Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

6. Spieltag TuS Koblenz - SV Gonsenheim

TuS Koblenz - SV Gonsenheim

  • Sieg für die TuS

    Stimmen: 12 66,7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 5 27,8%
  • Niederlage für die TuS

    Stimmen: 1 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein erster Reflex war zu schreiben, dass man selten ein Spiel unverdienter verloren hat, bzw. die Mainzer wohl selten so ahnungslos waren wie sie einen Dreier eingefahren haben und irgendwie ist das ja auch so. Dann aber kommt das ABER; man kann ein Spiel (vor allem in HZ 1) noch so dominieren und auch in HZ 2 noch so sehr seine Chancen suchen wenn man dann die Buden nicht macht; über die Gründe wieso ließe sich reichhaltig diskutieren. Hier mal eine falsche Entscheidung, da mal ein paar Zentimeter zu wenig oder eben mal gegen das Aluminium. Es ist eine Binsenweisheit dass wenn du die Dinger nicht machst der Gegner es irgendwann tuen wird, und wenn es nach einer schnöden Ecke passiert. Binsenweisheiten sind eben auch Weisheiten; das ist leider Fakt. Das ganze ist bitter und irgendwie nicht gerecht, aber so ist Fußball eben gelegentlich. Die Chancen waren da; sie wurde nicht genutzt und das wird dann eben auch nicht selten bestraft.
Trotzdem; ich würde mit dem Team nicht zu hart ins Gericht gehen, denn wir haben eine sehr junge Truppe die solch Lehrgeld eben auch noch bezahlen muss um daran zu wachsen !
Zum Schiri: Er hat gut angefangen und dann leider nachgelassen; aber spielentscheidend war das nicht.
Was bleibt uns übrig als uns zu schütteln und dann wieder neu anzugreifen; in der Spielanalyse werden auch einige gute Sachen auftauchen und die gilt es mit Toren zu würzen. Ich habe die Hoffnung in die Aufstiegsrunde zu kommen noch lange nicht ad acta gelegt, will aber auch ganz deutlich sagen, dass ich einen Aufstieg für kein zwingend zu erreichendes Ziel halte. Zunächst sollte das Ziel sein nicht in die Abstiegsrunde zu kommen und wenn man das schafft halte ich das durchaus für einen Erfolg !
 
Mein erster Reflex war zu schreiben, dass man selten ein Spiel unverdienter verloren hat, bzw. die Mainzer wohl selten so ahnungslos waren wie sie einen Dreier eingefahren haben und irgendwie ist das ja auch so. Dann aber kommt das ABER; man kann ein Spiel (vor allem in HZ 1) noch so dominieren und auch in HZ 2 noch so sehr seine Chancen suchen wenn man dann die Buden nicht macht; über die Gründe wieso ließe sich reichhaltig diskutieren. Hier mal eine falsche Entscheidung, da mal ein paar Zentimeter zu wenig oder eben mal gegen das Aluminium. Es ist eine Binsenweisheit dass wenn du die Dinger nicht machst der Gegner es irgendwann tuen wird, und wenn es nach einer schnöden Ecke passiert. Binsenweisheiten sind eben auch Weisheiten; das ist leider Fakt. Das ganze ist bitter und irgendwie nicht gerecht, aber so ist Fußball eben gelegentlich. Die Chancen waren da; sie wurde nicht genutzt und das wird dann eben auch nicht selten bestraft.
Trotzdem; ich würde mit dem Team nicht zu hart ins Gericht gehen, denn wir haben eine sehr junge Truppe die solch Lehrgeld eben auch noch bezahlen muss um daran zu wachsen !
Zum Schiri: Er hat gut angefangen und dann leider nachgelassen; aber spielentscheidend war das nicht.
Was bleibt uns übrig als uns zu schütteln und dann wieder neu anzugreifen; in der Spielanalyse werden auch einige gute Sachen auftauchen und die gilt es mit Toren zu würzen. Ich habe die Hoffnung in die Aufstiegsrunde zu kommen noch lange nicht ad acta gelegt, will aber auch ganz deutlich sagen, dass ich einen Aufstieg für kein zwingend zu erreichendes Ziel halte. Zunächst sollte das Ziel sein nicht in die Abstiegsrunde zu kommen und wenn man das schafft halte ich das durchaus für einen Erfolg !

Sehr passend formuliert, danke.

Bedenkt bitte die Rahmenbedingungen der TuS in dieser Saison. Corona ist dabei noch nicht einmal das Hauptthema !

Wir fangen nach einer Insolvenz wieder an zu laufen und der IV ist lediglich eine "Gehhilfe". Der Etat besteht quasi aus einer Sammelbox, wie es auch das TuS-TV hat ( heute wieder nen Zwanni in die Box, vollkommen verdient ! ). Sicherlich überspitzt ausgedrückt und ich kenne zahlreiche Sponsoren, die genau diesen Weg mit dem Verein weiter gehen wollen, aber schaut euch den Kader an. Heute kam die Meldung, der Kader wäre der jüngste ever in einer solchen Liga und sorry Dieter Paucken, aber du versaust diesen Schnitt mit dem Alter (38) komplett ( :ironie: ).

Aufstieg ? Gerne, aber wenn es realistisch ist und ich glaube, die Rasselbande ist eine tolle Zukunft für den Verein !

Bester Spieler war für mich heute auch der kleinste Spieler auf der Wiese. Schnell, technisch sehr stark und lauffreudig.

Jion Jeon !

Sch** Spiel, Trainer raus ? Vorstand weg ?

Ohne Worte !

:22:
 
Das einzige, was den Jungs fehlt, ist Glück und Kaltschnäuzigkeit. Die wird kommen. Das Spiel war nicht so schlecht, wie es einige hier herbei reden. Mir machen die Jungs richtig Spaß, auch wenn man damit keine Spiele gewinnt. Ich weiß, wo wir herkommen und wo wir hin wollen. Hat keiner gesagt, dass das leicht wird.

Heute wieder sehr auffallend Almir. Der Junge ist klasse, allerdings finde ich auch, dass er wertvoller im 16er ist.

Wir werden in die Aufstiegsrunde kommen, aber mit Sicherheit nicht aufsteigen, das ist utopisch und nicht zielführend, wenn man hier was aufbauen will. Für mich wäre die Aufstiegsrunde ein voller Erfolg.
 
Auch wenn du Bayern Fan bist Ralph, aber ich war nie so zu 100 % deiner Meinung wie bei dem, was du geschrieben hast.
Genau so ist es, und Hannes hat den Rest dazu gesagt.
 
Das einzige, was den Jungs fehlt, ist Glück und Kaltschnäuzigkeit. Die wird kommen. Das Spiel war nicht so schlecht, wie es einige hier herbei reden. Mir machen die Jungs richtig Spaß, auch wenn man damit keine Spiele gewinnt. Ich weiß, wo wir herkommen und wo wir hin wollen. Hat keiner gesagt, dass das leicht wird.

Heute wieder sehr auffallend Almir. Der Junge ist klasse, allerdings finde ich auch, dass er wertvoller im 16er ist.

Wir werden in die Aufstiegsrunde kommen, aber mit Sicherheit nicht aufsteigen, das ist utopisch und nicht zielführend, wenn man hier was aufbauen will. Für mich wäre die Aufstiegsrunde ein voller Erfolg.

Sehr gut beschrieben bis auf das letzte.
Da fehlt mir der Glaube, aber Optimismus ist immer gut.
 
Wir haben ein gutes Spiel heute gemacht, es ist definitiv eine deutliche Steigerung zu erkennen. Pfostentreffer und 3-4 wirklich gute Paraden vom Keeper des SVG haben einen eigentlich verdienten Punkt verhindert.
Es gilt die Nerven zu behalten, wir werden am Ende wohl knapp in die Aufstiegsrunde kommen, werden dort aber sicher nicht zu den Favoriten gehören was auch überhaupt nicht schlimm ist. Wir hatten heute 8(!) Spieler im Einsatz aus der eigenen Jugend, Waldminghaus St davon der Erfahrenste. Gebt den Jungs noch 2-3 Jahre. Und wie gesagt, es war heute völlig anders als gegen Salmrohr, es ist spielerisch eine klare Verbesserung zu erkennen, kämpferisch gibt’s eh nix vorzuwerfen.
 
(...) Gebt den Jungs noch 2-3 Jahre. Und wie gesagt, es war heute völlig anders als gegen Salmrohr, es ist spielerisch eine klare Verbesserung zu erkennen, kämpferisch gibt’s eh nix vorzuwerfen.

2 bis 3 Jahre geben die Verträge nicht her. Hoffen wir, dass sich die Finanzen stabil entwickeln und Trainerteam, Mannschaft und Spieler in ihrer Zielvorstellung übereinstimmen.
 
Ich habe gestern eine TuS Elf gesehen, die mir sehr gut gefallen hat.
Ja, es fehlten die Tore.
Ist so, aber das wird sich ändern.
Wenn man bedenkt das der Stamm des Teams nicht dabei war,
ist da gestern richtig viel gutes passiert.
Was mich stört ist das man wieder, wie auch schon in vergangenen
Jahren, einem Spieler zu wenig Tore vorwirft.
Ein Spieler der aber wirklich ganz wichtig für die neue TuS ist.
Er kämpft, rennt und ist kreativ.
Man muss halt auch immer sehen, ob das vorhandene
"Material" in der Lage ist, einen Strafraumspieler zu füttern.
Anel kann das Team nur nach seinen Möglichkeiten aufstellen.

Träumen ist erlaubt, aber es sollten keine Albträume sein.
Mir würde Angst und Bange, wenn wir nach dieser Saison aufsteigen
würden. Mit Sicherheit hätten wir dann annähernd die selben
Probleme wie in der Vergangenheit.
Davon habe ich ehrlich gesagt die Schnauze voll.
Vorwürfe will ich hier auch nicht machen, denn die damals
handelnden Personen hatten wohl auch kaum eine andere Chance.
Dies möchte ich der neuen Führung nicht wünschen.

Ich glaube, dass wir die "Aufstiegsrunde" knapp erreichen werden und
damit ist das Soll für diese Saison in meinen Augen erreicht.

Ich freue mich auf die Entwicklung der Mannschaft und bin sicher,
daß wir in der kommenden Saison eine sehr, sehr gute Rolle spielen werden.
Ob es dann für den Aufstieg reicht wird sich zeigen.
Geduld und viel gute Trainingsarbeit bringt für eine junge Truppe letztendlich Erfolg.
Ich mache mir keine Gedanken über hätte, wenn und aber,
über Schiedsrichter und schlechte Spielwiesen.
Alles wird gut.
 
Am Mittwoch ein Zitterspiel

Gegen Kettig B-Klasse ?


TuS Kettig spielt A-Klasse, ein Zitterspiel sollte es eigentlich nicht geben, aber....



Heute kam die Meldung, der Kader wäre der jüngste ever in einer solchen Liga und sorry Dieter Paucken, aber du versaust diesen Schnitt mit dem Alter (38) komplett ( :ironie: ).

Der jüngste Kader der TuS bei einem Spiel oder wie ist das gemeint? Denn der Kader von Kaiserslautern U21 ist deutlich jünger, als der von der TuS, die hatten in Eisbachtal und gegen Emmelshausen, einen Altersdurchschnitt von unter 20 und überhaupt nur einen Spieler im Kader, der über 22 ist und in den beiden Spielen fehlte (Quelle: Transfermarkt.de)!
Und wenn die Angaben dort stimmen, ist gar der Kader von RW jünger, als der von der TuS, denn bei denen fehlt in der Kaderaufführung, der dritte Keeper, der bei Fupa aufgeführt ist und wohl auch schon auf der Bank saß.

