Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Champions-League 2020/2021

UEFA Champions League Achtelfinale:

Borussia Mönchengladbach - Manchester City.
Lazio Rom - FC Bayern München.
Atletico Madrid - FC Chelsea.
RB Leipzig - FC Liverpool.
FC Porto - Juventus Turin.
FC Barcelona - Paris SG.
FC Sevilla - Borussia Dortmund.
Atalanta Bergamo - Real Madrid.
 
Dann werden wohl die Südsterne als letzter verbliebener Verein der BuLi im Viertelfinale auf Liverpool treffen.
 
https://sport.sky.de/fussball/artik...wohl-nicht-nach-leipzig-reisen/12208719/34252

Schade das der FC Liverpool sich dort so unkooperativ zeigt und einem Tausch des Heimrechts nicht zustimmen möchte. In Zeiten der Corona-Pandemie, wo ohnehin keine Zuschauer im Stadion sein dürfen, hätten höchstwahrscheinlich 9 von 10 Vereinen da mehr Solidarität an den Tag gelegt und dem Wunsch zugestimmt. Liverpool eben nicht, aber vielleicht ist das auch ein Ausdruck der derzeitigen sportlichen Krise und einer daraus resultierenden Nervosität.

Für RB Leipzig bleibt zu hoffen, zu wünschen das der Verein eine gute Lösung findet und dann sportlich auf dieses Verhalten des Gegners die passende Antwort liefert.
 
Mal eine andere Sache, ich finde es eigentlich eine Frechheit von der UEFA , das Leipzig sich darum kümmern muss , das sie eine Lösung für die Austragung des Spiels finden müssen, und das sie auch alle anfallenden Kosten tragen müssen.
Was kann Leipzig für Corona? Sicher kann die UEFA auch nichts für Corona, aber sie sind der Ausrichter des Wettbewerbes.
 
Für RB Leipzig bleibt zu hoffen, zu wünschen das der Verein eine gute Lösung findet und dann sportlich auf dieses Verhalten des Gegners die passende Antwort liefert.

Da sollte man das fehlende "sportliche Verhalten" nicht dem Traditionsverein aus der Beatles-Stadt vorwerfen, sondern an die deutsche Regierung adressieren. Nach der momentanen Entscheidungslage müßten sich die Leipziger und die Halbbelgier nach der Rückkehr von der Insel in eine mindesten 14-tägige Quarantäne begeben. Oder macht das einen Unterschied, ob englische oder deutsche Mannschaften aus dem Königreich einreisen ??? :denk:
 
Du nervst hier nur noch mit deiner Belgier Nummer. Findest du dich eigentlich witzig?
 
Du nervst hier nur noch mit deiner Belgier Nummer. Findest du dich eigentlich witzig?

Inhaltlich bin ich gar nicht weit weg von deiner Meinung.
Aber warum wird auf diesen Umstand eigentlich immer nur, oder deutlich häufiger bei dem User 'Kooooooblenz' hingewiesen?
Ich bin sicherlich nicht oft seiner Meinung und auch nicht sein Anwalt, aber es gibt hier mindestens zwei andere User, deren Beiträge auch fast immer abwertend, hämisch oder inhaltlich sogar völlig falsch sind, da wird dann aber nie darauf geachtet.
'Kooooooblenz' mag mit seinen Aussagen absichtlich spielen in der Form, dass man diese immer auch als Sticheleien empfinden kann. Aber er gibt sich wenigstens Mühe das mit Humor zu verpacken. Die von mir anderen angesprochen haben nicht einmal diesen Witz in ihren zumeist falschen Antworten.

In diesem Sinne nun Feuer frei.

Oder auch einfach wieder zurück zum Thema.
Und das wäre dann das es so aussieht, als ob RB Leipzig sein Heimspiel gegen Liverpool definitiv nicht absagen muss. So zumindest heute die klare Aussage während der Pressekonferenz in Leipzig.
 
Das Hinspiel im Champions League Achtelfinale zwischen RB Leipzig und dem FC Liverpool findet am 16. Februar in Budapest statt.
 
