Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

7. Spieltag Eintracht Trier - TuS Koblenz

Eintracht Trier - TuS Koblenz

  • Sieg für die TuS

    Stimmen: 8 26,7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 7 23,3%
  • Niederlage für die TuS

    Stimmen: 15 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie man hier eine gute Leistung assistieren kann erschließt mir nicht ?

will man hoch oder nicht ????
 
Leider ein in allen Bereichen verdienter Sieg für Eintracht Trier.
Sie waren spielerisch und körperlich deutlich überlegen. Es gab schon viele hitzige Duelle gegen die Eintracht aus Trier, aber was mir persönlich nicht gefällt das wir selten über 90 Minuten gesehen so chancenlos waren gegen die Moselaner.

Was mir zusätzlich etwas Sorgen macht ist, dass man mittlerweile Woche für Woche teilweise schwache Leistungen und aus meiner Sicht die fehlende spielerische Entwicklung etwas zu schön redet.
Ja auch ich weiß wo der Verein herkommt, aber trotzdem sollte das keine Ausrede für alles sein und werden.
Standardsituationen, das abstellen der häufigen individuellen Fehler, ein wenig mehr Kreativität im Offensivspiel, so etwas kann man durchaus trainieren. Ich erwarte sicherlich nicht den Aufstieg, aber schon mehr als derzeit geboten wird. Sieben Punkte aus sieben Spielen sollte in dieser Spielklasse nicht der Anspruch der TuS Koblenz sein. Junge Spieler hin oder her. Zumal die Gegner in den meisten Fällen nicht viel älter sind im Schnitt.
Wenn man erstmal in dieses Fahrwasser kommt das Niederlagen nur noch entschuldigt und gar nicht mehr kritisch beäugt werden, dann wird das auf Dauer der Entwicklung des gesamten Vereins eher schaden. Zu viel Druck auf junge Akteure ist sicher schädlich, aber bei gar keinem Druck bewegt sich nichts, entwickelt sich nichts.

Mir ist durchaus bewusst das einige dies anders sehen werden, aber ich bin der Meinung es muss auch mal erlaubt sein den Finger in die Wunde zu legen.

Eines noch zu Marc Richter. In diesem Thread wurde ja schon etwas zu Ihm geschrieben. Ihn nehme ich ausdrücklich als Positivbeispiel heraus. Wenn man seine Laufarbeit sieht, seinen guten Schuss, in Ansätzen auch schon seine Kreativität für die Bälle in die Spitze, dann bin ich mir sicher der wird seinen Weg gehen. Wenn die Scouts aus der Regionalliga nicht blind sind, dann wird er ein 'Aufsteiger' der Saison.
 
Hauptsachlich keine Schulden, deshalb zukünftig spielen wir dann in die Rheinlandliga oder tiefer!!
Wie kann man diese Leistungen immer wieder schön reden. Zukunft ist dunkel.
 
Wenn wir es wieder so machen würden wie manche es hier bevorzugen; hoch um jeden Preis, hätten wir gar keine Zukunft !
Wir setzen aber vernünftigerweise auf ein anderes Konzept; mittelfristig Erfolg durch Jugendarbeit ! Das geht nicht von heute auf morgen und wird in Zeiten in denen man aus einer Insolvenz kommend und durch Corona schliddernd das Möglichste tut auch nicht von einer dicken Brieftasche unterstützt, aber es ist auf Dauer der einzig vernünftige Weg die TuS zu erhalten und ihr eine Perspektive zu geben; meine Meinung ! Sicher geht das dann einigen nicht schnell genug hoch genug, aber davon darf man sich nicht verleiten lassen Risiken einzugehen die man schon einmal nicht bewältigen konnte, nur um den Ansprüchen einiger gerecht zu werden die ihre Liebe zum Verein davon abhängig machen wie erfolgreich er gerade ist. Für mich bleibt das Saisonziel der 6. Platz um jeden Ärger aus dem Weg zu gehen und wer nicht genug Phantasie hat um unseren Jungs das zuzutrauen, der sollte sich vielleicht mit anderen Dingen beschäftigen die ihn zügig und dauerhaft zufrieden stellen. Ich traue es ihnen zu; davon bringt mich eine Niederlage gegen einen personell und finanziell sehr viel stärkeren Gegner, der Trier zur Zeit ist, nicht ab ! Die müssen mit ihrem hohen Einsatz unbedingt aufsteigen und mal schauen was da wieder los ist wenn das nicht gelingen sollte. So hohe Transferbeteiligungen erzielen die nicht jedes Jahr und flux halbiert sich auch deren Etat.
 
Was nutzt es immer wieder das Lied der Demut zu singen?
Oder der Hinweis: "Wir wissen wo wir herkommen,- ja wo kommen wir denn her"?

Wir kamen mal aus der 6. Liga mal aus der 5. Liga, mal aus der 4.Liga, mal aus der 3. Liga, mal aus der 2. Liga

Die Frage ist, was der Anspruch ist.
Ein kameradschaftlicher Verein mit etwas Ballsport und Latscho Einlaufmusik oder ambitioniert die Rückkehr in die 2. Bundesliga als langfristiges Ziel anzustreben?

Die ehrliche Antwort ist, das wenn wir nach oben wollen, auf allen Ebenen besser werden müssen.
Die Mannschaft auf dem Platz und die gewählten Verantwortlichen neben dem Platz.
Bitte nicht falsch verstehen, ich gebe hier nicht den verständnislosen Nörgler ab und schätze jeden der sich positiv für die TuS ins Zeug legt.
Ja, das Geld fehlt und es ist bekannt, dass wenn ich 5 Euro in der Tasche habe, wieviel ausgeben kann... ?
Also benötigen wir starke Partner an der Seite, Menschen mit Kohle und Kompetenz.
Hier sollte der aktuelle Ansatz der neuen TuS sein.
Das schreibt sich natürlich alles leicht, musste es dennoch mal vor dem "Kracher" gegen "Emmels-ääh- hausen" los werden.
 
@Hannes, sorry, bitte meinen Beitrag in den passenden Thread schieben.
Danke
 
Hauptsachlich keine Schulden, deshalb zukünftig spielen wir dann in die Rheinlandliga oder tiefer!!
Wie kann man diese Leistungen immer wieder schön reden. Zukunft ist dunkel.

Das andere hatten wir ja schon.

Und die Rheinlandliga wird´s dann wohl auch nicht.
Ich tippe am Ende der "Vorrunde" auf Platz 6.
Der bedeutet automatisch: Klassenerhalt
 
Nee, Du bist nicht der Böse.

Mit der Mannschaft diese Saison vom Aufstieg träumen,
ist wie jedes Jahr erlaubt. Aber die Realität sieht anders aus.
Ich sehe in den Jungs viel Potential und noch etwas mangelnde
Erfahrung . Aber das wird noch, da bin ich sicher. Sollte das Team
zusammen bleiben, dann freue ich mich auf die nächste Saison.

Und ein hohes Ziel zu haben ist in Ordnung.
Wer nach den Sternen greift,
wird nie Dreck in den Händen halten.
 
Das ist mir hier langsam alles zu viel schwarz/weiß Programm.
Ich schaue lieber in Farbe. Ist irgendwie schöner.
 
Man muss doch ein Formular ausfüllen, da sieht man an der Postleitzahl wo man herkommt. Ob die Trierer das nutzen ist die andere Frage. Die sind ja nicht so auf die Einnahmen angewiesen.


Trierfans können PLZ 56068, TuS-Fans PLZ 54290, neutrale PLZ1000 oder Trier/Koblenz haben, Beobachter des nächsten Spiels PLZ 56281.

Meine Güte, was ein Fass nach der Frage für Kartenbestellungen oder Tageskasse.

Vermutlich bezieht sich keine Gästefans auf separate Blöcke/ Abtrennungen/Aufwand/Sicherheit
Die brauch ich nicht. Fankleidung kann ich in den nicht separaten Blöcken auch mal weg lassen.

Scheiss Niederlage.
Wir brauchen volle Kapelle um zum Angriff auf Punkte zu blasen.
Die letzten Punkte waren zu teuer für die Kapelle.
 
Träum mal weiter.
Du willst wohl hoch,
aus dem Verein und
den Spielern wurde
dies nie kommuniziert.

Das stimmt so aber auch nicht. Gerade die Spieler haben schon in den letzten beiden Saisons immer wieder angedeutet, dass sie aufsteigen wollen. Und auch bei der Präsidiumswahl haben beide Seiten als Ziel ausgegeben möglichst schnell wieder aufzusteigen.
 
Du bist ja lustig. Es wäre viel schöner, wenn die älteren auch mal im Spiel zu sehen sind und den Jungen mal zeigen wie es geht. Die Mannschaft hat alles gegeben und mehr Chancen gehabt wie vor Beginn mit den Ausfällen zu erwarten war. Anstatt die Leistung zumindest zu respektieren wird direkt wieder gelästert. Ist das ätzend

Du bist ja lustig. Ich stimme dir zu, dass zumindest die 1. Halbzeit besser war als man erwarten konnte. Wenn Abbade das 0:1 macht, verlieren wir das Spiel nicht. Von daher kann man mit der 1. Halbzeit auf jeden Fall sehr zufrieden sein. In der 2. Halbzeit haben sich dann leider wieder die Fehler gehäuft. Den Fehler von Szymczak mal ganz außer acht gelassen, sollte man doch von einem Oberligaspieler, egal ob 18 oder 30 Jahre alt, erwarten können, einen Pass über 5 Meter zu seinem Mitspieler zu bringen.

Und die Sache mit den Standards sehe ja scheinbar nicht nur ich so. Auch kann ich keine "ätzendes lästern" erkennen. Wenn ein Spieler in 2 identischen Situationen den Ball aus dem Halbfeld versucht in den Strafraum zu schlagen und der Ball aber schon vor dem 16er einem Gegner vor die Füße fällt, dann ist es lediglich eine Feststellung das der Spieler wohl nicht über die notwendige Kraft verfügt. Denn technisch ist Richter mit Sicherheit einer der stärksten im Team.
 
Und die Sache mit den Standards sehe ja scheinbar nicht nur ich so. Auch kann ich keine "ätzendes lästern" erkennen. Wenn ein Spieler in 2 identischen Situationen den Ball aus dem Halbfeld versucht in den Strafraum zu schlagen und der Ball aber schon vor dem 16er einem Gegner vor die Füße fällt, dann ist es lediglich eine Feststellung das der Spieler wohl nicht über die notwendige Kraft verfügt. Denn technisch ist Richter mit Sicherheit einer der stärksten im Team.

Das ist mir gestern auch aufgefallen. War nicht sein Sahnetag gestern was die Standards angeht. Da fand ich uns zu unflexibel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben