Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

8. Spieltag TuS Koblenz : TSV Emmelshausen

TSV Emmelshausen - TuS Koblenz

  • Sieg für die TuS

    Stimmen: 17 63,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 7 25,9%
  • Niederlage für die TuS

    Stimmen: 3 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Abwesenheit war eine reine Vorsichtsmaßnahme in Bezug auf eine aktuell umgehende Erkrankung, war "abgesprochen" und auch mit der Mannschaft kommuniziert.

Es gibt eine generelle Ausnahmegenehmigung, in 6er Blocks zu stehen/zu sitzen. Das ist aber nur möglich, wenn einer 6 Karten kauft und entsprechend weitergibt. Inhaber von einzeln erworbene Dauerkarten darf man nicht in solch eine 6er-Gruppe "zwingen". Das ist der Grund, wir haben einfach zu viele Dauerkarten. Luxusproblem nennt man das wohl. Hat alles so seine Richtigkeit, ist sowohl vom Ordnungsamt sowie dem Gesundheitsamt so genehmigt.

@Tschuklo: Ich gebe dir da recht, wirklich nachvollziehbar ist das alles nicht mehr. Aber: Wenn du im Stadion bist, ist die TuS als Veranstalter haftbar. Was du auf dem Heimweg im Auto machst....jo. Wir müssen es so machen. Eine Kontrolle und wir spielen im worst case ohne Zuschauer. Will ja auch keiner.
 
Ehrlich ? Ich hätte vor dem Spiel sogar einen Sieg durch Eigentor von Emmelshausen mitgenommen.

Ich auch. Drei Punkte sind drei Punkte. Selbstverständlich ist gar nix (siehe Salmrohr). Aber vom Spielverlauf her erhofft man sich einfach mehr (denn man guckt doch Fußball eigentlich nur, weil man immer hofft, und ohne Hoffnung ist Fansein nix).
 
Wie heißt eine weiß ich woher Weisheit:

Rede nie ein gewonnenes Spiel schlecht.

Und daran halte ich mich heute, den der Sieg war sehr, sehr wichtig.
Wir brauchen die 3 Punkte und die Jungs müssen lernen das es geht.

Ich nehme hier auch mal gerne die 2. Mannschaft als Beispiel:
In der letzten Saison lief da nicht sehr viel zusammen.
Jetzt in der zweiten Saison haben die Jungs sich gefunden.
Ich freue mich daher schon heute auf die kommende Saison.
 
@Tschuklo: Ich gebe dir da recht, wirklich nachvollziehbar ist das alles nicht mehr. Aber: Wenn du im Stadion bist, ist die TuS als Veranstalter haftbar. Was du auf dem Heimweg im Auto machst....jo. Wir müssen es so machen. Eine Kontrolle und wir spielen im worst case ohne Zuschauer. Will ja auch keiner.

https://sport-didi.de//Bilder_2020-21/Baskets-Coburg-2020/content/Baskets-Coburg-2020_40_large.html

Dann erklär mir mal einer das, was auf diesem Bild von Didi zu sehen ist. Es wurde gestern Abend in einer Halle hier in Koblenz aufgenommen. Wir sprechen hier also vom gleichen Gesundheits- und Ordnungsamt.
Die Verantwortlichen unseres Vereins sollten dies zum Anlass nehmen, mit Stadt und Gesundheitsbehörde nachzuverhandeln. RW bitte aus diesen Gesprächen raus lassen, da von deren Seite überhaupt kein Interesse besteht die Anzahl der Zuschauer zu erhöhen.
 
Emmelshausen in meinen Augen ganz, ganz schwach - kein Oberliganiveau. Eine Mannschaft mit spielerischem Niveau MUSS denen in Überzahl 4-5 Stück einschenken. Was da in der zweiten Hälfte an Abschlüssen verbockt wurde, ist oberpeinlich. Da fehlt es einfach an der Qualität und man muss ganz nüchtern feststellen, dass das maximal OL-Mittelmaß ist und alles außer Platz 6 unrealistisch.

