Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

3. Spieltag FC Karbach - TuS Koblenz

FC Karbach - TuS Koblenz

  • Sieg für die TuS

    Stimmen: 10 38,5%
  • Unentschieden

    Stimmen: 9 34,6%
  • Niederlage für die TuS

    Stimmen: 7 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Hatte auf ein 0:0 gehofft, auf das man aufbauen kann. Nun ist man leider wieder im Rückstand und vorne einfach nur harmlos. Hoffe, dass man aus Karbach noch irgendwie nen Punkt mitnehmen kann.
 
kann es dann noch schlimmer werden? Nein!! So eine Truppe haben wir noch nie auf den Rasen geschickt; der "Trainer" ist auch damit gemeint. Absoluter Tiefpunkt. Aber dann spielen wir halt nächste Saison Rheinlandliga (Hauptsache keine Schulden)
 
Wenn es eh nicht läuft dann pfuscht auch noch ein Aushilfsschiri ins Spiel rein; bitter
Jeder andere Schiri außer diesem Vogel pfeift das als Offensivfoul, aber der ergötzt sich lieber am Verwarnen des halben Fussallplatzes.
Hast du Sch.... am Schuh, hats du Sch... am Schuh.
Der Platz ist ne Katastrophe; da springen die Bälle wie in den Fünfzigern.
 
Wie immer,
scheiss Platz,
dummer Schiri,

wenn ich TuS wäre,würde ich unter Protest abreisen.....
Das ist eine bodenlose Frechheit wie in dieser Klasse mit dem Zugpferd umgegangen wird :sauf::sauf:
 
Wir gewinnen über die außen nicht einen Zweikampf. Meinert bricht entweder ab oder flankt schon gefühlt vom eigenen 16er. Waldminghaus ist zwar extrem schnell aber kommt auch nur Recht wenig in nem Duell am Verteidiger vorbei.

Vielleicht sollte man sich da nochmal umschauen.
 
Nun ja, der erste Punkt.
Nicht erspielt,aber
erzwungen mit der
Willenskraft von Abade.

Eldin mal wieder bester
TuS Akteur. Mal sehen
wann der Rest ins rollen
kommt.

Richter wird zur Zeit
arg vermisst. Er kann
unserem Spiel noch
etwas mehr Struktur
geben.

Ein sonniges Wochenende.
 
Über den Schiri sag ich nichts mehr; für mich läuft sowas unter Kategorie Selbstdarsteller.
In Unterzahl noch den Ausgleich zu erreichen, das erste Tor zu machen und den ersten Punkt zu holen ist auch eine Leistung.
Hart ist die Rote für Stahl; der wird uns fehlen.
Da ist noch vieles was besser werden muss; einiges war auch dem katastrophalen Platz geschuldet.
Wir sollten jetzt das Positive mit ins nächste Spiel nehmen; wir können Tore schießen und was mitnehmen !
Zum Tor noch ganz kurz; die Vorarbeit durch Abbade machen da mindestens 50% aus.
 
Extrem schwaches Spiel der TuS und das hat nichts mit dem Platz oder dem Wetter zutun! Dennoch: Nach dem (unnötigen) Platzverweis konnte man etwas wie ein „Aufbäumen“ erkennen und das wurde zum Glück auch belohnt. Für mich ein Punktgewinn und hoffentlich der Start, sich in die Saison reinzukämpfen. Solide Punkten und dann kann man schauen wohin es geht.
 
Wir gewinnen über die außen nicht einen Zweikampf. Meinert bricht entweder ab oder flankt schon gefühlt vom eigenen 16er. Waldminghaus ist zwar extrem schnell aber kommt auch nur Recht wenig in nem Duell am Verteidiger vorbei.

Vielleicht sollte man sich da nochmal umschauen.
Oder man stellt mal das System um und besetzt die außen mal doppelt, anstatt die zwei alleine die Linie rauf und runter laufen zu lassen. Klassisches 4-2-3-1, die Dreierkette bringt weder defensive Stabilität noch offensiven Output. Aber Anel ist da wenig flexibel...
 
Das Spiel heute kann man in negativ und positiv aufteilen.

Positiv)
Der erste Treffer wurde erzielt. Der erste Punkt wurde gewonnen. Und in Unterzahl den Ausgleich zu erzielen spricht für die Moral der Mannschaft.

Negativ)
Rein spielerisch, auch wenn es manche anders sehen werden oder es auf den Platz schieben, war es das Schlechteste der drei Spiele. Das Aufbauspiel wirkt immer planloser, die andauernden langen Bälle immer ungenauer und in den vielen Fouls der Mannschaft zeigt sich auch der Frust über die eigene Leistung. Ein Kapitän der schon Gelb verwarnt ist, von dem muss man verlangen dürfen cleverer in den Zweikampf zu gehen, denn der Platzverweis war berechtigt. Selbige Kritik geht in Richtung von der Bracke der sich in den Duellen mit Feilberg extrem ungeschickt angestellt hat. Da muss gerade von den Führungsspielern mehr kommen.

Sonderlob an Abbade. Klasse Vorarbeit zum Ausgleich und in den gesamten 90 Minuten das einzige 1 gegen 1 Duell das die TuS mal klar für sich entscheiden konnte.

Da gegen Mülheim nun Stahl ohnehin gesperrt fehlen wird sollte der Trainer die Möglichkeit nutzen auch das System umzustellen. Unsere Spielertypen passen ideal zu einem 4-2-3-1 System. Aktuell ist es viel zu leicht auszurechnen wie die TuS das Aufbauspiel gestaltet.
 
Das Einzige, was sich in der ersten Hälfte bewegt hat, war der Wind, sagte einst Franz Beckenbauer.
Klar erkennbar war unser schlechtes Zusammenspiel. zu ungenau die Pässe, Zweikampfverhalten, Torgefahr.
Trotzdem Glückwunsch für den Punkt, der zum Schluss noch in Gefahr geriet.
Kapitanos Foul war unnötig und folgedessen schlecht fürs nächste Spiel. Ich halte weiter die Stange.:6:gute Nacht
 
Eldin bringt uns als sechser mehr wie auf der 8-er Position. Er hat in der letzten Saison dort brilliert, Struktur geschaffen. Je nach Spielphasen sich immer mal wieder offensiv eingeschaltet. Jetzt spielt er auf der 8 und hat sicher seine 10 Aktioben im Spiel wo er den Ball nach vorne treibt, aber mM dort nicht so effektiv. Außerdem sind gerade die erfahrenen Spieler vdB, Meinert,... überhaupt nicht im Spiel, effektiv kommt nicht viel, da wird eine Aktion von Tarek bejubelt, zu Recht, aber sowas muss doch auch von den alten Hasen kommen, spielentscheidene Szenen! Jedoch bin ich fest davon überzeugt, dass die Truppe mit den Trainern das hinbekommt, die Saison ist am Anfang!!
 
Für die Moral gibt's nichts wichtigeres wie den Punktgewinn.

Stahli nicht nur wegen dem Platzverweis heute schwach, viele Fehlpässe und Stellungsfehler. Van der Bracke komplett außer Form aktuell.

Von den beiden muss mehr Sicherheit ausgestrahlt werden.

Chris Meinert traut sich gar nix zu, seine Standards sind so was von schwach.

Schulte Wissermann solide, Waldminghaus wirkt iwie nicht so frisch die Tage.

Adi Knop hat sich die Bude mehr als verdient, gerannt gekämpft und belohnt worden. Sein Sturm Partner Porca in allen 3 Spielen unterirdisch. Hoffen wir das er im nächsten Spiel trifft und der Knoten platzt.

Heute dann auch das glückliche Händchen von Anel, Abbade zu bringen. Diese Jugendliche Unbekümmertheit wird dringend benötigt.
 
Not gegen Elend, wobei Karbach mehrfach das 2:0 machen kann.

Meinert ganz schwach, 0,0 - gar nix.

VdB steht total neben sich, fällt 5 mal auf den gleichen Trick vom Feilberg rein.

Spielidee: hab ich keine gesehen.

Außer Abadde hatte keiner einen Paß in den 16 er zum Mitspieler gebracht.

