Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

7. Spieltag Eintracht Trier - TuS Koblenz

Eintracht Trier - TuS Koblenz

  • Sieg für die TuS

    Stimmen: 8 26,7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 7 23,3%
  • Niederlage für die TuS

    Stimmen: 15 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Phillipp, wie die Verantwortlichen in Trier dies kontrollieren wollen kann ich nicht sagen. Es steht halt auf deren Homepage das es keine Karten an Fans des Gastvereines gibt. Denke damit ist das Kontingent was immer vergeben wurde gemeint. Wenn an der Tageskasse noch Karten gibt wird bestimmt nicht gesagt, du kommst nicht rein. Es wurde halt so kommuniziert. LG

Man muss doch ein Formular ausfüllen, da sieht man an der Postleitzahl wo man herkommt. Ob die Trierer das nutzen ist die andere Frage. Die sind ja nicht so auf die Einnahmen angewiesen.
 
Bis jetzt eine gute Leistung der "Kindertruppe"
Leider kurz vor der Pause das nicht ganz unverdient Tor der Trierer.
Hoffe es kreidet jetzt keiner unserem Torwart das Tor an.
 
Schulte-Wissermann muss nur aufpassen.
Eigentlich, bei einem normalen Schiedsrichter, ist er schon mit Gelb/Rot runter.
Sein nächstes Foul dürfte unweigerlich zum Platzverweis führen.

Und zum Thema 'Kindertruppe' was Uwe meint. Die Startelf der Trierer ist im Schnitt mal gerade 1,5 Jahre älter als die der TuS.
 
Jung oder alt; ein wesentliches Manko bei uns ist die Chancenverwertung. Machen wir mal so ne Bude bekommt das Spiel ein völlig anderes Gesicht. Schade, dass wir uns vor der HZ noch einen fangen; mit einem 0:0 in der Pause kann man sich nochmal neu sortieren. Jetzt ist das weitere Spiel fast vorgezeichnet; aber natürlich darf man die Hoffnung nie aufgeben und gelegentlich passieren ja auch mal verrückte Dinge.
Am Ende ist es zwar immer schön sagen zu können, man habe gut gespielt, und unsere Truppe ist ja wirklich auch sehr jung, aber das Salz in der Suppe sind nun mal Tore und Punkte; wer will schon das lasche Gebräu einer Abstiegsrunde !?
 
Oh je; das passiert dir nur einmal. Damit sollte leider der Deckel drauf sein.
 
Ich würde mir wünschen, dass der vor der Saiso so gelobte "Standardspezialist" Meinert die Standards auch mal schießen darf. Richter fehlt scheinbar die Kraft dazu einen Ball aus dem Halbfeld bis in den Strafraum zu treten.
 
Du bist ja lustig. Es wäre viel schöner, wenn die älteren auch mal im Spiel zu sehen sind und den Jungen mal zeigen wie es geht. Die Mannschaft hat alles gegeben und mehr Chancen gehabt wie vor Beginn mit den Ausfällen zu erwarten war. Anstatt die Leistung zumindest zu respektieren wird direkt wieder gelästert. Ist das ätzend
 
2;0 verloren und in Anbetracht dessen, wen wir und was Trier da auf den Platz gebracht hat ist das letztlich sogar ein ordentliches Ergebnis. Der Spielverlauf hat eine Zeit lang auf etwas mehr hoffen lassen; leider dann die Führung für Trier kurz vor der Pause, obwohl die TuS bis dahin voll im Spiel war. In HZ 2 wäre da immer noch einiges drin gewesen, dann aber haben wir uns mit dem 2:0 selbst unserer Möglichkeiten beraubt; bitter, aber das kann einem jungen Spieler eben auch mal passieren. Ich denke danach hat man bewusst nicht alles darauf gesetzt den Anschluss zu erzwingen, weil einem klar sein konnte, dass man die Jungs damit eventuell in eine böse Klatsche schicken könnte. So festigt man dann eine annehmbare Niederlage, verhindert aber auch, dass ein so junges Team einen Knacks bekommt. Wenn schon absehbar Null Punkte rausspringen muss man sich ja nicht auch noch die Tordifferenz versauen und unsere Jungs ins Messer laufen lassen; zugeben würde man das wahrscheinlich eher nicht.
Die Nullnummer musste man in Anbetracht der Umstände sowieso auf dem Zettel haben; Derby hin oder her. Wir wissen woher wir kommen und was uns zur Verfügung steht; Trier ist bei dem was da eingesetzt wird zum Erfolg verdammt. Die Chance werden sie in der Aufstiegsrunde sicher bekommen, aber ein Aufstieg ist da nicht in Stein gemeißelt. Wir haben andere Ziele; Erreichen der Aufstiegsrunde um die Saison ruhig zu ende spielen zu können; alles was mehr wäre wäre ein Bonus. An diesem Ziel müssen wir hart arbeiten und nach Trier anfangen konsequenter zu punkten und die dazu nötigen Tore zu schießen; Tore sind nicht nur das Salz in der Suppe, sondern eine notwendige Grundlage.
 
2;0 verloren und in Anbetracht dessen, wen wir und was Trier da auf den Platz gebracht hat ist das letztlich sogar ein ordentliches Ergebnis. Der Spielverlauf hat eine Zeit lang auf etwas mehr hoffen lassen; leider dann die Führung für Trier kurz vor der Pause, obwohl die TuS bis dahin voll im Spiel war. In HZ 2 wäre da immer noch einiges drin gewesen, dann aber haben wir uns mit dem 2:0 selbst unserer Möglichkeiten beraubt; bitter, aber das kann einem jungen Spieler eben auch mal passieren. Ich denke danach hat man bewusst nicht alles darauf gesetzt den Anschluss zu erzwingen, weil einem klar sein konnte, dass man die Jungs damit eventuell in eine böse Klatsche schicken könnte. So festigt man dann eine annehmbare Niederlage, verhindert aber auch, dass ein so junges Team einen Knacks bekommt. Wenn schon absehbar Null Punkte rausspringen muss man sich ja nicht auch noch die Tordifferenz versauen und unsere Jungs ins Messer laufen lassen; zugeben würde man das wahrscheinlich eher nicht.
Die Nullnummer musste man in Anbetracht der Umstände sowieso auf dem Zettel haben; Derby hin oder her. Wir wissen woher wir kommen und was uns zur Verfügung steht; Trier ist bei dem was da eingesetzt wird zum Erfolg verdammt. Die Chance werden sie in der Aufstiegsrunde sicher bekommen, aber ein Aufstieg ist da nicht in Stein gemeißelt. Wir haben andere Ziele; Erreichen der Aufstiegsrunde um die Saison ruhig zu ende spielen zu können; alles was mehr wäre wäre ein Bonus. An diesem Ziel müssen wir hart arbeiten und nach Trier anfangen konsequenter zu punkten und die dazu nötigen Tore zu schießen; Tore sind nicht nur das Salz in der Suppe, sondern eine notwendige Grundlage.



Gute Leistung. Bin zufrieden. Viel Gutes gesehen.

Oben wurden die Standards angesprochen: sehe ich auch so.
Da muss einfach mehr kommen. Das kann man trainieren.

Insgesamt war es wichtig zu sehen, dass die Jungen Spieler das taktisch sehr gut umgesetzt haben. Der Rest kommt mit der Zeit.
 
Leider sehr ärgerlich, dass wir uns mal wieder selbst geschlagen haben. Auch wenn Trier überlegen war, waren beide Treffer kein Resultat dieser Überlegenheit, sondern mal wieder von uns hergeschenkt. Es passiert einfach immer und immer wieder, dass wir uns teils durch absolut dilettantische Fehler Gegentore einfangen. Und vorne stellen wir uns leider genauso dilettantisch an. Wir spielen uns immer wieder richtig gute Möglichkeiten raus aber nutzen diese einfach nicht. Wir hätten in der ersten Halbzeit in Führung gehen können. Wer weiß, wie das Spiel dann ausgegangen wäre. Insgesamt war die erste Halbzeit richtig stark von uns. In der zweiten sind wir dann leider mal wieder komplett eingebrochen. Auch das passiert uns leider sehr oft. Dann fingen wieder die vielen Unkonzentriertheiten, Fouls, Fehlpässe, langen planlosen Bälle usw. an. Damit haben wir es Trier dann extrem leicht gemacht und können dann sogar noch froh sein, dass Trier keine bessere Chancenverwertung hatte. Auch unsere Standards waren katastrophal. Warum schießt Meinert nicht mal ein paar Freistöße? Der wurde doch vorher als so guter Standardexperte gelobt.
Festzuhalten bleibt, dass Trier überlegen war, wir uns aber einfach mal wieder selbst geschlagen haben. In dem Spiel war trotz Trierer Überlegenheit mehr drin. Schade.
 
Leider verdiente Niederlage, die aber jein Beinbruch ist.
1. Hz ganz gut dagegen gehalten, in Hz 2 hat Trier klar den Ton angegeben. Wir wollten nur noch das Ergebnis halten.
Ich habe eigentlich noch eine höhere Niederlage erwartet.
Was ich heute nur bemängeln konnte waren die Standards, eine einzige Katastrophe. Wenn man eines üben kann, dann Standards. Aber egal, gegen Emmelshausen gibt es 3 Punkte.
 
