Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

4.Rheinlandpokal-Tippspiel

K

Kooooooblenz

Gast
Die neue Rheinlandpokalrunde ist bereits ausgelost die TuS muß bereits in der ersten Runde in Cochem auf die Wiese. Wie die Zuschauerregelung festgelegt ist (oder wird), ist mir noch nicht bekannt. Sollte es eine Begrenzung im niedrigen Bereich geben, schlage ich vor, diese Höchstzahl mehrfach zuzulassen ohne Rücksicht auf die Terminologie. Aber im Vorfeld ist natürlich erstmal zu klären, ob überhaupt weiterhin Interesse an diesem Tippspiel besteht.
 
Interesse schon. Nur wenn die Zuschauerzahl weiterhin auf 350 Personen beschränkt bleibt, kann man davon ausgehen, dass 350 immer der Sieger ist. Also jeder gewinnen wird. :klug:
 
Interesse schon. Nur wenn die Zuschauerzahl weiterhin auf 350 Personen beschränkt bleibt, kann man davon ausgehen, dass 350 immer der Sieger ist. Also jeder gewinnen wird. :klug:

... und sollten es einmal rein zufällig ein paar Zuschauer mehr werden, wird sich der Veranstalter hüten, dies öffentlich bekannt zu geben.
 
Ich denke das macht wenig Sinn, denn wie Robert sagt, wenn es auf 350 beschränkt ist, dann ist der 1. Tipper wohl Sieger.
350 bekommt die TuS immer zusammen.
 
Schließe mich meinen Vorschreibern an. Solange es Zuschauergrenzen unterhalb von 1.500 gibt, macht ein Tippspiel zur Zeit keinen wirklichen Sinn.
 
Ein wesentlicher Unterschied beim Pokaltippspiel (im Vergleich zur Meisterrunde) ist der Umstand, dass nur derjenige Gesamtsieger werden kann, der alle Spiele mitgetippt hat. Im Moment liegt die Beschränkung noch bei 350 Zuschauern (oder 500 wie in Engers, warum auch immer). Keiner weiß im Moment , was ab September oder später sein wird. Deshalb kann die erste Runde vermutlich auch nur "behelfsmäßig" getippt werden, da ich davon ausgehe, dass bei halbwegs normalem Wetter die Höchstzahl erreicht wird. Aber möglicherweise sind ja einige Tipper etwas pessimistischer und Cochem zählt wohl eher nicht zu den Zuschauermagneten in der Bezirksliga.
Allerdings, Zuschauertippspiel ist Zuschauertippspiel ! Da sind anderweitige Überlegungen, etwa das Ergebnis zu tippen oder vielleicht die Eckbälle zwischen der 14. und 79. Minute vorauszusagen, nicht zielführend. Naja, und mehr als 1.500 Zuschauer gab es zuletzt nur in Pokalfinalen und einmal in Ahrweiler.
 
Sollte in der ersten Runde noch die momentane Regelung mit 350 Zuschauern gelten und auch mindestens 350 Besucher ihren Eintritt entrichten, werden alle Tipps, die darüber liegen, auf diese 350 zurückgestuft. Wer weniger erwartet, kann natürlich auch weniger tippen.

(Tippschluss momentan : 30.08.2020 um 13.30 Uhr,)

Cochem - TuS (Kunstrasenplatz Cochem)

Kooooooblenz 400
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin raus, das macht so für mich keinen Sinn.
 
Zum einen müssen auch in Cochem erstmal 350 Zuschauer kommen (es soll tatsächlich Leute geben, denen der Besuch eines Massenevents noch zu riskant erscheint), zum anderen sollen hier vorzugsweise Zuschauertipps eingegeben werden. Es ist also in diesem Thread nicht erforderlich, Gründe für die Nichtteilnahme anzuführen bzw. Solidaritätsbekundungen zu solchen zu geben. Im "schlimmsten Fall" kann es natürlich passieren, dass die erste Runde neutralisiert wird, aber es folgen noch einige Rundes, so hoffe ich jedenfalls. Wie bereits erwähnt, kann nur derjenige Gesamtsieger werden, der bei allen Spielen mitgetippt hat. Aber jeder ist seines Glückes Schmied.

Übrigens : Titelverteidiger ist U.K.

Cochem - TuS (Kunstrasenplatz Cochem)

Kooooooblenz 400
 
Du schreibst in Beitrag 1 hier, das im Vorfeld zu klären ist, ob man Interesse an einem Tippspiel hat.
Dann schreiben die Leute das es so für Sie keinen Sinn macht, und Du schreibst das es nicht hier hingehört, warum man nicht teilnimmt.Sind wir jetzt beleidigt? Oder was willst du uns jetzt damit sagen ?
 
Was ist denn jetzt vor Beginn des Tippspiels, NACHFELD?
Ich kenne Keinen, der sich so wie Du alles so dreht, wie er es braucht.
Ach so, weil ja jetzt noch Vorfeld ist, beim Ligatippspiel mache ich diesmal auch nicht mit , denn da sind die Voraussetzungen ja ähnlich wie beim Pokal.
 
Oben