Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

2. Spieltag Spfr Eisbachtal - TuS Koblenz

2. Spieltag Spfr Eisbachtal - TuS Koblenz

  • Sieg für die TuS

    Stimmen: 11 57,9%
  • Unentschieden

    Stimmen: 6 31,6%
  • Niederlage für die TuS

    Stimmen: 2 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Na ja, man darf schon festhalten das wir gg tief gestaffelte Mannschaften Probleme haben und wir spielerisch keine Lösung finden. Siehe Pokalspiele der letzten und diesjährigen Saison.

Im Prinzip ist die Saison ohnehin ohne Wert da wir weder aufsteigen können noch wollen, aber ein bisschen 'stolz geschwellte Brust' sollten wir haben dürfen, das Selbstverständnis muss man als TuS Spieler einfach haben. Und ich rede nicht von Überheblichkeit sondern von einem Selbstbewusstsein das wir haben MÜSSEN.
 
Und jetzt : fohlenelf

Jetzt spielen wir gegen Karbach.
2 Spiele und hier wird der Untergang gepredigt.
Ich glaube hier haben viele gedacht , das wir jeden Gegner mit 5-0 aus dem Stadion hauen, außer Trier, die kommen mit 4-0 davon.
 
Es geht nur an die bisherigen Leistungen: erbärmlich!
woher soll denn eine Leistungssteigerung herkommen; Spieler und auch Trainer max. untere Oberliga
 
Ich komme mir hier vor wie auf Schalke.
Gewinnst du 2 Spiele spielst du Champions League , verlierst du 2 Spiele steigst du ab.
 
Zum Kotzen. Offensiv einerseits zu ideenlos, andererseits auch einfach mit Pech. Ansonsten spielerisch garnicht so schlecht, auch wenn das sicher einige anders sehen werden.
Jetzt muss gegen Karbach ein dreckiges 1:0 her, zur Not haut Stahli in der 89. nen Freistoß rein und lässt so den Knoten platzen. Kann nur besser werden! Positiv ist vielleicht: Der Druck ist etwas raus. Die von Fohlenelf angesprochene Erwartungshaltung ist vielleicht zunächst mal einem uns besser zu Gesicht stehenden, zum Pessimismus neigenden, Realismus gewichen.
 
Ach das ist doch Quatsch. Aber 90% der Spieler haben in ihren Vorstellungsvideos den Aufstieg als Ziel ausgegeben und das sollte man jetzt schon abhaken. Ich bleibe dabei, wir brauchen noch Erfahrung, sonst wird’s brutal schwer.
 
Nerve behalle. Gegen offenere Gegner Netzen wir auch. Die 2 Maurerteams haben wir erst mal hinter uns. Allerdings muß dringend an einer Idee gearbeitet werden wie wir gegen solche Gegner wie Salmrohr und Eisbachtal besser agiert wird.
 
Null Punkte und 0:4 Tore muss man wohl leider als vergurkten Saisonstart bezeichnen. Was mir etwas Sorgen macht ist, dass wir im letzten Drittel nicht gerade vor Ideen sprühen und die Schwächen beim Abschluss, kommt es dann doch mal zu selbigen. Kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, aber eine Menge Arbeit die vor uns liegt. Ich hatte es mir etwas einfacher vorgestellt, aber in die obere Hälfte zu kommen wird ein hartes Stück Arbeit.
 
Null Punkte und 0:4 Tore muss man wohl leider als vergurkten Saisonstart bezeichnen. Was mir etwas Sorgen macht ist, dass wir im letzten Drittel nicht gerade vor Ideen sprühen und die Schwächen beim Abschluss, kommt es dann doch mal zu selbigen. Kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, aber eine Menge Arbeit die vor uns liegt. Ich hatte es mir etwas einfacher vorgestellt, aber in die obere Hälfte zu kommen wird ein hartes Stück Arbeit.

Gut beschrieben.
Es wird der Weg der kleinen Schritte...und dazu gehört das 1. Saisontor...der 1. Punkt etc.
 
Letzte Saison haben wir halt aus 2 Chancen 1 Tor gemacht, meist auch das 1. im Spiel. Die Jungs brauchen ein Erfolgserlebnis. Sicher fehlt einigen die Form, aber jetzt alles in Frage zu stellen spottet jeder Beschreibung! Die letzte Saison war auch knüppelhart, wer denkt, dass man jedes Spiel den Gegner aus dem Stadion schießt, geht lieber Tomaten züchten! Ruhe bewahren und den Jungs vertrauen schenken
 