Die Überlegenheit habe ich auch im Spiel von uns gg Salmrohr und Gonsenheim gesehen. Die Ergebnisse sind bekannt. Entscheidende Qualität ist doch, ein Tor mehr als die anderen zu schießen. Alles andere ist graue Theorie und Spekulation. Da hat Trier einfach mehr zu bieten und wenn ich den Saisonverlauf so betrachte, sind wir doch eher qualitatives Mittelmaß und sollten hoffen, in die Aufstiegsrunde zu kommen. Von unserem Namen und von der Geschichte her kann man vielleicht immer größere Hoffnungen und Erwartungen haben, die Fallhöhe ist dann aber auch dementsprechend. Realisten sind seltener enttäuscht.
 
Klar, aber die Ziele müssen einfach auch stimmen und die sind es nicht Trier den Platz an der Sonne streitig zu machen, sondern Platz 6 zu erreichen; ich habe da durchaus Hoffnung. Wenn die Stützen des Teams wieder eingezogen sind und die jungen Wilden daneben auch mal brillieren können ohne dass die ganze Verantwortung auf ihnen lastet wird es wieder bessere Spiele und Ergebnisse geben. Heute war eine extrem junge Mannschaft gegen einen extrem stark aufgestellten Gegner (auch finanziell) gefordert; nur daran sollte man das Spiel heute messen finde ich.
Abhaken; jetzt geht es gegen Emmelshausen und da belohnen wir uns wieder !
 
Die Überlegenheit habe ich auch im Spiel von uns gg Salmrohr und Gonsenheim gesehen. Die Ergebnisse sind bekannt. Entscheidende Qualität ist doch, ein Tor mehr als die anderen zu schießen. Alles andere ist graue Theorie und Spekulation. Da hat Trier einfach mehr zu bieten und wenn ich den Saisonverlauf so betrachte, sind wir doch eher qualitatives Mittelmaß und sollten hoffen, in die Aufstiegsrunde zu kommen. Von unserem Namen und von der Geschichte her kann man vielleicht immer größere Hoffnungen und Erwartungen haben, die Fallhöhe ist dann aber auch dementsprechend. Realisten sind seltener enttäuscht.

Genau so ist es! Anstatt froh zu sein, dass wir soviele junge Talente haben wird die Truppe an alten Erfolgen gemessen. Auch das Anel das mit so einem Kader überhaupt versucht und angeht ist aller Ehren wert. Überall werden teure Spieler aus ganz Dtld verpflichtet, dass sind dann die Vereine - unglaublich!
 
Also diese Sichtweise sehe ich bei der überwiegenden Zahl der TuS Anhänger nicht; schwarze Schafe gibt es natürlich immer. Ich denke die allermeisten wissen um unsere Möglichkeiten und wo wir her kommen. Das ganze hat ja auch den Reiz es auf anderem Weg zu schaffen wie die meisten anderen.
 
Mal eine andere Frage , ich lese nun schon des öfteren von einem finanziell stark aufgestellten Gegner aus Trier.
Wer hat sich denn da in den letzten Monaten da finanziell engagiert , ging es denen in den letzten Jahren nicht genauso übel wie uns ?
 
Also diese Sichtweise sehe ich bei der überwiegenden Zahl der TuS Anhänger nicht; schwarze Schafe gibt es natürlich immer. Ich denke die allermeisten wissen um unsere Möglichkeiten und wo wir her kommen. Das ganze hat ja auch den Reiz es auf anderem Weg zu schaffen wie die meisten anderen.

Ich denke, dass kaum einer unsere Möglichkeiten verkennt. Nur Fakt ist, diese Mannschaft könnte deutlich mehr rausholen, wenn sie ihre Chancen mal nutzen würde und gleichzeitig die Unkonzentriertheiten in der Defensive abstellen würde. Beides sind Probleme, die diese Mannschaft nicht erst seit dieser Saison hat. Nur leider ist da einfach Null Entwicklung zu erkennen.
 
Mal eine andere Frage , ich lese nun schon des öfteren von einem finanziell stark aufgestellten Gegner aus Trier.
Wer hat sich denn da in den letzten Monaten da finanziell engagiert , ging es denen in den letzten Jahren nicht genauso übel wie uns ?

Trier hat vor der Saison wohl 300000 Euro Ablöse von einem ehemaligen Jugendspieler bekommen, der nach England verkauft wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben