Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz präsentiert die offizielle Vereinshymne „Latscho Kowelenz“

Am besten wäre es, wenn man es technisch ermöglichen könnte, dass dieses grauenhafte Elaborat nur im Block 1 hörbar wäre. :1:
 
Neulich im Radio ging es um das Thema "Sprachverstümmelung der deutschen Sprache".
Konkret am Beispiel des Anglizismus oder des Scheinanglizismus (Handy) im täglichen Sprachgebrauch verdeutlicht.
Die neuesten bescheuerten Begriffe sind Homeschooling für Heimunterricht oder First Responder für Ersthelfer.
Und da schoss mir wieder dieses Unwort mit dem L...... durch den Kopf.:denk:
 
First Responder sind keine normalen Ersthelfer. Hast du eigendlich sonst keine Probleme?
 
First Responder sind gut ausgebildete Ersthelfer aus der Nachbarschaft.
Du musst dich allerdings nicht zu Dingen äußern, die dir inhaltlich nicht liegen.
 
First Responder benötigen neben der normalen Ersthelferausbildung eine Sanitätsausbildung von besitzen eine komplette Notfallausrüstung. Das hat nichts mit einem normalen Ersthelfer zu tun. Ich war viele Jahre für die Ersthelferausbildung einer großen Bundesbehörde zuständig!

Was hat das alles mit Latscho zu tun !!!!!
 
Was möchtest du mitteilen?
Bitte habe Verständnis dafür das ich an dieser Stelle abschließe und nutze die Zeit dich beim DRK über das Profil der nachbarschaftlichen Ersthelfer zu informieren.
 
Ich brauche mich nicht zu informieren.

Was hat das alles mit Latscho zu tun !!!!!

Ich bitte die Mods diesen ganzen Blödsinn mit Homeschooling und Ersthelfern zu löschen!
 
Für dich mach ich noch mal eine Ausnahme.
Was das mit Latscho zu tun hat, Hallo? :13:

Stell die vor, dein Nachbar benötigt den Ersthelfer.
Dieser kommt und fragt: "Alles Latscho"?
Dein Nachbar versteht ihn aber verständlicher Weise nicht.
Erkenne das Problem......
 
Erkannt: Das Problem bist du :17:
 
Du bist eben unheimlich kläwwa .....:bad:
 
Ich habe ja auch ein gelbes Auswärtstrikot ... :8:
 
Jungs, bitte zurück zum Thema, sonst wird hier geschlossen.
Es kommt eh nichts dabei rum, denn die Einen sind der Meinung, die Anderen sind der Meinung. Ein richtiger Lösungsansatz ist nicht dabei. Und das ist auch nicht möglich, da es hier um Geschmäcker geht, und die sind bekanntlich verschieden.
 
Oben