Ich glaube fest daran, dass es zu einer Leistungssteigerung kommt. Jedoch erst langfristig gesehen. Argumente wie "erst der zweite Spieltag, das muss sich noch finden" kann man bringen, gilt gleichermaßen aber auch für die Gegner. Diese Liga bzw. die TuS und der Rest der Liga (ausgenommen Trier) ist näher zusammengerückt. Schaut man sich die Kader der Gegner an, rennt dort nicht nur noch Fallobst rum. Selbst im Gesamtvergleich sind einige Teams der Konkurrenten mittlerweile auf Augenhöhe. Dies ist jedoch nur eine Momentaufnahme. Der Unterschied zwischen der TuS und "dem Rest" liegt aktuell fast hauptsächlich im Potential. Und eben dieser Unterschied wird sich auch mal bemerkbar machen und anschließend zum Vorteil wandeln, nur leider zu einem anderen Zeitpunkt als zu dem, den sich einige hier wünschen.
 
Na ja, man darf schon festhalten das wir gg tief gestaffelte Mannschaften Probleme haben und wir spielerisch keine Lösung finden. Siehe Pokalspiele der letzten und diesjährigen Saison.

Im Prinzip ist die Saison ohnehin ohne Wert da wir weder aufsteigen können noch wollen, aber ein bisschen 'stolz geschwellte Brust' sollten wir haben dürfen, das Selbstverständnis muss man als TuS Spieler einfach haben. Und ich rede nicht von Überheblichkeit sondern von einem Selbstbewusstsein das wir haben MÜSSEN.

Wieso können und wollen wir nicht aufsteigen?
Ganz ehrlich manche hier im Forum scheinen es echt lieber haben zu wollen, wenn wir Bezirksliga spielen.
 
Aufpassen, das der Saisonstart nicht zum Fiasko wird.
Wir haben Probleme, die müssen konstruktiv und ehrlich analysiert werden.
Cochem, Salmrohr, Eisbachtal haben gezeigt das wir spielerisch und taktisch besser werden müssen.
Die Frage ist ob der Spielerkader dazu qualitativ reicht und was wirtschaftlich evtl. drin ist um noch nachzurüsten.
Ebenso muss Anel liefern und sich als Trainer weiter entwickeln.
Wenn zu lesen ist, das es egal sein soll, wie wir diese Saison abschneiden, verkennt den Ernst der Lage.
So treibt man Zuschauer und Sponsoren zum Nachbarn.
 
Nerve behalle. Gegen offenere Gegner Netzen wir auch. Die 2 Maurerteams haben wir erst mal hinter uns. Allerdings muß dringend an einer Idee gearbeitet werden wie wir gegen solche Gegner wie Salmrohr und Eisbachtal besser agiert wird.

Habe ich ein anderes Spiel gesehen? Wo hat Eisbachtal gemauert? Die haben sich schön nach vorne Chancen erspielt. Und das ist es, was mir extreme Sorgen bereitet! Unsere Stärke war nie die Offensive. Wir haben, vor allem in der letzen Saison, durch eine starke Defensivleistung gepunktet. Ich vermisse da die Kompaktheit im Defensivverbund, die eigentlich da sein müsste! Gegen Karbach muss richtig geackert werden. Die Null muss einfach stehen. Darauf kann dann aufgebaut werden.
 
Null Punkte und 0:4 Tore muss man wohl leider als vergurkten Saisonstart bezeichnen. Was mir etwas Sorgen macht ist, dass wir im letzten Drittel nicht gerade vor Ideen sprühen und die Schwächen beim Abschluss, kommt es dann doch mal zu selbigen. Kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, aber eine Menge Arbeit die vor uns liegt. Ich hatte es mir etwas einfacher vorgestellt, aber in die obere Hälfte zu kommen wird ein hartes Stück Arbeit.

Das sehe ich genauso. Heute war es im Vergleich zum ersten Spiel ein offenes Spiel (HoSs, Eisbachtal hat nicht gemauert), beide Teams hatten ihre Chancen, Eisbachtal mit dem besseren Ende.

Ich vermisse konzentriertes Kreieren von Torchancen nach einem Rückstand. Da muss beim Gegner die Hütte brennen und das Tor für die TuS nur noch eine Frage der Zeit sein. Ich fürchte, es rächt sich auch die Corona-Zeit. Bis vielleicht auf Trier wären die TuS-Fans selbst in Auswärtsspielen in der Zuschauermehrzahl und heute hätte es nach dem 0:1 einen richtigen Push für unsere Jungs gegeben, ich will sagen, die Fans hätten unsere Jungs zum Unentschieden oder Sieg "angetrieben". Heute sitzt man vor dem Fernseher, guckt TuS-TV (Fetes danke an die Macher, wirklich toll!!!), aber man kommt nicht so richtig ins Rollen, ging mir zumindest so. Einige andere Teams sind es gewohnt, keine Zuschauer zu haben, für unsere Mannen ist das neu.
 
Oben