Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

2. Spieltag Spfr Eisbachtal - TuS Koblenz

2. Spieltag Spfr Eisbachtal - TuS Koblenz

  • Sieg für die TuS

    Stimmen: 11 57,9%
  • Unentschieden

    Stimmen: 6 31,6%
  • Niederlage für die TuS

    Stimmen: 2 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Mal was Positives: Vielen Dank für die Live-Bilder. Ich finde das Niveau inzwischen auch von der Übertragung her (Einblendungen usw.) richtig ansprechend. Klasse, macht weiter so! Wir brauchen euch!

Porca agiert noch sehr unglücklich und wenig selbstbewusst. Der Junge braucht mal ein Tor. Der wirkt irgendwie sehr unter Druck.
 
Es werden aber auch nur hohe Bälle auf Porca gespielt, obwohl meist 2-3 Mann um ihn herum stehen.
Eine Szene heute, 2 Mann von uns stehen am gegnerischen Strafraum mit 5 Gegnern daneben, und Paucken schlägt den weiten Ball dahin , was sollen die Jungs da machen?
 
Die Saison ist erst 2 Spieltage alt,
fühlt sich aber schon irgendwie komisch an.
Oder bin ich da der einzige, der das so bemerkt.

Für Anel gibt es einiges zu tun.
Es sind noch viele Stellschrauben zu bedienen.
Was mich etwas nervös macht, ist die Tatsache,
das wir gefühlt seit Jahren den gleichen Ball spielen:

Im Zweifelsfall lange Bälle auf die Stürmer,
die aber nix damit anfangen können.
Bei Gegenangriffen hinten offen wie ein Scheunentor.
Viele Bälle im Aufbau werden "festgedribbelt".
Schwache Chancenverwertung.
Pässe oft ungenau. Warum können Fussballer
von heute den Ball nicht mehr zum Mitspieler "bringen"
und warum bringen diese das Spielgerät nicht unter Kontrolle.

Stärkster TuS Spieler gestern ganz klar Eldin Hadzic.
Hat immer wieder Dampf gemacht und ist kaum vom
Ball zu trennen.

Unsere Truppe ist in Teilen sehr jung. Ich sehe hier
unser größtes Pfund für die Zukunft. In 1 - 2 Jahren
haben wir mit Sicherheit ein Megastarkes Team.

Der Weg ist richtig - die Fehlerzahl noch zu hoch.
Der Aufstieg diese Saison steht für mich unter
folgendem Motto:

Wenn Wünsche und Hoffnung auf Realität treffen....
 
Die aktuelle Situation gehört von Christian Krey bis zum Zeugwart sachlich aufgearbeitet.
Keine Hektik aber höchste Aufmerksamkeit an welchen Stellschrauben gedreht werden muss.
Eisbachtal besaß für meine Begriffe zudem mehr Galligkeit, mehr Durchsetzungskraft in den Zweikämpfen.
Bei Ballbesitz sammelten sich sofort 4 Eisbachtaler um den TuS Spieler.

In Karbach droht eine Niederlage, davon ist nach den bisherigen Eindrücken auszugehen.
Die kämpfen, die können, die wollen.
Die Frage wird sein, wie Anel das Team auf die Begegnung vorbereitet und was das Team tatsächlich leisten kann.
 
Ich gebe dem Team, dass es offensiv zumindest eine minimale Besserung gegenüber Spieltag 1 gab, das heißt aber nicht, dass das ausreichend war. Die Plan- und Ideenlosigkeit ist nach wie vor leider offensichtlich. Mit der positiven Ausnahme von Eldin habe ich da gerade im Schlussdrittel auch keinen gesehen, der sich wirklich den Allerwertesten aufgerissen hat oder wollte. Stahli wollte mal 1-2 Zeichen setzen, aber da müssen dann auch alle mitziehen. Sonst kann man so viele Erfahrene haben wie man will, wenn es bei Einzelaktionen bleibt.

