Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

6. Spieltag TuS Koblenz - SV Gonsenheim

TuS Koblenz - SV Gonsenheim

  • Sieg für die TuS

    Stimmen: 12 66,7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 5 27,8%
  • Niederlage für die TuS

    Stimmen: 1 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robert

Administrator
Teammitglied
Gonsenheim hat heute 4:0 gegen Salmrohr gespielt und somit punktegleich mit uns. Das wird wohl ein ähnlich spannendes Spiel am 03.10.20 werden, wie wir es am Anfang dieses Jahres erleben durften.

Aktuelle Tabelle:
Tabelle5.JPG
Quelle: fussball.de
 
Ausfälle hin, Sperren her; wir holen den Dreier !
 
Ausfälle hin, Sperren her; wir holen den Dreier !

So sieht es aus.

Die jungen Spieler haben sich bisher wirklich bewiesen und die Unbekümmertheit und der Spielwitz sind wirklich für die Zukunft ein Fingerzeig. Zumindest ich bin von der Rasselbande überzeugt und gebe ihnen die Zeit. Aufstieg in die RL ? Vor mir aus auch gerne später und dann mit dem notwendigen Hintergrund.

Gonsenheim ist das erste Ziel, aber dann geht es nach Trier.

2 Spiele und 4 Punkte wären der Hammer !
 
RZ-Online: Koblenz, 01.10.2020


TuS geht mit dünnem Kader ins Heimspiel



Wenn zwei zuvor sieglose Mannschaften zweimal hintereinander gewinnen und dann im direkten Duell aufeinandertreffen, ist es gemeinhin ein Spiel mit richtungsweisendem Charakter, wie es so schön im Jargon heißt. Der Aufwärtstrend hat sowohl die TuS Koblenz als auch den SV Gonsenheim in die obere Tabellenhälfte der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/ Saar (Gruppe Nord) verschlagen. Genau dort wollen beide auch nach der gemeinsamen Partie am Samstag um 14 Uhr (Stadion Oberwerth) bleiben – wobei nur der Sieger in dieser Hinsicht auf der sicheren Seite sein kann.


Quelle und weiterlesen hier: https://www.rhein-zeitung.de/sport/...uennem-kader-ins-heimspiel-_arid,2171309.html
 
wir werden wohl in die Abstiegsrunde kommen

und müssen den Abstieg in die Rheinland Liga verhindern.

0:1 gegen Gonsenheim verloren

wie soll das noch weitergehen
 
Herrje! TuS verliert gegen eine Truppe Mainzer Leichtathleten, die mit einfachsten Mitteln und einer Chance drei Punkte einfährt. Und ewig grüßt das Murmeltier. TuS Jugend forscht ambitioniert und talentiert, aber letztlich ohne Durchschlagskraft und Rafinesse gegen einen tief stehenden Gegner, der erst einmal kaputt macht und das Spiel gar nicht machen will oder kann. Schade, dass das doch immer so oft belohnt wird. TuS, bitte nächste Woche in Trier so nachmachen.
 
Der gleiche Mist, wie schon gegen Cochem, Salmrohr oder Eisbachtal. Wir sind viel zu ausrechenbar. Der Gegner steht massiv hinten drin und lauert auf Konter. Die TuS operiert mit langen Bällen, die nicht ankommen und produziert unbedrängt hanebüchene Fehlpässe. Der Sturm ist nur ein laues Lüftchen. Ballbesitz ist nicht alles, dies haben all unsere Gegner längst erkannt.
Wenn dann noch ein klasse Keeper im gegnerischen Tor steht und der Schiri mit seltsamen Entscheidungen aufwartet, braucht man sich über eine Niederlage nicht wundern. Und ja, es haben Stahli und Meinert und Hadzic gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es kann aber nicht sein das man
als Ausrede immer es fehlt der und der
Wir bauen auf unsere jungen Spielern.
Es wird aber auch auf erfahren Spieler angekommen.

Die Mannschaften stellen sich hinten rein, und bei uns geht nichts.
Nur hohe <Bälle und ballbesitz bringt uns keine Punkte
So geht's es in die Abstiegsrunde
Und jetzt geht's nach Trier , au mei
 
TuS Fans sind ehrliche Fans !

Herzlichen Dank an den Finder meiner Brieftasche ! Geld, EC-Karte, Kreditkarten , Dauerkarten - alles noch drin !

:happy::dank:



Der ehrliche Finder darf sich gerne bei mir melden. :winkle:
 
Also am Schiri hat es sicher nicht gelegen, auch wenn die Ein oder andere Entscheidung seltsam war.
Aber wir hatten genügend Chancen um zu gewinnen. Aber warum Porca kurz vor Ende frei vor dem Tor nicht schießt weiß wohl keiner.
Dazu ein Torwart der überragend war. Und Nobby sagte es schon, ein Ebenbild vom Salmrohr Spiel.
Unsere Jungs haben sich heute gut verkauft, nur der letzte Schritt hat gefehlt.
Ich sage es heute wieder, ich verstehe nicht, wie man davon reden kann, das wir aufsteigen müssen oder klarer Anwärter auf den Aufstieg sind. Wir sollen schauen in die Aufstiegsrunde zu kommen, mehr ist da für mich nicht drin.
 
Aber warum Porca kurz vor Ende frei vor dem Tor nicht schießt weiß wohl keiner.

Uwe ich stimme deinem sonstigen Beitrag zu. Weder hat es am Schiedsrichter gelegen, noch muss die Mannschaft aufsteigen.
Aber den Punkt aus dem Zitat möchte ich doch nochmal aufgreifen.
Warum spielt Porca da quer? Natürlich weil Ihm aufgrund der vergebenen Chance kurz nach dem 0:1 das Selbstvertrauen fehlt, aber auch weil Ihm die letzte Konzentration fehlt.
Und warum fehlt die?
Weil er sich für die Mannschaft den Allerwertesten aufreißt. Wer ist bei den hohen Bällen immer anspielbar? Porca.
Wer kommt immer bis zur Mittellinie entgegen um den Ball nach vorne zu treiben? Porca.
Wer weicht auch auf die Seiten aus und macht da auch noch Druck? Porca. So hat er zum Beispiel heute auch eine Gelbe Karte herausgeholt.
Wer läuft den Gegner an? Porca.

Dem Jungen kann man nichts vorwerfen. Diese Körner, die er für dieses aufwendige Spiel verbraucht, fehlen beim Abschluss. Und mit fehlender Kraft fehlt auch die Konzentration.

Es wäre wünschenswert für die Zukunft wenn man Porca das machen lässt was er kann, Tore schießen. Und wenn man Ihn von der Last vorne alles regeln zu müssen etwas befreit. Ich glaube seine Tore wären für die Mannschaft auf Dauer wichtiger, als der eine oder andere Sprint an der Außenbahn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben