Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

7. Spieltag Eintracht Trier - TuS Koblenz

Eintracht Trier - TuS Koblenz

  • Sieg für die TuS

    Stimmen: 8 26,7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 7 23,3%
  • Niederlage für die TuS

    Stimmen: 15 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man hier den Erfolg der Vereine in RLP betrachtet, ist natürlich der FCK unangefochtene Nummer 1. Kein anderer Verein aus diesem Land hat es geschafft mehrfach DFB Pokal und deutsche Meisterschaft zu gewinnen. Auf Platz zwei wird es dann schon spannend. Klar man kann Mainz sagen, man könnte aber auch TuS sagen. Klar Mainz hat es geschafft, sich in der Bundesliga zu etablieren, was wir nicht geschafft haben, dafür stehen wir wie ich oben bereits erwähnt habe in der ewigen Tabelle der damals erstklassigen Oberliga vor Mainz und auch vor Trier. Und vor Gründung der Bundesliga haben wir 5 Mal an der deutschen Meisterschaft teilgenommen und sind einmal sogar ins Halbfinale gekommen. Das heißt, wir waren letztlich näher am Gewinn der deutschen Meisterschaft dran als Mainz es je war. Sprich es gibt manche Bereiche, in denen Mainz erfolgreicher war und andere, in denen die TuS erfolgreicher war. Aber so oder so, die TuS steht vom Erfolg auf jeden Fall an Dritter Stelle im Land, dahinter stehen dann direkt Trier und Worms. Beide Vereine haben zwar mehr Dfb-Pokal Teilnahmen aber insgesamt war die TuS trotzdem erfolgreicher als beide.
Selbst wenn man nur die letzten 60 Jahre betrachten würde, käme die TuS auf 3 Jahre 1. Liga, 15 Jahre 2.Liga, ein paar Jahre dritte Liga und 11 DFB Pokal Teilnahmen.
Betrachtet man die gesamte Geschichte, hat die TuS wie gesagt ca. 60 Jahre in den obersten drei Ligen gespielt. 60 Jahre von 109 Jahren des Bestehens. Das bedeutet, der Verein war länger in Liga 1-3 als in Liga 4 oder 5.

Mainz 05, letzte 60 (61) Jahre: 18 Jahre 1. Liga (genauer gesagt: erstklassig), 30 Jahre 2. Liga , 13 Jahre 3.Liga! Nie viert- oder gar fünftklassig, dazu mehrfach im Europapokal! In der 1. Bundesliga einmal Fünfter, Sechster und Siebter, auch nicht "weit von der Meisterschaft entfernt"

Da war die TuS, in den letzten 60 Jahren, ja wirklich fast genauso erfolgreich :happy2:!

Davor: In der Ewigen Tabelle der Oberliga Südwest (1946-63) lag die TuS (6. Platz, noch hinter Worms 5. und Pirmasens 2.) nur knapp vor Mainz 05 (8.)!


Objektivität würde einigen gut tun....
Die TuS erfolgreicher als Trier und Worms? In den letzten 60 Jahren eher nicht!
Tier: Deutlich länger in der 2. Bundesliga, viel häufiger im DFB-Pokal und natürlich mehr Rheinland-Pokalsiege!
Selbst Pirmasens spielte vier Jahre in der 2. Bundesliga Süd und wurde gar einmal Zweiter, scheiterte in der Relegation zur 1. Bundesliga gegen das "reiche" Bayer Uerdingen
 
Zuletzt bearbeitet:
@TuS1911:passt: Sehr gut zusammen gefasst !
Hier spielen sich offenbar 2 Fraktionen die Bälle hin und her.
Dazu kommt noch ein Troll, normale Begleiterscheinung in einem Forum.

Meine Sympathie schlägt klar für diejenigen, denen die durchaus vorzeigbare Vergangenheit der TuS bewusst ist und mit einem gesunden Ehrgeiz eine Weiterentwicklung anstreben.
 
Nein, wir sind auf der Landkarte des Landes ein ganz kleiner Verein, der in den letzten Jahren von immer mehr Vereinen überholt wurde. Aber ich bin absolut stolz ein kleiner Teil dieses Vereins zu sein. Und wir sind auf einem guten Weg , wieder Stück für Stück einen Schritt nach vorne zu kommen.
Aber das geht nicht von heute auf morgen. Und wer immer weiter in der Vergangenheit lebt, der verpasst den Schritt in die Zukunft.

So sieht es aus, meine Zustimmung. Die Wahrheit liegt auf dem Platz, dem Platz von heute, nicht dem von vor 50 Jahren!


Dennoch ist auch klar, dass für einen solchen Verein die Oberliga einfach zu wenig ist und es das Ziel sein muss, aus dieser so schnell, wie es mit den zur Verfügung stehenden Mittel geht, wieder hoch zu kommen.

Das ist genau der Punkt! :passt:
 
@TuS1911:passt: Sehr gut zusammen gefasst !
Hier spielen sich offenbar 2 Fraktionen die Bälle hin und her.
Dazu kommt noch ein Troll, normale Begleiterscheinung in einem Forum.

Meine Sympathie schlägt klar für diejenigen, denen die durchaus vorzeigbare Vergangenheit der TuS bewusst ist und mit einem gesunden Ehrgeiz eine Weiterentwicklung anstreben.

Es geht ja nicht um Sympathien, sondern um Fakten!
Aber wer noch nicht einmal weiß, dass Kaiserslautern in Rheinland-Pfalz liegt....
 
Mainz 05, letzte 60 (61) Jahre: 18 Jahre 1. Liga, 30 Jahre 2. Liga , 13 Jahre 3.Liga! Nie viert- oder gar fünftklassig, dazu mehrfach im Europapokal! In der 1. Bundesliga einmal Fünfter, Sechster und Siebter, auch nicht "weit von der Meisterschaft entfernt"

Da war die TuS, in den letzten 60 Jahren, ja wirklich fast genauso erfolgreich :happy2:!

Davor: In der Ewigen Tabelle der Oberliga Südwest (1946-63) lag die TuS (6. Platz, noch hinter Worms 5. und Pirmasens 2.) nur knapp vor Mainz 05 (8.)!


Objektivität würde einigen gut tun....

Ich habe nirgends geschrieben, dass wir erfolgreicher als Mainz waren. Lies besser nochmal richtig oder lerne es, wenn du es noch nicht kannst, statt hier alles ins Lächerliche zu ziehen. Was ich geschrieben habe war, dass Mainz in einigen Bereichen erfolgreicher war als wir( wie z. B. Aufstieg in die erste Bundesliga), es aber auch Bereiche gibt, in denen wir erfolgreicher waren(z. B. besseres Abschneiden in der erstklassigen Oberliga). Weit von der Meisterschaft entfernt habe ich nicht geschrieben! Und nochmal wir haben es ins Halbfinale der Deutschen Meisterschaft geschafft. Das heißt, wir waren unter den Top 4. Das beste, das Mainz erreicht hat, war, wie du ja selbst schon schreibst, Platz 5 und damit waren wir de facto näher am Gewinn einer deutschen Meisterschaft dran als Mainz.
Und zu Worms : ich habe auch zu denen geschrieben, dass es Bereiche gibt, in denen Worms erfolgreicher war, was du ebenfalls wissen könntest, wenn du meinen Beitrag anständig gelesen hättest. Worms kann man sogar als erfolgreicher als Trier betrachten. Dennoch war die TuS insgesamt gesehen noch einen Ticken erfolgreicher.
Und zu Pirmasens: auch die waren in der Oberliga damals einen Ticken erfolgreicher als wir, im gesamten war die TuS jedoch erfolgreicher.
Nochmal: Top 5 Vereine RLP vom gesamten Erfolg her : FCK, Mainz, TuS, Worms, Trier.
Das hat nichts mit fehlender Objektivität zu tun sondern das sind nüchtern betrachtet die Fakten. Und nichts anderes habe ich in meinem Beitrag geschrieben.
 
Ich habe nirgends geschrieben, dass wir erfolgreicher als Mainz waren. Lies besser nochmal richtig oder lerne es, wenn du es noch nicht kannst, statt hier alles ins Lächerliche zu ziehen. Was ich geschrieben habe war, dass Mainz in einigen Bereichen erfolgreicher war als wir( wie z. B. Aufstieg in die erste Bundesliga), es aber auch Bereiche gibt, in denen wir erfolgreicher waren(z. B. besseres Abschneiden in der erstklassigen Oberliga). Weit von der Meisterschaft entfernt habe ich nicht geschrieben! Und nochmal wir haben es ins Halbfinale der Deutschen Meisterschaft geschafft. Das heißt, wir waren unter den Top 4. Das beste, das Mainz erreicht hat, war, wie du ja selbst schon schreibst, Platz 5 und damit waren wir de facto näher am Gewinn einer deutschen Meisterschaft dran als Mainz.
Und zu Worms : ich habe auch zu denen geschrieben, dass es Bereiche gibt, in denen Worms erfolgreicher war, was du ebenfalls wissen könntest, wenn du meinen Beitrag anständig gelesen hättest. Worms kann man sogar als erfolgreicher als Trier betrachten. Dennoch war die TuS insgesamt gesehen noch einen Ticken erfolgreicher.
Und zu Pirmasens: auch die waren in der Oberliga damals einen Ticken erfolgreicher als wir, im gesamten war die TuS jedoch erfolgreicher.
Nochmal: Top 5 Vereine RLP vom gesamten Erfolg her : FCK, Mainz, TuS, Worms, Trier.
Das hat nichts mit fehlender Objektivität zu tun sondern das sind nüchtern betrachtet die Fakten. Und nichts anderes habe ich in meinem Beitrag geschrieben.


Du hast geschrieben, dass Platz 2 umkämpft wäre! Ich aufgezeigt, dass Mainz 05 erfolgreicher war! Einmal im Halbfinale zu sein , löschen die Erfolge von Mainz 05 , in den letzten 60 Jahren nicht aus!
Ich gebe dir allerdings recht, dass die TuS bis in den 60er Jahren erfolgreicher als Mainz 05 war, aber der Abstand in den letzten 60 Jahren war teilweise immens, momentan spielt Mainz, vier Ligen höher! Eine oder zwei, waren es fast immer...
Und wenn man die Ligenzugehörigkeit in Betracht zieht, dass ist ja ein Beleg für erfolgreich, müsste auch Trier, sehr wahrscheinlich Worms und ggf. Pirmasens erfolgreicher sein, zumindest in den letzten 60 Jahren!

Wenn du es anders siehst, kein Problem.....
 
Alles tolle Aufstellungen aber dies hier ist die derzeit Realistische für den Südwesten:

1. Mainz 05 Bundesliga + Regio
2. 1. FC Saarbrücken
3. 1. FC Kaiserslautern + Oberliga
4. FC Homburg
5. SV Elversberg Regio und Oberliga
6. FK Pirmasens
7. TSV Schott Mainz
8. RW Koblenz
9. Eintracht Trier
10. Wormatia Worms
11. SV Dudenhofen
12. FV Diefflen
13. Arminia Ludwigshafen
14. FV Engers
15. SV Gonsenheim
16. Hassia Bingen
17.. SV Röchling Völklingen
18. FSV Jägersburg
19. TSG Pfeddersheim
20. SV Waldalgesheim
21. SG Mülheim
22. FC Karbach
23. FV Speyer
24. Tus Koblenz


Gerade noch in den Top 25

Schon erschreckend das kein Verein sich in der 2. Bundesliga aufhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles tolle Aufstellungen aber dies hier ist die derzeit Realistische für den Südwesten:

1. Mainz 05 Bundesliga + Regio
2. 1. FC Saarbrücken
3. 1. FC Kaiserslautern
4. FC Homburg
5. SV Elversberg Regio und Oberliga
6. FK Pirmasens
7. TSV Schott Mainz
8. RW Koblenz
9. Eintracht Trier
10. Wormatia Worms
11. SV Dudenhofen
12. FV Diefflen
13. Arminia Ludwigshafen
14. FV Engers
15. SV Gonsenheim
16. Hassia Bingen
17.. SV Röchling Völklingen
18. FSV Jägersburg
19. TSG Pfeddersheim
20. SV Waldalgesheim
21. SG Mülheim
22. FC Karbach
23. FV Speyer
24. Tus Koblenz


Gerade noch in den Top 25

Schon erschreckend das kein Verein sich in der 2. Bundesliga aufhält.


Endlich mal jemand, mit Realismus und Weitblick!
Bei Kaiserslautern fehlt übrigens die U21
Nur mal so: Darunter befinden sich sechs Teams aus dem Saarland, die TuS ist also momentan, die Nr. 18 in Rheinland-Pfalz
 
Was soll denn der Unsinn.
Schreiben wir jetzt die Geschichte alle 3 Tage neu?
 
Was uns derzeit beschäftigt, ist die Gegenwart und nicht die Geschichte.
 
Du hast geschrieben, dass Platz 2 umkämpft wäre! Ich aufgezeigt, dass Mainz 05 erfolgreicher war! Einmal im Halbfinale zu sein , löschen die Erfolge von Mainz 05 , in den letzten 60 Jahren nicht aus!
Ich gebe dir allerdings recht, dass die TuS bis in den 60er Jahren erfolgreicher als Mainz 05 war, aber der Abstand in den letzten 60 Jahren war teilweise immens, momentan spielt Mainz, vier Ligen höher! Eine oder zwei, waren es fast immer...
Und wenn man die Ligenzugehörigkeit in Betracht zieht, dass ist ja ein Beleg für erfolgreich, müsste auch Trier, sehr wahrscheinlich Worms und ggf. Pirmasens erfolgreicher sein, zumindest in den letzten 60 Jahren!

Wenn du es anders siehst, kein Problem.....

Ja ich schrieb ja, dass Mainz in vielen Punkten erfolgreicher war als die TuS, dass es aber eben auch Punkte gibt, in denen die TuS halt erfolgreicher war als Mainz, deshalb kann man halt zum 2. Platz geteilter Meinung sein. Was die anderen drei Vereine angeht: Seit 74 hat Trier vielleicht ein paar 2.Ligajahre mehr, wobei sie ein Jahr weniger in der eingleisigen 2. Bundesliga haben. Worms hat seit dieser Zeit auch ein paar 2. Ligajahre mehr aber keines in der eingleisigen zweiten Bundesliga. Drittligajahre nehmen sich da nicht viel. Und vor allem ab den frühen 2000ern waren wir dann auch wieder zumeist höher als Worms und auch dann Trier. Und so ist dann die TuS vom Gesamterfolg in der gesamten Geschichte eben die Nummer 3 im Land. Dicht dahinter Worms auf Platz 4, dann Trier auf 5 und Pirmasens 6.
 
@ figlfigl, wozu grenzt du einzelne Zeitfenster der TuS Geschichte aus.
Das ist so als wenn ein Journalist, wesentliche Textpassagen aus einem Interview streicht.
Heraus kommt ein sinnverzerrter Satz der mit der Wahrheit nix zu tun hat.
Erwartest du auf deine merkwürdig verklärende Missachtung der Realitäten tatsächlich eine seriöse Antwort?
Was stellst du denn noch in Frage?
Die Mondlandung, die Gründung der Bundesrepublik, Covid 19?

Belassen wir es dabei, es bringt nichts.

Btw Die letzte Bemerkung hättest du dir schenken können, das macht man nicht.
 
Horst lass es, es hat keinen Zweck einem blinden das sehen zu erklären. Noch besser sind die Vergleiche des Fußballs und drumherum von vor 1980 und jetzt. Die haben die Wirklichkeit nie erlebt die da vergleiche ziehen.
 
Bezeichnend, wenn es in Ermangelung von Argumenten nur noch zu Beleidigingen reicht.
Dieses Forum zeichnete sich bisher von Ausnahmen abgesehen durch eine faire Streitkultur aus.
 
Jemandem passiv aggressiv zu unterstellen er würde die Mondlandung und Covid 19 leugnen und dann 2 Postings später zu sagen: "es reicht nur noch zu Beleidigungen"..
 
Nils, nennst du es, mich aus dem Zusammenhang heraus zu zitieren etwa fair ?
 
Du solltest langsam erkennen das der Gegenerkehr nicht die Geisterfahrer sind sondern der, der auf der falschen Spur fährt und das bist du!
merkste was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben