Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

3. Spieltag FC Karbach - TuS Koblenz

FC Karbach - TuS Koblenz

  • Sieg für die TuS

    Stimmen: 10 38,5%
  • Unentschieden

    Stimmen: 9 34,6%
  • Niederlage für die TuS

    Stimmen: 7 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Um Gotteswillen nur kein "weiter gehts...

Sondern stattdessen eine Erklärung dafür weshalb gerade die bisherigen Leistungsträger und unser Trainer sich so deutlich unter ihren Möglichkeiten bewegen.
Die gelben Karten incl. der Platzverweis sind zumindest kein Ausdruck einer motivierten Mannschaft die unbedingt etwas erreichen will.
Dazu passt leider das häufige Achselzucken von Anel Dzaka, was ist da los, wo ist der unbändige Motivator, kommt da noch was?
Wo liegen die Ursachen, hat es vielleicht doch etwas mit der zumindest gefühlt, eher geringen Erwartungshaltung zu tun.
Kann es doch sein, das die sportlichen Ambitionen nicht deutlich kommuniziert werden.

@Christian und Nils, ihr habt mit großer Wucht nach der Verantwortung gegriffen, wie kommentiert ihr den Start und die weitere Zielsetzung?
Ist das Latscho?
 
@Hannes, ich habe gerade jetzt deinen Bericht gelesen, du weißt ich schätze dich sehr.
Nix für ungut es lebe die Meinungsvielfalt und kontroverse Ansichten.:passt:
 
Ich sehe es wie Hannes. Erst versuchen finanziell Corona zu überleben die U19er vorsichtig aufbauen, und dann in 1-2 Jahren ein Top Team auf dem Platz stehen haben .
 
Ich sehe es wie Hannes. Erst versuchen finanziell Corona zu überleben die U19er vorsichtig aufbauen, und dann in 1-2 Jahren ein Top Team auf dem Platz stehen haben .

Ich denke zwischen Platz 8 und 12 sollte es reichen. Bleibt positiv. Ich wünsche euch einen tollen Sonntag und noch besseren Montag!!
 
Um Gotteswillen nur kein "weiter gehts...

Oh doch, es wird weitergehn. Wir stehen am Anfang einer Saison. Hast du gedacht, wir machen jetzt alle platt und ziehen mit wehenden Fahnen in die Regionalliga? Gerade erst von der Schippe gesprungen und mit all unseren Nachwuchsspielern? Du forderst jetzt Christian und Nils zu Stellungnahmen auf? Im Ernst?

Nerve behalle!
 
Der Ausgleich sah richtig gut nach Fußball aus. Ein Junge kam rein, der sein Herz und seine Beine in die Hand genommen und uns auf Anhieb richtig krass geholfen hat. Prima gemacht! Weiter so, wenn Du mal mehr als zehn Minuten darfst.

Gegentor war maximal "unglücklich". Unsere Defensiven sind schon in der Anbahnung von Zweikämpfen zu zögerlich, so wie beim Gegentor, oder auch bei dem Foul, der Gelbroten für Stahl, und bei vielen ähnlichen Situationen. Und was der Diet in der Situation, als Bracke fällt, an der Strafraumgrenze zu suchen hat, das wird er sich selbst beim anschauen der Bilder fragen, das war ein - wie sagt es Zeigler - "Kacktor" und zwar in jeder Hinsicht.

Wir stellen uns in jedem Spiel vor die selben Probleme, wenn wir nicht flexibler werden, den Gegner auch mal überraschen; erst in ein paar Wochen kann man beurteilen, wer von den Zugängen uns wird helfen können und wie.
 
Ich würd gern mal ein 4-4-2 sehen:
Waldminghaus, vdB, Szymczak, Meinert
Hadzic, Stahl, SchuWi, Richter
Knop, Porca
 
Würde von den Mittelfeldspielern her aber auch nur als Raute Sinn ergeben, dass sind ja alles Spieler fürs Zentrum.

Ich würde die mal auf Außen bringen.
Oder als 4-3-3, Richter dann nach vorn und dahinter 3 zentrale MF. Dann müßten die Außenverteidiger Meter machen. Aber Stahl definitiv ins MF.

