Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinland Pokal 2020/2021

Mit seiner Idee folgt der Fußballverband Rheinland im übrigen einer Strategie, die fast überall angewendet wird.

Sowohl in Sachsen-Anhalt)
https://www.kicker.de/sachsen-anhalt-friert-den-landespokal-ein-803117/artikel

Als auch in Hessen)
https://www.kicker.de/auch-der-hessenpokal-muss-ohne-amateurklubs-weitergehen-803249/artikel

Oder im Mittelrhein-Pokal)
https://www.kicker.de/mittelrhein-p...d-regionalligisten-ausgespielt-803445/artikel

Und auch fast alle anderen Verbände entscheiden nach diesem Muster.

Passend dazu auch die Aussage von Bernd Neuendorf, dem Präsident vom Fußballverband Mittelrhein:
"Wir sind allen Vereinen sehr dankbar, dass sie sich gemeinsam und äußerst solidarisch auf eine Lösung verständigt haben, mit der wir auf sportlichem Weg einen Teilnehmer am DFB-Pokal ermitteln können."

Sollte diese gemeinsame, solidarische Lösung im Fußballverband Rheinland nicht möglich sein, gehört der Wettbewerb abgebrochen und es wird im DFB Pokal 2021/2022 kein Teilnehmer aus dem Rheinland an den Start gehen.


Lukas,

du solltest das Statement noch einmal aufmerksam lesen.

Insbesondere die Tatsache, dass sich der FVR mit den beiden beteiligten Vereinen im Vorfeld der gestrigen Videokonferenz bereits auf dieses Szenario geeinigt und die verbliebenen Vereine somit vor vollendete Tatsachen gestellt wurden, ist vollkommen inakzeptabel. Auch wenn zumindest pro forma „noch keine Entscheidung gefallen ist“, ist es nicht hinnehmbar, dass der Fußballverband hinter dem Rücken aller anderen Vereine Fakten schafft.

War das bei den anderen Verbänden auch so, oder wurde offen und gemeinsam entschieden ?

Keinen Teilnehmer zu melden widerstrebt dem Ansinnen des FVR doch in jeglicher Form, da dem Verband Gelder verloren gehen. Dem FVR ist es im Grunde genommen sch*** egal, wer das Geld einspielt. Um Stärke zu zeigen nutzt den vermeintlich besten Weg und haut selbst den Titelverteidiger aus dem Rennen ?


Fraglich ist zudem, ob die Spielordnung sowie die Teilnahmevereinbarung am Bitburger Rheinlandpokal dem Verband das Recht einräumen, Finalisten zu bestimmen. Nach Auffassung der TuS Koblenz ist das nicht der Fall. Die Teilnahmevereinbarung sieht gemäß § 8 ausdrücklich vor, dass der Verband Halbfinalspiele möglich machen muss. Diese Vereinbarung wurde im August 2020 von allen Vereinen sowie dem FVR unterschrieben. Dass der Verband, mitten in einer Pandemie und unmittelbar vor der sogenannten „zweiten Welle“ keine Regelung getroffen hat, wie im Falle der jetzigen Situation zu verfahren ist, darf zudem als grob fahrlässig bezeichnet werden. Wir widersprechen ausdrücklich der Darstellung des Verbands, dass man „nicht wusste“ dass die Coronapandemie solche Auswirkungen haben würde. Bis zuletzt hat der Fußballverband, trotz aller Warnungen, an einem Spielbetrieb im Rheinlandpokal festgehalten und bereits Spiele ab dem 13.05. vorgesehen. Zuletzt wurde seitens des FVR noch am 26.03. mit Spielen geplant, wohl wissend, dass die Fallzahlen tendenziell steigen.

