Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Zwischeninformation Dauerkarten

Kobi

Globaler-Moderator
Teammitglied
Die Dauerkartenanträge sind bearbeitet


Nach Auswertung der Dauerkartenanträge zeichnet sich folgendes Bild an: In der Summe wurden mehr Dauerkartenanträge gestellt als aktuell Zuschauer im Stadion Oberwerth erlaubt sind. Leider haben sich jedoch nicht alle Antragssteller an die Bitte, dass zunächst nur Dauerkarteninhaber einen Antrag stellen, gehalten, sodass auch Anträge von Personen gestellt wurden, die nicht „antragsberechtigt“ waren. Diese Anträge mussten zunächst aussortiert werden und es erfolgte ein zeitintensiver Abgleich der gemachten Angaben aller anderen Anträge.

Die Anzahl der um die o. a. Anträge bereinigten Antragssteller liegt minimal unter der zur Verfügung stehenden Maximalgrenze von Zuschauern, sodass alle bisherigen Dauerkarteninhaber auch in der kommenden Saison eine entsprechende Dauerkarte erhalten werden (sofern ein Antrag vorliegt), ggf. aber nicht an dem beantragen Platz (siehe unten). Darüber hinaus steht noch ein kleines Kontingent an Dauerkarten für die Gegengerade zur Verfügung, das ab sofort bis Mittwoch, 02.09.2020, 24:00 Uhr, abgerufen werden kann („freier Verkauf“). Mitglieder werden, wie in der ersten Verkaufsrunde, bevorzugt. Es entscheidet der Eingang des Antrags, der unter https://tuskoblenz.de/documents/dauerkarte_bestellformular.pdf zum Download bereitsteht und ausschließlich per E-Mail zurückgesandt werden sollte.


Wichtiger Hinweis an alle Dauerkarteninhaber:

Aufgrund veränderter Rahmenbedingungen stehen etwas mehr Dauerkarten zur Verfügung als bisher angenommen. Allerdings ist es, auch aufgrund vertraglicher und behördlicher Vorgaben, notwendig, die Platzverteilung anzupassen. Wie bereits bekannt, sind Gästefans in der kommenden Saison nicht zugelassen. Der nun zur Verfügung stehende Gästebereich könnte zu einem Heimbereich umfunktioniert werden, allerdings steht dem die Maximalgrenze an Zuschauern entgegen. Aus dem selben Grund bleibt auch der Stehplatzbereich des Block 2 in der kommenden Saison geschlossen. Die Antragssteller für eine entsprechende Dauerkarte in Block 2 erhalten, Einverständnis vorausgesetzt, eine Zuteilung für den Stehplatzbereich 1 bzw. die Gegengerade. Ähnliches gilt für die Haupttribüne: Da hier aufgrund der Abstandsregelung nur 90 Sitzplätze zur Verfügung stehen (bei einer eigentlichen Kapazität von ca. 600 Plätzen), wird der überwiegende Teil der Antragssteller auf einen Sitzplatz auf die Gegengerade „umgebucht“. Auch hier: Einverständnis vorausgesetzt.


Alle Antragssteller werden darüber sowie das weitere Prozedere in den nächsten beiden Tagen per E-Mail oder ggf. telefonisch informiert. Die Ausgabe der Dauerkarten erfolgt am Samstag vor dem Spiel gegen Salmrohr sowie bei Bedarf an den nachfolgenden Spieltagen.


https://tuskoblenz.de/news/8452/
 
Danke für die hoffnungsvolle info, auch in Bezug der Dauerkarte.
die nächsten beiden Tage bringen Licht ins Dunkel.
Am liebsten per E-Mail, bin öfter unterwegs.:s076024007:
 
Mal eine Frage, müssten die, die normal für den Stehplatz bestellt haben , aber auf einen Sitzplatz kommen, dann mehr bezahlen?
Darf man was zu trinken mitbringen, denn ich meine gehört zu haben, das es keine Gastronomie gibt durch die Verordnungen.
 
Dann wäre es ja gut, dachte nur, das die Planung für den Caterer sehr schwer ist, wenigstens was Essen angeht.
 
Wichtig wäre zu wissen, ob die "nicht berücksichtigten" nochmals eine Bestellung machen müssen.

Im Zweifelsfall würde ich das aber tun, da ja der Zeitpunkt des Eingangs wichtig ist.
 
Wichtig wäre zu wissen, ob die "nicht berücksichtigten" nochmals eine Bestellung machen müssen.

Im Zweifelsfall würde ich das aber tun, da ja der Zeitpunkt des Eingangs wichtig ist.

Ich habe unsere Anträge jetzt nochmal gesendet, da sie ja im ersten Durchgang gar nicht hätten gesendet werden dürfen.

Um 17 Uhr bin ich aus dem Haus, sonst wäre ich bestimmt einer der ersten gewesen.

Ein kleiner Funke Hoffnung besteht aber ja noch.
 
Wichtig wäre zu wissen, ob die "nicht berücksichtigten" nochmals eine Bestellung machen müssen.

Im Zweifelsfall würde ich das aber tun, da ja der Zeitpunkt des Eingangs wichtig ist.

Sie müssen neu beantragt werden Kobi
 
Klasse dann werden 350 Dauerkarten vergeben? Das ganze ist ein riesengroßer Witz! Für Mitglieder ein Vorverkaufsrecht und wenn die alle aufkaufen einen freien Vorverkauf... So hat man die Dauerkartenbesitzer und bei allen anderen schläft das TuS Fieber ein. Gute Nacht.
 
Kennt jemand die geplante Gesamtzahl? Es muss ja auch einen freien Verkauf geben.

Irritierend ist, dass die aufgestiegenen Baskets hoffnungsfroh planen, in der Halle nebenan mit einer vierstelligen Zahl zu spielen. Und sich aktuell berechtigte Hoffnungen machen.
 
Klasse dann werden 350 Dauerkarten vergeben? Das ganze ist ein riesengroßer Witz! Für Mitglieder ein Vorverkaufsrecht und wenn die alle aufkaufen einen freien Vorverkauf... So hat man die Dauerkartenbesitzer und bei allen anderen schläft das TuS Fieber ein. Gute Nacht.


Es wären so oder anders nicht mehr als 350 Zuschauer im Stadion. Zugegeben eine ungute Situation.

Aber scheinbar ist für dich jede Regelung blöd, von der du nicht selbst profitierst ...
 
Es wären so oder anders nicht mehr als 350 Zuschauer im Stadion. Zugegeben eine ungute Situation.

Aber scheinbar ist für dich jede Regelung blöd, von der du nicht selbst profitierst ...

Schwachsinn, ist aber trotzdem sinnlos das einige jedes Spiel gucken können und anderen nur in die Röhre gucken. Aber wenn das die Entscheidung ist, nun gut...

Mal abgesehen davon das ich bis Ende November kein einziges Spiel gucken könnte egal ob mit oder ohne corona.
 
@ tulomo:

Da du ja gestern schon gemosert hast, hätte ich eine Antwort von dir erwartet auf die an dich gerichtete Frage von HoSs:


Wie willst du das dann Händeln? Wenn da 1100, 1200 Leute anstehen brauch ich nicht zu erzählen was dann passiert wenn nach der letzten verkauften Karte das Häuschen schließt. Dann wird gemeckert das 800 Leute umsonst nach Koblenz gefahren sind. Ganz abgesehen was es da für ein Gedränge geben würde. Oder wie stellst du dir das vor?
 
Schwachsinn, ist aber trotzdem sinnlos das einige jedes Spiel gucken können und anderen nur in die Röhre gucken. Aber wenn das die Entscheidung ist, nun gut...

Mal abgesehen davon das ich bis Ende November kein einziges Spiel gucken könnte egal ob mit oder ohne corona.

Dann können wir es ja so machen, das jeder, der eine DK bekommt, sie nach jedem Spiel weiter gibt damit viele ein Spiel schauen können. Wäre das eine Idee für dich?
 
Dauerkarten streichen wechselnde Karten, an wechselnde Leute und wenn man es mit einer Liste macht auf der das Interesse hinterlegt wird. Wenn nur 350 Leute jedes Spiel gucken können, bleiben einige auf der Strecke und ob das gut ist wage ich mal ganz stark zu bezweifeln.
 
Man kann sich über die Lösung aufregen oder nicht.
Eine Lösung die alle befriedigt wird es nie geben.
Ein permanenter Wechsel der Zuschauer wäre für
den ein oder anderen eine angestrebte Lösung, aber
der logistische Aufwand würde viele Menschen über
die Saison hinweg beschäftigen. Das ist unsinnig.
Warten wir mal ab, vielleicht sind am Ende die keine
Karte bekommen haben nicht so "arm" dran, denn
wer garantiert, das Zuschauer über die ganze Saison
zugelassen sind. Ich wage dies zu bezweifeln.
 
Block 2 wird geschlossen und der Gästeblock wird stattdessen quasi für die Fans aufgemacht (wer soll da hin wenn Block 2 in GG und Block 1 umgebucht wird? Oder habe ich hier irgendwas überlesen.

Ich hoffe nur das es für die armen Hanseln im "Gäasteblock" Toiletten und Verpflegung gibt - sonst haben die Marathonläufe vor sich
 
Der Gästeblock könnte geöffnet werden da Gästefans nicht zugelassen werden. Aber bei 350 Zuschauern die erlaubt sind,
habe ich es so verstanden, das alle die Stehplatz haben in Block 1 gebucht werden.
 
Block 2 wird geschlossen und der Gästeblock wird stattdessen quasi für die Fans aufgemacht (wer soll da hin wenn Block 2 in GG und Block 1 umgebucht wird? Oder habe ich hier irgendwas überlesen.

Ich hoffe nur das es für die armen Hanseln im "Gäasteblock" Toiletten und Verpflegung gibt - sonst haben die Marathonläufe vor sich

Ich habe das anders verstanden. Block 2 schließen ja, aber den "Gästeblock" für Heimfans zu öffnen wäre zwar theoretisch möglich, aber nicht sinnvoll.
 
Oben