Zum Schiedsrichter gibt’s nicht viel zu sagen, evtl. Foul vorm 0:1, dafür hat er dann den Siegtreffer für Karbach nicht gegeben, ansonsten lag er mit seinen Entscheidungen richtig, auch beim Platzverweis, auch bei den Karten, so ehrlich sollte man sein.
 
Die beiden gelben-Karten-Aktionen von Stahli sahen zwar spektakulär aus, waren aber m.M.n. der mehr oder weniger erfolgreiche Versuch, den Ball zu spielen.

Der Karbacher Trainer hingegen hat schon bei der ersten Aktion eine rote Karte für Stahli gesehen, ich stand bei der Trainerbank.

Ok, ein Tor und ein Punkt, weiter gehts ...

Nerve behalle!
 
Hart erkämpfter Punkt und Respekt an die Orga von Karbach. Wirklich Top :fing1:

Auch das vollkommen entspannte Sicherheitskonzept empfand ich als gelungen !

Vor dem 0:1 für mich klares Foul, denn der Spieler hat DvB runtergerissen.

Hier ab 52:00 zu sehen.


Auch wenn ich mich unbeliebt mache; ein glücklicher Punkt für die TuS. Jedoch nicht unverdient, weil die Moral stimmte !

Karbach hat das Spiel clever gemacht und immer wieder Stiche gesetzt und hatte in der Nachspielzeit gar das 2:1 auf dem Fuß. Das muss man einfach so akzeptieren. Ich zumindest sehe das so.

Bei uns fehlen die Ideen, um solche Teams zu knacken. Fehlendes Selbstvertrauen ? Die Gegner schauen sich die Spiele an und heute war auch Thomas Arzbach ( Trainer SG M.- Kärlich ) vor Ort. Ich gehe nicht davon aus, dass unser nächster Gegner anders agieren wird, als unsere letzten Spielpartner.

Klar,

der Rasen war schlecht, aber wir spielen Oberliga und leider nicht erst seit dieser Saison. Das gehört in dieser Liga einfach dazu, sorry.

Total fehl am Platz ist jedoch, hier nun alles platt zu schreiben.

Der Verein kommt aus einer Insolvenz und hat überlebt ! Das ist das Wesentliche !

Der Neustart war von Corona selbst quasi infiziert, weil geplante Einnahmen fehlten. Da kann der Vorstand nichts für und agiert da meiner Meinung nach sehr verantwortungsvoll ! Geld ausgeben, dass da ist und nicht mehr !

Ergebnis ? Kleiner Kader, Nachwuchsspieler einbeziehen und aufbauen. Genau das sollte auch in der Zukunft das Konzept sein !

Müssen wir wirklich in dieser Saison aufsteigen ? Never !!!

Zunächst geht es, wie vielen Vereinen in dieser irren Fußballwelt, darum zu überleben.

Sorry, aber "ich" muss nicht aufsteigen und würde mich lediglich über ein wenig Spaß mit der TuS freuen. Über Siege und Niederlagen, die erkämpft und erarbeitet wurden. Mit einem Lächeln im Gesicht (Siege) und Tränen in den Augen (Niederlagen ) .

Das heute bereits Fans Konsequenzen bezügl. Anel Dzaka fordern, Spieler durch Fans verunglimpft wurden erachte ich eben genau in dieser Situation für flach und naiv !

Sollten die neuen Regeln bezügl. TuS Koblenz greifen und die Stadt KO zustimmen, wäre es eine coole Aktion, wenn dieses "Dreckspack" von Ultras dann beim nächsten Heimspiel am Start ist.
Ich glaube echt, jetzt ist die Zeit den Verein nicht nur überragend finanziell zu unterstützen, denn die Spieler und das Team braucht auch EUCH, um erfolgreich zu sein.
Wir haben heute unterwegs die Banner gesehen, die ihr aufgehängt habt. Tolle Aktion, aber die Jungs brauchen nun EUCH mit vollem Power im Stadion. :24:

Genug gelabert.

Habt einen tollen Sonntag mit der Familie, Freundin oder Freund und bleibt gesund.

Beste Grüße vom Freibiergesicht
 
Oben