Sorry, aber unfassbar für mich. Der FVR und der DFB sind nach eigenen Erfahrungen als ehem. Vizepräsident unseres Vereins rote Tücher. Noch mal ganz klar: Es geht um die Kohle für die Verbände und nicht um Amateure und so Geschiss
Wir jammern über die mit Sicherheit kommenden Liga mit Mrd. Umsätzen. Klar, aber das Geld wird siegen und die Kleinen fallen erneut hinten runter.
Der DFB ist zwar dafür nicht zuständig, hätte aber trotzdem einen Meinung offen vertreten können, wenn er gewollt hätte. Aussitzen und mal schauen. Letztendlich wird selbst der DFB in irgend einer Form profitieren davon.

Da ich mich hier grad eh am abreagieren ob dieser Entscheidung bin:

Hast du selbst mal mit dem FVR und Desch gesprochen ? Ich fange dann mal an zu plaudern und ich hoffe, ich wiederhole mich nicht.

Die TuS Koblenz suchte mal ein Stadion für den DFB-Pokal.

Der DFB drohte uns nicht spielen zu lassen, wenn wir kein Stadion finden. Vom FVR kam 0% Unterstützung bei der Suche. Als wir dann doch in Zwickau spielen mussten wollte Herr Desch mit dem DFB reden, um der TuS Koblenz eine Sonderzahlung von xx.xxx € zukommen zu lassen. Ich war bei diesem Gespräch dabei und labere hier nicht. Natürlich kam nix und ich gehe mal davon aus, dass auch der FVR an diesem Spiel Prozente verdient hat.

Lucas,

ich wünschte dir selbst mal Verantwortung für einen Verein zu übernehmen und glaube, du würdest dich wirklich wundern.

Es ist einfach sich Tag für Tag die aktuellen Infos über den Fußball anzulesen, aber die reale Welt ist dann doch etwas anderes. :zwink:
 
Finde es ironisch, wie aus der Trierer Ecke darüber gespottet wird dass wir uns beschweren, während die Trierer bei der damaligen Entscheidung um das RLP-Finale im Stadion Oberwerth Zeter und Mordio geschrien haben was das für eine Benachteiligung und Wettbewerbsverzerrung sei, in unserem Stadion zu spielen.
Die würden jetzt gerade genauso laut schreien wenn zB Engers als Vorjahressieger ausgewählt worden wäre gegen RW anzutreten statt ihnen.
 
Was ich in dieser Sache auch absolut befremdlich finde, ist die Einstellung der ARD (WDR) in dieser Sache. Durch ihre unflexible und ignorante Haltung wird das sich abzeichnete Szenario noch befeuert. Weiß man dort nicht um die desolate Situation der Amateurvereine derzeit?
Wenn es dann noch – wie in der Stellungnahme der TuS berichtet – gar keine Live-Übertragung der sogenannten „Tag der Amateure“-Spiele geben wird, kann man das Ganze nur noch als absurd bezeichnen.
 
Was ich in dieser Sache auch absolut befremdlich finde, ist die Einstellung der ARD (WDR) in dieser Sache. Durch ihre unflexible und ignorante Haltung wird das sich abzeichnete Szenario noch befeuert. Weiß man dort nicht um die desolate Situation der Amateurvereine derzeit?
Wenn es dann noch – wie in der Stellungnahme der TuS berichtet – gar keine Live-Übertragung der sogenannten „Tag der Amateure“-Spiele geben wird, kann man das Ganze nur noch als absurd bezeichnen.

Merci !
 
Finde es ironisch, wie aus der Trierer Ecke darüber gespottet wird dass wir uns beschweren, während die Trierer bei der damaligen Entscheidung um das RLP-Finale im Stadion Oberwerth Zeter und Mordio geschrien haben was das für eine Benachteiligung und Wettbewerbsverzerrung sei, in unserem Stadion zu spielen.
Die würden jetzt gerade genauso laut schreien wenn zB Engers als Vorjahressieger ausgewählt worden wäre gegen RW anzutreten statt ihnen.


Jetzt heulen die in Trier doch, weil es mit dem Aufstieg in die Regionalliga nicht klappt, damit hatten wohl viele gerechnet
 
Trier lasse ich mal außen vor; Fähnchen im Wind. Ich finde die Engerser Einlassungen gut und hoffe auch auf mehr Vereine die sich das nicht kommentarlos bieten lassen. Dazu bedarf es auch etwas Mut und nicht den guten Draht zum Verband als Priorität ! Was hier passiert ist Sport statt auf dem Platz am grünen Tisch austragen zu wollen und das Ergebnis steht schon vorher fest; wieso, darüber kann man spekulieren. Der Verband jedenfalls gibt hier ein ganz schwaches Bild ab und der Unterschied zu anderen Verbänden wurde ja klar aufgezeigt. Diesen Unterschied ignoriert man aber bewusst um vom selbst gesteckten und auch aufgedrückten Plan nicht abweichen zu müssen; man hat halt weder den Willen noch die Eier dazu. Peinlich das ganze und traurig dazu; traurig für den Sport. Irgendwie hat das ganze was von FIFA im Kleinen und ist unwürdig. Wo in letzter Zeit so viel von Hinterzimmern die Rede war; hier gibt es ganz sicher eins !
 
Trier lasse ich mal außen vor; Fähnchen im Wind. Ich finde die Engerser Einlassungen gut und hoffe auch auf mehr Vereine die sich das nicht kommentarlos bieten lassen. Dazu bedarf es auch etwas Mut und nicht den guten Draht zum Verband als Priorität ! Was hier passiert ist Sport statt auf dem Platz am grünen Tisch austragen zu wollen und das Ergebnis steht schon vorher fest; wieso, darüber kann man spekulieren. Der Verband jedenfalls gibt hier ein ganz schwaches Bild ab und der Unterschied zu anderen Verbänden wurde ja klar aufgezeigt. Diesen Unterschied ignoriert man aber bewusst um vom selbst gesteckten und auch aufgedrückten Plan nicht abweichen zu müssen; man hat halt weder den Willen noch die Eier dazu. Peinlich das ganze und traurig dazu; traurig für den Sport. Irgendwie hat das ganze was von FIFA im Kleinen und ist unwürdig. Wo in letzter Zeit so viel von Hinterzimmern die Rede war; hier gibt es ganz sicher eins !

Sehr gutes Statement, wie übrigens auch vom Vorstand.

Jeder hat Einschränkungen durch Corona. Viele Bürger leider gesundheitlich und/oder wirtschaftlich. Dann hinzugehen und ins Auge zu fassen, für einen Oberligisten eine Ausnahmegenehmigung für ein Endspiel zu bekommen, schlägt wirklich dem Fass den Boden aus. Das ärgert mich maßlos. Hier sind in meinen Augen Geldgeier am Werk. Wir sprechen immer allgemein vom „Verband“. Mich interessiert vielmehr, welchen „Personen“ des Verbandes diesen Plan ausheckt haben. Die Namen dieser Intelligenzbolzen muss man öffentlich machen!
 
Es war zu Saisonbeginn im Sommer 2020 schon klar, dass man mit einer zweiten und evtl. dritten Welle bei Corona zu rechnen hat.

Warum also hat der FV Rheinland als Veranstalter des Rheinlandpokals nicht mehrere Pokalrunden in die Monate bis Dezember gelegt? So hätte man seitens der Vereine eine bessere Situation erreicht als man sie jetzt hat. Drei Pokalrunden mehr in der Zeit von Saisonstart bis Ende Oktober wären durchaus im Spielplan unterzubringen gewesen, sogar mögliche Spielausfälle im Winter (januar - März) wären dadurch kompensierbar geworden. Spiele mit Zuschauern waren möglich, auch abends und in der Woche.

Aber das hat man mal wieder seitens des Verbands verpennt! Wenn schon die vorherige Saison coronabedingt problematisch war, hätte man aus Vorraussicht und Rücksicht auf die Vereine sich auch mal Gedanken machen können, wie eine weitere Eskalation der Pandemie mit dem Spielplan zu vereinbaren wäre und dementsprechend Alternativplanungen vorab mit den Vereinen besprechen können.

Wenn man seitens des Verbandes nur die Geldbeträge von TV- und Werbegeldern im Visier hat, vergisst man schnell, dass man sich in erster Linie um die Vereine kümmern muß!
Es wird Zeit für eine neue Funktionärsgeneration im FVR. Hier müssen die Vereine aktiv(er) werden und mehr Druck ausüben.
 
Nä Wurzi, wer will dann Druck ausüben wenn keiner kommt. Wenn ich die letzten Verbandstage sehe, da war der Ort wo man den Mund aufmachen konnte und abwählen konnte, nix war da. An der Tastatur ist es einfach zu schreiben, aber da wo gehandelt werden muss, lässt sich niemand sehen.

Bei dem letzten Verbandstag in Ransbach, ein Heimspiel für Ost und Mitte war der Westen also Eifel Trier am besten vertreten, das war eine Schande für die Kreise. ca. 30% der Vereine aus Ost und mitte waren anwesend!!
Auch da war bei den Neuwahlen schon alles abgesprochen, Desch hat ja gesagt er tritt zum letzten mal an, aber da sind noch andere die einem Neuanfang im Wege stehen.
schauen wir mal, ich glaube der nächste Verbandstag hat mitte, also Großraum Koblenz zugestanden, wer da alles nicht kommt.
 
Nä Wurzi, wer will dann Druck ausüben wenn keiner kommt. Wenn ich die letzten Verbandstage sehe, da war der Ort wo man den Mund aufmachen konnte und abwählen konnte, nix war da. An der Tastatur ist es einfach zu schreiben, aber da wo gehandelt werden muss, lässt sich niemand sehen.

Bei dem letzten Verbandstag in Ransbach, ein Heimspiel für Ost und Mitte war der Westen also Eifel Trier am besten vertreten, das war eine Schande für die Kreise. ca. 30% der Vereine aus Ost und mitte waren anwesend!!
Auch da war bei den Neuwahlen schon alles abgesprochen, Desch hat ja gesagt er tritt zum letzten mal an, aber da sind noch andere die einem Neuanfang im Wege stehen.
schauen wir mal, ich glaube der nächste Verbandstag hat mitte, also Großraum Koblenz zugestanden, wer da alles nicht kommt.

Wolfgang,

da bin ich bei dir und gestehe, den Fehler auch während meiner "Tätigkeit" gemacht zu haben. Allerdings ist es neben dem Beruf oftmals auch kaum umsetzbar, jeden Termin zu nutzen. Und es gab wirklich viele Termine, die neben dem eigentlich Job erledigt werden mussten.
 
Hannes, ist doch kein Problem, du warst doch nicht alleine im Vorstand.
Das sich Vereine überhaupt nicht blicken lassen ist ein Unding, sogar bei Staffeltagen fehlen Vereine denen der terminliche Saisonverlauf der da besprochen wird am allerwertesten vorbei geht, dann aber jederzeit ein Spiel verlegt haben wollen.
 
Es war zu Saisonbeginn im Sommer 2020 schon klar, dass man mit einer zweiten und evtl. dritten Welle bei Corona zu rechnen hat.

Warum also hat der FV Rheinland als Veranstalter des Rheinlandpokals nicht mehrere Pokalrunden in die Monate bis Dezember gelegt? So hätte man seitens der Vereine eine bessere Situation erreicht als man sie jetzt hat. Drei Pokalrunden mehr in der Zeit von Saisonstart bis Ende Oktober wären durchaus im Spielplan unterzubringen gewesen, sogar mögliche Spielausfälle im Winter (januar - März) wären dadurch kompensierbar geworden. Spiele mit Zuschauern waren möglich, auch abends und in der Woche.

Aber das hat man mal wieder seitens des Verbands verpennt! Wenn schon die vorherige Saison coronabedingt problematisch war, hätte man aus Vorraussicht und Rücksicht auf die Vereine sich auch mal Gedanken machen können, wie eine weitere Eskalation der Pandemie mit dem Spielplan zu vereinbaren wäre und dementsprechend Alternativplanungen vorab mit den Vereinen besprechen können.

Wenn man seitens des Verbandes nur die Geldbeträge von TV- und Werbegeldern im Visier hat, vergisst man schnell, dass man sich in erster Linie um die Vereine kümmern muß!
Es wird Zeit für eine neue Funktionärsgeneration im FVR. Hier müssen die Vereine aktiv(er) werden und mehr Druck ausüben.

Genau dies hatten wir doch schon im Sommer untereinander besprochen. Die Ligazusammensetzung war doch ein Traum. Man hätte locker allein noch 4 Wochentagsspiele einbauen können (egal welcher Wettbewerb)
 
Hannes, ist doch kein Problem, du warst doch nicht alleine im Vorstand.
Das sich Vereine überhaupt nicht blicken lassen ist ein Unding, sogar bei Staffeltagen fehlen Vereine denen der terminliche Saisonverlauf der da besprochen wird am allerwertesten vorbei geht, dann aber jederzeit ein Spiel verlegt haben wollen.

Ja Wolfgang, aber da siehst Du aber den Wert den die Vereine für solche Veranstaltungen haben. Die TuS muss sich auch diesen Schuh anziehen. Ich weiss nicht wie es zuletzt war - aber zu Regionalliga und Zweitligazeiten waren selbst Titelgewinne im Jugendbereich, damit verbunden Siegerehrungen und "Ballspenden" es nicht wert auf Kreisttagen aufzuschlagen. Leider. Mal sehen ob sich dies in Zukunft ändert.
 
zur Info

heute läuft in Sachsen Viertel Finale im Pokal

läuft gerade im MDR mit Zuschauer ??

Im Rheinland wir einfach ein Endspiel vom Verband angesetzt ??

gehts noch ?
 
Lukas,

du solltest das Statement noch einmal aufmerksam lesen.



War das bei den anderen Verbänden auch so, oder wurde offen und gemeinsam entschieden ?

Keinen Teilnehmer zu melden widerstrebt dem Ansinnen des FVR doch in jeglicher Form, da dem Verband Gelder verloren gehen. Dem FVR ist es im Grunde genommen sch*** egal, wer das Geld einspielt. Um Stärke zu zeigen nutzt den vermeintlich besten Weg und haut selbst den Titelverteidiger aus dem Rennen ?




Sorry, aber unfassbar für mich. Der FVR und der DFB sind nach eigenen Erfahrungen als ehem. Vizepräsident unseres Vereins rote Tücher. Noch mal ganz klar: Es geht um die Kohle für die Verbände und nicht um Amateure und so Geschiss
Wir jammern über die mit Sicherheit kommenden Liga mit Mrd. Umsätzen. Klar, aber das Geld wird siegen und die Kleinen fallen erneut hinten runter.
Der DFB ist zwar dafür nicht zuständig, hätte aber trotzdem einen Meinung offen vertreten können, wenn er gewollt hätte. Aussitzen und mal schauen. Letztendlich wird selbst der DFB in irgend einer Form profitieren davon.

Da ich mich hier grad eh am abreagieren ob dieser Entscheidung bin:

Hast du selbst mal mit dem FVR und Desch gesprochen ? Ich fange dann mal an zu plaudern und ich hoffe, ich wiederhole mich nicht.

Die TuS Koblenz suchte mal ein Stadion für den DFB-Pokal.

Der DFB drohte uns nicht spielen zu lassen, wenn wir kein Stadion finden. Vom FVR kam 0% Unterstützung bei der Suche. Als wir dann doch in Zwickau spielen mussten wollte Herr Desch mit dem DFB reden, um der TuS Koblenz eine Sonderzahlung von xx.xxx € zukommen zu lassen. Ich war bei diesem Gespräch dabei und labere hier nicht. Natürlich kam nix und ich gehe mal davon aus, dass auch der FVR an diesem Spiel Prozente verdient hat.

