Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. Spieltag TuS Koblenz - FSV Salmrohr

TuS Koblenz : FSV Salmrohr

  • Der 1. Dreier für die TuS

    Stimmen: 23 85,2%
  • Unentschieden

    Stimmen: 3 11,1%
  • Die Punkte gehen nach Salmrohr

    Stimmen: 1 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Ernüchternd. Obwohl mir die Junge Truppe gefällt, kann ich meinen Eindruck aus den Testspielen nur wiederholen. Uns fehlen erfahrene Spieler, die genau in so Spielen die Jungs führen.
 
Bodenlos lächerlich und unverdient. Wir waren beileibe nicht gut, aber dieses Spiel darfst du niemals ohne 3 Punkte verlassen. Immer noch in der Offensive so planlos wie schon in Cochem, die Flanken sind unterirdisch und trotzdem war man klar besser, hat genug Chancen gehabt. Salmrohr gewinnt mit einer einzigen Torchance 2:0, die werden auch morgen noch nicht wissen, wie sie hier Punkte klauen konnten. Dass der Schiri dann vollkommen den Faden verliert und ein reguläres 1:0 wegpfeift war dann nur das i Tüpfelchen. Bis Mittwoch muss da dringend an der Offensive gearbeitet werden, es bringt nix wenn Stahli und DVB schon an Spieltag 1 Monsterpassquoten haben und wir erdrückend Ballbesitz haben, aber nichts mit dem Ball anzufangen wissen.
Mund abwischen und Mittwoch mit Plan Punkten.
 
Was willste machen wenn man nur verpfiffen wird !!!!!
Da hilft auch keine Erfahrung
Eine bodenlose Frechheit dieser Schiri heute :rote_karte:
 
Da hat einfach ganz gewaltig das Spielglück gefehlt, dann gehts halt so aus, wie es jetzt ausgegangen ist. Salmrohr mit gefühlter 10er Abwehr auch ein ganz unangenehmer erster Gegner.

Spielerisch fand ichs garnicht so schlecht, einzig die Chancenverwertung muss besser werden, ansonsten passts doch im großen und ganzen, etwas Sand im Getriebe ist am ersten Spieltag nur normal. Gefällt mir vom ersten Eindruck her eigentlich sogar besser als in den letzten Saisons - man versucht mehr Situationen spielerisch zu lösen und setzt weniger auf Langholz.

Egal wie, Mund abputzen, am Mittwoch Eisbachtal schlagen und die Saison richtig beginnen. :Schild:
 
Da hat einfach ganz gewaltig das Spielglück gefehlt, dann gehts halt so aus, wie es jetzt ausgegangen ist. Salmrohr mit gefühlter 10er Abwehr auch ein ganz unangenehmer erster Gegner.
Spielerisch fand ichs garnicht so schlecht, einzig die Chancenverwertung muss besser werden, ansonsten passts doch im großen und ganzen. Gefällt mir vom ersten Eindruck her besser als in den letzten Saisons.

Egal wie, Mund abputzen, am Mittwoch Eisbachtal schlagen und die Saison richtig beginnen. :Schild:


Dem schließe ich mich an.
Obwohl die vorderste Reihe mir doch arge Sorgen bereitet.

Aber was bringt's wenn vorne einer drin steht und jede Flanke auf Kniehöhe kommt.
 
Vermutlich ist diese Niederlage vollkommen unwichtig!
Falls die TuS die Aufstiegsrunde und Salmrohr die Abstiegsrunde erreichen werden, wovon ich jeweils ausgehe, fällt das Ergebnis aus der Wertung!
Mitgenommen werden ja, nur die Ergebnisse mit den anderen Teilnehmer der Aufstiegs- bzw. Abstiegsrunde!
 
Schade; Saisonauftakt misslungen ! Ein Spiel das du eigentlich nicht verlieren darfst; macht man es an Spielanteilen, Zahl und Qualität der Gelegenheiten fest. Letztlich beraubt man sich aber durch Ineffizienz des eigenen Lohns und gibt das Spiel durch einen Sonntagsschuss des Gegners her. Das zweite Tor kann man vernachlässigen; da ging man All In. Chancen das Spiel selbst zu entscheiden gab es genug, aber mit einer Ausnahme waren die Abschlüsse dann zu harmlos und dann greift halt die alte Fußballbinsenweisheit: Wenn du sie nicht machst, macht sie der Gegner irgendwann ! Somit ist die Niederlage dann irgendwie auch verdient; wenn auch unnötig. Blöd gelaufen, aber sicher kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken ! Man hat auch einige positive Dinge sehen können, nur vor dem Tor müssen wir eben unbedingt kaltschnäutziger und gelegentlich auch mutiger agieren.
 
Was willste machen wenn man nur verpfiffen wird !!!!!
Da hilft auch keine Erfahrung
Eine bodenlose Frechheit dieser Schiri heute :rote_karte:

Sorry für meine Wortwahl, aber manchmal bist du........ Ich denke mal du bist auch noch nicht so alt.
WIR waren selber Schuld an der Niederlage, der Schiri hat die Chancen nicht vergeben.
Salmrohr hat es als Aufsteiger hervorragend gemacht, nur verteidigt, auf Konter gewartet....alles legitim.
Und dann ein sensationeller Sonntagsschuss, den der ein mal in 10 Jahren macht.
Was mich nur störte waren wieder diese notorischen Vollpfosten, die heute wieder die Saison in Frage gestellt haben und der Mannschaft eine schlechte Leistung unterstellt haben.
Bis auf die Chancenverwertung haben die Jungs 90 Minuten nach vorne gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat sich ja mal schnell Ernüchterung bei den Fans eingestellt.
Jeder, der das Pokalspiel in Cochem gesehen hat weiß, wie man gegen die TuS spielen muss. Hinten dicht und vorne auf Konterchancen lauern. Der Salmrohrer Trainer hat dies gecheckt.
Bei uns werden beste Torgelegenheiten versemmelt, Eckbälle würden wir, wie schon in Cochem, besser direkt herschenken.
Anel's "weiter, weiter ...." wirkt im Grunde genommen nur hilflos. Das permanente Ballgeschiebe in der Abwehrreihe von links nach rechts und wieder links kostet nur kostbare Zeit, die hintenraus fehlt. Kaum einer, von Jion Jeon mal abgesehen, traut sich 1:1 zu gehen.
Mit so einer Leistung sollte sich der geneigte Fan keine Hoffnung auf einen der erste 6 Plätze machen.
 
Alles in allem bin ich sehr enttäuscht. Aber auch nur aus dem Grund, weil die Niederlage total unnötig war. Salmrohr wollte kein Fußball spielen und stand von 90 Minuten 80 mit allen Mann in der eigenen Hälfte. Die TuS dadurch zwar mit gefühlt 95 % Ballbesitz und bezaubernden Ballstaffeten in der Abwehr aber davon kann man sich eben nix kaufen. Das die TuS so ein Spiel verliert war irgendwie klar.

Dennoch denke ich, dass die Jungs ganz gut mithalten können wenn sie auf einen Gegner treffen der auch am Spiel teilnehmen möchte und nicht nur auf Zerstörung eingestellt ist. Ist eben immer schwierig gegen solche Mannschaften. Da kann man nur blöd aussehen.
 
Sorry für meine Wortwahl, aber manchmal bist du........ Ich denke mal du bist auch noch nicht so alt.
WIR waren selber Schuld an der Niederlage, der Schiri hat die Chancen nicht vergeben.
Salmrohr hat es als Aufsteiger hervorragend gemacht, nur verteidigt, auf Konter gewartet....alles legitim.
Und dann ein sensationeller Sonntagsschuss, den der ein mal in 10 Jahren macht.
Was mich nur störte waren wieder diese notorischen Vollpfosten, die heute wieder die Saison in Frage gestellt haben und der Mannschaft eine schlechte Leistung unterstellt haben.
Bis auf die Chancenverwertung haben die Jungs 90 Minuten nach vorne gespielt.

Mir hat zwar auch nicht jede Entscheidung gefallen, aber wie due schon geschrieben hast; die Schuld müssen wir uns schon selbst geben ! Wenn wir unsere Gelegenheiten nutzen kann der Trainer des Gegners gesehen haben was er will; wenn man das Tor von Salmrohr gesehen hat ist auch klar wie viel Glück sie und Pech wir dabei hatten.
 
Sorry für meine Wortwahl, aber manchmal bist du..... Ich denke mal du bist auch noch nicht so alt.
WIR waren selber Schuld an der Niederlage, der Schiri hat die Chancen nicht vergeben.
Salmrohr hat es als Aufsteiger hervorragend gemacht, nur verteidigt, auf Konter gewartet....alles legitim.
Und dann ein sensationeller Sonntagsschuss, den der ein mal in 10 Jahren macht.
Was mich nur störte waren wieder diese notorischen Vollpfosten, die heute wieder die Saison in Frage gestellt haben und der Mannschaft eine schlechte Leistung unterstellt haben.
Bis auf die Chancenverwertung haben die Jungs 90 Minuten nach vorne gespielt.

Eines muss man dir lassen, im Beleidigen und andere Meinungen nicht akzeptieren macht dir keiner was vor
Hut ab
 
Eines muss man dir lassen, im Beleidigen und andere Meinungen nicht akzeptieren macht dir keiner was vor
Hut ab ��

Wer mich kennt der weiß , das ich schon andere SACHLICHE Meinungen akzeptieren kann. Aber deine Wortwahl in jedem Beitrag ist beschämend. Es sind immer die Anderen Schuld. Wir sind nun mal nicht das Maß aller Dinge, man muss auch mal den Gegner akzeptieren.
 
So, und nun zurück zum Spiel !
 
Oben