Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinland Pokal 2020/2021

Wieso posten die (oder der) RW-User Nixissolos,Lukas..ihre Beiträge im TuS Forum, was soll das?
Der lächerlichen Argumentation pro RWK folgt niemand.
Die Handvoll der RW verantwortlichen denken außerdem zu kurz.
Die Folgeschäden dieses unsportlichen Verhaltens werden erst recht dazu führen, dass sich kaum jemand für diesen Laden interessiert.
 
Ab Montag gibt es wieder Veggi Burger bei Aldi Süd im Angebot.
Auf Wunsch folgt auch ein Link dazu.
 
Wieso posten die (oder der) RW-User Nixissolos,Lukas..ihre Beiträge im TuS Forum, was soll das?
Der lächerlichen Argumentation pro RWK folgt niemand.
Die Handvoll der RW verantwortlichen denken außerdem zu kurz.
Die Folgeschäden dieses unsportlichen Verhaltens werden erst recht dazu führen, dass sich kaum jemand für diesen Laden interessiert.



Außer Beleidigungen und Anschuldigungen hast du wenig zu bieten, schade eigentlich....
Neid, Gier und Hass sind keine guten Argumente!
Eine kurze Phase einer Frustration, hat jeder mal, bei dir scheint dies, allerdings ein dauerhafter Zustand zu sein.

Auch bedauerlich, dass nun folgende ist keine Beleidigung, sondern eine Feststellung, dass du die Situation immer noch nicht verstanden hast.
Das könnte an fehlender Auffassungsgabe liegen (letzteres nur eine Mutmaßung meinerseits)
 
Es ist offensichtlich wohin es führt, wenn Trolls versuchen einen zu breiten Raum in Foren einzunehmen.

Deshalb werde ich darauf auch nicht eingehen, sondern bedanke mich bei den 98% Usern die dieses Forum mit ihren Beiträgen beleben.
Es wird Zeit dass es wieder losgeht und wir uns an unserer TuS erfreuen werden.
Danke an Christian und allen im Team die an der neuen Entwicklung mitarbeiten.
Danke An Hans Werner unseren Administrator, an Uwe, an Ralf und allen weiteren Personen die sich mit ihrer Leistung und Schaffenskraft für die TuS einbringen.
Es kommen auch wieder andere Zeiten.:s076024007:
 
Nun sind wir aber sehr beeindruckt.
Auch der andere Günstling nimmt das fragwürdige Geschenk an.:happy2:
Bitte schließt den Thread, das Thema verdient in 2021 keine weitere Beachtung.
 
Nach all den Stellungnahmen und gegenseitigen Vorwürfen wird es sicherlich spannend kommende Saison, wenn Trier in der OL bleibt und wir im Pokal gelost werden, egal ob mit oder ohne Zuschauer im Stadion. :pyro::24:

Ich wette bereits jetzt darauf, dass diese als Rot-Spiele angesetzt werden.

Für mich geht die TuS Koblenz jedoch den richtigen Weg, obwohl ich eine komplette Auslosung der Finalteilnehmer empfohlen hätte.

Fußball und der Sport sind aber kein Wunschkonzert !

Nun hoffe ich auf einen relativ starken Endspielgegner für den FCK ( Engers, TuS, Karbach usw... ... ) im Finale, damit die Vereine nicht der Lächerlichkeit Preis gegeben werden. Der FCK spielt eine sehr gute Rückrunde und selbst die genannten Teams werden leider kaum eine Chance haben. Obwohl, es würde natürlich krass sein, wenn da ein echter Außenseiter dann plötzlich wider Erwarten in der 1. Runde des DFB Pokal stehen würde. Dann noch Bayern oder den BvB zugelost bekommen ........:13:

Und da wir hier auch das Thema FC Koblenz haben. Der Verein hat sich diesen momentanen Erfolg verdient, ohne wenn und aber. Das sollten wir uns ehrlich eingestehen und akzeptieren. :zwink:
Die TuS ist nach der Insolvenz eine kleine und zarte Pflanze, die wachsen muss. Das geht leider nicht von einem Tag auf den anderen Tag und wir sollten Geduld haben. Klappt es nicht mit Pokal oder Aufstieg, dann ist das halt so !
Klappt es auch in der kommenden Saison nicht, dann ist eben auch so. Wohin dieses Streben in den bezahlten Fußball führen kann, mussten wir am eigenen Leib erfahren.

Die Zielsetzung, in den nächsten Jahren zumindest wieder in der RL zu spielen, sollte allerdings auch als Zielsetzung gestellt werden.

Genug gelabert. Bleibt gesund und ich würde mich freuen, wenn wir uns alle gemeinsam wieder zum 1. Spiel der TuS Koblenz auf dem Oberwerth sehen !



