Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Woher kommen die Tickets oder so....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dreh mir nicht das Wort im Mund rum. Ich möchte keine Karten aus einem Vereinskontingent. Aber machen wir es doch einfach so. Lasst uns Hannes Antwort abwarten woher die Karten stammten und ob sie kostenlos über den Verein kamen. Hannes wird denke ich ehrlich antworten. Und wenn ich unrecht hatte lösche ich meinen Account hier umgehend und ihr werdet mich nie wieder lesen. Deal?
 
Nicht so dünnhäutig.

Obwohl mir das egal ist und es mich nicht interessiert wo die Karte herkam,
halte ich konträre Diskussionen für ein Forum sehr wichtig. Ich will allerdings
gar nicht wissen, wo die Karte herkommt.
 
Hoffe das war nicht auf mich bezogen .. :)

Ich find ja konträre Meinungen immer gut. Da kommt man voran. Dafür muss das Diskussionsthema aber auch Substanz haben.
Ich kann es verstehen, wenn man Angst davor hat, dass Vetternwirtschaft wieder auflebt oder so. Ich persönlich kann sagen .. sehe ich nicht.
 
Ich würde mal deine Intension hinter dem Fass das du da auf machst wissen lieber peter !? Ich finde es erschreckend, wie man sich als jemand der sich für den Verein im hohen Maße eigesetzt hat in ein von dir konstruiertes Licht setzen lassen muss. Die Sache ist doch längst erklärt; natürlich kennt man aus seiner Tätigkeit Leute quer durch die Republik und in RLP sowieso. Natürlich wird man mal hier eingeladen oder bekommt ein Ticket geschenkt oder besorgt. Übrigens ist es auch so, dass man als Sponsor auch in den Genuss von Karten kommen kann, worauf gar nicht mal Anspruch erhoben, nein dieser Umstand sogar bewusst nicht genutzt wird; alles Informationen die dir offenbar fehlen oder die du wissentlich ignorierst. Das alles ins Gegenteil zu verkehren und um eine Story aufmachen zu können halte ich für ein billiges Manöver ! Wenn du dich richtig bemüht oder dich in irgendeiner Form engagiert hättest wäre es dir vielleicht auch gelungen an ein Ticket zu kommen. Ich hoffe im Übrigen, dass dein Account nicht nur für die hier gezeigte Performance angelegt wurde und deshalb so bereitwillig wieder gelöscht werden soll. In dem Zusammenhang weise ich darauf hin, dass dich niemand dazu aufgefordert hat !
 
@ Benni

nee auf Peter.
Dein post hatte sich noch schnell vor meiner Antwort "dazwischen gemogelt".
 
@peter
Was ist oder wäre verwerflich daran , das ein Verein, der ein Kontingent an Karten bekommt, diese an Personen verteilt, die dem Verein angehören oder dem Verein in allen Belangen helfen und zur Verfügung stehen.
Warum sollte man diese Karten an " normale " Fans verteilen, die, bitte nicht falsch verstehen, nur Fans sind( die natürlich sehr wichtig sind). Da hast du dann wieder das Problem, welchem Fan würdest du sie geben?
Und zu verlangen, das Hannes sagt woher er die Karten hat ist ja wohl der Kracher. Willst du auch wissen wo Hannes einkauft oder bei welcher Bank er Kunde ist?
Man sollte mal die Kirche ⛪ im Dorf lassen und zu wichtigen Dingen zurück kommen.
 
Ich wiederhole es noch mal. Mir geht es nicht um Diffamierung einer Person sondern um das Vorgehen im Prinzip. Und es tut mir leid dass es hier gerade Hannes trifft der sich ja seit Jahren für den Verein einsetzt. An Waldminghaus und Schulte-Wissermann kommt man hier aber ja auch nicht persönlich ran. Aufgrund der Geschichte habe ich keine Lust mehr auf Vetternwirtschaft. Und da bin ich save nicht alleine mit. Deswegen das Fass. Bisher hat bei dem Fass aber auch noch niemand den Stöpsel gezogen und es wieder leer gemacht.
 
@peter
Was ist oder wäre verwerflich daran , das ein Verein, der ein Kontingent an Karten bekommt, diese an Personen verteilt, die dem Verein angehören oder dem Verein in allen Belangen helfen und zur Verfügung stehen.
Warum sollte man diese Karten an " normale " Fans verteilen, die, bitte nicht falsch verstehen, nur Fans sind( die natürlich sehr wichtig sind). Da hast du dann wieder das Problem, welchem Fan würdest du sie geben?
Und zu verlangen, das Hannes sagt woher er die Karten hat ist ja wohl der Kracher. Willst du auch wissen wo Hannes einkauft oder bei welcher Bank er Kunde ist?
Man sollte mal die Kirche ⛪ im Dorf lassen und zu wichtigen Dingen zurück kommen.

Die Karten gehören nach meiner Überzeugung in den Vorstand. Und an die Personen die vor Ort gebraucht werden. Aber nicht als Leckerli an andere. Denn genau da macht man ja schon den Fehler das auch hier bewertet werden muss wer eine bekommt und wer nicht.

Und wegen Hannes gestatte mir die Frage warum man diese Frage nicht stellen darf. Ist er unantastbar? Unfehlbar? Wenn hätte aber auch er nicht einen Fehler gemacht. Ich merke aber das ich mit der Maeinung alleine bin. Lasst es gut sein. Ich hoffe nur das wir nicht irgendwann wach werden und hintenrum doch alles so weiter gelaufen ist wie vorher..
 
Das sind Eltern von Spielern, das man denen die möglichkeit gibt, ihre Jungs zu sehen, finde ich nicht schlimm, sondern richtig

Das ist auch meine Meinung. Das sage ich als Elternteil, dessen Kinder auch Fußball gespielt haben.
 
Also es scheint, auch das ist ja eine Erkenntnis, das ich mit meiner Meinung alleine dastehe. Lasst es wirklich gut sein. Tut mir leid für das Fass und die Aufregung. An meiner Meinung ändert das nichts, aber ich bin demokratisch genug mich der Mehrheit zu fügen.
 
Mir persönlich missfällt nicht die Frage danach wie es dazu kommt dass wer wo anwesend sein konnte; das ist dem Grunde nach legitim und da regt sich sicher niemand auf. Was ich schlimm fände ist, wen jemand der das ganz sicher nicht verdient hat sich für alles und jedes legitimieren muss um nicht in ein völlig falsches Licht gerückt zu werden. Wenn manche wüssten wer was für die TuS so geleistet hat würde man den Leuten die Karten nur so hinterher schmeißen ! Ich weis aber, dass genau das nicht das Ansinnen ist sondern ganz im Gegenteil; es werden Karten selbst gekauft die einem entweder zustehen, oder wenigstens angeboten wurden; egal ob jetzt Trier oder die Heimspiele. Aus diesem Grund ärgert mich das Ganze ! Und etwas Verwerfliches kann auch auch nicht daran finden Spielereltern mal das Dabeisein zu ermöglichen; das kann jeder der mal Sport treibende Kinder hatte oder hat nachvollziehen. Bei mir war das jedenfalls so, auch wenn es sich um eine andere Sportart gehandelt hat.
Aber klar; wir leben in einer Demokratie und versuchen das auch hier widerzuspiegeln; da kann jeder seine Meinung haben und auch äußern wenn es nicht zu persönlich wird. Ein bisschen ehrrührig finde ich es in diesem Fall allerdings schon weil es implementiert, jemand hätte sich etwas ergaunert, zuschustern lassen oder abgegriffen. Ich weis, dass das ein unrühmliches Thema aus der Vergangenheit ist, trotzdem sollte man auch ein bisschen differenzieren !
 
Hallo Peter,

ich möchte doch noch einmal auf das Thema eingehen, sorry.

Wie du lesen konntest, waren mehr Koblenzer im Stadion als gedacht. Es gab also Wege, die nach Rom führten. Aber u.a. zum Spiel der TuS in Karbach hatte ich mir erlaubt bei der TuS nach Tickets anzufragen und kam eine negative Antwort. Also nutzte ich andere Kontakte und ups, es waren wirklich viele Koblenzer vor Ort. Dein (sorry) penetrantes Gefordere nach Aufklärung zur Herkunft der Tickets erinnerte mich allerdings auch an Verhöre bei der Stasi in der DDR. Zwar nicht vergleichbar, aber selbst da habe ich nicht ausgepackt und bin lieber in den "Bau" gegangen, bevor ich andere Menschen und Quellen verraten habe. Schon allein deshalb habe ich dir die "Quelle der Tickets" nicht genannt. Eventuell waren sie gar illegal auf dem Schwarzmarkt vor dem Stadion gekauft !?

Die einfachste Lösung wäre vorab eine PN an mich oder Benni mit der Bitte um Aufklärung. Ehrlich, ich hätte dort offen und ehrlich geantwortet, da ich nichts zu verbergen habe und mich meiner "Taten" nicht schämen muss.

Benni hat dir hier geantwortet und die Herkunft ergab sich aus seinem Beitrag. War sie zufriedenstellend für dich ? Er lobt doch das Ehrenamt und hat trotzdem einen Nutzen ? Unglaublich, was sich der Benni da erlaubt ! Ich lasse den Smilie weg und hoffe, es wird auch so verstanden.
Benni und andere Mitstreiter am Rande der TuS haben sich durch ihren persönlichen Beitrag zum Gelingen einer besseren Zukunft im Sinne der TuS Koblenz eingesetzt und helfen dem Vorstand ungemein weiter. Zwischen den Vereinen selbst gibt es fast immer eine interne Absprache über Tickets, die dem anderen Verein kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Zumindest kenne ich diesen Sachverhalt so aus meiner Erfahrung.

Beispiel: TuS spielt in Karbach und der Vorstand der TuS bekommt 10 kostenlose Tickets von Karbach. Ebenso halt in die andere Richtung beim Rückspiel.
Wir haben das früher so gehandhabt, dass wenn die Tickets nicht durch den Vorstand genutzt wurden jemand aus dem Sponsorenbereich oder dem Kreis der aktivsten Fans das Ticket nutzen konnte. Ist die bessere Lösung diese Tickets verfallen zu lassen ? Die Zeit, diese Tickets in den freien Verkauf an Fans abzugeben ist leider sehr selten gegeben. Verständlich ?

Ich zitiere aus der anderen Nachricht. „Ich bekleide auch kein Amt und habe bisher alle Spiele gesehen“

Merkst du selbst oder? Deine Hilfe in allen Ehren aber verarscht werde ich ungern. Wenn Hannes nun der andere Fahrer war...

Hier verarscht dich niemand und ich war nicht der ANDERE Fahrer. Obwohl, ich hätte es auch sein können und habe in all den Jahren zahlreiche Spieler kutschiert.

Irgendwie passt diese Debatte um die Eintrittskarten so richtig in den heutigen Zeitgeist.
Es gab mal Zeiten, auch unabhängig vom Fußball, wo man vieles entspannter gesehen hat, Anderen auch einfach mal was gegönnt hat.
Da hätte man zu diesem Vorfall mit den Eintrittskarten gesagt schön das überhaupt jemand aus Koblenz da war und mit einem Augenzwinkern hinterher noch kundgetan, dann bringt beim nächsten Mal aber auch wenigstens die drei Punkte mit.
Aber heutzutage muss fast alles zu einem kleinen Skandal gemacht werden, unter Vetternwirtschaft macht es niemand mehr.
Das finde ich persönlich schade.
Und im übrigen selbst wenn der Verein selbst ein kleines Kontingent zur Verfügung hatte, für Betreuer und ähnliche, dann ist es aus meiner Sicht vollkommen logisch diese Karten an 'Bekannte' zu geben, an Personen zu denen man Vertrauen hat. In Anbetracht der Corona-Pandemie, wo der Verein am Ende noch vielleicht haftbar ist für ein etwaiges Fehlverhalten, wollte ich auch selbst entscheiden wer die wenigen Plätze bekommt.

Aber eines ist diese Diskussion auch noch. Der Abschluss im Uli Hoeneß Management Studium um Nebelkerzen zu zünden. So hat er das nach Niederlagen auch immer gemacht. Denn statt hier über die Problematik im Spiel selbst zu reden, die es ohne wenn und aber gibt, wo die Mannschaft sich verbessern muss, geht es hier nur um ein paar Eintrittskarten.

Lukas, so sehe ich es auch. Danke.

Die Karten die man nicht benötigt rührt man einfach nicht an. Aus Fairniss zu allen die zu Hause bleiben mussten.

Ich glaube Spielereltern freuen sich ungemein, wenn Sohnemann da aktiv ist, sie dabei sind und die Spieler freuen sich über jeden Fan im Stadion.

Natürlich wird es so weitergehen


darum fliegen solche wie du und ich aus dem Forum


Kritik ist nicht gewünscht,
woher kenn ich das nur....

Welcome back. Ehrlich, du bist mir inzwischen auch ein wenig ans Herz gewachsen. :semi-twins::18: :2:

Oh Gott ist das peinlich hier... Sehr amüsant das hier zu lesen! Ich finds gut für jeden der reinkommt!

Das bringt die Leser ins Forum. Skandale, Intrigen und mehr. Dabei geht es doch um die TuS Koblenz, dachte ich zumindest.
Als ich das TKF gründete war ich wirklich auch ein wenig naiv und glaubte an den Zusammenhalt der Fans, wollte zumindest eine Fläche für den Austausch der Meinungen bieten. Ich verdiene mit dem TKF keinen Cent und das TKF kostet jeden Monat Geld. Inzwischen habe ich viel lernen können und kann mit der Kritik umgehen.

Bevor mein Beitrag ins unendlich ausufert eine letzte Frage in die Runde.

Darf ich das Thema schließen und als erledigt betrachten ?
 
Natürlich wird es so weitergehen


darum fliegen solche wie du und ich aus dem Forum


Kritik ist nicht gewünscht,
woher kenn ich das nur....

Woher wohl; weil du überall Unruhe stiftest und raus fliegst ?
Im Übrigen wundert es mich doch etwas deinen Beitrag zu lesen wenn du hier raus geflogen bist; merkst du was ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben