Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 113

Thema: TuS Koblenz prsentiert die offizielle Vereinshymne Latscho Kowelenz

Standard Latscho Kowelenz

Mega Geil

Mein eigenes Radioprojekt (Deutschrock): https://nrwrockt.jimdofree.com/

U19 Spieler
    Beitrge
    1,116

Standard

Ich hab Pipi in die Augen

Spieler 1. Mannschaft Avatar von Kobi
    Beitrge
    4,176

Standard TuS Koblenz prsentiert die offizielle Vereinshymne Latscho Kowelenz

.
    LatschoKowelenz.png

Prsident Christian Krey mit dem Komponisten der neuen Vereinshymne Guido Klckner

Die TuS Koblenz hat sich eine offizielle Vereinshymne gegeben: Latscho Kowelenz. Das 3 Minuten und 42 Sekunden lange Stck, gehalten in Kowelenzer Mundart, ist der neue Soundtrack der TuS Koblenz. Eingesetzt wird das Lied ab sofort unter anderem bei Heimspielen.

Snger und Komponist des Liedes ist Guido Klckner, Frontmann der Band edel connection. Vielen Koblenzern ist Guido Klckner wahrscheinlich bereits durch seine rege Ttigkeit im Koblenzer Karneval bekannt: Fr den prinzenstellenden Verein ist er regelmiger Komponist der Prinzenlieder und erste Anlaufstelle fr Koblenzer Karnevalsvereine, wenn es um Musik fr Koblenz geht.

Uns war bei der Komposition unserer neuen Vereinshymne wichtig, dass wir nicht einfach irgendeine Person beauftragen, die mit unserer Region und unserer TuS berhaupt nichts zu tun hat. Guido Klckner und ich sind persnlich seit lngerem bekannt und ich wusste einfach, dass wir uns auf Guido verlassen knnen, insbesondere, wenn es sich um so etwas Wichtiges wie die Vereinshymne unserer TuS handelt. Wir danken Guido Klckner fr seine herausragende Arbeit, so der Prsident der TuS Koblenz, Christian Krey.

Vizeprsident Nils Lappahn ergnzt: Wir wissen natrlich, dass Black Blue Schngel Army schon seit geraumer Zeit als inoffizielle Vereinshymne gegolten hat. Allerdings bezieht sich das Stck insbesondere auf die Zeiten in der 2. Liga. Unsere TuS ist aber mitten im Wandel: Wir setzen bei den Spielern verstrkt auf die eigene Jugend, haben uns ein neues Design gegeben und sind der festen berzeugung, dass wir diesen Neuanfang auch musikalisch unterstreichen sollen. Und ich finde, das ist mit Latscho Kowelenz herausragend gelungen. Ich kann nur sagen: Latscho Kowelenz!

Offizielle Angaben zum Stck:

Titel: Latscho Kowelenz

Lnge: 3:42min

Musik, Text und Produktion: Guido Klckner

Gitarre: Sascha Gutmann

Mixing und Mastering: Dennis Cords

Latscho Kowelenz auf YouTube: https://youtu.be/j0fPeB6c5Vk

=> Schngel ein Lewe lang <=

===> Nerve behalle ! <===

Pressefotograf der TuS Koblenz Avatar von Wurzi
    Beitrge
    988

Standard

Knnte etwas schneller und rockiger sein, vielleicht mal einen Remix machen.

Standard

Melodisch ganz nett aber:
    Gem Satzung 1 Absatz 3 sind die Farben des Vereins blau und schwarz.
    Im Liedtext werden die Farben blau-schwarz-gelb besungen.

Auerdem etwas viel "Latscho", dieser Begriff ist ohnehin Geschmacksache.
    Ich will da jetzt keine Spabremse sein aber wem sagt das eigentlich was?
    Die Schweden sind keine Hollnder, das hat man ganz genau gesehen. (Zitat Franz Beckenbauer)

Standard

Also mir gefllt das garnicht. Aber gut - fllt wohl unter "Geschmackssache".

Standard

Ich finde es ganz gut. Mir kam etwas Gnsehaut.

Standard

Die beiden letzten Kommentare sowie der von Wurzi (gute Idee im brigen!) zeigen es ganz gut auf: Einem gefllt es gar nicht und der nchste hat Gnsehaut. Definitiv Geschmackssache! Tipp (ernst gemeint!): Laut hren, auf der Anlage daheim oder im Auto. Drei, viermal direkt hintereinander. Macht einen riesigen Unterschied! Ich finde es MEGA!

Standard

Lieder sind immer Geschmackssache ganz klar
    Aber glaube dieses Lied wird noch einige Zeit fr Gesprchsstoff sorgen , mir persnlich gefllt es auch nicht. Leider besttigen dieses Gefhl in meinem privaten Umfeld auch einige

Standard

Mir gefllt es auch nicht so gut wie Black Blue Schngel Army, aber naja...
    "ich trage deine farben, bereit alles zu ertragen fr ein paar glckliche tage
    egal was alle sagen, ich fahr in den laden, ttowier mir deinen namen
    und du gehst niemals allein, mir ist kein weg zu weit, stundenlange autofahrten ber die a2, aber
    ich bin dabei, an deiner seite ob es regnet oder schneit auch wenn alle gehen, ich bleibe
    ich wr auch gern gewinner statt stndig zu verlieren doch ich bin leider fr immer, fr immer nur fan von dir"
    (kraftklub - fan von dir)