Lucas,

ich wünschte dir selbst mal Verantwortung für einen Verein zu übernehmen und glaube, du würdest dich wirklich wundern.

Es ist einfach sich Tag für Tag die aktuellen Infos über den Fußball anzulesen, aber die reale Welt ist dann doch etwas anderes. :zwink:

Lucas, nicht gelesen ? :denke:
 
zur Info

heute läuft in Sachsen Viertel Finale im Pokal

läuft gerade im MDR mit Zuschauer ??

Im Rheinland wir einfach ein Endspiel vom Verband angesetzt ??

gehts noch ?


Da waren keine Zuschauer, sondern Pappschilder! Habe es aber nur kurz beim zappen gesehen! Müsste mich sehr getäuscht haben.
Vielleicht hast du auch, eine Aufzeichnung einer frühreren Runde gesehen?


Die Beiträge belegen meine Annahme:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/...chemie-leipzig-bereitet-sich-auf-zwickau-vor/
Auszug: Es ist das erste Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit seit 84 Jahren


https://www.sportbuzzer.de/artikel/...zer-fc-zieht-ins-sachsenpokal-halbfinale-ein/
Auszug: Ins Stadion an der Gellertstraße durften pandemiebedingt natürlich keine Zuschauer.


Es gab wohl nur diese zwei Spiele. Wie sollen auch Zuschauer dort gewesen sein, die Corona-Regeln gelten nun bundesweit (mit kleinen Einschränkungen)? Sachsen gehört doch noch zu Deutschland, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig unzureichender Vorschlag des Verbandes, der deutlich zeigt wie weit sich die Verbandsvertreter von den Interessen der Fans entfernt haben. Hier von Verbandsseite die Solidarität unter den Vereinen einzufordern, empfinde ich als Beleidigung.

Der einzig gangbare Weg ist die Auslosung des neuen Landespokalsiegers unter den verbliebenen Mannschaften, oder die Verlegung/ Aussetzung auf ein Datum an dem der sportliche Wettbewerb wieder möglich ist.
 
Die Forderung nach Solidarität stellt die ganze Sache ja auf den Kopf; man macht es sich schon sehr einfach beim Verband. Wo ist deren Solidarität mit den Klubs mit denen sie nicht alles im Vorfeld ausgekummelt haben ? Die sollten mal tunlichst den Ball flach halten diese Fußballbürokraten.
 
Fortsetzung des Bitburger Rheinlandpokals


vorgehenpokal.png


Die TuS Koblenz informiert über das weitere Vorgehen


Nachdem es in der vergangenen Woche zu Irritationen zwischen dem Ausrichter des Bitburger Rheinlandpokals, dem Fußverballverband Rheinland, sowie den teilnehmenden Vereinen kam, berieten am Samstagmorgen 24 der im Pokal verbliebenen Vereine im Rahmen einer Videokonferenz über die weitere Vorgehensweise.

In einer zweistündigen Beratung, in der verschiedenste Meinungen vertreten und konstruktiv diskutiert wurden, einigte sich die Runde auf eine gemeinsame Erklärung, die von den Vereinsvertretern Christian Krey (TuS Koblenz), Martin Hahn (FV Engers), Christian Rauen (FSV Salmrohr) und Daniel Bernd (FC Karbach) ausgearbeitet wurde.

Diese Erklärung ist ein gemeinsamer Konsens, der trotz verschiedenster Standpunkte von einer großen Mehrheit der teilnehmenden Vereine getragen wird. Alle im Wettbewerb verbliebenen Vereine wurden im Nachgang über den genauen Wortlaut der Erklärung informiert.