Eisbachtal hat uns gestern viel vorgemacht, was uns fehlt. Das Passspiel war schnell und zielstrebig nach vorne, da war richtig Zug und Tempo drin, durchaus auch mit der nötigen Präzision. Wir sind im Aufbau- und Umschaltspiel einfach zu langsam, sowohl gedanklich als auch vom Tempo. In der Rückwärtsbewegung gilt das ähnlich.

Das 2:0 nehmen wir mal wieder raus, das ist im Grunde nix anderes als das geschenkte 2:0 letzte Woche, gegen so einen Konter machst du ohne richtige Absicherung halt nix mehr. Schlimmer war da das heillose Durcheinander beim 1:0 und auch dem Abseitstor davor. Wir haben nicht die Kapazitäten um uns immer spielerisch hinten raus zu befreien und dann muss so ein Ding auch einfach mal rausgebolzt werden.

Bisher ist es ein vergurkter Saisonstart, jetzt ist es an uns daran zu arbeiten und alles dafür zu tun, dass es kein kompletter Fehlstart wird. Letzte Saison war zum Beginn hin auch holprig, aber zumindest gab es Tore und Pünktchen. Da muss jetzt analysiert und hart gearbeitet werden um schnellstmöglich die Trendwende herbei zu führen, wenn man ansatzweise noch Ziele hat diese Saison. Unter den Umständen ist die offenbare Regeländerung, dass keine Punkte aus der Regular Season nachher mitgenommen werden, für uns gar nicht so verkehrt.
 
Dieses Spiel und fast alle Spiele davor in dieser Corona-Saison zeigen m. E. deutlich, wo es hapert. Uns fehlen 2-3 erfahrene Spieler. Im Mittelfeld und Angriff werden zu viele Abspielfehler gemacht. Auf die Jugend setzen, schön und gut. Ihnen fehlt es an der nötigen Konstanz. Auch die Spielphilosophie sollte dringend überdacht werden. Die langen weiten Bälle gegen hintendrin stehende Mannschaften wie Cochem, Salmrohr oder Eisbachthal sind nicht zielführend, da sie meist beim Gegner landen. Die TuS ist viel zu einfach berechenbar. Wir haben doch eigentlich das Potenzial mit spielerischen Mitteln nach vorne zu agieren und auch mal 1:1-Situationen zu gehen.
Ballbesitz ist nicht alles. Frag mal Gerrie!
 
Moin an alle. Natürlich habe ich mir auch den Saisonstart anders gewünscht, jedoch hatte ich schon das Gefühl dass das Trainerteam noch einiges an Arbeit vor sich hat. Die Ansätze in die richtige Richtung sind da, die Chancenverwertung hat noch potenzial, frei nach dem Spruch eines weisen Mannes "hast Scheiße am Fuß haste halt Scheiße am Fuß".
Die Abwehr muss sich auch einspielen.
Die Erwartungshaltung das die TuS in jedem Spiel Favorit ist teile ich nicht ganz, auch wenn der Name TuS Koblenz dies erwarten lässt.
Wir haben eine Mannschaft die sich entwickelt, die aus der Jugend verstärkt wurde. M.E. gibt es nicht viele Mannschaften in den Oberligen die dieses Konzept so konsequent umsetzen wie TuS Koblenz. Wichtig ist hier Ruhe bewahren, analysieren, aufbauen und dann den Knoten zum platzen bringen. Wie viele Spieltage dies braucht, k.A., aber einfach mal vertrauen. Was ich persönlich auch denke ist, das der 12te Mann feht der im Stadion in der vorherigen Saison die Mannschaft extrem nach vorne gepuscht hat und dies z.Zt. leider nicht in der Form möglich ist. Dies ist sicherlich auch für die Mannschaft eine Umgewöhnung.
Wichtig sollte sein das alle im ganzen Team wissen das die Basis, die Fans, hinter Ihnen stehen und den Weg der gegangen wird weiterhin mitgetragen wird.
Daher, Mund abwischen und dann geht's aufwärts!!!!!!!!!!
 
Was ich persönlich auch denke ist, das der 12te Mann feht der im Stadion in der vorherigen Saison die Mannschaft extrem nach vorne gepuscht hat und dies z.Zt. leider nicht in der Form möglich ist. Dies ist sicherlich auch für die Mannschaft eine Umgewöhnung.
Wichtig sollte sein das alle im ganzen Team wissen das die Basis, die Fans, hinter Ihnen stehen und den Weg der gegangen wird weiterhin mitgetragen wird.


Genau das ist auch mein Gedanke. Nicht umsonst wird das in jedem Spielerinterview und auch vom Trainerteam immer betont.

Die Optimisten unter uns sind nun auf dem Boden der Tatsachen zurück. Es ist ja leider nicht der erste misslungene Saisonstart. Aber ebenso wäre es nicht das erste Mal, dass sich mit weiterer Aufbauarbeit und hartem Training und vielleicht auch mit dem nötigen Quäntchen Glück das Blatt noch wendet.

Wir als Fans müssen dahinter stehn, Forza TuS!
 
Auf der einen Seite werden erfahrene Spieler gefordert, die m M viel zu teuer sind und das was man jetzt noch bekommt bestimmt nicht erste Wahl ist. Außerdem werden die langen Bälle aus der Abwehr kritisiert, da spielen doch mit Stahl und Bracke, die Leader, somit denke ich, dass die schon wissen, warum sie in dem Moment den langen Ball spielen und wann nicht!! Beim 0:1 gestern waren alle auf ihren Posten in der Abwehr, aber auch das passiert, vorne machst du die Dinger nicht und hinten stimmt die Zuordnung nicht und dann klingelt es auch mal. Einzelne Mannschaftsteile oder Spieler zu kritisieren ist mM falsch. Die Truppe braucht ein Erfolgserlebnis und muss das gute Abschneiden der letzten Saison aus den Köpfen bekommen. Auch die Fans fehlen natürlich, den Support bringt jedes Team auf ein anderes Niveau
 
Wieso können und wollen wir nicht aufsteigen?
Ganz ehrlich manche hier im Forum scheinen es echt lieber haben zu wollen, wenn wir Bezirksliga spielen.

Ich denke , dass ein Aufstieg in der jetztigen Situation, weder finanziell noch sportlich darstellbar wäre!
Ich sehe nur zwei, höchstens drei Spieler, die Regionalliga-Niveau besitzen (könnten)!
 
Wieso können und wollen wir nicht aufsteigen?
Ganz ehrlich manche hier im Forum scheinen es echt lieber haben zu wollen, wenn wir Bezirksliga spielen.

Das wir nicht können liegt mit dem Kader und anderen stärkeren Mannschaften auf der Hand. Das wir nicht wollen ergibt sich zum Einen aus der finanziellen Lage und zum Anderen an dem Umstand das wir durchaus die Entscheidung "Kassel" durchaua hätten in Frage stellen können. Deinen letzten Satz streiche ich einmal gedanklich den kannst du nicht ernst gemeint haben.
 
Dieses Spiel und fast alle Spiele davor in dieser Corona-Saison zeigen m. E. deutlich, wo es hapert. Uns fehlen 2-3 erfahrene Spieler. Im Mittelfeld und Angriff werden zu viele Abspielfehler gemacht. Auf die Jugend setzen, schön und gut. Ihnen fehlt es an der nötigen Konstanz. Auch die Spielphilosophie sollte dringend überdacht werden. Die langen weiten Bälle gegen hintendrin stehende Mannschaften wie Cochem, Salmrohr oder Eisbachthal sind nicht zielführend, da sie meist beim Gegner landen. Die TuS ist viel zu einfach berechenbar. Wir haben doch eigentlich das Potenzial mit spielerischen Mitteln nach vorne zu agieren und auch mal 1:1-Situationen zu gehen.
Ballbesitz ist nicht alles. Frag mal Gerrie!