Wobei in einem 3er Sturm dann Richter und Abadde oder Jion auf die Flügel und ein echter Mittelstürmer
 
Leon gehört für mich in die Zentrale - evt als Doppel6 mit Schuwi. Der Junge will doch nur laufen, dorthin wo er gebraucht wird - hinten Löcher stopfen und 1min später vorn den Torwart anlaufen. Auf der Außenbahn m.E. vollkommen wirkungslos. Da eher unseren Koreaner auflaufen lassen. Und Porca vll mal als Joker bringen. Kann auch Auftrieb geben, wenn er da sticht.g

Ich denke, die Erwartungshaltung der Spieler war auch Recht hoch, wenn man die Aussagen in den Interviews hörte. Nun fragt sich natürlich jeder, warum man die Qualität nicht auf die Wiese bringt. Da ist auch nun viel Kopfsache im Spiel. Es hilft aber nur eins: Kopf hoch, analysieren, Lösungen finden. Das kann aber nur das Trainergespann. Wir können hier nur bißchen rumpalavern ;-)
 
Es ist wie meistens:
Top Ergebnisse in der Vorbereitung= Sch.... Saison
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das jetzt nix mit dem Ergebnis zu tun hat: Der Platz in Karbach ist eine Katastrophe. Das ist ja alte Hartplatzqualität. Ich habe ja schon viele Plätze gesehen und selbst bespielt, aber dieses Geläuf kannst du mit gutem Gewissen in der Oberliga nicht anbieten. Da sind in Koblenz nahezu alle Kreisligarasenplätze besser.
 
"Palavern" im TKF - klar, aber hier machen sich auch ein paar Leutz nen Kopp, die Glas kennen und sogar Fensterkitt. Und die schon allerhand Spiele gesehen haben und sich ein Urteil erlauben können. Was an "Chemie" innerhalb des Kaders passiert, davon bekommen allenfalls die was mit, die als Kiebitze das Training begutachten. Oder private Einblicke haben.

Die Wahrheit aber liegt "auffem Platz", dafür 3 Cent ins Phrasenschweinderl, und da ist Woche für Woche der aktuelle Leistungsstand zu besichtigen. Der Kollege in Posting 50 zum Beispiel hat sich durchaus sachbezogen eingeschaltet, so mutt datt, der junge Kader hat eine Spielzeit vor sich, die in erster Linie dem Lernen dient, dem Sich-entwickeln, dem seine-Stärken-finden, und die derzeit leider noch formschwachen Älteren sollten den Jungen dabei helfen.
 
Auch wenn das jetzt nix mit dem Ergebnis zu tun hat: Der Platz in Karbach ist eine Katastrophe. Das ist ja alte Hartplatzqualität. Ich habe ja schon viele Plätze gesehen und selbst bespielt, aber dieses Geläuf kannst du mit gutem Gewissen in der Oberliga nicht anbieten. Da sind in Koblenz nahezu alle Kreisligarasenplätze besser.

Und trotzdem schafft es Karbach mit diesem Platz seit Jahren die Klasse zu halten.
Und das darauf saubere Spielzüge machbar sind hat man vor unserem Tor gesehen.
 
Und trotzdem schafft es Karbach mit diesem Platz seit Jahren die Klasse zu halten.
Und das darauf saubere Spielzüge machbar sind hat man vor unserem Tor gesehen.

Bei einem Spiel ist der Platz für beide Teams gleich. Kann daher nicht als Ausrede für irgendetwas gelten.
 
Externe Gründe herbeizudichten bringt nix, macht so wenig Sinn wie ein floskelhaftes "weiter gehts".
Einige haben hier interessante Analysen beschrieben und alternativen aufgezeigt.
Schon klar das niemand von uns Einfluss auf die Entwicklung nehmen wird, denn das ist die Aufgabe des Trainerteams.
Und das ist der Ansatz den unsereiner hier äußern darf, verbunden mit der Hoffnung das die derzeitigen Entscheidungsträger sich nicht einfach wegducken.
 
Externe Gründe herbeizudichten bringt nix, macht so wenig Sinn wie ein floskelhaftes "weiter gehts".
Einige haben hier interessante Analysen beschrieben und alternativen aufgezeigt.
Schon klar das niemand von uns Einfluss auf die Entwicklung nehmen wird, denn das ist die Aufgabe des Trainerteams.

Und das ist genau der Punkt. Solange Analysen sachlich sind und gar Lösungsansätze erwähnt werden, ist es überhaupt nicht erforderlich, ständig eine Verschwörung zu sehen und sich wie ein Bodyguard vor Spieler, Trainer oder Gott weiß wen zu stellen. Unabhängig davon, dass die Bewertungen eines Spieles nie deckungsgleich sein werden, sollte konstruktive Kritik erlaubt sein, vor allem wenn sie mit Lösungsansätzen einhergeht. Und im Übrigen sollte sachliche Kritik vom ersten Spieltag an erlaubt sein und nicht erst dann, wenn es einige wenige hier abzusegnen gedenken.
Vieles zieht sich nämlich bereits seit längerem wie ein roter Faden durch die Spiele und nicht erst seit dem Saisonauftakt.
 
Oben