Hannes
 
..
Danke An Hans Werner unseren Administrator, an Uwe, an Ralf und allen weiteren Personen die sich mit ihrer Leistung und Schaffenskraft für die TuS einbringen.
Es kommen auch wieder andere Zeiten.:s076024007:

Danke Alfred, aber bisher gibt es leider nur das TKF als visuelles Vereinsheim und ich war mehrmals kurz davor, auch diese Plattform aufzugeben oder abzugeben. Es ist leider nervig sich mit Trolls immer wieder auseinander setzen zu müssen, aber in all den Jahren in der Forenwelt lernt man auch da einfach mal nicht mehr zu reagieren. Empfehle ich dir übrigens auch. :Flüstern:

Nennt man "dicke Haut" anlegen oder so.

Sodele,

beste Grüße in die Runde und auf geht es in die Zukunft. :winkle:
 
Die eigene Rolle und Verantwortung im „Hinterzimmer-Gespräch“ mit dem Verband und RWK wird von der Eintracht nach meinem Geschmack etwas verharmlost.
Die anfangs ausgebliebene Einladung zur Videokonferenz war eine Reaktion auf dieses Verhalten. So wurde es jedenfalls hier von maßgeblicher Seite beschrieben.
Die gesamte Initiative der TuS und Engers zu kritisieren, die ebenfalls eine Reaktion des Anfangs beschriebenen „Hinterzimmer-Gespräches“ war, ist absurd. Da überdenke ich auch gerne meine Wortwahl - und bleibe dabei

Ich bin aber in einer Sache der Stellungnahme gleicher Meinung: der in der Videokonferenz getroffene Vorschlag ist inkonsequent.
 
Beim ersten Absatz stimme ich dir vollumfänglich zu ! Den Spieß umdrehen zu wollen und nach misslungener Mauschelei die anderen zum Buhmann machen zu wollen ist nur peinlich.
Zum Vorschlag aus der Videokonferenz müsste man die Beweggründe näher eruieren.
 
Die Auslosung der Mannschaft, die gegen RW Koblenz um den Einzug in den DFB Pokal spielen darf, wird vom Fußballverband Rheinland heute Nachmittag live ab 17 Uhr auf deren Facebook-Seite zu sehen sein.
Insgesamt werden 15 Vereine im Lostopf sein.
 
...
Da wäre für den klaren Favoriten, eine Auslosung doch extrem ungerecht oder sage ich mal, extrem ungünstig!
Im DFB-Pokal Finale hätte bei einer Auslosung, das Finale RSV Meinerzhagen gegen Union Fürstenwalde heißen können, hätte natürlich seinen Reiz, hat aber mit einem sportlichen Wettbewerb nichts zu tun.
Und nochmals: RW ist die einzige Mannschaft, die nach aktueller Rechtslage spielberechtigt ist, auch dies ist kein unwesentlicher Aspekt!
Beide Thesen sind bestimmt berücksichtigt worden, sonst hätten die 22 Vereine wohl nicht genau den Vorschlag gemacht , RW für das Finale zu setzen.

"eine Auslosung wäre extrem ungünstig". Seit wann sind Auslosungen im Pokal ungünstig?
 
"eine Auslosung wäre extrem ungünstig". Seit wann sind Auslosungen im Pokal ungünstig?

Ich frage mich wirklich.....
Hier wird ja direkt das Finale ausgelost bzw. der zweite Finalteilnehmer und nicht die einzelnen Runden (also Achtelfinale, danach Viertel-, Halb-).
Eine sportliche Ausspielung aller Runden, wäre die beste Lösung, aber aufgrund der Umstände nicht realisierbar.
Zudem habe ich das mit dem "extrem ungünstig", in einem etwas anderen Zusammenhang geschrieben, dass zu erläutern erspare ich mir, da ich davon ausgehe, dass es nicht "ankommt"
 
Trotz aller nachvollziehbarer Argumente bleibt für mich eine Auslosung des Finalgegners von FCK immer noch fairer als eine Festlegung aufgrund eines momentanen Tabellenbildes. Eine komplette Auslosung des Finales wäre die fairste Vorgehensweise gewesen, aber das stand nicht zur Debatte.
 
Danke Lukas.

Was wäre nun die beste Lösung, um eine Welle der Klageflut abzuwehren ? Den 'Finaltag der Amateure' komplett auszusetzen ! Aber dann entgeht den kleinen Provinzfürsten wieder Betrag X...

Grundsätzlich wäre auch interessant, wie die Verbände sich intern abgesprochen haben und welche Richtlinien vom DFB vorgegeben wurden. Werden wir mit Sicherheit nie erfahren, leider.
 
Oben