Die Startelf der TuS lag gestern 23,5 Jahre, trotz der sieben Spieler, die 20 oder jünger sind, wie korrekt erwähnt, macht Paucken , aber auch von der Bracke und Knop , den Altersdurchschnitt "kaputt"!

Btw. , die Startelf von Gonsenheim war auch ein Jahr jünger, mit fünf Spielern , die 20 oder jünger sind
https://www.transfermarkt.de/tus-koblenz_sv-gonsenheim/aufstellung/spielbericht/3430713
 
und die Kaiserslauterner U21 sind noch jünger

und die schießen Ihre Tore

Gewinnen auch auswärts und haben bereits 12 Punkte geholt
bei einem Spiel weniger
wir haben erst 7 Punkte geholt
Schaut Euch auch die Tor diff an.
Wo werden die meisten Tore geschossen.
 
auf Trier brauchen wir nicht zu gucken
Die haben bereits 9 Punkte mehr aus mir
und Worms bereits 8 Punkte mehr
Die Punkte werden mit in die Aufstiegsrunde genommen.
Da kann jeder schon erkennen Aufstieg geht nicht ?
Und jetzt geht nach Trier ?
Und unsere Heimbilanz ganz schlecht ?
 
die Aussagen der junge Kader, wir kommen aus der Insolvenz in zwei bis 3 Jahren sind die jungen Spieler gereift und und und kannste in die Tonne kloppen, was zählt sind halt Punkte und wenn der schlechteste TuS-Kader ever in die Abstiegsrunde geht und da 6 von 12 absteigen ist der jetzige Kader dabei wenn da sich personell nix mehr tut, ich frage mich immer die Insolvenz ist doch abgeschlossen, heisst das nicht aufm Kontoauszug steht danach eine schwarze 0? (die es besser wissen können mal aufklären -hier leben aus der Spendenbox) und im jetzigen Kader sind max. 6 Spieler die OL-Format haben und 4-5 die es noch werden können,die bringen aber momentan die Mannschaft noch nicht weiter und wenn sich dann einer rasch gut entwickelt iss er turboartig weg selbst in Koblenz gibt es anscheinend besser zahlende Vereine ,von anderen ganz zu schweigen, also Thema Entwicklung von Talenten für die TuS bringt sportlich auch nix, da freuen sich die Talentspäher anderer Vereine nur, aber gut die meisten sind halt mit OL zufrieden und man bekommt halt das was man gewählt hat und jetzt druff,kann mit leben.
 
auf Trier brauchen wir nicht zu gucken
Die haben bereits 9 Punkte mehr aus mir
und Worms bereits 8 Punkte mehr
Die Punkte werden mit in die Aufstiegsrunde genommen.
Da kann jeder schon erkennen Aufstieg geht nicht ?
Und jetzt geht nach Trier ?
Und unsere Heimbilanz ganz schlecht ?

Ich dachte, es werden nur die Punkte mit in die Aufstiegsrunde genommen, die gegen die Mannschaften erzielt wurden, die am Ende ebenfalls unter den ersten sechs stehen.
 
Ich lese im rot-weiß-Forum gerade, dass Noll wohl lieber bei uns im Stadion war, als das RWK-Spiel in Kassel zu kucken. Stimmt das? Falls ja wäre das tatsächlich recht eigenartig. Sass angeblich mit einem Ex-Präsidiumsmitglied zusammen?
 
Noll war mit Ed Casel gestern bei uns. Hat mich auch etwas gewundert, da RW zeitgleich spielte.
 
Nein, es werden alle Punkte mitgenommen.

Hier ein Zitat aus dem kicker:

„Gespielt wird in beiden anschließenden "Entscheidungsrunden" nur gegen die jeweils sechs Teams der Parallelstaffel. Die bereits gespielten Begegnungen gegen die fünf Teams aus der eigenen Gruppe werden übernommen.“

Da steht nichts davon, dass alle Punkte übernommen werden. Es ist nur die Rede von den Punkten gegen die fünf anderen aus der eigenen Staffel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben