Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinland Pokal 2020/2021

Vollkommener Blödsinn, wie hätte dann der FV Engers mit dieser Erklärung letztjährig den Pokal gewinnen könnent?


Absoluter Quatsch!
Natürlich wäre ein Regionalligist , der Fünfbester in der Rückrundentabelle ist, klarer Favorit! Erst recht, weil alle andere Vereine, seit Monaten weder trainieren, noch spielen dürfen. Keine Ahnung, wie man so etwas in Abrede stellen kann...
Das heißt aber natürlich nicht, dass in einem Spiel, etwas möglich ist.
Bayern kommt normalerweise, auch in 49 von 50 Spielen, gegen Kiel weiter
 
Letztlich ist man dem Vorschlag der Vereine sehr, sehr nahe gekommen.
Der Meldetermin zum DFB-Pokal ist schon der 01. Juli 2021, dass war mir nicht bekannt, dass bis dahin der Landespokal komplett gespielt werden könnte, ist wirklich nicht vorstellbar.
Mal gespannt, wer von den verbliebenen Teams, die Chance wahrnehmen möchte, dass Entscheidungsspiel zur DFB-Pokal-Teilnahme austragen zu wollen? Für viele Vereine, eine wohl einmalige Gelegenheit. Und wie schon erwähnt wurde, selbst der Bezirksligist Oberwesel hat nur knapp gegen die Vorstadt verloren und wenn es nur eine 0,5% Wahrscheinlichkeit geben würde, ich würde sie auch als Kreisligist wahrnehmen wollen. Wobei die meisten Vereine , Spielgemeinschaften sind und gar nicht teilnehmen dürfen, da fallen locker 10-15 raus.
Ein merkwürdiges Geschmäckle hätte es , wenn Eintracht Trier gezogen würde
 
Ich verstehe trotzdem nicht, warum man nicht beide Teams auslösen kann.
Aufgrund der momentanen Situation für mich ein Freilos für RW.
 
Mal gespannt, wer von den verbliebenen Teams, die Chance wahrnehmen möchte, dass Entscheidungsspiel zur DFB-Pokal-Teilnahme austragen zu wollen? Für viele Vereine, eine wohl einmalige Gelegenheit. Und wie schon erwähnt wurde, selbst der Bezirksligist Oberwesel hat nur knapp gegen die Vorstadt verloren und wenn es nur eine 0,5% Wahrscheinlichkeit geben würde, ich würde sie auch als Kreisligist wahrnehmen wollen. Wobei die meisten Vereine , Spielgemeinschaften sind und gar nicht teilnehmen dürfen, da fallen locker 10-15 raus.
Ein merkwürdiges Geschmäckle hätte es , wenn Eintracht Trier gezogen würde

Mögliche Gegner von RW Koblenz wären dann wohl, sofern die Teams teilnehmen möchten:

FSV Salmrohr.
TuS Montabaur.
FC Karbach.
TuS Immendorf.
FV Rübenach.
Eintracht Trier.
FC Bitburg.
TuS Oberwinter.
Germania Metternich.
TuS Kirchberg.
ATA Urmitz.
TuS Koblenz.
Sportfreunde Eisbachtal.
TuS Mayen.
VfL Hamm.
SSV Heimbach Weis.
VfB Linz.
VfB Wissen.
FV Engers.
SV Eintracht Windhagen.
 
Fortsetzung Bitburger Rheinlandpokal


fortsetzungpokal.png


Finalgegner wird ausgelost


Wie der Fußballverband Rheinland e.V. am Abend mitteilt, wird der Finalgegner von TuS Rot-Weiß Koblenz im Bitburger Rheinlandpokal am kommenden Montag ausgelost.

Sollte das Spiel aufgrund der behördlichen Verfügungslage nicht bis zum Meldetermin für den DFB-Pokal (01.07.2021) stattfinden können, vertritt Rot-Weiß Koblenz den Fußballverband Rheinland im DFB-Pokal. Der sportliche Sieger des Rheinlandpokals wird, vorbehaltlich der Zustimmung und Teilnahme der Vereine, auch nach dem 30.06.2021 ermittelt.

Die TuS Koblenz bedankt sich ausdrücklich beim Präsidium des FVR für die Kurskorrektur sowie den involvierten Vereinen für die große Solidarität untereinander.

Die TuS Koblenz erklärt hiermit, die kompletten Einnahmen (nach Abzug der Kosten) solidarisch zu gleichen Teilen auf alle im Wettbewerb verbliebenen Vereine zu verteilen, sollte die TuS Koblenz für das Finale ausgelost werden, dieses gewinnen und so an der 1. DFB-Pokal-Hauprunde teilnehmen.


Detaillierte Informationen zu der genauen Regelung gibt es hier: Meldung des FVR bei Facebook



https://tuskoblenz.de/news/8579/
 
Witzlos. Entweder beide lösen oder eben keinen. Wer soll den gegen ein Team eine Chance haben das voll im Saft steht? Egal gegen wen, RWK wird dieses Spiel klar und deutlich Gewinnen.
 