Also dieses ganz, ganz schwach kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Klar wir haben den TSV in der ersten Viertelstunde im Griff. Vor allem Jion, im Zusammenspiel mit Leon und Marc sorgen auf der rechten Seite für Wirbel. Aber dann hat Emmelshausen gegenhalten können und mit etwas Glück treffen die auch nach einer halben Stunde. Und wir haben auch Glück das wir nicht nach Platzverweis eins in Rückstand geraten. Klar waren wir in Halbzeit das dominierende Team. Aber wir müssen auf uns schauen. Unsere Mannschaft ist in einem Lernprozess. Bei bei so einer jungen Truppe geht das nicht in sechs bis acht Wochen. Klopft den Jungs lieber auf die Schulter das sie sich zerrissen haben um drei Punkte einzufahren.
 
Nach 2 Platzverweisen dennoch 2:1 gewonnen, nun nach 2 Platzverweisen des Gegners auch wieder knapp gewonnen.
Im Kopf ist die Mannschaft vielleicht im Kampf gegen Punktverluste. Offensive Ausrichtung bei Überzahlspiel in grundsätzlich defensiver Ausrichtung nicht präsent.
 
Es gibt eine generelle Ausnahmegenehmigung, in 6er Blocks zu stehen/zu sitzen. Das ist aber nur möglich, wenn einer 6 Karten kauft und entsprechend weitergibt. Inhaber von einzeln erworbene Dauerkarten darf man nicht in solch eine 6er-Gruppe "zwingen". Das ist der Grund, wir haben einfach zu viele Dauerkarten. Luxusproblem nennt man das wohl. Hat alles so seine Richtigkeit, ist sowohl vom Ordnungsamt sowie dem Gesundheitsamt so genehmigt.

... und in Block zwei ist das der Fall? Dort hat jemand/oder mehrere jeweils 6 Dauerkarten gekauft? Ich möchte es einfach nur verstehen, eine andere Intension steckt nicht hinter dieser Frage.
 
Gegen Emmelshausen spielten 4 Spieler unter 20 (Ekici, Abbade, Richter, Kosuchin) und 4 Spieler die genau 20 Jahre alt sind (Waldminghaus, Schulte-Wissermann, Jeon, Szymczak).

Von 14 eingesetzten Spielern sind 8 demnach 20 Jahre jung oder jünger.
 
Highlights | TuS Koblenz - TSV Emmelshausen 1:0

8.Spieltag Oberliga RP/S - Nord | 2020/2021


TuS TV


Mit dem TSV Emmelshausen war wieder einmal ein regionaler Vertreter der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Staffel Nord zu Gast im Oberwerth. Nach der vergangen Derbyniederlage gegen Eintracht Trier (0:2), haben die Schängel ein solides Spiel abgeliefert & den TSV Emmelshausen mit 1:0 geschlagen.
Der TSV hatte nach gleich 2 Roten Karten versucht das 0:0 über die Zeit zu retten, was ihnen allerdings nicht gelang!

Nächste Woche steht die nächste Aufgabe an, diesmal geht es um 15:30 gegen die Amateure von Kaiserslautern.


 
... und in Block zwei ist das der Fall? Dort hat jemand/oder mehrere jeweils 6 Dauerkarten gekauft? Ich möchte es einfach nur verstehen, eine andere Intension steckt nicht hinter dieser Frage.

Ja, wir hatten das ja auch so "ausgeschrieben" (https://tuskoblenz.de/news/8467/) als die Erhöhung von 350 auf 500 kam. Es gab 12 Personen (so viele Wellenbrecher gibt es in Block 2) die jeweils 6 Karten gekauft haben.
 
https://sport-didi.de//Bilder_2020-21/Baskets-Coburg-2020/content/Baskets-Coburg-2020_40_large.html

Dann erklär mir mal einer das, was auf diesem Bild von Didi zu sehen ist. Es wurde gestern Abend in einer Halle hier in Koblenz aufgenommen. Wir sprechen hier also vom gleichen Gesundheits- und Ordnungsamt.

Ich finde das schlicht nicht vertretbar, ist aber auch nur meine ganz persönliche Meinung. Ob es so genehmigt ist oder nicht. Ähnliches gilt für die Bilder aus Salmrohr oder Trier, auch wenn das "open air" ist. In der aktuellen Situation kann ich da nur mit dem Kopf schütteln. Wir werden da nicht nachverhandeln. Auch wir hätten gerne 1000, 1500 oder gar 2000 Zuschauer im Stadion, vollkommen klar. Und natürlich gehen bei uns, mit Abstand, auch mehr als 500 Zuschauer ins Stadion. Aber ich halte das aktuell einfach nicht für vertretbar. Im Rahmen einer gewissen "Fürsorgepflicht" haben wir die Verantwortung für die Gesundheit der Besucher. Wenn die Konsequenz aus "wir geben deutlich über 500 Zuschauer frei" ist, dass sich so Szenen wie in Salmrohr oder Trier abspielen, bin ich ganz froh dass das Gesundheitsamt hier (vielleicht etwas zu) defensiv agiert.
 
Ich finde das schlicht nicht vertretbar, ist aber auch nur meine ganz persönliche Meinung. Ob es so genehmigt ist oder nicht. Ähnliches gilt für die Bilder aus Salmrohr oder Trier, auch wenn das "open air" ist. In der aktuellen Situation kann ich da nur mit dem Kopf schütteln. Wir werden da nicht nachverhandeln. Auch wir hätten gerne 1000, 1500 oder gar 2000 Zuschauer im Stadion, vollkommen klar. Und natürlich gehen bei uns, mit Abstand, auch mehr als 500 Zuschauer ins Stadion. Aber ich halte das aktuell einfach nicht für vertretbar. Im Rahmen einer gewissen "Fürsorgepflicht" haben wir die Verantwortung für die Gesundheit der Besucher. Wenn die Konsequenz aus "wir geben deutlich über 500 Zuschauer frei" ist, dass sich so Szenen wie in Salmrohr oder Trier abspielen, bin ich ganz froh dass das Gesundheitsamt hier (vielleicht etwas zu) defensiv agiert.

:fing1:
 
Ich finde das schlicht nicht vertretbar, ist aber auch nur meine ganz persönliche Meinung. Ob es so genehmigt ist oder nicht. Ähnliches gilt für die Bilder aus Salmrohr oder Trier, auch wenn das "open air" ist. In der aktuellen Situation kann ich da nur mit dem Kopf schütteln. Wir werden da nicht nachverhandeln. Auch wir hätten gerne 1000, 1500 oder gar 2000 Zuschauer im Stadion, vollkommen klar. Und natürlich gehen bei uns, mit Abstand, auch mehr als 500 Zuschauer ins Stadion. Aber ich halte das aktuell einfach nicht für vertretbar. Im Rahmen einer gewissen "Fürsorgepflicht" haben wir die Verantwortung für die Gesundheit der Besucher. Wenn die Konsequenz aus "wir geben deutlich über 500 Zuschauer frei" ist, dass sich so Szenen wie in Salmrohr oder Trier abspielen, bin ich ganz froh dass das Gesundheitsamt hier (vielleicht etwas zu) defensiv agiert.

Starkes Statement. :passt:
 
Ich finde das schlicht nicht vertretbar, ist aber auch nur meine ganz persönliche Meinung. Ob es so genehmigt ist oder nicht. Ähnliches gilt für die Bilder aus Salmrohr oder Trier, auch wenn das "open air" ist. In der aktuellen Situation kann ich da nur mit dem Kopf schütteln. Wir werden da nicht nachverhandeln. Auch wir hätten gerne 1000, 1500 oder gar 2000 Zuschauer im Stadion, vollkommen klar. Und natürlich gehen bei uns, mit Abstand, auch mehr als 500 Zuschauer ins Stadion. Aber ich halte das aktuell einfach nicht für vertretbar. Im Rahmen einer gewissen "Fürsorgepflicht" haben wir die Verantwortung für die Gesundheit der Besucher. Wenn die Konsequenz aus "wir geben deutlich über 500 Zuschauer frei" ist, dass sich so Szenen wie in Salmrohr oder Trier abspielen, bin ich ganz froh dass das Gesundheitsamt hier (vielleicht etwas zu) defensiv agiert.


:passt:
 
@Christian: :toungue2:
 
Da zum Spiel selbst nix mehr kommt.....

Nutzt bitte die anderen Bereiche für weitere Beiträge und Themen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben