Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

2. Spieltag Spfr Eisbachtal - TuS Koblenz

2. Spieltag Spfr Eisbachtal - TuS Koblenz

  • Sieg für die TuS

    Stimmen: 11 57,9%
  • Unentschieden

    Stimmen: 6 31,6%
  • Niederlage für die TuS

    Stimmen: 2 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Es bringt überhaupt nichts, nun über die Qualität des Kaders und dessen Zusammenstellung zu klagen. Fakt ist, dass Anel mit diesem Kader arbeiten muss. Tatsache ist aber auch, dass es in allen Bereichen erhebliche Defizite gibt und meine Hoffnung auf Besserung schwindet. Anel ist ein junger und engagierter Trainer, der sich aber schnellstmöglich eingestehen muss, dass er aus diesem Kader leider(!) nicht das Optimum herausholt. Ein Taktikfuchs ist er leider nicht. Und ich denke hier nicht an besonders innovative oder abgefahrene Ideen, sondern an Basics, z.B. an ein stabiles Defensivverhalten. Und dazu gehören neben einer stabilen Abwehrreihe auch die restlichen Spieler, insbesondere die, die im Mittelfeld agieren. Man macht es sich zu einfach, immer daran zu erinnern, dass die Saison erst 2 Spieltage alt ist und alles gut wird. Ich sehe leider seit geraumer Zeit wenig bis gar keine Weiterentwicklung bei vielen Spielern bzw. der Mannschaft. Defizite, die seit langer Zeit bestehen, scheinen nicht bzw. nicht in ausreichendem Maße angegangen zu werden. Motivierende Sprüche reichen für einen Trainer selbst in der Oberliga nicht aus. Hier erhoffe ich mir eine gewisse Aufgeschlossenheit und Lernbereitschaft bei Anel. Entgegen der Einschätzung anderer User habe ich momentan erhebliche Zweifeln, lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren.
 
Nun muss ich es doch nochmal sagen; es war erst der 2. Spieltag. Wie man dann zu dieser Analyse kommt verstehe ich nicht; muss ich aber auch nicht.
 
Der kuriose Austragungsmodus der Desch-Combo läßt leider auch zu, dass die nicht gewonnenen Punkte aus den beiden Auftaktspielen in die Meisterrunde mitgenommen werden, selbst wenn Salmrohr und Eisbachtal sich um die Vermeidung des Abstiegs kümmern müssen. :Pff:
 
Nun muss ich es doch nochmal sagen; es war erst der 2. Spieltag. Wie man dann zu dieser Analyse kommt verstehe ich nicht; muss ich aber auch nicht.

Ralph, schau dir bitte nochmal meinen Beitrag an. Mein Fazit ist keine Momentaufnahme, sondern vielmehr meine persönliche Wahrnehmung über einen längeren Zeitraum. Obwohl ich denke, ein klein wenig Ahnung vom Fußball zu haben und das somit beurteilen kann, gestehe ich jedem zu, die sportliche Entwicklung anders zu sehen. Ich würde mich freuen, wenn sich meine Skepsis und meine Zweifel in Luft auflösen würde. Und das meine ich ehrlich.
 
noch eine Niederlage in Karbach

und noch eine gegen Mülheim-Kärlich

was dann ?
Dann stehen wir halt maximal unter Druck.


Ich kann mich an eine Rheinlandligasaison mit der zweiten Mannschaft erinnern, wo wir auch unfassbar schlecht gestartet sind. Wir sind da ja eigentlich im oberen Drittel, meistens sogar in der Spitzengruppe unterwegs gewesen. In der Saison 2011/12 hatten wir nach 8 Spielen ... 0 Punkte. Nach 11 Spielen .. 3 Punkte. Nach 14 Spielen .. 6 Punkte.
Und dann .. im November .. hat es irgendwann klick gemacht. 13 Spiele in Folge ohne Niederlage bzw. 20 Spiele, nur noch 2 Niederlagen.

Was will ich damit sagen: locker bleiben! Klar, wir habe enorm viel zu verlieren, wir haben auch einen hohen Anspruch, aber es bringt halt auch nichts den Druck von außen bereits so früh immer weiter aufzubauen. Das kann nicht gut sein.

Ich hoffe auch sehr, dass wir in Karbach mindestens mal einen Punkt holen und vor allem ein Tor schießen. Am Ende will das jeder: gewinnen.
Die Mannschaft wohl noch mehr wie wir ..


Quelle:
http://www.fussball.de/spieltag/rhe...U7O000000VV0AG812VT3AIDAM-G#!/section/matches
 
Ja, gut, ääh, es gibt nur eine Möglichkeit:
SIEG, UNENTSCHIEDEN oder NIEDERLAGE."
Franz Beckenbauer, 75 Jahre jung. einer
seiner vielen Sprüche.
Einer dieser Thesen sollte am Samstag helfen.::tor::
 
Der kuriose Austragungsmodus der Desch-Combo läßt leider auch zu, dass die nicht gewonnenen Punkte aus den beiden Auftaktspielen in die Meisterrunde mitgenommen werden, selbst wenn Salmrohr und Eisbachtal sich um die Vermeidung des Abstiegs kümmern müssen. :Pff:

Diese Regelung sollten den Verantwortlichen , im Gegensatz zu unsereins, bekannt gewesen sein!
Zudem sind die fehlenden Punkte, in der Aufstiegs-/Meisterrunde nur dann von größerer Relevanz, wenn man das Ziel Aufstieg realistisch erreichen kann, dass ist nach den ersten Spielen (inkl. Pokal), wohl extrem unwahrscheinlich!
Und ob man die Regelung gut oder schlecht findet, es wird so oder so, die beste Mannschaft Meister und die schlechtesten steigen ab!
Wenn die TuS nun alle Spiele gewinnt, werden sie auch zu 99,9999999999999999999999999999999999999999% Meister!

Zudem hat niemand der TuS verboten, die ersten zwei Meisterschaftsspiele zu gewinnen!
 
Das wir nicht können liegt mit dem Kader und anderen stärkeren Mannschaften auf der Hand. Das wir nicht wollen ergibt sich zum Einen aus der finanziellen Lage und zum Anderen an dem Umstand das wir durchaus die Entscheidung "Kassel" durchaua hätten in Frage stellen können. Deinen letzten Satz streiche ich einmal gedanklich den kannst du nicht ernst gemeint haben.

Doch diesen Satz habe ich ernst gemeint bei den Sprüchen, die hier im Forum in der Vergangenheit schon zu hören waren.
Dass wir nicht können bezweifele ich stark. Wir haben zwei starke Saisons hinter uns, an deren Ende wir jeweils den Aufstieg bzw. die Relegation nur knapp verpasst haben. Dazu kommen etliche Spieler in unserem Kader, die bereits Regio oder sogar höher gespielt haben und dementsprechend auch das Niveau für diese Klasse besitzen.
Dass wir nicht wollen stimmt so auch nicht. Wir haben jeweils den Antrag für die Regio gestellt und das Team um Krey hat es ebenfalls als Ziel ausgegeben schnellstmöglich wieder aufzusteigen.
 
Eben das Ziel muss der Aufstieg sein ohne wenn und aber!!!!
Unsere Mannschaft tut sich oben leichter weil da anders gespielt wird.
Ausserdem werden da bestimmt wieder größere Sponsoren einsteigen ,weil sie wissen was der Name TuS Koblenz hergibt
 
Trainer raus, Vorstand weg und FL den Job machen lassen. :ironie:

Super Idee Hannes.
Du hast aber die wichtigsten "neuen" Akteure vergessen:
RR; UR, MS, WPT und deren Anhängsel.
Bis Koblenz haben, bzw. hatten Sie es ja alle geschafft.
5€ ins Frasenschwein. Heute Sieg! Danke! Bitte!
 
Immerhin kann man festhalten; die TuS verliert 2 Spiele und es geht die Diskussion los was das zu bedeuten hat. Andere könnten mit 2 Siegen in eine Saison starten und es würde niemanden kümmern; auch kein so schlechter Umstand ! Das wird schon !
 
Gewinnen wir die nächsten 2 Spiele werden wir wieder klar aufsteigen und wir sind ja die beste Truppe mit dem besten Trainer und dem besten Vorstand seit der Adenauer Ära.
 
" Das sind alles gute Fußballer.
Nur: Sie können nicht Fußball spielen."

Franz Beckenbauer,s Sprüche."
Das wird unsere TuS heute widerlegen, Forza!::tor::
 
Inhaltlich gesehen haben wir noch nix geliefert und für den Erfolg sind Trainer/Trainerteam die ersten Ansprechpartner.
Nach 2 Nullrunden keine Tore, keine Punkte und dem Pokalauftakt in Cochem muss eine Bewertung anstehen, welches die Ursachen sind.
Die Tabelle rechnet von Spieltag 1 zusammen, wer liefert und wer nicht liefert.
In der Tabelle gibt es keine Spalte, "locker bleiben, bloß keine Unruhe, ist doch egal".
Bisher haben wir nix auf der "Habenseite", und wir sollten nicht bis zum 10 Spieltag warten, um aktiv in die Tabelle einzugreifen.
Wenn Spielidee und Standards noch nicht erkennbar sind, sollten mindestens die Ur-Tugenden, rennen, kämpfen, beißen zu sehen sein.
 
In der Tabelle gibt es keine Spalte, "locker bleiben, bloß keine Unruhe, ist doch egal".
Bisher haben wir nix auf der "Habenseite", und wir sollten nicht bis zum 10 Spieltag warten, um aktiv in die Tabelle einzugreifen.
Das wollte ich mit meinem Beispiel auch nicht aussagen, sondern ich wollte verdeutlichen, dass man auch besonnen mit einer Situation umgehen kann und wir das in der Vergangenheit auch bereits gemacht haben, wenngleich auf einem anderen Level.

Und "ist doch egal" hat glaube ich niemand hier geschrieben. Mir ist es jedenfalls nicht egal, wenn wir verlieren und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei irgendeinem TuS-Fan anders ist. :)

Nach 2 Nullrunden keine Tore, keine Punkte und dem Pokalauftakt in Cochem muss eine Bewertung anstehen, welches die Ursachen sind
Stimmt schon. Ich bin halt der Ansicht, dass entsprechende Forderungen in einem Internetforum jetzt nicht gerade die größte Wirkung haben.

Aber wie ich ganz oben bereits geschrieben hab .. wir brauchen mal ein Erfolgserlebnis, also ein Tor. Bestenfalls natürlich von einem unserer Stürmer.
Das hat jetzt aber schon was mit dem Karbach-Spiel zu tun. :)
 
@Benni, da sind wir einer Meinung.
Eine Anmerkung zu deiner Ansicht bezüglich Forderungen in einem Internetforum ect, und so weiter...
Du weißt doch selbst, das dieses virtuelle Vereinslokal unsere einzige Kommunikationsplattform darstellt.
Wie der Kölner schon sagt: Jeder Jeck ist anders".
Ach ja und Fußball ist eine Leidenschaft, die Leiden schafft.:23:
 
Oben