Das ist so lächerlich von der UEFA den schwarzen Peter jetzt auf die Vereine zu schieben.
 
Wobei die Vereine die UEFA ausdrücklich loben.
Die Leipziger haben sich positiv über den Verband geäußert und auch Max Eberl findet die Zusammenarbeit sehr gut. So sagt er über die UEFA:

"Sie ist mit uns im Austausch, sie unterstützt uns, wo und wie sie kann. Sie will ja auch, dass der Wettbewerb bestmöglich zu Ende gespielt wird. Es laufen gerade im Hintergrund viele Telefonate und Gespräche, das alles aber sehr, sehr kooperativ und gemeinschaftlich."
 
Lukas, ich finde es nur lächerlich, das die Vereine verantwortlich gemacht werden. Da es ein Wettbewerb der UEFA ist, sollten die sich auch um eine Lösung bemühen, und nicht den Vereinen den schwarzen Peter zuschieben. Ich finde es auch nicht richtig, das man das Heimrecht nicht tauschen kann.
 
Ja die Vereine werden verantwortlich gemacht, aber ich glaube schon, und so sind die Aussagen aus Leipzig sowie Mönchengladbach auch zu verstehen, dass die UEFA den Vereinen trotzdem sehr hilft. Da wird hinter den Kulissen sicherlich auch vom Verband viel Arbeit geleistet.

Wo ich zustimme ist, dass es schade ist das man nicht einfach das Heimrecht tauschen kann. Aber was will man machen wenn der Gegner, wie im Falle von RB Leipzig, sich unkooperativ zeigt? Da wäre die Kritik in diese Richtung eher angebracht als die in Richtung der UEFA.
 
Das meine ich ja auch mit dem Heimrecht tauschen.
Die UEFA mag zwar helfen , aber wenn man hört das das Spiel mit 0-3 für den Gegner gewertet wird, wenn Leipzig z.B keinen Ausweichort findet, und alle Kosten tragen soll, dann finde ich es nicht fair .
 
Borussia Mönchengladbach macht es wie RB Leipzig.
Das Heimspiel der Elf vom Niederrhein im Champions League Achtelfinale gegen den Tabellenführer aus der Premier League, Manchester City, findet in Budapest statt.
 
Die Endergebnisse der Champions League Achtelfinal Hinspiele vom heutigen Abend:

RB Leipzig - Liverpool 0:2.
FC Barcelona - Paris SG 1:4.

Mit zwei solchen individuellen Fehlern wie von Sabitzer vor dem 0:1 sowie Mukiele vor dem 0:2, kann man auf diesem Niveau ein Spiel nicht gewinnen. Wer dem Gegner zwei Tore praktisch schenkt, hat am Ende auch verdient verloren.
 
Paris überragend gegen ein erschreckend schwaches Team aus Barcelona. Wenn da nicht ein kompletter Umbruch nächste Saison passiert, dann verschwindet man international ins Mittelmaß. Nur fehlt da absolut das Geld für große Transfers.
 
Barcelona hat doch 'nur' etwas über eine Milliarde Euro an Schulden.
Im Vorbericht zu diesem Spiel war ein Journalist aus Spanien in das Sky Studio geschaltet. Der hat klar und deutlich gesagt es ist egal wie hoch die Schulden von Barcelona noch werden, niemand betonte er, ob die spanische Liga, die Politik oder sonstige Entscheidungsträger würden sich jemals trauen Barcelona pleite gehen zu lassen oder die Lizenz zu entziehen.
Also können die auch nochmal hundert oder zweihundert Millionen Euro in neue Spieler investieren. Geld spielt dort keine Rolle.
 
Die Ergebnisse der Hinspiele im Achtelfinale vom heutigen Abend:

FC Porto - Juventus Turin 2:1.
FC Sevilla - Dortmund 2:3.

Interessante 4 Spiele bisher im Achtelfinale. Liverpool und Paris dürften durch sein. Dortmund auch mit einer sehr guten Ausgangsposition und Juventus muss im Rückspiel den Spieß umdrehen.
 
Oben