Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Cosmos Koblenz

Das war irgendwie klar. Wenn die keinen Durchmarsch machen in der Bezirksliga weiß ich es nicht.
Die haben, wenn ich es richtig im Kopf habe , 5 Spieler aus der Regionalliga von RW geholt. Ein Schelm der Böses dabei denkt.
 
Oh Mann, da muss einer ja sehr viele Pizzen verkaufen, um all diese Kosten zu decken..
 
Gibt ja nur zwei Varianten:
A = die marschieren mit der Truppe locker in die Oberliga
B = die brechen noch in dieser Saison finanziell komplett auseinander

Ich habe keine Ahnung, wo das Geld herkommen soll, aber ok. Da lassen wir uns doch einfach mal überraschen.


Mit dieser Truppe ist Cosmos sicherlich auch ein Geheimtipp für den Rheinlandpokal!
 
Beide Vereine werden nicht am Denkmal TuS auch nur etwas rütteln können.
Denn wir sind Solide aufgestellt und werden unseren Weg gehen.

Ausserdem besitzen wir eine Fanbasis ,die nur von ganz wenigen Clubs in Deutschland übertroffen wird,
und genau darin liegt in der Zukunft unsere Stärke ,die sich dann ausbezahlt machen wird.
Verein und Fans ziehen an einem Strang :s076024007:
 
Beide Vereine werden nicht am Denkmal TuS auch nur etwas rütteln können.
Denn wir sind Solide aufgestellt und werden unseren Weg gehen.

Ausserdem besitzen wir eine Fanbasis ,die nur von ganz wenigen Clubs in Deutschland übertroffen wird,
und genau darin liegt in der Zukunft unsere Stärke ,die sich dann ausbezahlt machen wird.
Verein und Fans ziehen an einem Strang :s076024007:

Deine Euphorie ehrt dich, aber sie scheint deinen Blick zu trüben. Mir fallen aus der kalten Hose 50 Vereine mit größerer Fanbasis ein. Da sollten wir bescheidener sein. Wir sind im Vergleich ne Klitsche, auch wenn ich hier regelmäßig die anmaßenden FCK-Vergleiche lesen darf. Die haben mehr aktive Fanclubs als wir aktive Fans, um mal die Realitäten zu sehen.

Wenn die seltsame RW-Remos-Cosmos-wasweißich-Connection es geschickt anstellt, dann wird auch die TuS einen ernsten Konkurrenten vor Ort bekommen. Diesem Treiben wird erst das Finanzamt ein Strich durch die Rechung machen können.
 
Weiß jemand, ob die irgendwo medial vertreten sind?

Die Facebookseite ist völlig veraltet und wenn man über google auf die webseite geht, kommt man zu einer eher unseriösen Plattform von Sportwettenanbietern. Merkwürdig.
 
Aber ist doch nix neues, wenn jemand richtig Geld investiert, kommen die Spieler, Kohle weg sind sie wieder weg. Der Geldgeber lebt sein Hobby aus und die Spieler verdienen mit ihrem Hobby noch gutes Geld nebenbei.
 
Deine Euphorie ehrt dich, aber sie scheint deinen Blick zu trüben. Mir fallen aus der kalten Hose 50 Vereine mit größerer Fanbasis ein. Da sollten wir bescheidener sein. Wir sind im Vergleich ne Klitsche, auch wenn ich hier regelmäßig die anmaßenden FCK-Vergleiche lesen darf. Die haben mehr aktive Fanclubs als wir aktive Fans, um mal die Realitäten zu sehen.

Wenn die seltsame RW-Remos-Cosmos-wasweißich-Connection es geschickt anstellt, dann wird auch die TuS einen ernsten Konkurrenten vor Ort bekommen. Diesem Treiben wird erst das Finanzamt ein Strich durch die Rechung machen können.

Entgegen meine eigenen Vermutungen gibt es diese tatsächlich nicht. Außer den vielen Wechseln von RW nach Cosmos besteht weder eine Connection/geplante Fusion oder Zusammenarbeit in irgendeiner anderen Form. Das heißt aber nicht, dass es nicht mal zumindest Gedankengänge gab. Aber das Motiv einer Fusion wäre wohl lediglich der Startplatz in der Regionalliga von RW gewesen. (Ohne richtigen Nutzen für RW) Der einzige Grund für einen Wechsel nach Cosmos besteht lediglich im monetären Bereich. Dass so viele Spieler von RW dorthin wechseln und mit Kabashi auch ein Spieler der TuS liegt einfach daran, dass diese Vereine die derzeit besten Spieler aus der Region/Stadt stellen.
 
https://www.instagram.com/fccosmoskoblenz/

Bisher jedoch nur das neue Logo präsentiert.

Danke für die Info, auch was deinen Beitrag zuvor angeht. Ich dachte nicht, dass es so doch so viele ambitionierte Fußballer im besten Alter gibt, die nicht nach Namen, nach Umfeld, nach Spielstätte, nach Tradition und Flair, nach Liga, nach möglichen Gegnern, nach sportlichem Wettbewerb, nach Fanbasis ihren Verein aussuchen, sondern ausschließlich und nur ausschließlich aus Gründen der Kohle. Denn alle genannten Gründe zusammen bilden in der Regel ein so starkes Angebot, dass man enorm mehr Kohle auf den Tisch (oder unter den Tisch) legen müsste. Da habe ich kein gutes Gefühl bei.
 
Ich dachte nicht, dass es so doch so viele ambitionierte Fußballer im besten Alter gibt, die nicht nach Namen, nach Umfeld, nach Spielstätte, nach Tradition und Flair, nach Liga, nach möglichen Gegnern, nach sportlichem Wettbewerb, nach Fanbasis ihren Verein aussuchen, sondern ausschließlich und nur ausschließlich aus Gründen der Kohle.

Genau deswegen möchte ich persönlich in Zukunft keinen dieser Spieler jemals (wieder) mit der TuS-Raute auf der Brust auf dem Oberwerth spielen sehen.
 
Außer den vielen Wechseln von RW nach Cosmos besteht weder eine Connection/geplante Fusion oder Zusammenarbeit in irgendeiner anderen Form.

... und das alles entgegen deiner eigenen Vermutungen? :2:
 
Danke für die Info, auch was deinen Beitrag zuvor angeht. Ich dachte nicht, dass es so doch so viele ambitionierte Fußballer im besten Alter gibt, die nicht nach Namen, nach Umfeld, nach Spielstätte, nach Tradition und Flair, nach Liga, nach möglichen Gegnern, nach sportlichem Wettbewerb, nach Fanbasis ihren Verein aussuchen, sondern ausschließlich und nur ausschließlich aus Gründen der Kohle. Denn alle genannten Gründe zusammen bilden in der Regel ein so starkes Angebot, dass man enorm mehr Kohle auf den Tisch (oder unter den Tisch) legen müsste. Da habe ich kein gutes Gefühl bei.

Ich denke schon, dass Umfeld, Tradition, Fans etc. einen gewissen geringeren Verdienst ausgleichen können. Wenn aber bei einem Bzirksligisten deutlich mehr Gehalt gezahlt wird als bei einem Regionalligisten und man dafür nur 2-3 mal die Woche trainieren muss, verdreht das sicherlich sehr vielen den Kopf.
 
"Diesem Treiben wird erst das Finanzamt einen Strich durch die Rechung machen können." Witzig: financial fairplay für Hartplätze.... der Kollege oben hat es erfaßt, hier liegt des Pudels Kern. Alerdings ist für die Zeit, in der die Kohle fließt, für Unterhaltung vor Ort gesorgt, wenn die ersten Kantersiege. die ersten Sprüche aus aufgeblasenen Backen kommen.

Allerdings reicht, wie die Erfahrung lehrt, das hartplatztechnisch sensationelle Spielermaterial nur für 5 Punkte pro Spielzeit in der Regio SW, bis dahin wäre dann gegebenenfalls "nachzubessern". Gut möglich, daß die besagten Kandidaten dann zu RW zurückrudern müßten, vorausgesetzt die haben dann ihrerseits das Finanzvolumen zur Verfügung, das die Kandidaten von ihrer neuen, dann ehemaligen Fußballfirma gewohnt waren.

Andernfalls wäre dann erfahrungsgemäß u.a 1911 für wanderwillige Kandidaten der "natürliche" Anlaufpunkt; 1911 aber, so steht zu hoffen, ist für solche Leiberlsammler nachhaltig nicht mehr aufgeschlossen, das walte Rudi.
 
Lt. RZ in der morgigen Ausgabe ist Peter Back neuer Geschäftsführer des FC Cosmos. Back war seinerzeits als Geschäftsführer des NLZ bei der TuS tätig.
 
Das gleiche 3er Konstrukt, das man bei der TuS installieren wollte. Nimmt man das neue Logo dazu......ein Schelm der Böses dabei denkt.
 
Oben