Volle Zustimmung.

Was mir Sorgen bereitet ist die fehlende Kompaktheit. Es waren 5-6 Konter gestern, wo wir innerhalb von Sekunden völlig blank waren. Diese Kompaktheit hat uns immer stark gemacht.

Ob es 2-3 erfahrene Spieler sein müssen, weiß ich nicht. Das wird auch nicht finanzierbar sein.

Ich hoffe sehr das man den Markt sondiert und noch 2 Jungs dazuholt.
Denke 2 Spieler benötigen wir noch, der Kader ist zu dünn.

Kanoute gestern ausgefallen, Fuß ist verletzt.

Bei dem Pensum die nächsten Monate wird es wiederholt dazu kommen, das Spieler ausfallen (beruflich, Verletzung etc.).

Wir haben den Stamm die 11 Jungs in der Startelf gestern plus knop, Schupp, Fuß, Woloczyn fürs Tor.

Dazu die Jungen Wilden Ekici, Abbade, Wingender, Kanoute.

Das ist extrem dünn.

Bitte ergänzen wenn hier jemand vergessen wurde.
 
Das Problem ist vielleicht nicht das nicht aufsteigen wollen. Aber wie will man das in der jetzigen Corona Zeit finanzieren.
Wenn ich mich nicht irre, hat Christian glaube ich gesagt , das durch die fehlenden Zuschauer knapp 100 Tsd. Euro verloren gehen. Das Geld muss man erst mal haben.
Dieses Jahr, auch wenn es sich hart anhört, geht es erst mal ums Überleben.
 
Das Problem ist vielleicht nicht das nicht aufsteigen wollen. Aber wie will man das in der jetzigen Corona Zeit finanzieren.
Wenn ich mich nicht irre, hat Christian glaube ich gesagt , das durch die fehlenden Zuschauer knapp 100 Tsd. Euro verloren gehen. Das Geld muss man erst mal haben.
Dieses Jahr, auch wenn es sich hart anhört, geht es erst mal ums Überleben.

na das Problem mit Corona und den fehlenden Zuschauereinnahmen haben alle .
 
Deshalb geht es auch für die allermeisten, ausgenommen Trier nach dem Geldsegen, in dieser Saison ums überleben, nicht nur für uns.

ja klar und da wird auch noch einiges kommen hat aber wenig mit der Zusammenstellung des aktuellen Kaders zu tun da haben andere Vereine anscheinend viel besser gearbeitet.
 
So interessant viele hier den "neuen" Weg finden, Oberliga war schon immer Männerfussball. Nach dem letzten Versuch, mit einer gerade der A-Jugend entwachsenen Mannschaft die Oberliga zu rocken, folgte eine jahrelange Tristesse in der Rheinlandliga. Porca misere , jetzt fällt erst richtig auf, welch eine Lücke unser letztjähriger Sturmtank Amo hinterlassen hat. Bei den bisherigen Darbietungen bleibt vorerst nur eines : :bet:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn einige hier die zwei Misserfolge eher auf die fehlende Erfahrung schieben, so muss man doch sagen, dass von den erfahrenen Kräften nur Hadzic überzeugen konnte. Von Stahl oder von der Bracke kommen keine Impulse und das Aufbauspiel ist allenfalls durchschnittlich. Darüber hinaus wiederkehrende Probleme aus dem letzten Jahr, die das Trainerteam scheinbar nicht angeht. Die taktische Ausrichtung inklusive des Systems könnte man durchaus in Frage stellen. Eine klassische Doppelbesetzung auf außen, bspw. im 4-2-3–1 könnte für mehr Durchschlagskraft sorgen. So wirklich gut funktioniert die 3er/5er Kette weder defensiv noch offensiv.
 
Oben