Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Kicker-Managerspiel 20/21

  1. #31
    Team TKF Avatar von Ralph
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Bendorf/Rhein, Germany
    Beiträge
    11,525
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das binde ich dir doch nicht auf die Nase!
    Im Ernst, ich täusche ja nicht ständig und lasse es eher länger laufen, aber Nu muss es mal sein.

    Hätte, wenn und aber, alles nur blödes Gelaber! (Hermann Gerland),
    Wenn wir nicht 0:1 zurückliegen würden, könnten wir 1:0 führen ! (Kuno Klötzer)

  2. #32

    Standard

    Zitat Zitat von Cornu Beitrag anzeigen

    Morgen gibt es die noch ausstehende Auswertung der 2. Liga, danach mache ich eine kurze Vorweihnachtsbilanz der Ligen.

    LG Cornu
    Mach mal!
    www.brueckenschreiber-koblenz.de
    Die Homepage der Brückenschreiber Koblenz - Immer neue Kurzgeschichten, Infos über Lesungen & mehr

  3. #33

    Standard

    Zitat Zitat von Cornu Beitrag anzeigen
    Morgen gibt es die noch ausstehende Auswertung der 2. Liga, danach mache ich eine kurze Vorweihnachtsbilanz der Ligen.
    Das ist in Vergessenheit geraten. Dann mal auf:

    1. Bundesliga:
    PLATZ NAME PUNKTE
    1 Cornu 723
    2 Rafael 645
    3 Eikster 497
    4 Libero 465
    5 TuSKylie 421
    6 Jürgen 394
    7 Fohlenelf 364
    8 TuSRalph 345
    9 Benni 263

    Was soll ich sagen? Wie ihr euch evtl. denken könnt, bereitet mir mein Erstliga-Team viel Freude. Derzeit liege ich auf Platz 76 der bundesweiten Gesamtwertung. Rafael auf Platz 2 hat sieben Spieler in der Stamm-Elf identisch mit mir, das hat auch Seltenheitswert. Mal schauen, wen ich im Winter einkaufe. Da ich im Grunde keine Totalausfälle habe, wird das eine schwierige Entscheidung.

    2. Liga:
    PLATZ NAME PUNKTE
    1 Libero 647
    2 Jürgen 494
    3 Cornu 478
    4 TuSRalph 363
    5 Fohlenelf 352
    6 TuSKylie 315

    Immer noch ein sensationell hoher Vorsprung von Libero nach einem bundesweiten Top-10-Start. Für alle anderen geht es nur noch um den zweiten Platz. Besonders fies war hier, dass vor Saisonstart von einigen noch ausstehenden Wechseln ausgegangen bin, die dann alle nicht kamen (an vorderster Front Lee von Kiel). Naja, so kann's gehen in einer Corona-Saison...

    3. Liga:
    PLATZ NAME PUNKTE
    1 Cornu 554
    2 Fohlenelf 489
    3 Jürgen 439
    4 TuSRalph 325
    5 TuSKylie 297

    Hier kommt gefühlt kein Team so wirklich aus dem Quark. Ich bin zwar vorne, hatte aber selten in der Saison das Gefühl, dass mein Team konstant punktet. Mit Blick auf die Sommerwechsel sehe ich hier auch die größten Baustellen. Es ist also noch viel Luft nach oben.



    Zur Auffrischung nochmal die diesjährigen Transferfenster:

    1. Bundesliga: zwischen 18. und 19. Spieltag, vom 25. bis 29. Januar 2021

    2. Bundesliga: zwischen 16. und 17. Spieltag, vom 18. bis 22. Januar 2021

    3. Liga: zwischen 19. und 20. Spieltag, vom 18. bis 22. Januar 2021


    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg
    Cornu

  4. #34

    Standard

    Das Problem mit den angekündigten Wechseln hatte ich auch Marco, vor allem der genannte Lee war fest eingeplant.
    Von meinem Liga 2 Team bin ich total enttäuscht, da hatte ich die größten Hoffnungen drauf gesetzt, leider kamen zu viele Ausfälle. Mein Sturm wäre normal eine Bank, aber da lief nicht viel. Da muss ich mir einiges überlegen bei den Wechseln.
    Wenigstens die Minus Variante läuft.
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.

    (Axel Kruse nach einem 13 Sekunden Einsatz)

  5. #35

    Standard

    In der Bundesliga habe ich seit Jahren komplett das Gefühl verloren. Da geht nichts mehr, in diesem Jahr sowieso nicht.
    Zweite Lige ärgere ich mich jeden Spieltag, dass ich kurz vor Transferschluss Hennings für Terrode ins Rennen schickte. Ein nicht mehr gut zu machender Fehler. Hätte ich das nicht gemacht, wäre ich auf Schlagdistanz zu Libero, so hinke ich hinterher.

    Grundsätzlich leide n meine Teams darunter, dass ich nichts mehr auf der Bank habe, in keiner Liga. Verschätze ich mich dann oder fallen Spieler aus, wird das nichts mehr.

    Für das kommende Jahr muss ich meine Taktik ändern. Grundsätzlich macht mir das Spiel aber Spaß, schade nur, dass wir keine 20 Spieler für jede Liga zusammen bekommen, dann wäre mehr Spannung drin.
    www.brueckenschreiber-koblenz.de
    Die Homepage der Brückenschreiber Koblenz - Immer neue Kurzgeschichten, Infos über Lesungen & mehr

  6. #36

    Standard

    Das Problem ist, das in den letzten Jahren die Summen für die Spieler so hoch geschossen sind, das, wenn man einen in der Breite geschlossenen Kader haben will, man sehr viel Glück haben muss.Richtige Kracher kann man sich kaum leisten, denn sonst muss man beim Rest schon gewaltige Einschnitte machen.
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.

    (Axel Kruse nach einem 13 Sekunden Einsatz)