vergleich nicht verdient.

Mal schauen, wie sich der FC Koblenz dazu demnächst präsentiert, denn FCRWKO ist als # sicher nicht die beste Lösung.

Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.

Jürgen, du bist Papa ?

Dann dir und allen anderen Vätern in der Leserschaft einen tollen Vatertag, der wohl einmal mehr ohne große Party und Bollerwagen stattfinden muss.

Die Mütter bekommen wenigstens Blumen ( mit Recht !!! ), aber wir armen Kerle ...... ?

Bleibt gesund

Hannes
 
Meinte gelesen zu haben:
RWV=Randerscheinung wo vorübergeht.
:14:
 
:zwink:

Sagt nicht schon die Tatsache, dass man keine Abkürzung dafür findet etwas über die Identität des Vereins aus. Für mich ist, Ausgliederung hin oder her, diese Umbenennung ein Fehler; aber nicht meine Sorge ! Auf Dauer kann das; ohne vernünftigen Unterbau an Nachwuchsmannschaften und ohne Fankultur, sowieso nicht gut gehen; was nicht bedeutet, dass nicht noch ein paar Jahre Regionalliga drin wären. Wie das aber am Ende ausgehen wird kann man bei der Konstellation erahnen; FCRW Koblenz ist nicht RB Leipzig, dazu sind die Voraussetzungen hier einfach zu schlecht. Eingeleitet hat man das ganze ja schon in dem man sich von den Spielern aus der Region zu Reisenden in Sachen Fußball wendet; das bringt kurzfristig Erfolg ist abr langfristig die falsche Strategie. Das mussten unterhalb der 3. Liga auch wir erst lernen und haben das jetzt quasi zu unserer DNA gemacht.
 
Nicht dass doch jemand auf sie aufmerksam wird ! :zwink:
 
Oben