Sehe ich auch so Hoss, auch wenn RW da wohl nichts für kann, aber sie werden jetzt quasi zum 2. Mal durch Corona bevorteilt.
Sportlich fair wäre es , wenn RW sagen würde, sie wollen mit in den Lostopf. Aber würden wir das machen ?
 
Ich verstehe trotzdem nicht, warum man nicht beide Teams auslösen kann.
Aufgrund der momentanen Situation für mich ein Freilos für RW.


Halte es nicht für ein Freilos. Drei Wochen Training können viel bewegen. An einem guten Tag, kann ein Oberligist auch einen Regionalligisten schlagen. Wird gewiss nicht einfach, auch weil RW in sehr guter Form ist. Ehrgeiz und "Geilheit" kann aber Berge versetzen.
 
Mögliche Gegner von RW Koblenz wären dann wohl, sofern die Teams teilnehmen möchten:

FSV Salmrohr.
TuS Montabaur.
FC Karbach.
TuS Immendorf.
FV Rübenach.
Eintracht Trier.
FC Bitburg.
TuS Oberwinter.
Germania Metternich.
TuS Kirchberg.
ATA Urmitz.
TuS Koblenz.
Sportfreunde Eisbachtal.
TuS Mayen.
VfL Hamm.
SSV Heimbach Weis.
VfB Linz.
VfB Wissen.
FV Engers.
SV Eintracht Windhagen.


FV Morbach müsste noch fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so Hoss, auch wenn RW da wohl nichts für kann, aber sie werden jetzt quasi zum 2. Mal durch Corona bevorteilt.
Sportlich fair wäre es , wenn RW sagen würde, sie wollen mit in den Lostopf. Aber würden wir das machen ?

Profifußball schaue ich seit 2013 nicht mehr, bei dem Gemauschel werd ich auch keinen Amateurfußball mehr schauen.
 
Halte es nicht für ein Freilos. Drei Wochen Training können viel bewegen. An einem guten Tag, kann ein Oberligist auch einen Regionalligisten schlagen. Wird gewiss nicht einfach, auch weil RW in sehr guter Form ist. Ehrgeiz und "Geilheit" kann aber Berge versetzen.

Der Gegner bräuchte aber wohl erst mal eine Genehmigung, das Training wieder aufzunehmen wenn ich das richtig im Kopf habe.
 
Völlig unverständlich, wieso eine Mannschaft dermaßen bevorzugt wird.
Völlig unverständlich, dass es quasi keinen Aufschrei der Vereine gibt (auch in den anderen Landesverbänden).

Das ganze System Fußball ist schon so lange in Schieflage, dass sich die Mehrzahl schon daran gewöhnt hat, resigniert oder Misstände gar nicht mehr wahrnimmt. Vom DFB brauch man wirklich keine Führung als moralische Instanz erwarten.

Meine Mitgliedschaft in diesem Verband ist mir inzwischen ausgesprochen peinlich.
 
Ich finde es gut, dass man nun die Meldung für den DFB-Pokal vom eigentlichen Pokal abkoppelt.
Vielleicht wäre es ja auch eine Möglichkeit, dass die beiden Teilnehmer im "Meldungsspiel" für den DFB-Pokal bei einer Fortsetzung des Rheinlandpokals nicht mehr dabei wären. Ein Anreiz wäre vielleicht, dass die Prämie des Sieges für den Rheinlandpokal auch erst nach der fortgesetzten Runde ausgeschüttet wird und die Teilnehmer am "Meldungsspiel" hierauf weitestgehend verzichten?
 
Halte es nicht für ein Freilos. Drei Wochen Training können viel bewegen. An einem guten Tag, kann ein Oberligist auch einen Regionalligisten schlagen. Wird gewiss nicht einfach, auch weil RW in sehr guter Form ist. Ehrgeiz und "Geilheit" kann aber Berge versetzen.

Sehe ich unter Berücksichtigung der monatelangen Zwangspause anders. Wer Fußball auf einem gewissen Niveau gespielt hat und vielleicht mal lange Zeit nicht trainieren konnte weiß, dass man das nicht mit einem dreiwöchigem Training kompensieren kann.
 
Wenn RW ohne Rheinland-Pokal Finalspiel; aber eigentlich auch mit zugelosten Gegner, dann im DFB Pokal antritt (bzw. der zugeloste Gegner), dann muss auch nochmal über eine finanzielle Beteiligung der anderen Vereine an den dort erzielten Einnahmen gesprochen werden; ohne dass das geklärt ist würde ich auf gar nichts eingehen !
 
Was mir grundsätzlich fehlt, ist eine Meinung des FC Koblenz zur solidarischen Lösung der anderen Vereine bei den finanziellen Themen.

Gab es auch dazu Gespräche zwischen dem FVR, den Vereinen und dem gesetztem Team ?
 
Desaströse Entscheidung die diesem Wettbewerb einen großen Schaden zufügt.
Der Rheinlandpokalpokal 2021 wird seinen Platz als Schandfleck in der Chronik des FVR einnehmen.
Wo bleibt das sportliche Verständnis, will RW tatsächlich auf diese Weise erneut Nutznießer der Corona Pandemie sein ?
 
Oben