Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinland Pokal 2020/2021

Immendorf macht mit 10 Mann das 2-0 gegen Mülheim Kärlich.
 
Auch Cosmos ist raus, 3-1 verloren.
 
Toll zu sehen wie die jungen Wilden aufgetreten sind. Ein Spiel um Selbstvertrauen zu tanken. Ja, es war ein Kreisligist, jedoch musst auch gegen unterklassige Gegner erst mal so spielen da dort andere Stärken gelten:)
Tolle Stimmung und ein großes Lob an Kettig, was große Vereine bzgl. Zuschauer nicht hinbekommen macht ein Kreisligist vor wie es gehen kann.
 
Richtig Sebastian, man hat im TV aber auch gesehen, das sich da kaum jemand an die Abstandsregel gehalten hat.
Ansonsten hast du absolut Recht, in nicht ganz 2 Wochen toll organisiert und ein ganz fairer Gegner.
 
Mitglieder einer Familie können in unbegrenzter Anzahl zusammenstehen. Auf einer Seite war die Kettiger Familie, auf der anderen Seite die TuS-Familie. :kerrekt:
Also alles in bester Ordnung !
 
Ich hab der Lottofee schon gesagt, dass sie die Loskugel mit TuS Mayen ziehen soll, alternativ auch irgendeinen Vorstadtverein. :kim-smiley-2te-fan:
 
Ohne dieses vermaledeite Virus würden wir heute Abend vor 2.000 Zuschauern im Achtelfinale den Karnevalsverein aus der Vorstadt aus dem Rheinlandpokal eliminieren. Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben. :hoff:
 
In meinem Saisonkalender steht für heute Abend : Feiern des Halbfinaleinzuges im Rheinlandpokal mit einem Fläschchen Rotwein. Naja, der Rotwein soll jetzt dann doch nicht unter der momentanen Spielpause leiden. :7::sauf:
 
Es scheint, als wolle man den Rheinlandpokal wirklich ausspielen. Die Gründe sollten klar sein - Geld für die Landesverbände und klare Kante zeigen nach dem Motto - wir ziehen das durch.

Angemerkt sei wie folgt:

Als einziger Teilnehmer des Wettbewerbs ist z.B RW Koblenz im aktiven Spielbetrieb und somit gibt es einen klaren Wettbewerbsvorteil für diesen Verein. RW Koblenz kann selbst dafür sicherlich nichts, aber was soll der Kram ?

Alleine auf Grund dessen (Pokalspiele) müssen einige Vereine zumindest in den Trainingsbetrieb wechseln und Mitarbeiter (u.a. Spieler) wieder selbst finanzieren und die Möglichkeit der Zahlungen durch das Kurzarbeitergeld an die Spieler entfällt.
Eine finanzielle Mehrbelastung der Vereine ist die Konsequenz !

Klar, in diesen Zeiten kann man nicht wirklich alles planen, aber wenn es um die Kohle geht, sind doch mehr Dinge umsetzbar, als manch Fan denkt.

Und ich schweife noch ein wenig ab:

Nach 9 Spieltagen bereits Aufsteiger in die RL festzulegen zu wollen, ist schon krass.

Kommt jetzt noch Loddar als neuer Trainer der Natio vergeht mir die Lust auf diesen Sport !

Übrigens will der DFB zahlreiche Fanprojekte, die über Jahre aufgebaut wurden und eine tolle Sache sind, nicht mehr mit den zugesagten 50 % unterstützen und damit stehen auch diese Projekte kurz vor dem AUS. Google hilft, versprochen.

"Zurück auf den Platz": DFB unterstützt Amateurvereine...


... mit einem Leitfaden. Hätte ich fast vergessen. Ein Leitfaden kostet nix, bringt aber ein wenig Ruhe." Wir machen ja was.."

Ich frage mich wirklich, warum Pokalspiele machbar sind...

Beste Grüße

Hannes
 
Als Vereine sollte man klar sagen, ohne richtige Vorbereitung und Spielpraxis weigern wir uns anzutreten. Die Verletzungsgefahr ist zu groß, und als Kanonenfutter muss man sich nicht hergeben für RW. Da sollen die direkt im DFB Pokal antreten.
 
Das sehe ich auch so; dann soll der Verband sich halt die Blöße geben und RW durchwinken. Für die vermeintlichen Kontrahenten macht das alles überhaupt keinen Sinn !
 
Wie soll denn die Alternative aussehen? Welcher Verein wird nächste Saison, den FV Rheinland im DfB-Pokal vertreten?
Der Tag der Amateure soll , zumindest nach aktuellem Stand, stattfinden. Da wäre ein Finale von den besten zwei Mannschaften, Trier und RW
nicht ganz ungerecht, so bitter es auch wäre, aber für die Situation kann ja keiner was für, noch nicht einmal die Verantwortlichen des FV Rheinland.

Ist auch interessant, wie das andere Verbände regeln werden.
 
wenn man das fair regeln will, spielt man ihn vor der neuen Saison aus, aber auch das bestimmen die meisten Vereine im Verband nicht, weil deren Interessen keinen jucken.
 
Oben