Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. Spieltag TuS Koblenz - FSV Salmrohr

TuS Koblenz : FSV Salmrohr

  • Der 1. Dreier für die TuS

    Stimmen: 23 85,2%
  • Unentschieden

    Stimmen: 3 11,1%
  • Die Punkte gehen nach Salmrohr

    Stimmen: 1 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Endlich geht es wieder los und die TuS Koblenz betritt den nagelneuen Rasen des Stadion Oberwerth vor Zuschauern.

Immerhin 350 Zuschauer dürfen sich auf die erste Partie der neuen Saison freuen, wenn die TuS Koblenz des FSV Salmrohr empfängt.

Ort: Stadion Oberwerth

Datum: 05.09.2020, 14:00 Uhr.
 
Ich denke das Pokalspiel gegen Cochem hat alle nochmal fokussiert; ich tippe auf einen Dreier.
 
Da wir mit den Salmrohren noch eine Rechnung offen haben
tippe ich mal auf einen knappen Sieg für die :Schild:
 
Ich habe ein gutes Gefühl. Die Mannschaft wurde behutsam weiterentwickelt, es herrscht Ruhe im Umfeld. Das klappt, Sieg!
 
Ich bin grundsätzlich von der Qualität und Mentalität unserer Mannschaft überzeugt. Alles andere als ein Sieg gegen den hochgespülten Aufsteiger wäre eine Überraschung.
Soweit die Theorie....
 
Im Mai 2019 haben uns das Schicksal, der Schiri und die eigenen schlechte Nerven einen üblen Streich gespielt, es war das bislang letzte große Event von 1911 vor zünftiger Kulisse. Im Elfmeterschiessen obsiegte Salmrohr, dann gab es ein 0:6 gegen Holstein Kiel.

Von diesem Finale in Bad Neuenahr stehen für uns nur derzeit nur noch 5 Jungs auf der Wiese: Diet, Stahl, v.d. Bracke, Eldin und Sportskamerad Richter, der damals das 2:0 für uns machte, in Minute 89 (!!!), und dann nahm das Verhängnis seinen Lauf. Beim Gast Salmrohr sind nur der Keeper Popescu, Schädler, Almeida und Cirkovic weg, das Gros der damaligen Akteure ist noch vor Ort und wird uns am Wochenende erneut die rotweiße Salmrohrer Stirn bieten.

Die Darbietung von Cochem sollte keine Fortsetzung finden, vor allem in der Defensive nicht: gegen Salmrohr muß es von Anfang an konzentrierter zugehen, sonst gibt es eine weitere "Überraschung".
 
Die Darbietung von Cochem sollte keine Fortsetzung finden, vor allem in der Defensive nicht: gegen Salmrohr muß es von Anfang an konzentrierter zugehen, sonst gibt es eine weitere "Überraschung".

Bei dieser Einschätzung stimme ich dir zu. Uns gelingt es einfach nicht, die Konzentration und vor allem die Defensiv-Ordnung über einen längeren Zeitraum aufrecht zu halten. Dies gepaart mit individuellen taktischen Defiziten kommt selbst ein Bezirksligist zu überdurchschnittlich vielen Torgelegenheiten. Ich bleibe bei meiner Bewertung der Vergangenheit: Stabiles und taktisch gutes Abwehrverhalten ist die Basis für Erfolg. Ohne Wenn und Aber. Das muss Anel weiterhin verstärkt in den Trainingsfokus rücken.
 
Korrekt, erfolgreiche Teams handeln stets aus einer soliden Defensive.
Wenn die Null steht, hagelt es zumindest keine Niederlage, für das 1:0 haben wir 90 Minuten Zeit
Gerade im 1. Spiel sollte Anel den cleveren Matchplan auf dem Zettel haben.

::tor::
 
Korrekt, erfolgreiche Teams handeln stets aus einer soliden Defensive.
Wenn die Null steht, hagelt es zumindest keine Niederlage, für das 1:0 haben wir 90 Minuten Zeit
Gerade im 1. Spiel sollte Anel den cleveren Matchplan auf dem Zettel haben.

::tor::

Hat er. An ihm als Trainer habe ich null Zweifel.

Andererseits gibt es immer ein Gegenüber und das ist in den allermeisten Fällen auch nicht unclever. So werden wir zusehen und hoffen, wer sich durchsetzt.

Wie heißt es im modernen Fußball: Das "Momentum" war auf unserer Seite. Hoffen wir, dass das Momentum weiß, auf welcher Seites es stehen muss.
 
Mal eine Frage, weiß jemand ob man am Samstag im Stadion Getränke bekommt, und wenn nicht, ob man was mitbringen darf?
Weiß ja nicht ob sich der Aufwand lohnt für den Caterer.
 
Beim Spiel um den Rheinlandpokal gab es Getränke und Würstchen von unserem gewohnten Caterer und ich denke, dass es am Samstag genau so sein wird.

Wissen tue ich es aber nicht. Zur Not kannst du ja Butterbrote mitbringen :zwink:
 
Das gute alte Hasenbrot ... :p
 
Hasenbrot = echt lecker.
Kenn ich noch aus meiner Kindheit.
Einfach die leckersten Brote, da anständig Belag drauf.
Papa brauchte Kraft.
Solch eine Belag hatten wir Kinder nicht auf der Stulle.
 
Gibt es jetzt eigentlich irgendjemand, der seine Karte für morgen zurückgeben möchte? Wo soll ich mir die Karte abholen? :zwink: Bitte PN an mich. :s076024007:
 
Oben