Ziel ist es, dem Fußballverband Rheinland ein möglichst einheitliches Stimmungsbild zu vermitteln und die Wünsche der beteiligten Vereine konkret zu benennen. Die Vereine erhoffen sich vom FVR, dass die Gedanken ernst genommen und ergebnisoffen diskutiert werden und zudem in die Entscheidungsfindung am kommenden Dienstag einfließen.


Die Erklärung im Wortlaut:


„Wir sind mit der vom FV Rheinland in der Video-Konferenz vom 29.04.2021 dargestellten geplanten Vorgehensweise in Bezug auf den Bitburger Rheinland Pokal nicht einverstanden. Hierbei spielt der finanzielle Faktor eine absolut untergeordnete Rolle.

Stattdessen ist für uns folgende Verfahrensweise angezeigt:

1. Im Mittelpunkt aller Bemühungen muss eine, im Sinne des Amateur-Fußballs, sportliche Lösung stehen. Ein Endspiel am sog. „Tag der Amateure“ am 29.05.2021 ist aufgrund der gesetzlichen Auflagen und Regelungen in Bezug auf die Corona-Pandemie aus heutiger Sicht nicht vorstellbar. Vorstellbar ist mit dem Willen aller Beteiligten eine Durchführung der Pokalspiele bis zum Finale in den Monaten Juni und Juli, so dass eine Teilnahme des Rheinlandpokalsiegers an der 1. DFB-Hauptrunde vom 06.-09.08.2021 möglich ist.

2. Ein Endspiel mit zwei vom FV Rheinland, auf Basis der in o.g. Video-Konferenz erläuterten Argumentation, ausgewählten Vereinen wird nicht akzeptiert. Sollte es zu einem Endspiel am „Tag der Amateure“ am 29.05.2021 ohne sportliche Qualifikation kommen müssen, plädieren wir für eine Partie zwischen dem FC Rot-Weiß Koblenz als höchstklassigstem Verein des FV Rheinland und einem durch Los unter allen noch im Wettbewerb befindlichen Vereinen ermittelten Gegner. Voraussetzung für eine Teilnahme am Losverfahren ist eine entsprechende Bereitschaftserklärung des Vereins bei einer Ziehung auch das Endspiel zu bestreiten.

3. Sowohl bei einer Ermittlung am Tag der Amateure, als auch bei einer Benennung des Teilnehmers des FV Rheinlands an der 1. DFB Pokal-Hauptrunde (dies ist bei einer Nichtaustragung eines Endspiels alternativlos und korrekt - und hier ist für uns der FC Rot-Weiß Koblenz einzig möglicher zu benennender Verein) ist eine sportliche Ermittlung des Rheinlandpokalsiegers 20/21 in der Vorbereitungszeit der kommenden Saison unter den noch im Wettbewerb befindlichen Vereinen auf sportlichem Weg anzustreben. Hierfür wird in Absprache mit dem FV Rheinland ein entsprechende Anreizregelung vereinbart.

4. Bei Ermittlung des Teilnehmers an der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde nach Punkt 2 u. 3 wird mit dem so ermittelten Teilnehmer eine finanziell solidarische Verteilung der diesem hierdurch zufließenden Mittel an alle noch im Wettbewerb befindlichen Vereine angestrebt. Einzelheiten und Regularien werden gemeinsam mit dem Teilnehmer abgestimmt und vereinbart. Ziel ist es eine für alle Vereine wirtschaftlich attraktivere Dotierung als die vom Fußballverband Rheinland in Aussicht gestellte darzustellen.

Wir sind gerne zu weiteren Gesprächen im Sinne einer einvernehmlichen und für uns Vereine sportlich und wirtschaftlich akzeptablen Lösung der entstandenen Problematik bereit.“



https://tuskoblenz.de/news/8578/
 
Wieso soll RW Koblenz bevorzugt werden und wieso soll nicht unter allen Mannschaften das Los entscheiden?

Habe ich etwas übersehen?
 
Oben